Tani hat geschrieben:Mann oh Mann jetzt geht das hier schon wieder los.
@samyb: Ich bewundere Deine Ausdauer, mit vernünftigen Argumenten den teilweise haarsträubenden Aussagen mancher Mitglieder entgegenzutreten. Auch wenn diese dagegen immunsind-das berühmte Brett vorm Kopf-lol.
Wenn euch die deutsche Kultur so ankotzt, was wollt ihr dann hier? Es ist doch total verlogen, auf dieses Land und seine Bewohner zu schimpfen, sie herabzusetzen, aber gleichzeitig, die Vorteile, die dieses Land hat, zu geniessen, denn irgendwas muss ja hier besser sein, sonst wärt ihr ja nicht da. Es ist lobenswert, wenn man seine Kultur erhalten will, aber mann sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.
Sehr guter Beitrag, Tani !!! Genau das frage ich mich auch häufig. Schon seltsam, oder?! Oje, aber wenn ich nun davon anfangen würde.....was meinst Du, was es dann Beleidigungen rasseln würde
Was mich echt verwundert hat bislang ist, dass doch nicht wie erwartet von einigen Seiten der Spruch kommt man sei ein Nazi, weil man so denkt (hatte ich auch von vielen Deutschen hier erwartet), sondern, dass wir jetzt wirklich mal allesamt hier zusammen halten, uns "wehren", uns dennoch aber respektvoll zu der Thematik äußern, als auch gute Kommentare hervorbringen und mal nicht "mit gesenktem Kopf" herumlaufen (wie zuvor von mir beschrieben)
Das finde ich wirklich klasse und möchte hiermit mal ein riesen Kompliment an uns alle aussprechen
Nicht nur, dass sowetwas ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl schafft, sondern es beweist mal wieder, dass man nicht beleidigend werden muß, nur um seine Meinung kund zu tun.....obwohl ihr mir glauben könnt, ich mich manchmal echt zusammenreißen muß, nicht ebenfalls ausfallend zu werden oder gar meine Meinung über einen falschen Weg auszudrücken.......das fällt einem manchmal nicht leicht, bei solchen Aussagen.....ojee...ich könnte, tu es aber nicht
*tiefdurchatmend*
Auch den Beitrag von Ajshe fand ich sehr gut und treffend
Wie schon mal erwähnt, viele tun mir einfach wirklich leid, das meine ich so, ich habe Mitleid mit einigen hier und bin froh ein anderes Leben führen zu können, mit anderen (meines Erachtens nach besseren Werten, die ich mit auf den Weg bekommen habe......denn wie unschwer zu erkennen ist, haben einige Albanerinnen hier zwar Respekt der eigenen Familie gegeüber mit auf den Weg bekommen oder Albanern gegeüber generell, doch "Menschen" im Allgemeinen wohl nicht, bzw. sehr wenig....ausserdem läßt sich leicht erkennen, dass diskutieren in den meisten Familien (zumindest wohl bei Frauen) nicht erlaubt zu sein scheint, (deshalb meinen sie wohl hier die Klappe mal rieseig aufmachen zu dürfen, weil sie´s zu Hause nicht dürfen), da ansonsten eine Diskussion in diesem Rahmen wohl weitaus positiver ablaufen müßte
(.....nicht schlagen, das mußte jetzt sein......
@Gigi......das ist nicht Dein Ernst, oder?!?!