Shonya hat geschrieben:Das negativste für Menschen mit binationalen Hintergrund, sind Menschen wie Du, die meinen in irgendwelchen Theorien ihre lächerliche Wertung abgeben zu können. Die meinen, man müsste ja auf einer Seite stehen und könnte nicht einfach beide Kulturen leben.
Es ist keine Frage ob binationale Menschen auf dieser Welt ihren Platz finden...sie tun es. Die einzige Problematik ist, wenn ein Elternteil fehlt oder der andere nicht bereit ist, die Wurzeln in alle Richtungen wachsen zu lassen. Das ist aber eine andere Geschichte und hat hier nicht ihren Platz...
Absolut richtig Shonya
Und das kann zich verschiedene Ursachen, Umstände und Einflüsse haben... wie sich Kinder in welche Richtung entwickeln.
Schlussendlich, ist es ihre eigene Bestimmung, wie sie was im erwachsenen Alter noch mit nehmen.
Die Vorteile aber sind viel grösser, als Binationales Kind, bekommt man die Möglichkeit und Offenheit, eben auch mal hinter die Kulissen zu sehen. Es fällt den meisten Binationalen auch leichter, hinter die Kulissen der anderen ihnen noch neuen Kulturen zu sehen.
Schlussendlich bekommt man eine gewisse Portion lockerheit mit auf den Weg, weil man schon von früh auf lernen durfte, alles kann sein, nichts muss sein.
Es ist oft ungezwungener und freier.
Ausser, wenn sich ein Eheteil komplett verbiegen muss und dan nur noch ein Wert erhalten und gepflegt wird.
Das macht viel mehr kaputt und führt nur in eine Sackgasse.
Aber ich kann die Blockade bei djali i vores Kopf schon verstehen. Er erlebt es ja nicht so und hat evtl. nicht so engen Kontakt mit binationalen Menschen. Es gibt Leute, die können das nicht verstehen, dass so was geht. In etwa so war es als das Rad erfunden wurde
lg