kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 07. Dez 2010, 10:38

djali i vores hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit ist groß das bei einer Mischehe das Kind die Verbindung zum Ursprungsland verliert.
Welche Verbindung zum Ursprungsland? Zum Ursprungland des albanischen oder nicht-albanischen Partners?

kleshtrimania

Di, 07. Dez 2010, 10:39

Sind nicht Quitten eine Mischung zwischen Birnen und Äpfeln? :D

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 10:41

Nee, Nashi Birnen heissen die...schmecken gut :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 11:19

Ich glaub ich weiss jetzt warum ich nicht mehr so oft in diesem Forum schreibe! Da hat einer nach einer Persönlichkeit gefragt (Seite 1) und Seite 2 bis 5 wird damit zugetextet ob binationale Ehen gut oder schlecht sind... Meine Güte, wenn interessierts wer mit wem verheiratet ist!!!! Ist ja schön wenn sie zufrieden sind...

Wie wäre es mit einem Admin... und wie wäre es mit einem Thread zu Eurem Thema... Vielleicht: "Sind wir nicht alle ein bisschen Binational", dazu noch eine Umfrage, die für viele dann wieder representativ ist...

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 07. Dez 2010, 13:39

Hör zu Frau Arbeitgeberin wenn ich neidisch wäre dann auf den Bundespräsidenten oder den Bundeskanzler aber bestimmt nicht auf dich. Wenn du etwas sagst dann muss es auf jedenfall stimmen. Ein Widerspruch wird bei dir nicht geduldet. Du hast es schon gezeigt wie du mit andersdenkenden indiesem Forum umgehst. Obwohl du wie ich annehme über 30 bist und noch Arbeitgeberin dazu ist dein Benehmen dass allerletzter. Hier gab es auch andere die nicht meiner Meinung waren aber am agresivsten und unfreundlichen bist du aufgetreten. Vielleicht solltest du ein Paar Tage Urlaub nehmen den der viele Stress bei der Arbeit scheint dir nicht gut zu tun. Paß von mir aus auf die Kamele auf vielleicht bist du dann etwas entspannter.

Ich wiederholle es nochmal wenn ein Albaner/in im Ausland eine Mischehe eingeht ist die Wahrscheinlichkeit besonders groß das die Kinder des Ehepaares die Identität des Landes aufnehmen in dem sie leben auf jeden Fall mit größter Wahrscheinlichkeit wenig mit den Albaner gemeinsam haben. Manche dieser Kinder können kein Albanisch sprechen usw. das habe ich schon erlebt.

kleshtrimania

Di, 07. Dez 2010, 14:06

Und was soll so schlimm daran sein dass die Kinder kein albanisch sprechen? Es gibt viele Kinder aus "rein-albanischen" Ehen die kein albanisch können oder nur gebrochen.

Der Charakter und die Moral werden durch unsere Erziehung geprägt und nicht durch die "Identität eines Landes"

djali, du solltest einfach ein bisschen weniger annehmen und mehr auf Orthographie und Höflichkeit achten.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 07. Dez 2010, 14:29

Hör zu Frau Psychologin bevor du von mir eine Rechtfertigung verlangst tu das zuerst bei deinen Eltern denen es lieber war das du einen Albaner heiratest.

Ich bin auch dagegen das bei rein Albanischen Ehen die Kinder kein albanisch können.

Hier geht es darum ob man Assimilation gut findet oder nicht wenn du sowas gut findest dann ist das deiner Meinung ich halte nix davon.

Wir reden hier nicht über den Charakter eines Menschen sondern ob es richtig ist das sich ein Mensch assimiliert. Ich kenne auch Deutsche die es nicht unbedingt positiv finden wenn ihre Landsleute zum Islam konvertieren.

Und was dich betrifft du solltest in die Politik einsteigen. Am besten sogar in Albanien oder in Kosovo denn viele der dortigen Politiker sind genauso opportunistisch wie du um überall gut darzustehen.

kleshtrimania

Di, 07. Dez 2010, 15:08

Anscheinend hast du es nicht so mit Frauen die eine eigene Meinung und starke Persönlichkeit haben!?!

Und nein danke. Die Politik ist eher etwas für Leute die ständig etwas annehmen und behaupten.

Meine Eltern haben nie etwas von mir verlangt und würden es auch nie tun. Sie sehen mich nämlich nicht als ihr Eigentum. Aber da du ja meine Eltern persönlich kennst und erst noch dazu viel besser als ich, darfst du das weiterhin behaupten.

Und etwa zum 100000 mal für die die weder lese noch verstehen können. Ich bin nicht Psychologin von Beruf. Ich studiere lediglich Angewandte Psychologie.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 07. Dez 2010, 16:06

Du hast mal selber gesagt das deine Eltern gerne einen Albaner an deiner Seite sehen würden. Entweder hast du damals gelogen oder du tust es jetzt.

Ti je si ata politikanet shqiptare qe i servilosen dhe i lepihen te huajve per tu dukur mire para tyre.

Me sa di une lista e anetarve te forumit qe jane zene me ty dhe me shoqen tende eshte e gjate.

Ne qoftesi ka dikush mangesi ne edukate atehere je ti ajo bashke me shoqen tende.

Ju te dyja keni sulmuar dhe ofenduar ne menyre arrogante njerzit qe nuk e ndajne mendimin me ju.

Dhe nuk jeni as femij po njerez te rritur.

kleshtrimania

Di, 07. Dez 2010, 16:13

Also ich weiss nicht ob du den Unterschied zwischen verlangen und wünschen kennst aber das ist ein mega Unterschied.

Funky
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 17:01

Gibts auch eine Castingshow wo jeder woche einer rausfliegt und man dann der Super Albaner wird. Also da würde ich noch gerne mitmachen ;-)

vorallem wäre echt cool in 3 jahren dann noch in dschungelcamp zu landen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 17:33

djali i vores hat geschrieben:Hör zu Frau Arbeitgeberin wenn ich neidisch wäre dann auf den Bundespräsidenten oder den Bundeskanzler aber bestimmt nicht auf dich. Wenn du etwas sagst dann muss es auf jedenfall stimmen. Ein Widerspruch wird bei dir nicht geduldet. Du hast es schon gezeigt wie du mit andersdenkenden indiesem Forum umgehst. Obwohl du wie ich annehme über 30 bist und noch Arbeitgeberin dazu ist dein Benehmen dass allerletzter. Hier gab es auch andere die nicht meiner Meinung waren aber am agresivsten und unfreundlichen bist du aufgetreten. Vielleicht solltest du ein Paar Tage Urlaub nehmen den der viele Stress bei der Arbeit scheint dir nicht gut zu tun. Paß von mir aus auf die Kamele auf vielleicht bist du dann etwas entspannter.
"Hör zu Frau Arbeitgeberin...Hör zu Frau Psychologin...blabliblu..."
Immer die selbe Laier von Dir, Du armer benachteiligter Mensch.
Du brauchst mich auch nicht als Frau Arbeitgeberin anquatschen, ich nenn Dich auch nich "Herr-Merkel-Pfennig-Empfänger".
Ich bin im übrigen unter 30 und auch Arbeitgeber haben das Recht unhöfflich zu pedantischen Bengeln zu sein...
War das mit dem Kamel rassistisch gemeint? Etwa eine Anspielung auf meine Herkunft? Wo sind den die User, die sonst schockiert aufschreien, wenns auch nur im entferntesten in so eine Richtung geht? Hätte ich empfohlen, Du solltest den Esel hüten, wäre ich bestimmt die Ober-Rassistin...naja, mir wurscht, von kleinen Jungs lasse ich mich nicht beleidigen, über die lach ich nur :lol:

Und erspar mir Deinen üblichen Blocksatz als Antwort...sag einfach Blubb, es kommt aus gleiche raus...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Koby Phoenix

Di, 07. Dez 2010, 17:52

Shonya hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Hör zu Frau Arbeitgeberin wenn ich neidisch wäre dann auf den Bundespräsidenten oder den Bundeskanzler aber bestimmt nicht auf dich. Wenn du etwas sagst dann muss es auf jedenfall stimmen. Ein Widerspruch wird bei dir nicht geduldet. Du hast es schon gezeigt wie du mit andersdenkenden indiesem Forum umgehst. Obwohl du wie ich annehme über 30 bist und noch Arbeitgeberin dazu ist dein Benehmen dass allerletzter. Hier gab es auch andere die nicht meiner Meinung waren aber am agresivsten und unfreundlichen bist du aufgetreten. Vielleicht solltest du ein Paar Tage Urlaub nehmen den der viele Stress bei der Arbeit scheint dir nicht gut zu tun. Paß von mir aus auf die Kamele auf vielleicht bist du dann etwas entspannter.
"Hör zu Frau Arbeitgeberin...Hör zu Frau Psychologin...blabliblu..."
Immer die selbe Laier von Dir, Du armer benachteiligter Mensch.
Du brauchst mich auch nicht als Frau Arbeitgeberin anquatschen, ich nenn Dich auch nich "Herr-Merkel-Pfennig-Empfänger".
Ich bin im übrigen unter 30 und auch Arbeitgeber haben das Recht unhöfflich zu pedantischen Bengeln zu sein...
War das mit dem Kamel rassistisch gemeint? Etwa eine Anspielung auf meine Herkunft? Wo sind den die User, die sonst schockiert aufschreien, wenns auch nur im entferntesten in so eine Richtung geht? Hätte ich empfohlen, Du solltest den Esel hüten, wäre ich bestimmt die Ober-Rassistin...naja, mir wurscht, von kleinen Jungs lasse ich mich nicht beleidigen, über die lach ich nur :lol:

Und erspar mir Deinen üblichen Blocksatz als Antwort...sag einfach Blubb, es kommt aus gleiche raus...
Ich glaube viele User lesen hier in diesem Thread nicht mehr mit..

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 17:56

Ich lese schon mit Koby... jedoch erspare ich mir antworten - weil diese hier anscheinend nichts bringen ;-)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Koby Phoenix

Di, 07. Dez 2010, 18:02

vielleicht sollte man ja albanien.ch in mehrere Abteilungen machen..
Vielleicht sind dann alle zufrieden..

Am besten eine Abteilung für Arbeitgeber
Eine Abteilung für Arbeitnehmer
Eine Abteilung für Arbeitssuchende
Eine Abteilung für die "Reinrassigen"
Eine Abteilung für die "Mischlinge"
Eine Abteilung für Liebeskummer
Eine Abteilung für Kaffeetrinker
Eine Abteilung für Verlassene
Eine Abteilung für Glückliche
Eine Abteilung für Depressive
Eine Abteilung für faschistoidisch geprägte User
Eine Abteilung für Verwirrte
Eine Abteilung für Sänger und Künstler
Eine Abteilung für Gläubige
Eine Abteilung , die denken sie wären Gläubig
Eine Abteilung für Atheisten
Eine Abteilung für Übersetzungsbegründungen
Eine Abteilung für Spione
Eine Abteilung für Verräter
Eine Abteilung für Patrioten
Eine Abteilung für Weicheier
Eine Abteilung für Weltoffene
Eine Abteilung für Rassisten
Eine Abteilung für Konservative
Eine Abteilung für Jungfrauen
Eine Abteilung für Tätowierungen
Eine Abteilung für Nashi Birnen
Eine Abteilung für die guten Schwiegereltern
Eine Abteilung für die bösen Schwiegereltern
Eine Abteilung für Politik ist :-P
Eine Abteilung für Politik ist gut
Eine Abteilung für die verruchte Gesellschaft
Eine Abteilung für die schöne Gesellschaft
Eine Abteilung für Pessimisten
Eine Abteilung für Optimisten
Eine Abteilung für Gebildete
Eine Abteilung für Ungebildete
Eine Abteilung für Nörgler
Eine Abteilung für Paris Hilton
Eine Abteilung für Energiesparlampen
Eine Abteilung für Solarstrom
Eine Abteilung für Kochen mit Wasser
Eine Abteilung für Kochen ohne Wasser

und zu guter letzt eine Abteilung für anonyme Aggressive

und so wären alle friedlich und aus einem Forum wäre ein Solum
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 07. Dez 2010, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 18:05

"Abteilung für anonyme Aggressive"

hahahahahaha :D

aber stimmt...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 18:11

Ich glaube viele User lesen hier in diesem Thread nicht mehr mit.
Ich glaube schon...aber in dem Fall ist es eben etwas vollkommen anderes...hauptsache die eigene Nation wird nicht beleidigt.
Da kann man mal sehen, was ne Heuchelei...

Und die Abteilungen sind unnötig...wo gehobelt wird, fällt eben auch mal Spähne :wink:

Koby Phoenix

Di, 07. Dez 2010, 18:16

zu Abteilungen:

weißt du was ironie und kritik ist?

gut , denn sie ist gerade eben aus der tür gegangen

Zu den Kamelen:
Ich habe ehrlich gesagt aufgehört zu lesen, wo es mit Kleshtrimania
und djali vores losging..
ich finde das auch schäbig.. Das gleiche wäre es wir sollten Ziegen hüten oder irgend sowas.. Das gleiche ist auch Ölauge oder Ziegenf**ker..
das muss gerade von einen kommen, der vielleicht solche Erfahrung gemacht hat, da er hier vielleicht selbst ein Ausländer ist..

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Dez 2010, 18:22

Ja weiss ich, aber ich bin ja schon immer ein Freund der offenen Kritik gewesen...man sollte ja wissen, in welche Richtung sie geht :wink:
Ironie hingegen kann etwas schönes sein...

Koby Phoenix

Di, 07. Dez 2010, 18:26

deswegen schreibe ich es auch rein, dann sollte doch aus dem Forum ein Sol(o)um sein, wo jeder mit sich selbst schreiben kann.. Monologische Gespräche, schei++ auf Argumente und Respekt, hauptsache ich habe Recht...

Zurück zu „Leben in Westeuropa“