Nurije hat geschrieben:Shonya hat geschrieben:Nurije hat geschrieben:Wieso wird Llokumka gleich angegriffen, weil sie ihre Meinung äussert? Ich find das echt schlimm, sobald man hier nicht der Meinung ist, wie 80% es sind, wird man gleich aufs schlimmste kritisiert. Jeder darf seine Meinung äussern, man kann mit einer Gegenmeinung kommen und diese argumentieren, aber nur weil sie findet, jeder sollte "seine Rasse" heiraten, kommen gleich unzählige und unnötige Kommentare.
Leben und leben lassen.
PS: Tut bitte nicht so schockiert über ihre Meinung, ihr wisst dass der grösste Teil der Albaner so denkt. Wenigstens spricht sie aus, was viele nicht wagen.
Sie äussert nicht ihre Meinung...sie fordert Menschen mit binationalen Beziehungen dazu auf, sich zu schämen, wie hier schon angemerkt.
Wieso tust Du so naiv und meinst hier für sie in den Schützengraben krichen zu müssen?
Wenn jemand meint, seine Nation wäre etwas ganz besonderes und sollte rein bleiben (der Zug ist eh längst abgefahren...ein "reines Volk" gibts schon lang nicht mehr...gabs im Ursprung nie...und überhaupt schonmal was von Völkerwanderung gehört?!) dann sollte er auch konsequent sein und bitteschön nicht im Ausland leben. Er sollte bleiben wo es seiner Meinung nach so schön ist, in seiner Heimat.
Ich finde es nicht zu vereinbaren, sich in einem Land aufzuhalten, dessen Volk man im Grunde ablehnt. Immer diese Rosinenpicker...machen einen auf Patriot, wollen aber schön im warmen und trockenen sitzen.
Wenn ein Nazi sagt, dass wir uns alle verp... sollen, dann ist das auch seine Meinung...würdest Du diese hinnehmen? Ich glaube kaum, ich glaube Du wärst ziemlich abgefu*** um es mal milde auszudrücken...also verteidige hier nix, was Du bei einer anderen Nation ablehnen würdest.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass niemand dazu gezwungen ist, seine Meinung zu ändern, weil er in der Schweiz lebt, darf ich verteidigen was und wen ich will. Es ist nicht das Gleiche, ob ein Nazi mir sagt, ich soll mich in mein Land [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] oder ob er sagt, er würde nie jemand anderst heiraten, als eine Schweizerin, das ist seine Lebenseinstellung! Und es würde mir nichts, aber absolut nichts ausmachen. Du kannst nicht erwarten, dass alle die in einem anderen Land leben, auch einen von diesem Land in Erwägung ziehen müssen. Meine Eltern sind auch schon seit Jahren hier und nur weil ich in diesem Land geboren und erzogen wurde, heisst das nicht, dass für mich auch ein Schweizer in Frage käme. Und das heisst auch nicht, dass ich Schweizer abstossend finde, ich lebe mit ihnen zusammen und respektiere sie, wie jeden anderen Mensch auch. Aber ichpersönlich will nur einen Albaner und ob dir das passt oder nicht, ist mir eigentlich furzegal. Ich gönne dir auch, dass du einen Albaner hast, schlussendlich darf und soll jeder machen, was er für richtig hält. Slang diese Person damit glücklich ist. Aber verdammt noch mal hört auf, immer mit diesen Sprüchen zu kommen, von wegen "wenn ihr bla bla nicht wollt, dann müsst ihr bla bla zurück in euer Land". Soll ich jetzt auch Schweinefleich essen, weil ich in einem Land lebe, wo Schweinefleisch gegessen wird? Ansonsten kann ich ja zurück nach Kosovo, wo die Mehrheit keinen isst??!!
Ihr sagt immer, jeder darf seine Meinung haben, aber wenn das Mal der Fall ist und euch das nicht passt, dann läufts anderst. Und wenn Llokumka findet, dass alle die eine binationale Beziehung führen, sollen sich schämen, dann darf sie das auch so sagen. Wir leben ja in der Schweiz, Meinungsfreiheit und so. Sie kann ja auch nix dafür, dass ihr Deutschen oder Schweizer , die mit einem Albaner / in zusammen seid, euchangesprochen fühlt.