Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 23. Nov 2010, 8:16

Masar hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
Der Sexualtrieb ist bei allen Menschen gleich. Glauben und Mentalität haben keinen Einfluss drauf. Glauben und Mentalität haben Einfluss auf unsere Gefühle aber nicht auf unsere "sexuelle Präferenzen"
Wieso sagst du sowas wenn es falsch ist ? Das stimmt absolut nicht da der Sexualtrieb im Gehirn stattfindet und dieser sich von Ort und Zeit sehr stark unterscheiden kann. Eine Veränderung des Ortes kann auch zu einer Veränderung der sexuellen Präferenzen führen. So werden einst Männer die 100% hetero waren nach einigen Jahren im Gefängnis homosexuell. Und ich kann dir auch versichern, dass Kinder die in homosexuellen Kreisen aufwachsen eher dazu neigen werden Sex mit dem eigenen Geschlecht zu bevorzugen.
Da kann ich dir nur eins sage: Du liegst total falsch und hast überhaupt keine Ahnung. Man wird nicht zum Homo gemacht.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Di, 23. Nov 2010, 10:03

Lasst Bitte Besarta in Ruhe!



P.S.: Baton84,
drejtohu institucioneve përkatëse të drejtësisë, nëse të interesojnë fakte mbi këtë tragjedi!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 23. Nov 2010, 11:04

kleshtrimania hat geschrieben: Man wird nicht zum Homo gemacht.
doch doch... klesh
das geht so



:arrow: Bild

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 23. Nov 2010, 14:17

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Di, 23. Nov 2010, 19:08

ohlala... hier wird ja heftig diskutiert..

wie ich lese, herrschen immer noch destruktive gedankengänge und schlussfolgerungen in diesem thread..
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Di, 23. Nov 2010, 19:27

Baton84 hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen, dass der Lehrer die Tochter vergewaltigt hat:

Wenn Besarta endgültig ins Heim gelandet wäre, hätte Besarta dann ihrem Vater und sonst Jemandem anvertraut, dass sie vom Lehrer vergewaltigt wurde????

Also hatte der Lehrer ein Motiv, die Tochter ins Heim zu verbannen.


------------------

Umgekehrt, wenn wir davon ausgehen, dass der Vater die Tochter vergewaltigt hat, dann hätte es Christian Hochreitener (Pädagoge) schon längst erfahren (11. Dez - 4 Jan)!! Besarta war ja im Heim, und war weg vom Monster Vater!! Also hätte sie die Wahrheit sagen können.
Da wird nicht noch der Schutz des Kindes geachtet und sonst was.
habt ihr eigentlich das gefühl, dass wenn bei einem kind sexueller missbrauch vermutet wird, die polizei oder die behörden mit blaulicht angefahren kommen??

aus eigener erfahrung im freundeskreis weiss ich, wie schwierig ein schnelles und sofortiges handeln ist; traurig aber wahr.

und bis das alles auf dem tisch von christian war (das geht manchmal eben viel zu lange), eskalierte die sache ohnehin.
und ihn jetzt auch noch ins spiel zu bringen, ist eine schande.

paul spirig war ein innovativer, offener lehrer, den die schüler ALLER nationalitäten gemocht haben. keiner hat sich so sehr für ein friedliches miteinander der verschiedenen kulturen eingesetzt.

bitte hört einfach auf, immer mehr namen und aussagen ins spiel zu bringen.
alles ist auslegungssache, jeder versteht es anders.
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Di, 23. Nov 2010, 19:47

Bei Vergewaltigung weiss ich nicht.

Bei Drohung weiss ich, dass die Polizei zu dir nach Hause kommt, in zivil, zeigen dir ein Dokument, nehmen dich mit. U-Haft, bis alles abgeklärt ist.
Im Dezember soll die Drohung ausgerufen worden sein. Im Dezember ist die Tochter vernommen worden: Sie wurde freigelassen.
Das sind die Fakten, und nicht der Lehrer war ein netter, hübscher, süsser Mann.
Es war der Lehrer, der die Tochter ins Heim schickte. Und sie kam frei, und bekam eine Lehrerin!!

Wenn der Pedagoge dich ausfragt, und die Tochter sagt, er schlägt mich, er hat mich vergewaltigt, dann wird wohl der Pedagoge die Polizei rufen????

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Di, 23. Nov 2010, 19:50

tannina

Lassen wir das Thema. Mir ist es ein bisschen klarer.

Ihr habt ein Problem: Ihr habt den Gecaj schon als Tyrann abgestuft, das habe ich auch. Aber ich gebe ihm mehr Rechte, das Recht zu reden, und ihm zu glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Das Wahre kann man mit diesen Angaben nicht klar sagen!! Aber in diesen Umständen hat Ded Gecaj seine Tochter nie vergewaltigt, sonst muss ich sagen, muss der Pädagoge in den Knast, und der Schulleiter auch!!

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Di, 23. Nov 2010, 20:11

Baton84 hat geschrieben:tannina

Lassen wir das Thema. Mir ist es ein bisschen klarer.

Ihr habt ein Problem: Ihr habt den Gecaj schon als Tyrann abgestuft, das habe ich auch. Aber ich gebe ihm mehr Rechte, das Recht zu reden, und ihm zu glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Das Wahre kann man mit diesen Angaben nicht klar sagen!! Aber in diesen Umständen hat Ded Gecaj seine Tochter nie vergewaltigt, sonst muss ich sagen, muss der Pädagoge in den Knast, und der Schulleiter auch!!
fakt ist: ein lehrer hat nicht die kompetenz, eine/n schüler/in ins heim zu "schicken". er kann lediglich empfehlungen abgeben. von der schulbehörde geht die meldung ans vormundschaftsamt, dann wird die sache gerichtlich entschieden.
und das geht nicht binnen 2-3 std.
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 23. Nov 2010, 20:57

Nein, Baton so ist es nicht. Wenn ein Mann eine Frau z.B. schlägt und die Polizei wird gerufen, bekommt er erstmal einen Platzverweis (aus der Wohnung), evtl. wird er eine Nacht in Gewahrsam verbringen, aber er wird nicht in Handschellen abgeführt und in U-Haft gebracht, nein...
Ich kenne ein Mädchen, welches vom Vater missbraucht wurde, bis zur Gerichtsverhandlung (ca. 1 Jahr nach Anzeigeerstattung) war er auf freiem Fuss.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 23. Nov 2010, 21:05

So ist es lula. wie bereits vorher schon geschrieben ist die erste maximal maßnahme ne wegweisung.

platzverweis einen tag, wegweisung 10 tage. und u-haft wegen ner androhung??? NIEMALS!
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 23. Nov 2010, 21:10

Ebent, nur witzig, nein gar nicht witzig, sondern erschreckend, wie verblendet man sein kann und nun noch dem Lehrer Fehlverhalten vorwerfen möchte, weil wenn nicht schnell genug reagiert, usw usw. Das finde ich eine bodenlose Frechheit.
Ich weiss auch gar nicht, warum die Debatte, das Mädchen hat doch schon mal klar ausgesagt, ist untergetaucht und Beweise für Misshandlung gab es auch. Ich finde, da gibt es doch eigentlich nichts drüber zu diskutieren, oder!???

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 23. Nov 2010, 21:18

Ich kenne den Fall zu wenig... Ich kann nur immer sagen... Auch in Behörden sitzen Menschen, denen die Schicksale anderer nicht immer sch... egal sind.

Das Problem sind Handlungsanweisungen und Rechtsprechungen, die einem die Hände binden. Man kann auch als staatliches Organ nicht immer schalten und walten wie man möchte auch wenn das für den "Normalbürger" so aussieht.

Es gibt immer einen Entscheider darüber und je höher man kommt, desto dünner wird die luft, umso mehr wird das handeln beäugt und umso größer ist die chance auf der karriereleiter ganz schnell abzustürzen. so schlimm es sich anhört in diese sphären gelangen und haltensich zum großteil leute, denen es um den eigenen hintern und die eigene geldbörse geht.

wenige erinnern sich daran wie es auf der straße aussieht wenn sie erstmal im büro ganz oben sitzen...

Macht nicht immer Mensch schlecht, deren handeln ihr gar nicht objektiv beurteilen könnt...

Ich kann auch nicht sagen wann ein tischler pfuscht und warum, denn ich habe sein handwerk nicht gelernt.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 23. Nov 2010, 22:06

Baton84 hat geschrieben:tannina

Lassen wir das Thema. Mir ist es ein bisschen klarer.

Ihr habt ein Problem: Ihr habt den Gecaj schon als Tyrann abgestuft, das habe ich auch. Aber ich gebe ihm mehr Rechte, das Recht zu reden, und ihm zu glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Das Wahre kann man mit diesen Angaben nicht klar sagen!! Aber in diesen Umständen hat Ded Gecaj seine Tochter nie vergewaltigt, sonst muss ich sagen, muss der Pädagoge in den Knast, und der Schulleiter auch!!
..du musst mal eine pause machen und einige deiner meinungen richtig einordnen !!

...merkst du nicht das du nicht weiterkommst und immer noch auf der selben stelle trittst !! versuch einfach einen weg einzuschlagen, nicht einmal links und dann wieder rechts !! ..es gibt nur einen weg der zum ziel führt Baton84 !!

..die wahrheit bei einem mörder zu suchen finde ich äusserst fragwürdig !! ..wer einen mensch abknallen kann, der kann auch andere schlimme dinge anrichten !! ...ich denke das ded ein anormaler mensch war der nicht fähig war wie ein "normaler mensch" zu denken und zu handeln !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Linda_Bern
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22. Nov 2010, 22:20

Di, 23. Nov 2010, 22:20

Wie kann man jemanden erschiessen??? Mein Gott überleg mal Baton!!
Ich wollte noch was zu Mensch1 schreiben...ich finde es super das endlich jemand etwas zu diesem Thema schreibt, der diesen Mann und seine Familie gekannt hat..bzw kennt!
Es braucht sicher aber auch ganz viel mut!

Und auch wollte ich noch schreiben, das ich mit meiner Familie über alles sprechen kann, also ist es nicht in jeder albanischen Familie gleich schlimm..
Ich musste auch nicht heiraten und ich durfte meinen Mann selber auswählen, mein Mann ist Schweizer und meine Familie liebt ihn über alles, klar waren sie am anfang bisschen enttäuscht aber bei seiner Familie war es nicht anders!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 23. Nov 2010, 22:30

Albin hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben:tannina

Lassen wir das Thema. Mir ist es ein bisschen klarer.

Ihr habt ein Problem: Ihr habt den Gecaj schon als Tyrann abgestuft, das habe ich auch. Aber ich gebe ihm mehr Rechte, das Recht zu reden, und ihm zu glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Das Wahre kann man mit diesen Angaben nicht klar sagen!! Aber in diesen Umständen hat Ded Gecaj seine Tochter nie vergewaltigt, sonst muss ich sagen, muss der Pädagoge in den Knast, und der Schulleiter auch!!
..du musst mal eine pause machen und einige deiner meinungen richtig einordnen !!

...merkst du nicht das du nicht weiterkommst und immer noch auf der selben stelle trittst !! versuch einfach einen weg einzuschlagen, nicht einmal links und dann wieder rechts !! ..es gibt nur einen weg der zum ziel führt Baton84 !!

..die wahrheit bei einem mörder zu suchen finde ich äusserst fragwürdig !! ..wer einen mensch abknallen kann, der kann auch andere schlimme dinge anrichten !! ...ich denke das ded ein anormaler mensch war der nicht fähig war wie ein "normaler mensch" zu denken und zu handeln !!
Kann ich unterzeichnen, aber jetzt mal was anderes...

Warst du nicht dieser Herbi?
Herbi
11:13 am 14. März 2008 | Antworten
….ich selber schweizer (Eidgenosse) der der fliesend albanisch spricht und mit einer kosovarin (albanerin) verheiratet die ihr lansleuten nicht ausstehen kann, möchte alle schweizer von diesen kulturosen hinterwälder aus dem kosova warnen !!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 23. Nov 2010, 22:35

Alle haben recht, aus dem Grund weil "wir" es nicht besser wissen, die Albaner aus dem Kosovo wissen nur eins, nämlich der Typ wurde in Serbien verurteilt wegen Totschlag (nicht MORD! und auch nicht wegen missbrauch) und damit hat es sich. Die Leute unten wissen nichts näheres dazu, als diesen einen Urteil.


Und ich glaube an Gecajs Schuld, in beiden Anklagepunkten.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 23. Nov 2010, 22:58

Alket hat geschrieben: Warst du nicht dieser Herbi?
Herbi
11:13 am 14. März 2008 | Antworten
….ich selber schweizer (Eidgenosse) der der fliesend albanisch spricht und mit einer kosovarin (albanerin) verheiratet die ihr lansleuten nicht ausstehen kann, möchte alle schweizer von diesen kulturosen hinterwälder aus dem kosova warnen !!
..ja, ich bin der Herbi des frau damals als eine zigeunerin oder eine albanerin die ihrem volk den rückezugewendet hat u.s.w !! ..meine frau hat damals einige kommentare hier gelesen und war danach sehr traurig wie man über sie gerichtet hat obwohl sie hier nicht angemeldet war und auch nie was geschriben hat !!

..ich will betonen dieses zitat stammt von mir und nicht von meiner frau, es wahr wohl eine kurzschlusshandlung in worten !!

..aber okay, was war das ist nicht mehr !!
Zuletzt geändert von Albin am Di, 23. Nov 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 23. Nov 2010, 23:41

Du musst dich nicht rechtfertigen, ist euer Ding wenn ihr andere hasst und euch so darstellt.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 23. Nov 2010, 23:48

Alket hat geschrieben:Du musst dich nicht rechtfertigen, ist euer Ding wenn ihr andere hasst und euch so darstellt.
:roll: :roll: :roll: hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat???

Neuer Name, neue Chance... kann verstehen wie sich deine Frau gefühlt hat Albin... Bei manchen Sätzen hier kann man nur traurig und wütend werden.
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Leben in Westeuropa“