Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Do, 25. Nov 2010, 22:36

..danke für den link !!

..bei den anderen religionen bin ich so einigernassen informiert nur beim islam habe ich noch ein kleines manko !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

toni aus FRANCA
Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 24. Nov 2006, 20:59

Fr, 26. Nov 2010, 0:08

Hallo,

Sillem ka po sillem e gjithmon fjalt e argumente te njeta.

Das Ded den lehrer getötet hat zweifelt keiner. Und aus welchem grund er es auch immer getan hat, das war falsch von ihm.
Aber das andere problem ist jetzt die vergewaltigung von Besarta und der tod von Ded. Es gibt gar keine konkrete beweise das Ded es war und natürlich für den lehrer auch nicht. Die behörden in St Gallen behaupten es war Ded und die Gecajs behaupten das es der leherer war(also nur aussage gegen aussage). Ich persönlich habe meine zweifel was den argumenten der St Gallener Behörde anget.

Warum ich es glaube :
1. Wenn Ded seine Tochter missbraucht haben sollte, und der lehrer wusste es, wieso hat er nicht sofort eine anzeige gemacht. Erst nach seinem tod wurde Ded auch vergewaltigung vorgeworfen.
2. Also Ded und der lehrer sind jetzt tod, die einzige person die die warheit kennt ist jetzt Besarta, aber sie wird von den behörden versteckt.
Vor Gericht sollte sie ja per videokonferenz aussagen. Aber was ich faul an der seiche finde, ihr gesicht sollte verdeckt bleiben und die stimme vertellt(Diese person könnte wer weiss wer sein). Warum eigentlich?
Viele werden sagen ja wegen ihren schutz, sie muss ja nicht im gerichtsall sein aber man muss schon den beweis haben das es Besarta ist die da aussagt.
3. Ich meine wen Ded sich selb töten wollte, hätte er das schon im Kosovo gemacht. Die behörden kammen erstmal ja wir wissen nicht wie Gecaj gestorben und können erstmal nicht sagen das es selbstmord war. Jetzt aufeinmal ist es bestätigt das er sich mit seine kleider aufgehängt hat. Ich meine der wächter der in dort aufgefunden hat muss ja blind gewesen sein, das er nicht gesehen hat wie Ded sich umgebracht haben soll.
4. Zweis sohne die noch in der schweiz leben haben Ded besucht, jedes mal als sie ihn besuchten ging es Ded immer schlechter, er blutete von den mund, wurde schlecht behandelt, beim letzten besuch wurde Ded mit Rollstuhl zum besuch gebracht.

Manche ich hier in forum haben von ein fairen urteil gesprochen, aber bis jetzt ist es die behorde die es nicht zulest nach meiner meinug nach.
Ich meine, um dieser sache einen Punkt zu setzen, muss die böhorde Besarta per vido die möglichkeit geben aus zu sagen ohne ihr gesicht und und stimme zu verstellen, so das jemand sie indentifizieren kan des es wirklich sie ist. Und wenn sie gegen ihr vater aussagt vor allen dann ist es wirklich ne schande für Ded. Aber ich glaube wir allen mussen die chance kriegen um die wahreit zu wissen und ganz besonders die betroffenen famillen(Gecajs und Spirings).
Ich hoffe das mal dieser tragische fall ein ende nimmt für alle und die warheit ans licht kommt welche es auch sein mag.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 26. Nov 2010, 0:21

...da kommt mir nur eines in den sinn !!

....nichts sehen, nichts hören, nichts sagen !!

Bild
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

berasht
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 14:21

Fr, 26. Nov 2010, 4:02

toni aus FRANCA hat geschrieben:Hallo,

Sillem ka po sillem e gjithmon fjalt e argumente te njeta.

Das Ded den lehrer getötet hat zweifelt keiner. Und aus welchem grund er es auch immer getan hat, das war falsch von ihm.
Aber das andere problem ist jetzt die vergewaltigung von Besarta und der tod von Ded. Es gibt gar keine konkrete beweise das Ded es war und natürlich für den lehrer auch nicht. Die behörden in St Gallen behaupten es war Ded und die Gecajs behaupten das es der leherer war(also nur aussage gegen aussage). Ich persönlich habe meine zweifel was den argumenten der St Gallener Behörde anget.

Warum ich es glaube :
1. Wenn Ded seine Tochter missbraucht haben sollte, und der lehrer wusste es, wieso hat er nicht sofort eine anzeige gemacht. Erst nach seinem tod wurde Ded auch vergewaltigung vorgeworfen.
2. Also Ded und der lehrer sind jetzt tod, die einzige person die die warheit kennt ist jetzt Besarta, aber sie wird von den behörden versteckt.
Vor Gericht sollte sie ja per videokonferenz aussagen. Aber was ich faul an der seiche finde, ihr gesicht sollte verdeckt bleiben und die stimme vertellt(Diese person könnte wer weiss wer sein). Warum eigentlich?
Viele werden sagen ja wegen ihren schutz, sie muss ja nicht im gerichtsall sein aber man muss schon den beweis haben das es Besarta ist die da aussagt.
3. Ich meine wen Ded sich selb töten wollte, hätte er das schon im Kosovo gemacht. Die behörden kammen erstmal ja wir wissen nicht wie Gecaj gestorben und können erstmal nicht sagen das es selbstmord war. Jetzt aufeinmal ist es bestätigt das er sich mit seine kleider aufgehängt hat. Ich meine der wächter der in dort aufgefunden hat muss ja blind gewesen sein, das er nicht gesehen hat wie Ded sich umgebracht haben soll.
4. Zweis sohne die noch in der schweiz leben haben Ded besucht, jedes mal als sie ihn besuchten ging es Ded immer schlechter, er blutete von den mund, wurde schlecht behandelt, beim letzten besuch wurde Ded mit Rollstuhl zum besuch gebracht.

Manche ich hier in forum haben von ein fairen urteil gesprochen, aber bis jetzt ist es die behorde die es nicht zulest nach meiner meinug nach.
Ich meine, um dieser sache einen Punkt zu setzen, muss die böhorde Besarta per vido die möglichkeit geben aus zu sagen ohne ihr gesicht und und stimme zu verstellen, so das jemand sie indentifizieren kan des es wirklich sie ist. Und wenn sie gegen ihr vater aussagt vor allen dann ist es wirklich ne schande für Ded. Aber ich glaube wir allen mussen die chance kriegen um die wahreit zu wissen und ganz besonders die betroffenen famillen(Gecajs und Spirings).
Ich hoffe das mal dieser tragische fall ein ende nimmt für alle und die warheit ans licht kommt welche es auch sein mag.
nun ja was ist die wahrheit.....
wahr ist das ded gecaj sich selbst umgebracht hat .
dies hat die unabhänige kommision zur autopsie des totes festgestellt wie es die familie gecaj wollte.

jetzt zu deinen punkten;

1.du scheinst einfach zu funktionieren;
da ich aus eigener erfahrung welche ich bei der jugendarbeit und betreung gemacht habe weis ich ,dass es nicht immer so schnell geht wenn beispielsweise ein kind geschlagen wird kann man die eltern nicht sogleich anzeigen.sondern es folgen gespräche mit familie,schulpsychologen & lehrer.
und ich muss es leider sagen das kinder von albanischen eltern prozentual am meisten geschlagen werden....
dies macht mich als albaner um so trauriger.

frau gecaj wurde für 2 jahre in der sache vegewaltigung verurteilt ,weil diese nichts dagegen unternommen hat.
spricht schon mal gegen deine theorie.!!!!!

2.deine paranoide-art und hinter allem eine verschwörung zu sehen kann dir niemand nehmen.
die behörden haben schon ihre aussagen.
die behörden staatsanwaltschaft müssen eine beglaubigung der zeugin durchführen.
ist schon unglaublich was für fantasien du hast.
da wurde eine junges mädchen jetzt frau aus ihrem leben gerissen und muss sich verstecken ,weil diese von der familie mit dem tot bedroht wurde/wird und du willst an ihre glaubwürdigkeit zweifeln!!!!!

3.eine unabhänige justiz funktioniert nicht nach gutglauben und annahmen sondern nach beweisen......
es ist nicht die aufgabe der polizei stellung zu nehmen bevor etwas untersucht wurde.
bei einem auto-unfall wird auch nicht einer der lenker für schuldig gesprochen sondern es kommen unfallspezialisten zum tatort.
desweiteren gilt anzumerken das gecaj in kosovo wegen der tötung im gefängis sass und nicht wegen den vergewaltungs-vorwürfen.

wir wissen aus der wissenschaft und der psychologie das menschen ,welche unter druck stehen krank werden.
es liegt in der natur des menschen das dinge wie man so schön sagt auf den magen schlagen können.!!!
oder ist dir beispielsweise ein burnout unbekannt.???

----------------------------------
im weiteren gilt anzumerken das der schweizerbhörden sprich staatsanwaltschaft sehr wohl gelegen ist diesen fall zu lösen.
leider hat der mensch ,welcher licht an die sache hätte bringen können sich das leben genommen........

Linda_Bern
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22. Nov 2010, 22:20

Fr, 26. Nov 2010, 18:12

Ich habe Deutsch geschrieben damit mich alle verstehen, se un di edhe shqipe edhe shume mire bile! Nejse me ju njeriu nuk mirret vesh ne asnje Gjuh!

Alles gute euch allen!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Fr, 26. Nov 2010, 18:17

Linda_Bern hat geschrieben:... se un di edhe shqipe edhe shume mire bile! Nejse me ju njeriu nuk mirret vesh ne asnje Gjuh!
Wooow za mirr po tishe me vol shkip
Kannst du mir beibringen?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Es steht Tochter gegen Vater Aussage

Fr, 26. Nov 2010, 21:02

Ich frage mich nur warum einige der Tochter Besarte Geca weniger glauben schenkt als dem Vater Ded Gecaj, die Tochter ist ja das Opfer und lebt heute in einem Frauenheim irgendwo in der Schweiz. Ich will mich nicht gross zu diesem tragischen Fall äussern, aber ich muss es kurz und knapp, denke dass man nicht besonders helle sein muss um das zu verstehen:

Er tat ein furchtbares Verbrechen an seiner Tochter, nahm das leben eines Lehrers (Familienvater) um es zu vertuschen, und am letzten Prozesstag wo seine Tochter hätte gegen Ihn aussagen müssen, nimmt er sein Leben, damit die Wahrheit nie rechtskräftig rauskommt.

Mein Beileid an allen Beteiligen, ein furchtbar tragischer Fall.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Es steht Tochter gegen Vater Aussage

Fr, 26. Nov 2010, 21:40

Alket hat geschrieben:Ich frage mich nur warum einige der Tochter Besarte Geca weniger glauben schenkt als dem Vater Ded Gecaj, die Tochter ist ja das Opfer und lebt heute in einem Frauenheim irgendwo in der Schweiz.
..wer sagte dir denn das "Besarte" in einem frauenheim wohnt ?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Sa, 27. Nov 2010, 3:51

berasht hat geschrieben:
jetzt zu deinen punkten;

1.du scheinst einfach zu funktionieren;
da ich aus eigener erfahrung welche ich bei der jugendarbeit und betreung gemacht habe weis ich ,dass es nicht immer so schnell geht wenn beispielsweise ein kind geschlagen wird kann man die eltern nicht sogleich anzeigen.sondern es folgen gespräche mit familie,schulpsychologen & lehrer.
und ich muss es leider sagen das kinder von albanischen eltern prozentual am meisten geschlagen werden....
dies macht mich als albaner um so trauriger.

frau gecaj wurde für 2 jahre in der sache vegewaltigung verurteilt ,weil diese nichts dagegen unternommen hat.
spricht schon mal gegen deine theorie.!!!!!
Ich möchte mich aus diesem Thema raushalten. Nur fällt mir auf, dass geschlagen und vergewaltigt zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.
Der Vorredner sagt, es geht um die Vergewaltigung, und du kommst mit geschlagen.

Bitte unterscheidet doch diese Zwei Dinge, denn da sieht man, wie gut ihr das Thema kennt!!
Und du willst von Jugendarbeit Ahnung haben, tzzzzzzz

berasht
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 14:21

Sa, 27. Nov 2010, 7:25

Baton84 hat geschrieben:
berasht hat geschrieben:
jetzt zu deinen punkten;

1.du scheinst einfach zu funktionieren;
da ich aus eigener erfahrung welche ich bei der jugendarbeit und betreung gemacht habe weis ich ,dass es nicht immer so schnell geht wenn beispielsweise ein kind geschlagen wird kann man die eltern nicht sogleich anzeigen.sondern es folgen gespräche mit familie,schulpsychologen & lehrer.
und ich muss es leider sagen das kinder von albanischen eltern prozentual am meisten geschlagen werden....
dies macht mich als albaner um so trauriger.

frau gecaj wurde für 2 jahre in der sache vegewaltigung verurteilt ,weil diese nichts dagegen unternommen hat.
spricht schon mal gegen deine theorie.!!!!!
Ich möchte mich aus diesem Thema raushalten. Nur fällt mir auf, dass geschlagen und vergewaltigt zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.
Der Vorredner sagt, es geht um die Vergewaltigung, und du kommst mit geschlagen.

Bitte unterscheidet doch diese Zwei Dinge, denn da sieht man, wie gut ihr das Thema kennt!!
Und du willst von Jugendarbeit Ahnung haben, tzzzzzzz
anscheinend kannst du das gelesene nicht verstehen......
ich habe es als beispiel aufgeführt wie delikat die situation werden kann wenn jemand in der familie beschuldigt wird.


bitte dich daher deine unterstellungen bezw. verdrehungen meines beitrages zu lassen.

ich habe ein reines gewissen.
wie gesagt mir gefällt es auch nicht ist aber leider wahr.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 02. Dez 2010, 11:02

berasht hat geschrieben:
anscheinend kannst du das gelesene nicht verstehen......
ich habe es als beispiel aufgeführt wie delikat die situation werden kann wenn jemand in der familie beschuldigt wird.


bitte dich daher deine unterstellungen bezw. verdrehungen meines beitrages zu lassen.

ich habe ein reines gewissen.
wie gesagt mir gefällt es auch nicht ist aber leider wahr.
Du hast von geschlagen geschrieben, dabei wird hier lange darüber geredet, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.

Geschlagen und Vergewaltigung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das andere was du gemacht hast, ist aus A zu B zu schliessen, und das ist so einfach das Wetter anschauen, und dann eine These machen.

Bitte lass das sein.

berasht
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 14:21

Fr, 03. Dez 2010, 6:38

Baton84 hat geschrieben:
berasht hat geschrieben:
anscheinend kannst du das gelesene nicht verstehen......
ich habe es als beispiel aufgeführt wie delikat die situation werden kann wenn jemand in der familie beschuldigt wird.


bitte dich daher deine unterstellungen bezw. verdrehungen meines beitrages zu lassen.

ich habe ein reines gewissen.
wie gesagt mir gefällt es auch nicht ist aber leider wahr.
Du hast von geschlagen geschrieben, dabei wird hier lange darüber geredet, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.

Geschlagen und Vergewaltigung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das andere was du gemacht hast, ist aus A zu B zu schliessen, und das ist so einfach das Wetter anschauen, und dann eine These machen.

Bitte lass das sein.
ach nee,
jetzt kommt der körnlipicker-zähler.....
nochmals ich habe daraufhingewiesen das es ob sexuelle oder gewalt-probleme auftauchen die situation sehr heikel ist diese jeweils anzusprechen......

dies kommt auch davon das viele erst mal die elterlichen-aufgaben nicht wahrnehmen bezw. diese aus sprachlichen gründen nicht genügend nachkommen.

alles andere sind nichts alles unterstellungen deinerseits gegen den beitrag von mir.
wer genau lesen kann und dies auch verstehen will wird durchaus die richtigen schlüsse ziehen können.


ICH distanziere mich von jeglicher GEWALT .

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 03. Dez 2010, 13:31

Baton84 hat geschrieben: [Du hast von geschlagen geschrieben, dabei wird hier lange darüber geredet, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.

Geschlagen und Vergewaltigung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das andere was du gemacht hast, ist aus A zu B zu schliessen, und das ist so einfach das Wetter anschauen, und dann eine These machen.
..bei beidem wird körperliche gewalt ausgeübt !! ..wer herumschreit und schlägt ist eigentlich schwach und unsicher !! ..deshalb versucht man es mit gewalt weil man sonst nicht fähig ist sachlich und mit ruhe ein problem zu lösen !!

..wer schreit und schlägt ist für mich nichts anders als ein mickriger schwächling !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

berasht
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 14:21

Fr, 03. Dez 2010, 17:04

Albin hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben: [Du hast von geschlagen geschrieben, dabei wird hier lange darüber geredet, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.

Geschlagen und Vergewaltigung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das andere was du gemacht hast, ist aus A zu B zu schliessen, und das ist so einfach das Wetter anschauen, und dann eine These machen.
..bei beidem wird körperliche gewalt ausgeübt !! ..wer herumschreit und schlägt ist eigentlich schwach und unsicher !! ..deshalb versucht man es mit gewalt weil man sonst nicht fähig ist sachlich und mit ruhe ein problem zu lösen !!

..wer schreit und schlägt ist für mich nichts anders als ein mickriger schwächling !!
was mich stört ist vorallem das er mir unterstellt ich hätte von körperlicher gewalt (schlagen) geschrieben dabei den zusammenhang nicht erkennt.....

schade....

irgendwie scheint mir ,dass es einige leute gibt welche bei diesem fall immer noch auf der seite eines mörders stehen.!!!!!

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

So, 12. Dez 2010, 10:28

Te cmendur jan keta qe pretendojn se shteti zviceran ka dore ne vetevrasjen e vrasesit Dede Gecajt.
Deda nuk ka mbrojte as kanunin as nderin. Deda ka que dore ne njeri te pafajshem, ka dhunuar te vejzen dhe shumte te tjera. Edhe pasardhsve te tij iu ka lene njolle te zeze pergjithmone.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Mo, 13. Dez 2010, 20:25

bekomme immer gänsehaut wenn ich vor dem schulhaus vorbeifahre...

* wrr*

Hammerwilly
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 15. Mär 2008, 9:24

Fr, 31. Dez 2010, 8:14

@toni
@Baton84
3. Ich meine wen Ded sich selb töten wollte, hätte er das schon im Kosovo gemacht. Die behörden kammen erstmal ja wir wissen nicht wie Gecaj gestorben und können erstmal nicht sagen das es selbstmord war. Jetzt aufeinmal ist es bestätigt das er sich mit seine kleider aufgehängt hat. Ich meine der wächter der in dort aufgefunden hat muss ja blind gewesen sein, das er nicht gesehen hat wie Ded sich umgebracht haben soll.
4. Zweis sohne die noch in der schweiz leben haben Ded besucht, jedes mal als sie ihn besuchten ging es Ded immer schlechter, er blutete von den mund, wurde schlecht behandelt, beim letzten besuch wurde Ded mit Rollstuhl zum besuch gebracht.
Spielt Ihr hier die zuständigen Propagandaminister und Verschwörungstheoretiker?

An den Verbrechen von Gecaj lässt sich nichts aber auch gar nichts schön reden oder vertuschen.

Von welcher Quelle stammt die im obigen Text blau markierte Info???

Mal sehen was von Eurer Seite ausser warmer Luft kommt.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 31. Dez 2010, 8:27

Es gibt vielmehr die nicht an solche Märchen glauben und Ded Gecaj als das sehen was er war, ein Vergewaltigter und Mörder.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 31. Dez 2010, 13:27

..ich kenne leute die noch immer behaupten Ded Gecaj sei unschuldig !!

..einige behaupten der sohn von Ded Gecaj habe ihnen gesagt, Besarta habe den lehrer verführt und der habe sie dann vergewaltigt !! :roll:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 31. Dez 2010, 13:58

Albin hat geschrieben:..ich kenne leute die noch immer behaupten Ded Gecaj sei unschuldig !!

..einige behaupten der sohn von Ded Gecaj habe ihnen gesagt, Besarta habe den lehrer verführt und der habe sie dann vergewaltigt !! :roll:
Es gibt immer Verrückte, es gibt solche die an Gott glauben.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“