Mi, 24. Nov 2010, 0:15
[quote="toni aus FRANCA"]Hallo leute,
Meine famillie kennt die Gecaj gut weil, die famillie der frau von meinem bruder aus dem selben dorf kommt(sie wohen sogar gegenüber den Gecajs). Ded war ein guter mensch. Er hat seine tochter nicht vergewaltig da bin ich mir sicher. Das er den leher seiner tochter getötet hat find ich auch nicht gut, das kann man rechtfertigen, aber ich glaube das hätte fast jeder albaner gemacht auch die, die im diesem forum schreiben das ded "nicht klar gedacht hat" oder das er "anormal war".[/quote]
Oh Ja Toni,
Dede Gecaj war ein verdammt guter Mensch und äußerst beliebt bei fast allen die ihn außerhalb seiner 4 Wände kennenlernen durften...
Und seine Söhne und auch Besarta haben einem ins Gesicht gestrahlt, so glücklich sahen sie immer, ich meine wirklich immer, wenn man zu Gast dort war, oder aber wenn sie selbst Gast waren.... Sie sahen haben einen bei jeder Begegnung fast zu tode geknuddelt und dennoch hatten sie alle eine Hölle durchzustehen...
Und die Hölle hat nichts mit der Schweiz begonnen...
Ich mochte Dede Gecaj auch... als Gast.
Und dennoch...Ded Gecaj hatte 2 Seiten. Er war ein wohltätiger Mann, der die Ehre ganz oben hielt. Aber er war auch ein kolerischer Mann, der ein ambivalentes Verhalten hat... Er war ein Mistkerl, der Familienangehörige von Familienfesten ausgeschlossen hat, weil man sonst ihre Verletzungen hätte sehen können, wenn er mal in seinem Brutalrausch vergessen hat, nur auf die Stellen zu zielen, die für dritte unsichtbar werden.
Und ja, du hast recht. Für deine Verwandschaft, die in dem selben Dorf leben, war er ein wunderbarer Mann.
Mir tut Dada Rose (seine Frau) leid, nicht weil sie jetzt unter seinem Tod leidet, sondern, weil der Mistkerl selbst mit seinem Tod ihr nicht den Frieden bringt, den sie endlich mal verdient hätte.