Harabeli67 hat geschrieben:tannina hat geschrieben:ich verstehe die allgemeine aufregung nicht.
wer sich an die gesetze und regeln hält und ein friedliches miteinander nicht gefährdet, der hat ja überhaupt nichts zu befürchten!
was mich auf positive art erstaunt, ist: viele "ausländer" stimmen mit der initiative überein. das zeigt mir, dass dringend handlungsbedarf besteht!
anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Ob du eine Rassistin bist, mag ich nicht beurteilen. Als Befürworterin der Initiative stehst du aber defintiv nicht auf dem Boden der Grundrechte, hier dem Recht auf ein faires Verfahren. Die CH ist im Europarat, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird diesen Unsinn aus der Welt schaffen. Schade nur, dass die CH sich damit zum zweiten Mal nach der unsäglichen Minarett-Geschichte vor der ganzen Welt lächerlich gemacht hat.
Das ist ja genug, an Europa, die Schengen-Abkommen, sind auch schon genug. Die Schweiz verkommt immer mehr zur Marionette, der EU. Sie wird unter Druck gesetzt, wenn sie nicht beitretet, oder wenigstens die Bilateralen unterzeichnet, mit Import und vorallem EXPORT Verboten. Einigen mags evtl. noch in Erinnerung sein
Brüssel, hat grosses Interesse, die Schweiz ihr eigen zu nennen. Mich macht es stolz, dass da meine Stimme bis an hin auch immer Nein zur EU in der Mehrheit war.
Es kommt evtl. ne neue Initiative, 10 Jahre stop, für die immer wider blöde nervig kehrende Frage, ob die Schweiz zur EU, beitreten soll. Nein danke, ihr seht ja selbst, wie dies in den Abgrund führt.
nun müpfen einige innerhalb der Schweiz auf? nur weil das demokratische Mehr dafür war?
Und was soll das mit dem Minarettgejammer nun wider?
Ehrlichgesagt, kann ich über das nur den Kopf schütteln, wie einige auf den SP Zug aufspringen und mit ihr die Schweiz zur Lachnummer machen.
Ihr oder eure Eltern, seit doch in die Schweiz gereist und geblieben, weil ihr hier ein Leben aufbauen wolltet.
Sorry, aber in der Schweiz muss auch ein Bünzli eine Genehmigung einholen, wenn er seine Aussenfassade streichen will und in manch Dörfern und Quartieren wird auch über jedes Bauvorhaben abgestummen.
Die Schweiz war ja, vorher auch schön ohne Minarett, warum dan das plötzlich? Nie wurde über Moscheen und so politisiert oder abgestummen, es ist erlaubt. Fritz und Kunz können auch nicht einfach einen Turm errichten, der nicht ins Bild passt, wenn dan die Leute nein sagen, müssen die das auch akzeptieren. Nur gibt es da nicht so ein riesen tamtam.
Viel ändert sich doch gar nicht, jetzt?
Baton, bei Scheinehen, wurde auch vorher schon ausgewiesen. Das gilt auch jetzt. Es ist viel mehr als Zeichen, für die Bevölkerung zu sehen, dass sie beruhigt sein können. Rigoros ausschaffen tun sie deshalb nun auch wider nicht.
Für welche ist es den eine Strafe? Es kommt doch ganz darauf an....wo man mehr "Zu-Hause" ist. Für viele, könnte es aber gar ein Vorteil sein, ausgewiesen zu werden, als das sie hier die Zeit hinter Gittern verbüssen müssen. Für viele, wäre es ja fast schon eine Belohnung. Kommt darauf an, wie die Absicherung in der alten Heimat noch vorhanden ist, wenn überhaupt.
Aber kein Schwein, redet hier von der SP Initiative??? Mich stört es viel mehr, dass es für die ganz Reichen in der Schweiz ein Steuerparadies ist inkl. Vergünstigungen, Geschenke weil von und zu ja Werbung macht...also von Autos Kleidern Restaurants Urlaube Hotels.. das alles kriegen die Superreichen noch zusätzlich in dern :-) geschoben. Da drüber regt sich hier aber niemand auf???? Obwohl, jeder Einzelne, sogar ein Pampersträger, deren Luxus mit finanziert?