toni aus FRANCA
Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 24. Nov 2006, 20:59

Mi, 24. Nov 2010, 12:32

Alket wir müssen Gott danken das wir nie in so einer lage waren.Für uns ist es leicht jetzt darüber zu reden, aber wenn man in schon in so eine lage kommt dan kan man schnell die nerven verlien davon abgesehen ob man ein guter, schlechter, gesunder oder kranker mann ist.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 12:41

Ich finde nicht dass wir Gott danken müssten, denn seine Situation ist völlig selbstverschuldet.

Sicher verliert ein (angeblicher)Vergewaltiger die Nerven wenn ein Beamter ihn Anzeigen möchte.

Und ich wehre mich gegen den Vorwurf dass jeder mal die Nerven verliert und jemanden erschiesst.

Einige sympathisieren mit Gecaj nur weil er Albaner ist,ich verstehe es wenn es jemand ausem Kosova ist, aber nicht wen einer hier lebt, und sich nicht vorstellen kann was er getan hat. Aber die Indizien sprechen klar für seine Schuld, wir können nicht jemanden verteidigen nur weil er Albaner ist, vor allem keinen angeblichen Mörder und Vergewaltiger.
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 24. Nov 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 12:46

Alket hat geschrieben:Selten dass jemand wie Ded Gecaj handelt.

Und vor allem die ältere Generation ist da viel vernünftiger als die jüngere.
Es stinkt mich an Alket, dass du dir immer nur das rauspickst, was dir in den kram passt.
wenn ein albaner pauschal schwachsinn über albaner redet, findest und absolut neutrale worte.

wenn sich eine deutsche anmaßt auch nur im ansatz ihre meinung zu sagen, ist die hölle los.

und wenn man alles was du sagst wiederlegt, kommt nicht mal ein, ok sorry, hab dir vielleicht vorschnell was unterstellt... NEIN, dann wird einfach an einer anderen ecke weitergemacht.

ich kann nicht in albins kopf gucken. ich habe genau eine aussage von ihm bewertet und dazu stehe ich... in manchen deiner posts (nicht hier im moment), finde ich auch wahre dinge, auch wenn es selten ist. und dann kann ich das sagen, meistens finde ich was du schreibst allerdings zum k.o.t.z.e.n. und wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, bist du zu 90 prozent immer anderer meinung als alle anderen.

dennoch maße ich mir nicht an deinen gesamtcharakter einzuschätzen, denn das hier ist das INTERNET. ich forme ein grobes bild, ich sage dir das was du schreibst finde ich gut oder eben total daneben. und am tag darauf hast du eine neue chance... vielleicht hast du über nacht draus gelernt...

ich bin nicht naiv oder blöd, ich binfair.
jeder mensch hat die gleiche chance. und die bekommt er auch 2 mal.

denn es gibt menschen, die sich weiterentwickeln... das gefühl habe ich beidir leider nicht, denn es ist immer das gleiche. was du sagst ist gesetz. einmal meinung immer meinung. und das ist kein starker charakterzug, sondern blind und verbohrt.

und ja, ich bin polizistin. und wie du dir vorstellen kannst, habe ich am allerhäufigsten mit vorurteilen zu kämpfen. mich sieht auf arbeit nämlich niemand als mensch. ich bin lediglich ein etwas in uniform, dem viele mit hass begegnen.
und dennoch weiß ich es besser. ich weiß was ich tue und warum ich diesen beruf ergriffen habe, um menschen zu helfen. und so wie es dich ärgert wenn es heißt die albaner, ärgert es mich wenn es heißt die polizisten. dennoch bin ich kein opfer. ich hab es mir ausgesucht und ich kämpfe jeden tag dafür. und ich lasse mir auch von keinem alket rassismus, fremdenfeindlichkeit oder naivität vorwerfen..
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 12:55

Du kannst wohl verstehen dass eine rassistische Äusserung etwas anderes ist als wen ein Albaner meint jeder würde so handeln und die Albaner damit pauschalisiert.

Ohhhh mein GOTT!! ich dachte das wär ein Witz!

Aber ich mag Polizisten nicht besonders und da sind deine Kollegen selbst schuld, Shikanen, Respektlosigkeit, Verachtung, Provokationen..sind an der Tagesordnung einiger.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 13:01

Ja,keiner mag Polizisten, sind nämlich keine Menschen und sowieso alle gleich. Gott was wäre hier los würde ich sagen ich mag Albaner nicht besonders.....

Auch Du darfst dein verhalten ruhig mal reflektieren und merken, was du von anderen erwartest und was du selbst tust!
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 13:07

Du kannst ja eine Berufsgruppe nicht mit einer Gesellschaft vergleichen.

Ich mag einfach Polizisten nicht, sei es kosovarische, deutsche oder amerikanische, ich mag sie nicht weil sie viel zu viel Macht haben und viele diese auch schamlos ausnutzen.

Es gibt ja diesen Spruch, "wer mit dem Teufel spielt, der verändert nicht den Teufel, der Teufel verändert ihn" und so sehe ich auch Polizisten, die haben nur mit Verbrechen zu tun, und dadurch verstummt der Respekt und die Achtung gegenüber der menschlichen Würde, der soziale Umgang,die moralischen Werte usw.

Von 10 Polizisten die ich kennen lernen durfte sind 5 assoziale A*********, sei es am Zoll, sei es eine normale Strassenkontrolle oder sonst was.
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 24. Nov 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 24. Nov 2010, 13:08

Tja Alket, Du solltest wirklich mal reflektieren.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 13:11

:roll: ich werde mich dazu nicht mehr äußern du bist pupsy in männlich.

albaner sind menschen und polizisten sind menschen und nicht alle sind gleich. ich finde sehr wohl, dass ich das vergleichen kann! Wieviele deutsche oder amerkianische Polizisten hast Du PRIVAT kennengelernt? Ich tippe, auf 0,0000000. Aber hier rumjaulen, wenn einer was über Albaner sagt wenn er nur 2-3 kennt.

Ich gebe es auf. Bleib in deiner schwarz weißen welt!
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 13:14

Ich kenne einige Polizisten persönlich, aber ich finde dass viele Polizisten den falschen Beruf gewählt haben.

Lehnen sich zu 5 an die Mauer, Arme gekreuzt und lachen über ausländische Jugendliche "schau schau den spinner, schau schau den da"...während das Kamarateam sie aufzeichnet...besonders helle waren die jedenfalls nicht
:lol:

Auch traurig, ich wünschte mir du wärst eine Türkin..damit du verstehst wie einige deiner Berufskollegen die Menschen behandeln.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 13:22

Ja und wieder bist du das opfer mein freund. mein freund ist albaner und ich weiß wie einige meiner kollegen handeln.

ich weiß aber auch wie einige albaner drauf sind und trotzdem sehe ich jeden einzelnen menschen und nicht die albaner und die polizisten als eine masse im gegensatz zu dir...

kann es sein, dass du mir nicht folgen kannst? Ist dir vielleicht zu hoch was ich sagen will?

Und noch eins. wieviele dumme türken, albaner, russen polen deutsche, lassen sich von überwachungskameras auf u-bahnhöfen dabei filmen wie sie andere zusammenschlagen???

Naja, aber nur polizisten sind dumm. ich habs verstanden.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 13:28

traurig077 hat geschrieben:Ja und wieder bist du das opfer mein freund. mein freund ist albaner und ich weiß wie einige meiner kollegen handeln.

ich weiß aber auch wie einige albaner drauf sind und trotzdem sehe ich jeden einzelnen menschen und nicht die albaner und die polizisten als eine masse im gegensatz zu dir...

kann es sein, dass du mir nicht folgen kannst? Ist dir vielleicht zu hoch was ich sagen will?
Nein nein, ich verstehe dich sehr gut, aber ich finde dass man eine Berufsgruppe nicht mit einem Volk gleichsetzen kann. Ich finde das nicht tragisch wen ich sage dass ich Polizisten nicht besonders mag, schlimm wäre wen ich sagen würde ich mag Deutsche nicht besonders.

Du als Polizisten fühlst dich natürlich angegriffen, kann ich verstehen, aber ich mag deine Berufskollegen einfach nicht, daher war ich auch überrascht von deinem Beruf, (positiv), und es freut mich dass solche Menschen wie du diesen Beruf ausüben, aber generell mag ich deine Berufskollegen nicht besonders, ich mag einfach keine Autokraten, ich mochte früher auch die Lehrer nicht, und mag auch nicht besonders "Cheffs". Das hat einen "politischen" Grund, die haben einfach zu viel Macht.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 13:31

Alket hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:Ja und wieder bist du das opfer mein freund. mein freund ist albaner und ich weiß wie einige meiner kollegen handeln.

ich weiß aber auch wie einige albaner drauf sind und trotzdem sehe ich jeden einzelnen menschen und nicht die albaner und die polizisten als eine masse im gegensatz zu dir...

kann es sein, dass du mir nicht folgen kannst? Ist dir vielleicht zu hoch was ich sagen will?
Nein nein, ich verstehe dich sehr gut, aber ich finde dass man eine Berufsgruppe nicht mit einem Volk gleichsetzen kann. Ich finde das nicht tragisch wen ich sage dass ich Polizisten nicht besonders mag, schlimm wäre wen ich sagen würde ich mag Deutsche nicht besonders.

Du als Polizisten fühlst dich natürlich angegriffen, kann ich verstehen, aber ich mag deine Berufskollegen einfach nicht, daher war ich auch überrascht von deinem Beruf, (positiv), und es freut mich dass solche Menschen wie du diesen Beruf ausüben, aber generell mag ich deine Berufskollegen nicht besonders, ich mag einfach keine Autokraten, ich mochte früher auch die Lehrer nicht, und mag auch nicht besonders "Cheffs". Das hat einen "politischen" Grund, die haben einfach zu viel Macht.
:roll: :roll: :roll:
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 24. Nov 2010, 13:35

Da bleibt mir echt nichts anders übrig als mich traurig anzuschliessen

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 24. Nov 2010, 13:38

und ich reihe mich ein. hätte nicht gedacht, daß sich jemand traut öffentlich so viel wirres, unwahres und vor allem dummes zeug zu schreiben. an deiner stelle würde ich mich schämen alket!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 24. Nov 2010, 13:44

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 24. Nov 2010, 13:49

Ich mag Polizisten auch nicht sehr. Liegt einfach daran, dass ich immer wie ein Verbrecher behandelt wurde. Bei uns wurden immer nur die ausländischen Jugendlichen gefilzt. Also das ist für mich Unrecht, wenn ich auf die Wache muss, weil ich am Freitag mit einigen anderen einfach Albaner war.

Nichts gegen dich Traurig!!
Zuletzt geändert von Genci85 am Mi, 24. Nov 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 13:50

Das ist echt n Irrenhaus hier :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 24. Nov 2010, 13:51

Wieso?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 14:06

wegen alkets und pupsys äußerungen und deine jetzt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

ich kann weiß, dass das verhalten einiger kollegen mehr als falsch ist, aber ich weiß wieoft das verhalten unseres gegenübers mehr als falsch ist.

man kann doch nicht sagen DIE Polizisten. Es war der eine oder das team oder die gruppe, die dich ungerecht behandelt hat.

niemand von euch war wahrscheinlich je in der situation sich steinigen lassen zu müssen von menschen, die gar nicht sehen, dass auch du angst hast. nicht nach hause zu kommen, verletzt zu werden...
und du bist in der situation und lässt brennkörper und steine auf dich niederprasseln und bekomst keine rückendeckung durch wasserwerfer weil das politisch nicht gewollt ist.
kollegen um dich rum werden verletzt und am nächsten tag in der presse bist du der böse und veletzte demonstranten beispielsweise die armen.

ich wünsche jedem der so redet einen tag polizist gewesen zu sein, einmal eine türkische komplett verbeulte frau aus ihrer wohnung zu holen und am nächsten tag zu sehen, dass der mann wieder da ist. einmal sich beschimpfen und bespucken zu lassen, obwohl der fehler auf der anderen seite lag. einmal im molli hagel am 1.mai zu stehen und angst um sich und seine kollegen zu haben.

wenn du das einmal gemacht hast, kannst du über ALLE polizisten urteilen. vorher nicht.

jeder hat beweggründe für sein handeln, einer die richtigen, der andere die falschen.

und wenn ein filzen dazu führt, dass den abend kein jugendlich verletzt wird, bitte.

ich gebe dir recht, dass kein unterschied zwischen nationen emacht werden sollte, aber ich denke dass ich das so sehe weißt du.

ich verurteile kollegen die es tun und werde immer aufstehen wenn ich sowas sehe. aber ich kann auch die reaktion eines familienvaters in uniform verstehen, dem ein kleiner südländer entgegen bringt ich fick deine tochter.

der kollege muss drüber stehen, aber der typ brauch keine nettigkeiten mehr erwarten.

uns deckt niemand den rücken....!
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 24. Nov 2010, 14:14

Das viele Polizisten bedroht werden sehe ich schon an Demos oder anderen Brennpunkten. Aber leider musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass wir immer gefilzt wurden. Ich will dich einfach darauf aufmerksam machen, dass wenn dich dann eine ältere Dame sieht, wie du gerade gefilzt wirst, hat sie sich ihre Meinung über Ausländer sehr schnell gemacht, egal ob die Polizisten etwas finden. Wir haben nie ein Polizisten bedroht oder beleidigt, so clever sind wir auch.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“