Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:06

carla hat geschrieben:Ach, sag doch sowas nicht... :cry: :cry: Wie kannst du unsere Hoffnungen nur so grausam zerschmettern?
Tja, liebe Crala, anders kann ich mir "euren" Kampf gegen die Albanerinnen nicht erklären, sorry!

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:07

ne im gegensatz kosovo hat sich schon zum positiven verändert.
alles ist viel lockerer als früher.
wer keine ahnung hat sollte nicht mitreden.

trendafile
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:10

@ Kejn

ich schreiben hier bestimmt keine an den Haaren herbei gezogenen Sachen oder Klischees.

Es ist einfach nur Fakt, das die meisten doch oft gar nicht ihr Grundstück verlassen dürfen. Eingekauft wird vom Mann, die Frau sagt nur was sie braucht

Hey mein Freund, wir wohnen in einem Dorf und meine anderen Schwägerinnen die im Kosovo leben, verlassen oft ein Monat lang nicht das Haus.

In der Stadt ist es anders, das merkt und sieht man gleich
trendafile

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:12

genta_20 hat geschrieben:wer keine ahnung hat sollte nicht mitreden.
trendafile, nimm dir diesen Rat zu Herzen!

trendafile
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:14

@ genta

meine Liebe mit "keine Ahnung" kannste mich ja wohl nicht meinen. Bin erst seit 2 Wochen zurück vom Kosovo und ich denke, kann wohl sehr gut beschreiben wie meine Eindrücke sind und waren und ob sich was verändert hat oder nicht.

Sorry :wink:
trendafile

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:14

trendafile hat geschrieben:@ Kejn

ich schreiben hier bestimmt keine an den Haaren herbei gezogenen Sachen oder Klischees.
Doch!

Es ist einfach nur Fakt, das die meisten doch oft gar nicht ihr Grundstück verlassen dürfen. Eingekauft wird vom Mann, die Frau sagt nur was sie braucht

Hey mein Freund, wir wohnen in einem Dorf und meine anderen Schwägerinnen die im Kosovo leben, verlassen oft ein Monat lang nicht das Haus.

In der Stadt ist es anders, das merkt und sieht man gleich
Ja dieses Dorf kann es gegeben haben im 15. Jahrhundert. Aber weißt du was, ist in Ordnung! Du hast Recht und ich meine Ruhe!

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:16

trendafile hat geschrieben:@ genta

meine Liebe mit "keine Ahnung" kannste mich ja wohl nicht meinen. Bin erst seit 2 Wochen zurück vom Kosovo und ich denke, kann wohl sehr gut beschreiben wie meine Eindrücke sind und waren und ob sich was verändert hat oder nicht.

Sorry :wink:
Du bist unglaublich! Nimm doch bitte das nächste Mal die Scheuklappen ab, dann sieht man besser! (Was fürein Ziel verfolgst du eigentlich, wenn du solche Lügen verbreitest?! Ich wette du bist keine Albanerin!)

trendafile
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:17

[Du hast Recht und ich meine Ruhe![/quote]

Danke das wollte ich hören.

@ Kejn

sag mal von wo bist du denn bzw. wo kommst du denn her ?
trendafile

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 23. Jan 2006, 17:18

quote]Tja, liebe Crala, anders kann ich mir "euren" Kampf gegen die Albanerinnen nicht erklären, sorry![/quote]

Denkst du, wir kämpfen gegen Albanerinnen, um ihnen ihre Männer wegzunehmen? :lol: :lol: Wir kämpfen nicht gegeneinander, wir diskutieren.
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:22

trendafile hat geschrieben:sag mal von wo bist du denn bzw. wo kommst du denn her ?
Une jam nga Ferizaji. Bevor ich hierher gereist bin, habe ich die erste und zweite Klasse dort abgeschlossen, weswegen ICH im Gegensatz zu dir kein verzerrtes Bild dessen habe, was in Kosova abläuft. Ich war früher jedes Wochenende in Dramjak (Dorf in Ferizaj), da dort meine Familie gewohnt hat und konnte so zusätzlich Eindrücke eines Dorfes gewinnen. Ich fahre jedes Jahr nach Kosova und merke, wie gut und schnell sich dort alles entwickelt.

Esmera
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:23

po po diskutieren

die ausländerinnen die mit Albaner zusammen sind, die denken die seien viel besser als albanerinnen nur weil dieser albaner sie hat und keine albanerin
ich weiss das schon

kenne ja viele solche, die müssen sogar ihnen schwören dass sie keine albanerin wollen

Esmera
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:27

Ha ha,

das sind die richtigen Worte und die ersten Albaner, die sich dann nach kurzer Zeit eine sog. Ausländerin suchen, da ihnen die Albanerin nicht das geben kann, was sie wollen und suchen.

Bei den meisten ist das doch total eintönig und langweilig. Ich kenne viele Albaner und die sehen nicht gerade glücklich und vorallem verliebt aus.
B-) :penguin: :chef:

ist doch ihr leben
und eine ausländerin macht sie verliebter oder was? willst du das sagen

carla

Mo, 23. Jan 2006, 17:29

Esmera hat geschrieben:
die ausländerinnen die mit Albaner zusammen sind, die denken die seien viel besser als albanerinnen nur weil dieser albaner sie hat und keine albanerin
ich weiss das schon
Esmera, bitte keine Verallgemeinerungen. So spricht nur jemand, der selbst Minderwertigkeitskomplexe hat.

Ich denke nicht, ich wäre besser als eine Albanerin, mein Freund hat sich für mich entschieden, weil er mich liebt und für ihn spielt es keine Rolle, woher ich komme. Ich bilde mir sehr wohl was drauf ein, einen solch tollen Mann an meiner Seite zu haben und ich freue mich ganz allgemein, dass er keine andere wollte, egal ob Albanerin, Deutsche, Italienerin, Russin oder sonstwas.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

trendafile
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:31

Kejn hat geschrieben:
trendafile hat geschrieben:sag mal von wo bist du denn bzw. wo kommst du denn her ?
Une jam nga Ferizaji. Bevor ich hierher gereist bin, habe ich die erste und zweite Klasse dort abgeschlossen, weswegen ICH im Gegensatz zu dir kein verzerrtes Bild dessen habe, was in Kosova abläuft. Ich war früher jedes Wochenende in Dramjak (Dorf in Ferizaj), da dort meine Familie gewohnt hat und konnte so zusätzlich Eindrücke eines Dorfes gewinnen. Ich fahre jedes Jahr nach Kosova und merke, wie gut und schnell sich dort alles entwickelt.
Na siehste, du kommst ja gegenüber mir von einer Großstadt. Kenne Ferizaj ziemlich gut, kann ich sagen.

Ich hingegen komme von einem Dorf (wo du vielleicht recht hast, die Zeit stehen geblieben zu sein scheint), dort muss noch in aller Frühe gebetet werden usw. Kann deshalb das Leben von der Stadt nicht wiedergeben und habe ich auch noch nicht erlebt. Eine meiner Schwägerinnen kommt aus Kacanik, diese sind schon sehr westlich eingestellt, hat sogar einen Führerschein und arbeitet.

Kann nur von meinen Eindrücken erzählen und diese wiedergeben, deshalb kann ich meine Meinung auch vertreten.

Mich von dir als Lügnerin beschimpfen zu lassen, finde ich niedrigstes Niveau. Was willste denn, soll ich dir mein Ticket reinstellen oder was.
trendafile

Esmera
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:34

ei bist du meine psychologin
was mein problem ist oder nicht, geht dich nichts an, und schon gar nicht warum ich das schreibe

so ne frechheit, soooo frech

und du musst ja meine "verallgemeinerung" nicht lesen,

trendafile
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:34

Esmera hat geschrieben:
Ha ha,

das sind die richtigen Worte und die ersten Albaner, die sich dann nach kurzer Zeit eine sog. Ausländerin suchen, da ihnen die Albanerin nicht das geben kann, was sie wollen und suchen.

Bei den meisten ist das doch total eintönig und langweilig. Ich kenne viele Albaner und die sehen nicht gerade glücklich und vorallem verliebt aus.
B-) :penguin: :chef:

ist doch ihr leben
und eine ausländerin macht sie verliebter oder was? willst du das sagen
Das wollte ich nicht damit sagen, es ist doch egal in wen man sich verliebt und welche nationalität man hat, hauptsache liebe!

Finde es einfach nicht in ordnung zu sagen, für mich kommt nur einen Albanerin in Frage, oder ich mische mein Blut nicht, und solche Dinge.

Das sind einfach primitive Antworten, von der Steinzeit. Oder krallt ihr euch an euren super Kanun fest? Dachte ihr seid moderner geworden.
trendafile

carla

Mo, 23. Jan 2006, 17:38

Esmera hat geschrieben:und du musst ja meine "verallgemeinerung" nicht lesen,
Wenn ich sie nicht lesen soll, dann stell sie nicht ins Netz. Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:42

trendafile hat geschrieben: Ich hingegen komme von einem Dorf (wo du vielleicht recht hast, die Zeit stehen geblieben zu sein scheint), dort muss noch in aller Frühe gebetet werden usw.
Wie heißt denn das Dorf und wie lange hast du dort gelebt? (Dass jeden morgen gebetet werden muss, hat nichts damit zu tun, dass die Zeit stehen geblieben ist! Die Familie mütterlicherseits lebt in Pristina, dort betet mein Opa 5 mal am Tag! Das ist etwas, was manche Ausländerinnen nicht verstehen...) Sag mir doch mal bitte, ob du Kosovarin bist oder ob du nur mit einem Albaner verheiratet bist!

trendafile
Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:51

Kejn hat geschrieben:
trendafile hat geschrieben: Ich hingegen komme von einem Dorf (wo du vielleicht recht hast, die Zeit stehen geblieben zu sein scheint), dort muss noch in aller Frühe gebetet werden usw.
Wie heißt denn das Dorf und wie lange hast du dort gelebt? (Dass jeden morgen gebetet werden muss, hat nichts damit zu tun, dass die Zeit stehen geblieben ist! Die Familie mütterlicherseits lebt in Pristina, dort betet mein Opa 5 mal am Tag! Das ist etwas, was manche Ausländerinnen nicht verstehen...) Sag mir doch mal bitte, ob du Kosovarin bist oder ob du nur mit einem Albaner verheiratet bist!

Komme von einem Dorf, das zu Komune Lipjan dazu gehört und ganz in der Nähe von Gadime ist. Wenn von Ferizaj, nach Pristina fähst, fährst jedesmal dort vorbei.

Habe überhaupt gar nichts gegen das beten, höre mir das gerne an. Bloß ich denke man kann es auch übertreiben.
trendafile

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 17:57

trendafile hat geschrieben:Komme von einem Dorf, das zu Komune Lipjan dazu gehört und ganz in der Nähe von Gadime ist. Wenn von Ferizaj, nach Pristina fähst, fährst jedesmal dort vorbei.
Naja, ich wollte eigentlich wissen, wie das Dorf heißt und nicht wissen, wie man dorthin kommt.
Bloß ich denke man kann es auch übertreiben.
Wer du denkst, dass man es auch übetreiben kann, dann solltest du alles Mögliche in die Wege leiten, um dies zu verändern. :?

Merkst du nicht, was du da redest?!? Du bildest dir ein, beurteilen zu können, was in einer Religion übertrieben ist!?!

(Du weichst der Frage immerwieder aus, ob du Kosovarin bist oder nicht?!)

[/quote]

Zurück zu „Liebe & Kontakte“