Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Mi, 08. Dez 2010, 8:43

Stunning hat geschrieben:Jetzt mal meine Meinung..

Ich halte diese Ausschaffungs Initiative grundsätzlich für eine keine so schlechte Idee. Wenn ich abstimmen könnte, würde ich sicher für den Gegenvorschlag abstimmen. Wieso - Ganz einfach.

Für die, die nicht wissen was der Gegenvorschlag ist:
Ausländer, die schwerwiegende Delikte ausgeübt haben, werden ohne Diskussion abgeschafft, aber bei sonstigen Kriminalitäten wird jeder Fall einzeln behandelt, z.B. ist er/sie schon einmal mit der Justiz in Berührung gekommen, Berufliche Tätigkeit, Soziales Umfeld, sein Umgang und und und... Erst dann wird über eine Aus- oder nicht Ausschaffung entschieden.

Schwerwiegende Delikte wie Mord, Vergewaltigung, (Jahrelange) Misshandlung - nicht nur eins, zwei Fäuste/ Ohrfeigen usw. das ist keine Frage - Sofort abschaffen (ist ja jetzt auch so). Jedoch wegen Delikten wie klauen, Schulden usw. jemanden auszuschaffen, das ist einfach absolut dumm. Jeder trifft mal falsche Entscheidungen, macht Fehler, oder macht die Pubertät durch, darum sind wir auch Menschen und keine Roboter - so ist nunmal die Natur. Sollen aus diesem Grund Menschen bestraft werden? Wohl kaum.

Denkt daran: Wir sind die Ausländer, wir sind in der Schweiz Gäste und Gäste haben sich einfach zu benehmen oder mögt ihr es, wenn eure Gäste in euer Haus stürmen und tun und lassen was sie wollen? Da hättet ihr wohl auch mal schnell die Nase voll.

Und noch was, viele Albaner regen sich über die Schweizer auf, weil sie so schlecht über uns reden, statt sich Gedanken darüber machen, wieso sie das eigentlich machen. Liebe Albaner, unsere Landsleute haben sich das selber eingebrockt und jetzt müssen auch die guten Albaner darunter leiden. Viele Schweizer glauben mir nicht, dass ich albanerin bin und darauf bin ich wirklich stolz. Ich bin nicht stolz weil ich mich über meine Herkunft schäme, sondern stolz darauf, dass ich für uns Albaner eine gute Visitenkarte bin. Und andere auch unsere gute Seite kennenlernen dürfen.
Du bist stolz auf dich, nicht auf das Albanertum..
Stolz darauf, dass du dich von der negativen Menge ins Licht drücken kannst

Solche Leute wie du, die warscheinlich irgendwo Sätze herauslassen wie: " Ja, das stimmt, die meisten Albaner sind so, aber ich und meine Familie sind es nicht" -"Wir sind ein gutes Beispiel"
Solche Leute assimiliieren sich von den Albanern und geben den Schweizern die nötige Munition um uns niederzuschiessen.....
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 08. Dez 2010, 10:17

Was haben wir uns selber eingebrockt, alle Albaner die ich kenne arbeiten und bezahlen Steuern. Die grosse Mehrheit der Albaner, halten sich an Gesetzte und sind nicht auf eine Visiten wie dich angewiesen.

Und zu behaupten jemand der seit 30 Jahren hier lebt sei ein Gast, ist wohl nicht ganz zu ende gedacht. Wieso soll mein Vater der seit über 30 Jahren hier lebt, mehr Gast sein als ein 20 jähriger Schweizer.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 10:32

:roll: Wer kein Dreck am Stecken hat, muss ja nix befürchten :evil: !
mel_ody

Wo ist da das PROBLEM?

Wenn es so ist, dass 80% korrekt und Gesetzestreu sind, ich mein nicht mal falsch Parken oder iergendwen beschimpfen, dann muss man sich da drüber nicht ärgern. Mit den sChultern zucken und sagen jenu! Soll die doch, ich hab nix zu befürchten, weil ich weiss wo ich meine Moral habe.

Oder braucht ihr Munition, um euch immer über die schweiz so auszu lassen? Was soll den das? Wenn das eure neue Heimat werden soll, dann müsst ihr das Land so nehemen, wie es euch zur verfügung steht. Warum sonderrechte einführen?

In jedem Land, muss man sich an die gepflogenheiten und Gesetzte halten und sonst fliegste auch raus! Jeder hat die Chance, sich anzu passen, dass liegt an jedem selbst.

Mich ärgern auch viele Dinge hier im Kosovo, aber ich beobachte es jetzt einfach, halte mich an das was vorgeschrieben ist, mehr als die Landsleute, denn nun bin ich hier Gast. Ganz einfach und so hat sich jeder zu verhalten.

Ist schon eine frechheit, wie die Papierlosen sich in der Schweiz bequem machen und dan in aller öffentlichkeit über den schwarz verdienten Stundenlohn vom putzJob jammern! Frechheit so was! Den diese Papierlosen, verdienen einen 10er mehr pro Stunde, als jemand der ne Bewilligung hat.

Ist das fair? Du bekommst deine B oder C Bewilligung, versuchst eine Lehre zu machen oder wenigstens einen Job zu finden, aber wirst aber schlecht behandelt, stillschweigend abgewiesen und dan findest du als Migrant heraus, dass dein Job von illegalen besetzt wird und die dan sogar noch mehr verdienen.

wach mal auf!

Wer es zur C geschafft hat, der sollte nicht mehr so über die Schweiz herziehn und ihre Gesetze verfluchen, sondern es verteidigen wie sein eigenes Futter. Den bis zum Pass, ist es da nicht mehr weit!

Man sollte seinen Kopf da mal selber einschalten und GENAU hin sehen, was eigentlcih los ist. Und nicht auf Propagandas der Politiker oder sonst welchen, die nur ihr Geld damit verdienen eingehen.

Von mir aus, dürften sie alle Palkate und und... verbieten. Den zur Abstimmung braucht es nur die Vorlage, die Erklärung was würde sich ändern und was bedeutet es. Es bräuchte nicht einmal die Empfehlung des Bundesrates im Blatt, aber ist sein Job.

Du hackst da auf einer Albanerin herum, die einfach ganz klar ihre neue Heimat schützen will und sagt haltet euch dran ich will mich nicht fremd schämen müssen. Ich will nicht immer von der Seite her angeblitzt werden, nur weil ein xy grad gemordet hat, ob ich den kennen könnte oder gar verwandt bin. Sie sagt klip und klar, ich will nicht in diesen Topf von Kriminellen gehören und wünsche mir Ruhe in dieser Sache. Ja regelt das, dass es sauber wird, den ich hab nix zu befürchten.


Also noch mals, was regt dich das soooooo auf? Du hast doch nichts zu befürchten? Wenn du ganz normal dein Leben lebst, wie alle anderen auch, wo ist da das Problem? Wenn einer wegen Scheinehe oder Einbruchs oder Mord, ausgeschafft wird, nur Richtig so.
Oder willst du in den Topf gehören, wo viele denken, alle sind so? ICh denke nicht.

Seltsam ist, dass ihr unter euch Scheinehen deckt!!! nicht alle, aber zu viele.
Noch viel schlimmer, sind die Schweizer, die die Kriminellen fördern, sie schleussen illegale ins Land, vermitteln sie an Jobs weiter...bescheissen und berreichern sich in zusammen arbeit.
Glaubst du der betroffene Ausländer hätte eine Chance, gegen den Schweizer zu gehen, oder er würde es nicht einmal tun, den er denkt ja noch er hätte zu danken!

Von dem her ist es also wirklich zu wenig an Härte und Strafe.
Die softigen ach das kann man einem Mensch nicht an tun, denen muss es selber mal widerfahren. Oder sagt er dan zu einem Einbrächer, wenn er in dessen HAus steigt, willste reden? Wie kann ich dir helfen?

Haaalllooooo....

Dan die schweizer Gefängise, sind sowieso viel mehr ein Hotelzimmer, dass sind keine Zellen mehr, wie früher. Man hat mehr als genug ein wohlig gemütliches Zimmer! Soll mans etwa noch so belohnen?

Dan lieber ausschaffen, wo sie Holz hacken müssen, damit sie nicht frieren und ab und zu mal keinen Strom haben. Damit sie dan vielleicht begreiffen, was sie verbockt haben. Wenns so eine schlimme Strafe ist.

Welche die auf der flucht sind, Asyl und und, die machen weniger krumme Dinge, die sind froh wurden sie aufgenommen und wollen sich das nicht kaputt machen.

Ich merke aber, dass es vermehrt Leute gibt, die danach hineingeboren wurden und die spucken und sc h auf die Schweiz. Oder solche die im Nachhinein kommen um sich zu bereichern, die fluchen und beschimpfen die Schweiz. Ja was soll den das?

Würdet ihr euch das in Albanien oder sonst wo ihr herkommt, genauso bieten lassen? Ihr euch sogar noch verbiegen vor den Ausländern in eurer Heimat? Ja ? Ich glaube kaum! :evil:

Genci

Dein Vater, könnte aber den Pass beantragen.


Warum tut ers nicht?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 08. Dez 2010, 10:52

Gegen die Ausschaffungsinitiative - Die Gründe (1)

http://www.youtube.com/watch?v=rp1cZRdzpGQ

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 11:07

Dieses Video ist vollkommen übertrieben und entfernt von der Realität. Pures unnötiges Gejammer.
Es war davor genau gleich, wie es jetzt auch ist. Das ist blosse Angstmacherei. Mehr nicht. Würde es der Wahrheit entsprechen dan wäre es ja abgelehnt worden, oder.

Deshalb wurde sie angenommen:

Immer mehr Illegale in der SchweizSeit die Schweiz dem Schengen-Raum beigetreten ist, habe sich die Zahl der illegalen Einwanderer erhöht, warnt der Stadtberner Fremdenpolizeichef Alexander Ott. Viele Illegale stammten aus Brasilien, Indien und China.
Herr Ott, kommen seit dem 2008 erfolgten Beitritt der Schweiz zu Schengen mehr Menschen in die Schweiz? Alexander Ott: Ja, das ist klar. Mit dem Schengen-Abkommen verlagert sich die Schweizer Landesgrenze auf die Linie rund um die Schengen-Staaten. Wer mit dem Flugzeug in den Schengen-Raum einreist, wird dort kontrolliert. In welcher Qualität und Intensität an diesen Grenzen Einreisende überprüft werden, ist sehr unterschiedlich.

Kann man das Verfahren mit den aufwendigen Einreisebestimmungen in den USA vergleichen?Nein. Die amerikanischen Einreisebestimmungen sind restriktiver als jene im Schengen-Raum. Es ist ein Fakt, dass jedes Jahr mehr als 500'000 Personen illegal nach Westeuropa einreisen.

Das bedeutet, es reisen mit Schengen auch mehr Illegale in die Schweiz ein.Davon kann man ausgehen. Unsere Erkenntnisse in Bezug auf die angehaltenen Personen, welche sich irregulär ohne gültigen Aufenthaltstitel in der Schweiz beziehungsweise in der Stadt Bern aufhalten, belegen diesen Trend. Täglich passieren rund 320'000 Fahrzeuge die Schweizer Grenze, und es reisen täglich rund 600'000 Personen ein und aus. Mit dem Schengen-Grenzabkommen wurde es zum Teil einfacher, ohne gültige Papiere in die Schweiz einzureisen. Es entwickelten sich neue Schlupflöcher.

Welche?Die Menschen reisen mittels eines erschlichenen Schengen-Visums ein. Zudem greifen wir mehr Illegale auf, die sich nicht mit gefälschten Papieren ausweisen, sondern mit falschen. Bei Einreisekontrollen wurde das nicht bemerkt.

Gibt es Länder, aus denen die Migration Illegaler spürbar zunimmt?Aus den sogenannten Bric-Staaten, das heisst aus Brasilien, Russland, Indien und China, wandern vermehrt Menschen in die Schweiz ein. Insbesondere aus Brasilien verzeichnen wir Personen aus eher bildungsschwachen Familien. Sie haben oftmals keine Perspektiven und leben in bitterer Armut. Zudem ist die Arbeitslosigkeit in ihren Ländern sehr hoch.

Warum können sie nicht legal einreisen?Bric-Länder sind Drittstaaten, das heisst, dass sie nur im Rahmen des Zulassungsverfahrens als hoch qualifizierte Spezialisten in die Schweiz einreisen. Die anderen suchen oftmals alternative Einreisemöglichkeiten.

Welche?Beispielsweise Staatsangehörige aus Südamerika können im Rahmen des bewilligungsfreien Aufenthaltes ohne Visum einreisen. Oftmals kommen sie im Rahmen von Studien und Sprachaufenthalten in die Schweiz und reisen nicht mehr aus. Zudem suchen viele Ausländer eine Aufenthaltsmöglichkeit, indem sie eine Person aus der Schweiz heiraten. Wir überprüfen alleine in der Stadt Bern pro Jahr mehr als hundert Eheschliessungen auf Missbrauch.

Wie finden diese Personen denn heiratswillige Schweizer?Oftmals laufen solche Kontakte über organisierte Vermittlungsagenturen über das Internet ab. In einigen Staaten gibt es regelrechte Netzwerke, die sich speziell auf die Heirat von Schweizer Bürgern mit Ausländern spezialisiert haben. Aber ob eine Scheinehe vorliegt, lässt sich doch behördlich überprüfen. Die Ehe muss ja nach neuem Gesetz gelebt werden.
Diese Abklärungen sind sehr komplex und umfassend. Es fehlt den zuständigen Behörden an genügenden personellen Ressourcen. Zudem wird die Prüfung der Familiennachzugsgesuche immer aufwendiger. Regelmässig gibt es Fälle, bei welchen die in der Schweiz lebenden Personen Kinder im Familiennachzug zu sich holen wollen, welche gar nicht ihre leiblichen Kinder sind.

Das lässt sich doch mit DNA-Tests rasch und zuverlässig nachweisen.
Das ist richtig. Doch die Verfahren sind jeweils aufwendig und teuer. Jeder DNA-Test kostet durchschnittlich 500 Franken. Die Fremdenpolizei der Stadt Bern behandelt jährlich über 1300 Familiennachzugsgesuche – Tendenz steigend.

Sie arbeiten seit über zwanzig Jahren in der Migrationspolitik. Wo sehen Sie Handlungsbedarf?Die Migration ist vielschichtig und oft widersprüchlich. Sie beinhaltet sowohl ausländerrechtliche, arbeitsmarktliche sowie sozialpolitische Aspekte. Es entsteht ein ständiges Spannungsfeld zwischen irregulärer und regulärer Migration. Es ist daher wichtig, dass Missbräuche konsequent geahndet, aber gleichzeitig die Fälle situationsbezogen und einzelfallgerecht beurteilt werden. Wir stellen fest, dass im Rahmen der irregulären Migration zunehmend Menschen ausgebeutet werden.

Inwiefern? Mit der Liberalisierung und Ausdehnung des Freizügigkeitsabkommens Schweiz- EU ist insbesondere der Handel mit Menschen aus den osteuropäischen Staaten gestiegen. Dies bemerken wir insbesondere im Sexgewerbe, aber auch in Privathaushalten, im Gastgewerbe, in der Landwirtschaft oder im Baugewerbe. In Bern gibt es Fälle, in denen Personen für weniger als 10 Franken in der Stunde und ohne Versicherungsschutz arbeiten.

Warum steigen Ausländer auf solche Jobangebote ein?Das ist eine Frage des Überlebens. Denn wenn man wenig verdienen kann, ist das immer noch besser, als in der Heimat nichts zu verdienen.

Welche Gefahren sehen Sie für die Schweiz in der Migrationspolitik sonst?Wir müssen darauf bedacht sein, dass wir nicht den gleichen Fehler machen wie Frankreich mit den Banlieues. Es braucht ein entsprechendes räumliches Zusammenleben mit Rücksichtnahme, Anstand und Respekt. Wichtig ist die konsequente Verhinderung von Ghettobildungen und Subkulturen.

Alexander Ott ist Leiter von Einwohnerdiensten, Migration und Fremdenpolizei der Stadt Bern. Er ist seit mehr als 20 Jahren in diesem Bereich tätig.

Seit Dezember 2008 ist die Schweiz Mitglied des Schengen-Dublin-Abkommens. Es steht für die koordinierten Anstrengungen der EU-Mitgliedstaaten, die individuellen Freiheiten der Bürger auszubauen und die Sicherheit innerhalb Europas gleichzeitig zu verbessern.

Dahinter steht die Einsicht, dass die Gewährleistung der inneren Sicherheit ebenso wie die Bewältigung der grösser werdenden Asylströme schon längst keine rein nationalen Probleme mehr sind, sondern mehr denn je ein gemeinsames Vorgehen möglichst aller Staaten erforderlich machen.

Rasantes Wachstum
Die Abkürzung Bric steht für die Anfangsbuchstaben der vier Staaten: Brasilien, Russland, Indien und China. Diese vier Staaten haben jährliche Zuwachsraten der Wirtschaftsleistung von 5 bis 10 Prozent. Prognosen sagen voraus, dass sie bis 2050 die G-8-Staaten, also Deutschland, die USA, Japan, Grossbritannien, Kanada, Frankreich und Italien sowie Russland überflügeln könnten. Etwa 40 Prozent der Weltbevölkerung, 2,8 Milliarden Menschen, leben in den Bric-Staaten. Nicht zuletzt aus diesen Staaten ist seit zwei Jahren die Anzahl illegaler Einwanderer gestiegen (siehe Interview).

Gleiches Recht für alle
Das neue Ausländergesetz (AuG) ist im Januar 2008 in Kraft getreten. Es wird meist in einem Atemzug mit dem Asylgesetz genannt. Letzteres wurde Ende 2005 teilrevidiert und trat am 1.Januar 2007 in Kraft. Neu sind Bestimmungen, die den Familiennachzug teilweise erleichtern und Rechte von Immigranten verbessern. EU-Angehörige sind seither auf dem Schweizer Arbeitsmarkt Schweizern gleichgestellt. Die Zulassung zum Arbeitsmarkt für Personen aus sogenannten Drittstaaten (nicht EU, Efta-Raum) bleibt begrenzt auf Spezialisten, Führungskräfte und qualifizierte Arbeitskräfte.

Mehr auf :
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/31435871

und weitere links zum Thema
Artikel zum Thema
Moratinos: Schweiz hat sich an die Schengen-Regeln gehaltenWie aus einer Bieridee ein Europa ohne Grenzen wurde
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 08. Dez 2010, 11:29

saloni hat geschrieben:
Immer mehr Illegale in der SchweizSeit die Schweiz dem Schengen-Raum beigetreten ist, habe sich die Zahl der illegalen Einwanderer erhöht, warnt der Stadtberner Fremdenpolizeichef Alexander Ott. Viele Illegale stammten aus Brasilien, Indien und China.
Du bist ja ein heller Mensch; Du weisst genau, dass die Ausschaffungsinitiative nicht gegen die Illegalen in der Schweiz gerichtet ist, sondern gegen Diejenigen Ausländer (auch in der CH geboren), die C- oder B-Visum haben. Dachtest du, die Schweiz hat die Illegalen lange gehalten?

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 08. Dez 2010, 11:31

Saloni,
bitte vermische das Thema nicht mit dem Schengen-Raum. Du schreibst die negativen Punkte des Schengen-Visums, hast du die positiven gestrichen?
Schengen-Raum Debatte wurde schon bei den vorherigen Abstimmungen durchgekaut!
Zuletzt geändert von Baton84 am Mi, 08. Dez 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Mi, 08. Dez 2010, 11:32

roll: Wer kein Dreck am Stecken hat, muss ja nix befürchten :evil: !
mel_ody

Wo ist da das PROBLEM?

Wenn es so ist, dass 80% korrekt und Gesetzestreu sind, ich mein nicht mal falsch Parken oder iergendwen beschimpfen, dann muss man sich da drüber nicht ärgern. Mit den sChultern zucken und sagen jenu! Soll die doch, ich hab nix zu befürchten, weil ich weiss wo ich meine Moral habe.

Oder braucht ihr Munition, um euch immer über die schweiz so auszu lassen? Was soll den das? Wenn das eure neue Heimat werden soll, dann müsst ihr das Land so nehemen, wie es euch zur verfügung steht. Warum sonderrechte einführen?

In jedem Land, muss man sich an die gepflogenheiten und Gesetzte halten und sonst fliegste auch raus! Jeder hat die Chance, sich anzu passen, dass liegt an jedem selbst.

Mich ärgern auch viele Dinge hier im Kosovo, aber ich beobachte es jetzt einfach, halte mich an das was vorgeschrieben ist, mehr als die Landsleute, denn nun bin ich hier Gast. Ganz einfach und so hat sich jeder zu verhalten.

Ist schon eine frechheit, wie die Papierlosen sich in der Schweiz bequem machen und dan in aller öffentlichkeit über den schwarz verdienten Stundenlohn vom putzJob jammern! Frechheit so was! Den diese Papierlosen, verdienen einen 10er mehr pro Stunde, als jemand der ne Bewilligung hat.

Ist das fair? Du bekommst deine B oder C Bewilligung, versuchst eine Lehre zu machen oder wenigstens einen Job zu finden, aber wirst aber schlecht behandelt, stillschweigend abgewiesen und dan findest du als Migrant heraus, dass dein Job von illegalen besetzt wird und die dan sogar noch mehr verdienen.

wach mal auf!

Wer es zur C geschafft hat, der sollte nicht mehr so über die Schweiz herziehn und ihre Gesetze verfluchen, sondern es verteidigen wie sein eigenes Futter. Den bis zum Pass, ist es da nicht mehr weit!

Man sollte seinen Kopf da mal selber einschalten und GENAU hin sehen, was eigentlcih los ist. Und nicht auf Propagandas der Politiker oder sonst welchen, die nur ihr Geld damit verdienen eingehen.

Von mir aus, dürften sie alle Palkate und und... verbieten. Den zur Abstimmung braucht es nur die Vorlage, die Erklärung was würde sich ändern und was bedeutet es. Es bräuchte nicht einmal die Empfehlung des Bundesrates im Blatt, aber ist sein Job.

Du hackst da auf einer Albanerin herum, die einfach ganz klar ihre neue Heimat schützen will und sagt haltet euch dran ich will mich nicht fremd schämen müssen. Ich will nicht immer von der Seite her angeblitzt werden, nur weil ein xy grad gemordet hat, ob ich den kennen könnte oder gar verwandt bin. Sie sagt klip und klar, ich will nicht in diesen Topf von Kriminellen gehören und wünsche mir Ruhe in dieser Sache. Ja regelt das, dass es sauber wird, den ich hab nix zu befürchten.


Also noch mals, was regt dich das soooooo auf? Du hast doch nichts zu befürchten? Wenn du ganz normal dein Leben lebst, wie alle anderen auch, wo ist da das Problem? Wenn einer wegen Scheinehe oder Einbruchs oder Mord, ausgeschafft wird, nur Richtig so.
Oder willst du in den Topf gehören, wo viele denken, alle sind so? ICh denke nicht.

Seltsam ist, dass ihr unter euch Scheinehen deckt!!! nicht alle, aber zu viele.
Noch viel schlimmer, sind die Schweizer, die die Kriminellen fördern, sie schleussen illegale ins Land, vermitteln sie an Jobs weiter...bescheissen und berreichern sich in zusammen arbeit.
Glaubst du der betroffene Ausländer hätte eine Chance, gegen den Schweizer zu gehen, oder er würde es nicht einmal tun, den er denkt ja noch er hätte zu danken!

Von dem her ist es also wirklich zu wenig an Härte und Strafe.
Die softigen ach das kann man einem Mensch nicht an tun, denen muss es selber mal widerfahren. Oder sagt er dan zu einem Einbrächer, wenn er in dessen HAus steigt, willste reden? Wie kann ich dir helfen?

Haaalllooooo....

Dan die schweizer Gefängise, sind sowieso viel mehr ein Hotelzimmer, dass sind keine Zellen mehr, wie früher. Man hat mehr als genug ein wohlig gemütliches Zimmer! Soll mans etwa noch so belohnen?

Dan lieber ausschaffen, wo sie Holz hacken müssen, damit sie nicht frieren und ab und zu mal keinen Strom haben. Damit sie dan vielleicht begreiffen, was sie verbockt haben. Wenns so eine schlimme Strafe ist.

Welche die auf der flucht sind, Asyl und und, die machen weniger krumme Dinge, die sind froh wurden sie aufgenommen und wollen sich das nicht kaputt machen.

Ich merke aber, dass es vermehrt Leute gibt, die danach hineingeboren wurden und die spucken und sc h auf die Schweiz. Oder solche die im Nachhinein kommen um sich zu bereichern, die fluchen und beschimpfen die Schweiz. Ja was soll den das?

Würdet ihr euch das in Albanien oder sonst wo ihr herkommt, genauso bieten lassen? Ihr euch sogar noch verbiegen vor den Ausländern in eurer Heimat? Ja ? Ich glaube kaum! :evil:

Genci

Dein Vater, könnte aber den Pass beantragen.


Warum tut ers nicht?







@Saloni

Vielen Dank für deinen Beitrag .. Ich habe nach dem ersten Abschnitt auch schon wieder aufhören müssen weiterzulesen..

1. Hast du irgendwo einen Beitrag von mir gelesen, wo ich meine Meinung über die Ausschaffungsinitiative geäussert habe? ? NEIN!

2. Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich etwas zu befürchten habe?Dass ich mich über die Schweiz ärgere?
Dass ich gegen die Schweiz bin?

Bevor du irgendetwas unnötiges an mich richtest, überleg dir bitte ob es auch wirklich an mich richten möchtest..


Ich habe kein Problem mit Stunning, ich habe eher etwas gegen ihre Einstellung..

Ich kann nachvollziehen, dass sie sich für unsere Landsleute schämt..

Ganz ehrlich: Ich schäme mich auch, wenn ich jeden Tag die Zeitung aufschlage und nur negatives über meine Landsleute lesen muss..

Wenn mich ein Schweizer ganz direkt fragt, ob ich mich denn nicht schäme für das, was andere Albaner tun, dann muss ich ihm dies zugestehen.

Ich sage, dass ich mich schäme für das was unsere Leute tun, denn ich schäme mich weil meine Kultur und meine Landsleute das sind was ich am MEISTEN liebe und respektiere..

Ich nehme es keinem Schweizer übel, wenn er sagt was er sieht. Ich nehme es meinen Landsleuten übel, die unsere Vergangenheit, unsere Kultur in so ein nichtanschauliches Bild herunterdrücken..

Nur viele Schweizer sagen halt nicht einfach was sie sehen, sondern vieles um uns hier nicht mehr zu sehen!

Viele Albaner werden mit dieser ernstgemeinten Frage konfrontiert und aufeinmal stehen sie nicht zu ihren Wurzeln. Schämen sich insgeheim, aber geben es nicht zu. Sie denken, dass sie sich so von der Masse hervorheben können. Stellen die anderen Albaner noch schlechter ins Licht um selber eben eine "saubere" Visitenkarte abgeben zu können...

Ich schäme mich nicht für Leute wie Stunning, weil solche Leute mir so etwas von egal sind... Es sind solche Leute, die von den negativen Schlagzeilen über die Albaner profitieren möchten...


mir fehlt die ZEit um hier meine GEdanken vollständing mittzuteilen...


bevor du hier einen wie wild losschreibst... überleg dir genau an wen du es richtest..

[/quote]
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 11:47

Keine Sorge, es gibt gorss genuge Vereine, die aus Illegalen legale macht. Und die in die Schweiz einschleusst, gefördert von Spendengeldern! Glaubst du etwa ein Schweizerbürger, sieht dir an, welchen Aufenthaltstitel du hast? Wohl erst wenn du den Mund öffnest, wenn überhaupt.

Es ist im Prinzip egal und wenn darüber abgestummen wurde, schickt alle (auch CH-Bürger) Kriminelle raus, es hat kein Paltz!!!! Es wäre angenommen worden. Das hat nichts mit Ausländereindlichkeit zu tun. In der Schweiz, ist es nicht mehr sicher! Es ist eine agressive Stimmung und Jugendgewalt sowie skrupellosigkeit hat zu genommen. Die Menschen die dafür waren, haben nicht gegen ALLE Ausländer gestummen, sondern gegen die, wo sie angst vor haben.

Vor der Russenmafia, wo die Kinder von den Schulwegen weg entfürht und verschleppt und verrkauft!!! Als Beisspiel und das kann jedes Kind treffen. OB VON Schweizern oder Ausländern.

Und wer schon das privileg auf ein oder sogar mehr Jahre, einen Aufenthaltsstatus erwirbt, muss sich den ja nicht so kaputt machen.

siehe hier.

Winterthur ZH: Raubüberfall auf Juwelier - Zeugenaufruf - Zwei gebrochen Deutsch sprechende Täter gesucht

http://www.polizeibericht.ch/ger_detail ... sucht.html

und noch mehr Fahndungen in der Schweiz

Du warst doch selber der mir, mal via PN ein Fahndungsbild sendete, geuscht wird krimineller aus Kosovo.

Und nun soll man die, zusammen, mit normalen Leuten in der Schweiz lebend, lassen? Nicht oder? Willst du zu denen gehören? Ich denke kaum.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 11:56

mel_ody hat geschrieben:
roll: Wer kein Dreck am Stecken hat, muss ja nix befürchten :evil: !
mel_ody

Wo ist da das PROBLEM?

Wenn es so ist, dass 80% korrekt und Gesetzestreu sind, ich mein nicht mal falsch Parken oder iergendwen beschimpfen, dann muss man sich da drüber nicht ärgern. Mit den sChultern zucken und sagen jenu! Soll die doch, ich hab nix zu befürchten, weil ich weiss wo ich meine Moral habe.

Oder braucht ihr Munition, um euch immer über die schweiz so auszu lassen? Was soll den das? Wenn das eure neue Heimat werden soll, dann müsst ihr das Land so nehemen, wie es euch zur verfügung steht. Warum sonderrechte einführen?

In jedem Land, muss man sich an die gepflogenheiten und Gesetzte halten und sonst fliegste auch raus! Jeder hat die Chance, sich anzu passen, dass liegt an jedem selbst.

Mich ärgern auch viele Dinge hier im Kosovo, aber ich beobachte es jetzt einfach, halte mich an das was vorgeschrieben ist, mehr als die Landsleute, denn nun bin ich hier Gast. Ganz einfach und so hat sich jeder zu verhalten.

Ist schon eine frechheit, wie die Papierlosen sich in der Schweiz bequem machen und dan in aller öffentlichkeit über den schwarz verdienten Stundenlohn vom putzJob jammern! Frechheit so was! Den diese Papierlosen, verdienen einen 10er mehr pro Stunde, als jemand der ne Bewilligung hat.

Ist das fair? Du bekommst deine B oder C Bewilligung, versuchst eine Lehre zu machen oder wenigstens einen Job zu finden, aber wirst aber schlecht behandelt, stillschweigend abgewiesen und dan findest du als Migrant heraus, dass dein Job von illegalen besetzt wird und die dan sogar noch mehr verdienen.

wach mal auf!

Wer es zur C geschafft hat, der sollte nicht mehr so über die Schweiz herziehn und ihre Gesetze verfluchen, sondern es verteidigen wie sein eigenes Futter. Den bis zum Pass, ist es da nicht mehr weit!

Man sollte seinen Kopf da mal selber einschalten und GENAU hin sehen, was eigentlcih los ist. Und nicht auf Propagandas der Politiker oder sonst welchen, die nur ihr Geld damit verdienen eingehen.

Von mir aus, dürften sie alle Palkate und und... verbieten. Den zur Abstimmung braucht es nur die Vorlage, die Erklärung was würde sich ändern und was bedeutet es. Es bräuchte nicht einmal die Empfehlung des Bundesrates im Blatt, aber ist sein Job.

Du hackst da auf einer Albanerin herum, die einfach ganz klar ihre neue Heimat schützen will und sagt haltet euch dran ich will mich nicht fremd schämen müssen. Ich will nicht immer von der Seite her angeblitzt werden, nur weil ein xy grad gemordet hat, ob ich den kennen könnte oder gar verwandt bin. Sie sagt klip und klar, ich will nicht in diesen Topf von Kriminellen gehören und wünsche mir Ruhe in dieser Sache. Ja regelt das, dass es sauber wird, den ich hab nix zu befürchten.


Also noch mals, was regt dich das soooooo auf? Du hast doch nichts zu befürchten? Wenn du ganz normal dein Leben lebst, wie alle anderen auch, wo ist da das Problem? Wenn einer wegen Scheinehe oder Einbruchs oder Mord, ausgeschafft wird, nur Richtig so.
Oder willst du in den Topf gehören, wo viele denken, alle sind so? ICh denke nicht.

Seltsam ist, dass ihr unter euch Scheinehen deckt!!! nicht alle, aber zu viele.
Noch viel schlimmer, sind die Schweizer, die die Kriminellen fördern, sie schleussen illegale ins Land, vermitteln sie an Jobs weiter...bescheissen und berreichern sich in zusammen arbeit.
Glaubst du der betroffene Ausländer hätte eine Chance, gegen den Schweizer zu gehen, oder er würde es nicht einmal tun, den er denkt ja noch er hätte zu danken!

Von dem her ist es also wirklich zu wenig an Härte und Strafe.
Die softigen ach das kann man einem Mensch nicht an tun, denen muss es selber mal widerfahren. Oder sagt er dan zu einem Einbrächer, wenn er in dessen HAus steigt, willste reden? Wie kann ich dir helfen?

Haaalllooooo....

Dan die schweizer Gefängise, sind sowieso viel mehr ein Hotelzimmer, dass sind keine Zellen mehr, wie früher. Man hat mehr als genug ein wohlig gemütliches Zimmer! Soll mans etwa noch so belohnen?

Dan lieber ausschaffen, wo sie Holz hacken müssen, damit sie nicht frieren und ab und zu mal keinen Strom haben. Damit sie dan vielleicht begreiffen, was sie verbockt haben. Wenns so eine schlimme Strafe ist.

Welche die auf der flucht sind, Asyl und und, die machen weniger krumme Dinge, die sind froh wurden sie aufgenommen und wollen sich das nicht kaputt machen.

Ich merke aber, dass es vermehrt Leute gibt, die danach hineingeboren wurden und die spucken und sc h auf die Schweiz. Oder solche die im Nachhinein kommen um sich zu bereichern, die fluchen und beschimpfen die Schweiz. Ja was soll den das?

Würdet ihr euch das in Albanien oder sonst wo ihr herkommt, genauso bieten lassen? Ihr euch sogar noch verbiegen vor den Ausländern in eurer Heimat? Ja ? Ich glaube kaum! :evil:

Genci

Dein Vater, könnte aber den Pass beantragen.


Warum tut ers nicht?







@Saloni

Vielen Dank für deinen Beitrag .. Ich habe nach dem ersten Abschnitt auch schon wieder aufhören müssen weiterzulesen..

1. Hast du irgendwo einen Beitrag von mir gelesen, wo ich meine Meinung über die Ausschaffungsinitiative geäussert habe? ? NEIN!

2. Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich etwas zu befürchten habe?Dass ich mich über die Schweiz ärgere?
Dass ich gegen die Schweiz bin?

Bevor du irgendetwas unnötiges an mich richtest, überleg dir bitte ob es auch wirklich an mich richten möchtest..


Ich habe kein Problem mit Stunning, ich habe eher etwas gegen ihre Einstellung..

Ich kann nachvollziehen, dass sie sich für unsere Landsleute schämt..

Ganz ehrlich: Ich schäme mich auch, wenn ich jeden Tag die Zeitung aufschlage und nur negatives über meine Landsleute lesen muss..

Wenn mich ein Schweizer ganz direkt fragt, ob ich mich denn nicht schäme für das, was andere Albaner tun, dann muss ich ihm dies zugestehen.

Ich sage, dass ich mich schäme für das was unsere Leute tun, denn ich schäme mich weil meine Kultur und meine Landsleute das sind was ich am MEISTEN liebe und respektiere..

Ich nehme es keinem Schweizer übel, wenn er sagt was er sieht. Ich nehme es meinen Landsleuten übel, die unsere Vergangenheit, unsere Kultur in so ein nichtanschauliches Bild herunterdrücken..

Nur viele Schweizer sagen halt nicht einfach was sie sehen, sondern vieles um uns hier nicht mehr zu sehen!

Viele Albaner werden mit dieser ernstgemeinten Frage konfrontiert und aufeinmal stehen sie nicht zu ihren Wurzeln. Schämen sich insgeheim, aber geben es nicht zu. Sie denken, dass sie sich so von der Masse hervorheben können. Stellen die anderen Albaner noch schlechter ins Licht um selber eben eine "saubere" Visitenkarte abgeben zu können...

Ich schäme mich nicht für Leute wie Stunning, weil solche Leute mir so etwas von egal sind... Es sind solche Leute, die von den negativen Schlagzeilen über die Albaner profitieren möchten...


mir fehlt die ZEit um hier meine GEdanken vollständing mittzuteilen...


bevor du hier einen wie wild losschreibst... überleg dir genau an wen du es richtest..
[/quote]

Was die Leute in der Schweiz sehen wollen oder nicht mehr, muss ihnen überlassen sein.

Dan ist es doch wasw gutes, dass härter vorgegangen wird? was ich bezweifle. Wo keine Klage da keine Strafe.

Die wo ich persönlcih kenne und sich so ärgern, über die Annahme der Initative, haben eben wirklich etwas zu befürchten. Den sie drehn ihre krummen Dinge, mit dem vollen Bewusstsein, dass es gegen das Gesetz ist und gegen die allgemeine Gemeinschaft. Und solchen Leute, egal von wo sie kommen, mag ich persönlich es vollkommen absolut gönnnen, wenn es zu ihnen heisst, fertig mit lustig. tschüss! Den die habens verdient, sind selber schuld. Man warnte sie, es nicht zu tun.
Sie kennen die Konsquenzen. Warum also der frust?

Der Frust ist ja grösser, wenn man selber nicht so ist aber sich schämen muss für die und den Behörden e.t.c. die Hände gebunden sind, weil die nichts tun können, obwohl sie es wissen. Jetzt können sie etwas tunt dagegen, wenn sie wollen. Es liegt nur noch am wollen und da wird es immer stopen.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Mi, 08. Dez 2010, 13:10

saloni hat geschrieben:
mel_ody hat geschrieben:
roll: Wer kein Dreck am Stecken hat, muss ja nix befürchten :evil: !
mel_ody

Wo ist da das PROBLEM?

Wenn es so ist, dass 80% korrekt und Gesetzestreu sind, ich mein nicht mal falsch Parken oder iergendwen beschimpfen, dann muss man sich da drüber nicht ärgern. Mit den sChultern zucken und sagen jenu! Soll die doch, ich hab nix zu befürchten, weil ich weiss wo ich meine Moral habe.

Oder braucht ihr Munition, um euch immer über die schweiz so auszu lassen? Was soll den das? Wenn das eure neue Heimat werden soll, dann müsst ihr das Land so nehemen, wie es euch zur verfügung steht. Warum sonderrechte einführen?

In jedem Land, muss man sich an die gepflogenheiten und Gesetzte halten und sonst fliegste auch raus! Jeder hat die Chance, sich anzu passen, dass liegt an jedem selbst.

Mich ärgern auch viele Dinge hier im Kosovo, aber ich beobachte es jetzt einfach, halte mich an das was vorgeschrieben ist, mehr als die Landsleute, denn nun bin ich hier Gast. Ganz einfach und so hat sich jeder zu verhalten.

Ist schon eine frechheit, wie die Papierlosen sich in der Schweiz bequem machen und dan in aller öffentlichkeit über den schwarz verdienten Stundenlohn vom putzJob jammern! Frechheit so was! Den diese Papierlosen, verdienen einen 10er mehr pro Stunde, als jemand der ne Bewilligung hat.

Ist das fair? Du bekommst deine B oder C Bewilligung, versuchst eine Lehre zu machen oder wenigstens einen Job zu finden, aber wirst aber schlecht behandelt, stillschweigend abgewiesen und dan findest du als Migrant heraus, dass dein Job von illegalen besetzt wird und die dan sogar noch mehr verdienen.

wach mal auf!

Wer es zur C geschafft hat, der sollte nicht mehr so über die Schweiz herziehn und ihre Gesetze verfluchen, sondern es verteidigen wie sein eigenes Futter. Den bis zum Pass, ist es da nicht mehr weit!

Man sollte seinen Kopf da mal selber einschalten und GENAU hin sehen, was eigentlcih los ist. Und nicht auf Propagandas der Politiker oder sonst welchen, die nur ihr Geld damit verdienen eingehen.

Von mir aus, dürften sie alle Palkate und und... verbieten. Den zur Abstimmung braucht es nur die Vorlage, die Erklärung was würde sich ändern und was bedeutet es. Es bräuchte nicht einmal die Empfehlung des Bundesrates im Blatt, aber ist sein Job.

Du hackst da auf einer Albanerin herum, die einfach ganz klar ihre neue Heimat schützen will und sagt haltet euch dran ich will mich nicht fremd schämen müssen. Ich will nicht immer von der Seite her angeblitzt werden, nur weil ein xy grad gemordet hat, ob ich den kennen könnte oder gar verwandt bin. Sie sagt klip und klar, ich will nicht in diesen Topf von Kriminellen gehören und wünsche mir Ruhe in dieser Sache. Ja regelt das, dass es sauber wird, den ich hab nix zu befürchten.


Also noch mals, was regt dich das soooooo auf? Du hast doch nichts zu befürchten? Wenn du ganz normal dein Leben lebst, wie alle anderen auch, wo ist da das Problem? Wenn einer wegen Scheinehe oder Einbruchs oder Mord, ausgeschafft wird, nur Richtig so.
Oder willst du in den Topf gehören, wo viele denken, alle sind so? ICh denke nicht.

Seltsam ist, dass ihr unter euch Scheinehen deckt!!! nicht alle, aber zu viele.
Noch viel schlimmer, sind die Schweizer, die die Kriminellen fördern, sie schleussen illegale ins Land, vermitteln sie an Jobs weiter...bescheissen und berreichern sich in zusammen arbeit.
Glaubst du der betroffene Ausländer hätte eine Chance, gegen den Schweizer zu gehen, oder er würde es nicht einmal tun, den er denkt ja noch er hätte zu danken!

Von dem her ist es also wirklich zu wenig an Härte und Strafe.
Die softigen ach das kann man einem Mensch nicht an tun, denen muss es selber mal widerfahren. Oder sagt er dan zu einem Einbrächer, wenn er in dessen HAus steigt, willste reden? Wie kann ich dir helfen?

Haaalllooooo....

Dan die schweizer Gefängise, sind sowieso viel mehr ein Hotelzimmer, dass sind keine Zellen mehr, wie früher. Man hat mehr als genug ein wohlig gemütliches Zimmer! Soll mans etwa noch so belohnen?

Dan lieber ausschaffen, wo sie Holz hacken müssen, damit sie nicht frieren und ab und zu mal keinen Strom haben. Damit sie dan vielleicht begreiffen, was sie verbockt haben. Wenns so eine schlimme Strafe ist.

Welche die auf der flucht sind, Asyl und und, die machen weniger krumme Dinge, die sind froh wurden sie aufgenommen und wollen sich das nicht kaputt machen.

Ich merke aber, dass es vermehrt Leute gibt, die danach hineingeboren wurden und die spucken und sc h auf die Schweiz. Oder solche die im Nachhinein kommen um sich zu bereichern, die fluchen und beschimpfen die Schweiz. Ja was soll den das?

Würdet ihr euch das in Albanien oder sonst wo ihr herkommt, genauso bieten lassen? Ihr euch sogar noch verbiegen vor den Ausländern in eurer Heimat? Ja ? Ich glaube kaum! :evil:

Genci

Dein Vater, könnte aber den Pass beantragen.


Warum tut ers nicht?







@Saloni

Vielen Dank für deinen Beitrag .. Ich habe nach dem ersten Abschnitt auch schon wieder aufhören müssen weiterzulesen..

1. Hast du irgendwo einen Beitrag von mir gelesen, wo ich meine Meinung über die Ausschaffungsinitiative geäussert habe? ? NEIN!

2. Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich etwas zu befürchten habe?Dass ich mich über die Schweiz ärgere?
Dass ich gegen die Schweiz bin?

Bevor du irgendetwas unnötiges an mich richtest, überleg dir bitte ob es auch wirklich an mich richten möchtest..


Ich habe kein Problem mit Stunning, ich habe eher etwas gegen ihre Einstellung..

Ich kann nachvollziehen, dass sie sich für unsere Landsleute schämt..

Ganz ehrlich: Ich schäme mich auch, wenn ich jeden Tag die Zeitung aufschlage und nur negatives über meine Landsleute lesen muss..

Wenn mich ein Schweizer ganz direkt fragt, ob ich mich denn nicht schäme für das, was andere Albaner tun, dann muss ich ihm dies zugestehen.

Ich sage, dass ich mich schäme für das was unsere Leute tun, denn ich schäme mich weil meine Kultur und meine Landsleute das sind was ich am MEISTEN liebe und respektiere..

Ich nehme es keinem Schweizer übel, wenn er sagt was er sieht. Ich nehme es meinen Landsleuten übel, die unsere Vergangenheit, unsere Kultur in so ein nichtanschauliches Bild herunterdrücken..

Nur viele Schweizer sagen halt nicht einfach was sie sehen, sondern vieles um uns hier nicht mehr zu sehen!

Viele Albaner werden mit dieser ernstgemeinten Frage konfrontiert und aufeinmal stehen sie nicht zu ihren Wurzeln. Schämen sich insgeheim, aber geben es nicht zu. Sie denken, dass sie sich so von der Masse hervorheben können. Stellen die anderen Albaner noch schlechter ins Licht um selber eben eine "saubere" Visitenkarte abgeben zu können...

Ich schäme mich nicht für Leute wie Stunning, weil solche Leute mir so etwas von egal sind... Es sind solche Leute, die von den negativen Schlagzeilen über die Albaner profitieren möchten...


mir fehlt die ZEit um hier meine GEdanken vollständing mittzuteilen...


bevor du hier einen wie wild losschreibst... überleg dir genau an wen du es richtest..
Was die Leute in der Schweiz sehen wollen oder nicht mehr, muss ihnen überlassen sein.

Dan ist es doch wasw gutes, dass härter vorgegangen wird? was ich bezweifle. Wo keine Klage da keine Strafe.

Die wo ich persönlcih kenne und sich so ärgern, über die Annahme der Initative, haben eben wirklich etwas zu befürchten. Den sie drehn ihre krummen Dinge, mit dem vollen Bewusstsein, dass es gegen das Gesetz ist und gegen die allgemeine Gemeinschaft. Und solchen Leute, egal von wo sie kommen, mag ich persönlich es vollkommen absolut gönnnen, wenn es zu ihnen heisst, fertig mit lustig. tschüss! Den die habens verdient, sind selber schuld. Man warnte sie, es nicht zu tun.
Sie kennen die Konsquenzen. Warum also der frust?

Der Frust ist ja grösser, wenn man selber nicht so ist aber sich schämen muss für die und den Behörden e.t.c. die Hände gebunden sind, weil die nichts tun können, obwohl sie es wissen. Jetzt können sie etwas tunt dagegen, wenn sie wollen. Es liegt nur noch am wollen und da wird es immer stopen.
[/quote]

Saloni


Du stellts dein persönliches Rechtsempfinden überalles und argumentierts völlig an den Tatsachen vorbei!
Habe ich ein Statement von dir gewollt?

Hobbypolitiker wie du können mir gestohlen bleiben, wirklich…

Du weisst doch gar nicht wie ich zu dem ganzen Stehe? Oder doch???

Bevor du mich hier vollquasselts:

Die Schweiz stimmte darüber, ob Menschen verschiedener Herkunft für ein gleiches Verbrechen anderst bestraft werden.

Sie haben hadern mit Gesetzten, die nur Ausländer betreffen. Und wie ist es bei Gesetzen, die Inländer diskriminieren: Wehrpflicht u. Wehrpflichtsabgabe, viel tiefere Pauschalsteuern für Ausländer, 10-20% tiefere Quellenbesteuerung für Zugezogene, Anerkennung von zweifelhaften Diplomen, die in viel küzerer Zeit erworben werden können. Warum gibt es überhaupt Nationalstaaten
Wirtschaftsdelikte sind nicht vorgesehen. d.h. für die SVP sind dies scheinbar Gentlementsvergehen. Wer betrügt, unterschlägt oder Börsendelikte verübt wird nicht ausgeschafft ( s.Vekselberg )SVP-Wirtschaftspatrioten

Herr Mörgeli ist zu schnell Auto gefahren…somit müsste er mit einem Unfall ausgeschafft werden?

Die Grossbank UBS ist sich nicht zu schade gewesen auf Staatshilfe zurückzugreifen…

Siehe auch andere Grossunternehmen..

Wenn du dir eine breite Allgemeinbildung aneignest, verschiedene Kulturelle Denkweisen kennenlernst und vielleicht mal deine kleinkarierte Denkweise überdenkt, formt sich eine POLITISCHE meinung
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 08. Dez 2010, 14:17

saloni ich habe schon länger beschlossen deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Kann mir bitte jemand, sagen was sie schreibt? :D :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Mi, 08. Dez 2010, 14:39

Genci85 hat geschrieben:saloni ich habe schon länger beschlossen deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Kann mir bitte jemand, sagen was sie schreibt? :D :D :D



dito

kryt pom dhëm kur pe lexoj !!!!!!!!!!!!!!!!!
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 08. Dez 2010, 14:41

Ich erinnere mich noch an die angeblichen Massenvergewaltigung in Seebach. Dass die Schülerin auch freiwillig Sex mit den Jugendlichen gehabt haben könnte, davon war nie die Rede. Wohl weil die angeblichen 13 Täter mehrheitlich ursprünglich aus dem Balkan stammten. Und heute wieder ein Prozess wegen Vergewaltigung, gegen unseren Schweizer Wetterfrosch Kachmann und wir erleben eine Welle der Solidarisierung in den Medien, Kommentaren und Foren.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 14:47

Sie haben hadern mit Gesetzten, die nur Ausländer betreffen. Und wie ist es bei Gesetzen, die Inländer diskriminieren: Wehrpflicht u. Wehrpflichtsabgabe, viel tiefere Pauschalsteuern für Ausländer, 10-20% tiefere Quellenbesteuerung für Zugezogene, Anerkennung von zweifelhaften Diplomen, die in viel küzerer Zeit erworben werden können. Warum gibt es überhaupt Nationalstaaten
Wirtschaftsdelikte sind nicht vorgesehen. d.h. für die SVP sind dies scheinbar Gentlementsvergehen. Wer betrügt, unterschlägt oder Börsendelikte verübt wird nicht ausgeschafft ( s.Vekselberg )SVP-Wirtschaftspatrioten
habe ich weiter vorne selber schon geschrieben. Antwort, eröffne einen Tread.

Glaubst du ich labere einfach nach der SVP? ja? Nein. Ich bin unpartaisch. Ich bilde mir über jeden Vorschlag, über jede Abstimmung, meine eigene Meinung. Mal stimmt sie mit der SVp überein, dann eher mit der SP oder ab und an mit der CVP.

Hier enteressierts doch niemand, bis jetzt auf dich, was ich daraus las, wie es im kompletten aussieht. Aber deshalb so sich ablenken und nur auf die SVP schauen, ob im negativen oder positivem? Der blickwinkel füs gesamte ist schon lange verlohren.

Klar gibt es viel mehr Probleme, die sie als kleinlich abtun wollen, ob die oder die, spielt keine Rolle. In der LOBBY, haben alle ihre Finger drin und berreichern sich dem entsprächend.

Siehe
Krankenkasse
Sozialhilfe
Mindestlöhne
Arbeitsverträge
Mitverbände
Hauseigentümerverbände
Banken
Export/Import Unternehmen
ÖVV
Strassen und Umweltverbände
Prüfungskomissionen

und und

Die alle sind nicht nur bestächlich und käuflich, sondern vertreten in derPolitik ihre Interessen.

Frag dich mal warum, jeder bei der Grundversicherung immer mehr bezahlen muss, obwohl der Durchschnittsbürger nicht wegen leichtem Nasenbluten gleich zum Arzt rennt. Obwohl die Medikamente immer billiger werden.

Das der Mittelstand ausgelöscht wird, daran sind die alle schon lange daran.

Zum Militär: Warum, soll es den nicht mehr oblig. sein? Jedes LAND BRAUCHT sein Militär. Es wird nicht nur für Krieg eingesetzt. Wer dort aber das sagen hat und was er damit anstellt, ist das Problem.

Fast in jedem Bereich wo jeder einzelne in der Schweiz, etwas mit der Öffentlichkeit zu tun hat, sitzt ein Lobbyist dahinter und bereichert sich mit seinen Kumpanen.

Dennoch, finde ich das jetztige Resultat ok. Hätte der Gegenvorschlag auch sein dürfen. (das beudete aber mehr Arbeit)
Beim anderen nicht.

Und komm mir bloss nicht mit Mörgeli, ich kann diese grimmige Zicke nicht ausstehen. Von mir aus, hätte man in den Sack stopfen können.

Was ärgert dich den mehr? Das viele Migranten politisieren, was von oben herab labern und ihre eigen Wurzeln schon zum teil verleugnen?

Nimmst du etwas Abstand vom Ganzen, schaust dir alle letzten paar Abstimmungen an, dann siehst du, dass sie keine Lösungen haben. Keine Ideen.
Aber an den Resultaten, was das Volk bejaate, siehst du auch, dass so einiges nicht mehr im Lot ist.

Wenn jemand in der politik oben etwas erreichen will und nicht nur Geld heuschen, dann muss das Volk in seinen Worten eine Logik finden, sich verstanden fühlen und er muss eine Autorität ausstrahlen.
Nun schaue dir die an und sag mir mal wie viele Persönlichkeiten findest du da, wo wirklich gehör erreichen könnten?
Wenn ich ab und an in die Arena reinschaue, sehe ich einfach das die linken und grünen und christen, nicht politisieren. Sie selbst sind zu schwach. Sie haben selber kaum Interesse, man kauf ihnen nicht ab, dass sie selber hinter ihrer Sache stehn und greiffen willkür die SVP an.
Und die soll dan das Volk wählen? Wenn sie selbst nicht, als stark und engagiert hinstehn und die richtigen Knöpfe drücken, damit sie ihr Ziel erreichen?

Und noch mals, egal welche Partei auch immer. Sie werden sich immer am Volk berreichern, ob das Volk dan den Pass hat oder nicht, ist egal. Mil. und Mia. werden von den Politkern, so zu sagen verschenkt und verschleudert, ohne das die Bewohner der Schweiz, dass bemerken.

Du vermutest wohl über mich, dass ich einfach hinter den Rechten steh, egal was die da lallen?
Nein meine Liebe, da irrst du dich.

Aber wie du selber beschrieben hast, hat die Schweiz eigentlich wichtigeres zu tun und abzustimmen, als über Baugesuche oder Ausschaffungen. Da kann ich dir so recht geben. Aber die haben nunmla die Anzahl an Unterschriften erhalten und es kam vors Volk.
Du wirst sehen, bald kommt wider die Haschfrage, obs legal werden darf.

Ich hab noch nie erlebt das über die Krankenkassenobligatorischen mal abgestummen wurde, nur mal geredet und fetich wars.
Es gab doch noch nie eine Abstimmung um den Missbrauch an überteuerten Mieten und aussonderungen der Mieter zu stoppen.
Das sind aber oft Dinge, die die Aufgaben der Linken und Grünen auch wären unter anderem. Und, wie initativ sind sie? Gar nicht.

Die SvP ist in dieser Sache, ein unstopbarer Zug, wenn er mal rollt. Davon könnten sich meiner Meinung nach andere Parteien mal ein Stück Brot davon abschneiden um ihre Inhalte und Initaiven beim Volk zu presentieren.

Den sonst, wird die SVP immer die Schweiz regieren. Obs wer war haben will oder nicht. Und dan stimmt es eben wider doch, wenn sie ankommen bei den meisten Wählern, dass sie das mehr am Volkswille eben doch vertreten.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 14:50

Genci85 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die angeblichen Massenvergewaltigung in Seebach. Dass die Schülerin auch freiwillig Sex mit den Jugendlichen gehabt haben könnte, davon war nie die Rede. Wohl weil die angeblichen 13 Täter mehrheitlich ursprünglich aus dem Balkan stammten. Und heute wieder ein Prozess wegen Vergewaltigung, gegen unseren Schweizer Wetterfrosch Kachmann und wir erleben eine Welle der Solidarisierung in den Medien, Kommentaren und Foren.
Sorry, wenns der war dan war ers. Soldiraschis mit dem? Ne.

Vergewaltigungen, sind heikel. In erster Linie muss dem Opfer, geglaibt werden. Und die 13 Typen da, ob von da oder dort....egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mädchen das mit sich freiwillig machen lässt. Und wie die heutige Jugend drauf ist, ob nun Schweizer oder nicht, ist pervers.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 14:53

Genci85 hat geschrieben:saloni ich habe schon länger beschlossen deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Kann mir bitte jemand, sagen was sie schreibt? :D :D :D
Das ist ja gut! Das du das nicht verstehst liegt ja auf der Hand. Du brauchtest ja eine Schweizerin um überhaupt mal eine Frau verstehn zu können und bist dan zur EX zurückgekrochen um sich mit ihr zu verloben.
Wie willst du den verstehn was ich schreibe? Wenn du deine Frauen nie verstanden hattest, was sie von dir wollten oder brauchten? :roll:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 08. Dez 2010, 14:54

Dieses Forum hat wirklich an Qualität gewonnen...seit ich gewisse Beiträge einfach ignoriere.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 08. Dez 2010, 14:56

mel_ody hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:saloni ich habe schon länger beschlossen deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Kann mir bitte jemand, sagen was sie schreibt? :D :D :D



dito

kryt pom dhëm kur pe lexoj !!!!!!!!!!!!!!!!!
ahaja.

siehste.... mich wunderts absolut nicht. Ihr seit selbst schuld, dass es angenommen wurde!!!!!!!!!!!!!!

keifft sogar noch Ausländer an, die wenn sie hätten abstimmen können, dafür gewesen weren. suppppppppppppppiiiiiiiiiiiii

Das macht ihr gut... nur weiter so.

Man sahs ja an den Anschlägen, vor den Wahlbüros!!!
Weiter so!

bravo!

Man sieht es wie ihr mit Schweizer umgeht!

daumen hoch!

diese überheblichkeit!

die sorgte unter anderem zum Mehr!

Bravo!

Gratulation!

Macht weiter so!

Ihr selber gebt der SVP Zündstoff!!!

applaus!!!

Glanzleistung!!!
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 08. Dez 2010, 15:00

Hast du was gesagt?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“