Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 11:34

Alket hat geschrieben:Ich finde nicht dass die Integration versagt hat, ganz im Gegenteil, die Schweiz ist in meinen Augen ein gutes Modell wie man Migranten erfolgreich integriert.
...nein, schau dir mal an wie es zum beispiel die italiener gemacht haben !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 26. Nov 2010, 13:42

Wie meinst du das? Wie die Italiener Migranten integriert haben in ihrem Land oder wie sich die Italiener hier integriert haben??

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 14:22

..wie sich die italiener in der schweiz integriert haben !!

..damals 50er 69er und 70er jahre waren das bedeuten härter zeiten als heute !! ..wenn man sieht was die italiener in der schweiz erreicht haben kann man vor denen nur den hut ziehen und gratulieren !!

Die italienische Auswanderung in die Schweiz

http://www.stadt-zuerich.ch/stadthaus/a ... rung_D.pdf

Das Jahrhundert der Italiener

http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv ... id=3563702

Estra

Fr, 26. Nov 2010, 20:58

hmm haben sich alle Italiener gut vorbildlich integriert? Ich kenn ein paar, also ziemlich viele, die sprechen sehr schlecht deutsch, auch nach Jahren hier in der Schweiz und zum Teil bestehen ähnliche Probleme bei gewissen Jugendlichen wie man den Albanern nachsagt. So grosse Unterschiede seh ich nicht, einige integrieren sich gut, andere weniger...

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 21:43

...mit denen wo ich in den 70's in die schule ging habe heute ihre eigenen firmen !! ... die können so gut deutsch wie ich und du !!
Zuletzt geändert von Albin am Fr, 26. Nov 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

exotic_babbj_in_love
New Member
New Member

sorry aber einfach voll überflüssig

Fr, 26. Nov 2010, 21:43

also ich muss sagen ich bin ein sehr ruhiger mensch aber wenn ich nur schon SVP höre explodiere ich innerlich fast.
sorry immer auf die ausländer, auf den strassen auf denen sie gehen, die sind aus den händen von Ausländer gemacht worden, in den häusern in denen sie wohnen wer hat die gebaut?... ausländer.

soll ich euch mal was sagen SVP ist einfach voll überflüssig fast schon rechtsextrem und einfach ausländerfeintlich.

ach menno muss eine rauchen gehen regge mich sonst nur noch mehr auf!!!!!

das sind doch alles*******

I HATE SVP

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 21:48

..interessant finde ich das die extremsten ausländerhasser die mitglied bei der SVP sind aus dem ehemaligen jugoslawien stammen, da gibt es auch welche die aus dem kosovo stammen !!

hier noch ein link..

http://www.croatia.ch/tjedan/041017.php
Der grüne Nationalrat Ueli Leuenberger, Gründer der albanischen Volkshochschule in Genf, beobachtet bei Kosovo-Albanern, dass sie "in gesellschaftspolitischen Fragen, etwa wenn es um die Familie oder um die Frau geht, vieles gemeinsam haben mit SVP-Mitgliedern". Wichtig sei ihnen auch Patriotismus. "Viele junge Albaner wünschen sich einen Job bei der Polizei."
...interessant !! :D
Zuletzt geändert von Albin am Fr, 26. Nov 2010, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 27. Nov 2010, 3:41

Albin hat geschrieben:
hier noch ein link..

http://www.croatia.ch/tjedan/041017.php
Der grüne Nationalrat Ueli Leuenberger, Gründer der albanischen Volkshochschule in Genf, beobachtet bei Kosovo-Albanern, dass sie "in gesellschaftspolitischen Fragen, etwa wenn es um die Familie oder um die Frau geht, vieles gemeinsam haben mit SVP-Mitgliedern". Wichtig sei ihnen auch Patriotismus. "Viele junge Albaner wünschen sich einen Job bei der Polizei."
So eine :-P, bei der Polizei? Ich kenne kaum einen Albaner, der bei der Polizei arbeitet, da müssten es 100te sein.

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 1:50

..ich kenne einen !! :wink:

Baton84

Do, 02. Dez 2010, 11:03

Albin hat geschrieben:..ich kenne einen !! :wink:
Ich kenne tausende Albaner, die es nicht sind.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 11:04

Es war wieder ein Schlag ins Gesicht der Ausländer. Diese Initiative löst kein einziges Problem, sondern dient nur dazu um Stimmung gegen Ausländer zumachen und um uns zu zeigen, wer der Chef im Haus ist. Leider haben wir keine Alternativen und müssen damit leben.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Baton84

Do, 02. Dez 2010, 11:05

Die SVP zielt jetzt auf die Universitäten, und will es dort auch den Ausländern schwer machen.
Sind das wohnhaft Ausländer gemeint, oder gelten da auch C- oder B-Ausländer?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 11:07

Frage mich, wie lang es gehen wird, bis die ersten Autos brennen werden in der Schweiz.

Estra

Do, 02. Dez 2010, 11:12

ja echt trauriges Ergebnis!
Am schlimmsten find ich die, die nicht an die Urne gehen und finden das bringt ja eh nichts usw. genau auf die Stimmen wär es angekommen!
Leider wird sich das jetzt mit regelmässigen Abständen wiederholen, vermute ich.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 12:04

Sie können einen Ausländer ausschaffen - sie können nicht alle Ausländer ausschafen!

Finde ich auch Genci - jetzt geht's erst richtig los...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 22:52

..es soll ja nicht jeder X beliebige ausländer ausgeschafft werden, nur solche die gröbere dinge angerichtet haben !!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Dez 2010, 9:12

Albin hat geschrieben:..es soll ja nicht jeder X beliebige ausländer ausgeschafft werden, nur solche die gröbere dinge angerichtet haben !!
Ja genau, es ging um Kriminelle...das glaubst du doch selber nicht. Es ging nur darum den Ausländer zu zeigen was sie sind, nämlich Ausländer egal wie lange sie hier Leben oder ob sie geboren wurden. Ist doch wieder typisch jemand der Eltern mit Schweizer Blut hat aber in Afrika geboren und aufgewachsen ist, ist für die meisten immer noch mehr Schweizer, als Besim der in der Schweiz geboren wurde. Wenn man schon faschistisch ist, dann soll man auch dazu stehen.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Dez 2010, 13:19

..wenn mal ein ausländer der nichts, reingarnichts angestellt hat abgeschoben wird "muss" du mir das unbedingt hier melden !!

tannina
Member

Fr, 03. Dez 2010, 13:41

ich verstehe die allgemeine aufregung nicht. :roll:

wer sich an die gesetze und regeln hält und ein friedliches miteinander nicht gefährdet, der hat ja überhaupt nichts zu befürchten!

was mich auf positive art erstaunt, ist: viele "ausländer" stimmen mit der initiative überein. das zeigt mir, dass dringend handlungsbedarf besteht!

anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Dez 2010, 13:49

tannina hat geschrieben:

wer sich an die gesetze und regeln hält und ein friedliches miteinander nicht gefährdet, der hat ja überhaupt nichts zu befürchten!
...so ist es !!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“