Hallo Zusammen
Mir fällt es immer wie schwerer eine Beziehung mit einem Kosovoalbaner vorzustellen!
Ich selber rede gerne mit Albanern egal ob sie in der Schweiz oder in Kosovo leben. Aber mich mit ihnen über "wichtige" Dinge im Leben zu unterhalten könnte ich nie! Die meisten würden sagen ich sei eine Hobby-Schweizerin und das haben sie auch schon.
Ich bin halt eine Kosovo-Albanerin die in der Schweiz aufgewachsen ist, da kann ich doch nix führ! Ich hab mir das ja nicht ausgesucht.
Trotzdem finde ich, dass ich nicht anders bin als eine richtige Albanerin. Ich kenne die Politik, auch wenn nicht sehr sehr gut, kenne die Sprache, kenne die Musik und kann dazu tanzen , kenne die Traditionen, kenne die albanische Küche und und und...also mir fehlt vom Wissen her nix, finde ich. Der Unterschied zu den andern ist halt, dass ich mich halt auch für Sport(nicht Fitness), Kunst, Theater, Bücher, Ethik und andere sachen interessiere, mit denen sich mein albanischer Bekanntenkreis gar nicht auseinander setzt!
Die meisten die ich kenne folgen dem Ziel, so gut aussehen wie möglich, so viel verdienen wie möglich, so ein schönes und schnelles Auto haben wie möglich, und und und.....(kennen die meisten ja)!!! Aber das absolute HIGHLIGHT finde ich, dass man alles dran setzt gut vor den Bekannten und Verwandten da zu stehen!!! Ich möchte nicht weiter drauf eingehen und komme wieder zu meiner Frage zurück:
Gibt es Männer wie Frauen die nicht einen albanischen Partner haben, glücklich damit sind, es frei ausleben und nicht das Gefühlt haben heiraten zu müssen???
P.S. Ich will nicht alle in ein Topf werfen, aber ich selber habe noch nie einen Albaner kennengelernt der annähert so denkt wie ich!