Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Di, 23. Nov 2010, 17:27

kleshtrimania hat geschrieben: Wenn anderi id Aare gumpet, söue mir ou dir gumpe? Ist das deine Ideologie? Man soll ein Mitläufer sein?!
Bei Mitläufern denke ich an Leute, die Traditionen toll finden.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 23. Nov 2010, 17:30

Aber wenn man deine Ideologie toll findet (finden muss), ist man kein Mitläufer? Ist das dein Verständis von Freiheit und Gleichberechtigung? Ist man nur "frei und gleichberechtigt" wenn man so wie du denkt?

Schösch gohts aber no?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Di, 23. Nov 2010, 17:35

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:01, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Di, 23. Nov 2010, 17:36

kleshtrimania hat geschrieben:Aber wenn man deine Ideologie toll findet (finden muss), ist man kein Mitläufer? Ist das dein Verständis von Freiheit und Gleichberechtigung? Ist man nur "frei und gleichberechtigt" wenn man so wie du denkt?
Ich weiss nicht woher du diese Vorwürfe nimmst, du hast eine aktive Fantasie. :roll:

Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Di, 23. Nov 2010, 17:38

shqiptare hat geschrieben: Also doch Rattenfänger > Und seid ihr nicht willig, so brauch ich Gewalt?
Kommst du mit Argumenten nicht weiter, unterstellst du mir Gewalttätigkeit? Schwacher Versuch.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 23. Nov 2010, 17:39

Lieber aktiv als gestört.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 23. Nov 2010, 17:40

Herr Maier hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Aber wenn man deine Ideologie toll findet (finden muss), ist man kein Mitläufer? Ist das dein Verständis von Freiheit und Gleichberechtigung? Ist man nur "frei und gleichberechtigt" wenn man so wie du denkt?
Ich weiss nicht woher du diese Vorwürfe nimmst, du hast eine aktive Fantasie. :roll:
Scroll mal bis ganz nach oben und schauen den TATSACHEN ins Auge.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Di, 23. Nov 2010, 17:41

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 23. Nov 2010, 17:44

Hogwash hat geschrieben:Und wie soll denn bitte ein Albaner in der Schweiz Gewaltphantasien gegenüber andern Ausländern hegen, wenn er selbst einer ist? Und nur weil einer eine Phobie gegen Homosexuelle hat, will er dann auch Ausländern etwas antun? Das macht echt Sinn :wink:
.
Den Zusammenhang zwischen Homophobie und Fremdenhass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Was ich allerdings auch schon feststellen konnte, sind rassistische Äußerungen von hier lebenden Ausländern über Deutsche. Für mich ist das durchaus auch eine Form der Diskriminierung und für mich ebenso abstoßend und dumm wie die Parolen der Rechten.

Den Gedankengang von Herrn Maier kann ich ein Stück weit sogar nachvollziehen. Das traditionelle Rollenbild von Kinder, Küche, Kirche und der Hang zum Patriotismus das findet man hier in Deutschland tendenziell eher bei Ausländern. Und eben dieses Rollenbild vertreten auch die Rechten.

Aber: Weil ein Frosch und eine Gurke grün sind, sind sie nicht das gleiche. Manche Denkweisen mögen sich überschneiden. Aber traditonell gesinnte Ausländer und die SVP in eine Schublade zu werfen, das geht dann doch ein bisschen weit.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Di, 23. Nov 2010, 18:11

Herr Maier hat geschrieben:
Hogwash hat geschrieben: 2.moralische Werte sind nicht univeral. Die hochgeschätzten :wink: westlichen Kulturen haben eine ganz andere Vorstellung von moralischen Werten, als eher konservative Länder wie z.B. die des Balkans (obwohl der auch schon nachzieht).
1. Wenn du nicht daran glaubst dass es absolute moralische Gesetze gibt, dann bist du für mich ein Nihilist.

2. Die westliche Kultur ist nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Die westliche Kultur ist nicht die Kultur bestimmter Länder, die westliche Kultur ist die Kultur aller kultivierten Menschen weltweit!

3. Die schweizer Traditionen sind nicht westlich und nicht modern. Ich bin Schweizer, ich gehöre zur westlichen Kultur, aber ich bekämpfe die schweizer Traditionen.
Hogwash hat geschrieben: 3. frage ich mich so langsam, ob Du dich hier nur angemeldet hast, um uns Albanern zu sagen, dass wir total primitiv und intolerant sind?!
Es gibt zu viele Albaner die noch nicht gemerkt haben, dass sie ihre Traditionen wegwerfen sollten, und westlich werden sollten! Wer traditionell lebt, wirft sein Leben weg. Wir Schweizer werfen unsere Traditionen weg, warum tut ihr nicht das selbe mit euren?

zu 1.: Ich erkenne allgemeingültige moralische Werte an. Das bedeutet aber nicht, dass moralische Werte überall auf der Welt gleich sind. Jede Kultur/Nation definiert mehr oder weniger die eigene Werte. In arabisch-sprachigen Raums ist Polygamie z.B. erlaubt/toleriert/oder sogar angesehen, während dies bei uns moralisch verwerflich ist, abegeshen von der Tatsache, dass es nicht legal ist.

zu 2.: Das heißt Du bist der Meinung nicht-westliche Regionen sind primitiv? Ich für meinen Teil bin nicht begeistert von der westlichen Kultur, vor allem durch einen Prof. an unserer Uni (aber mein Studium ist Gott sei Dank vorbei seit 4 Wochen, endlich Leben) der mir mehr oder weniger die Augen geöffnet hat was diese "westliche Kultur" betrifft. Aber jeder hat seine eigene Perspektive.


Desweiteren werden die Albaner/innen selbst entscheiden welche Traditionen sie verwerfen und welche sie beibehalten. Das ist doch lächerlich, dass Du uns sagen willst was wir in Zukunft für erstrebenswert halten sollen. :roll:
Instant Human - just add coffee

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 23. Nov 2010, 18:38

Herr Maier hat geschrieben:
Hogwash hat geschrieben: 2.moralische Werte sind nicht univeral. Die hochgeschätzten :wink: westlichen Kulturen haben eine ganz andere Vorstellung von moralischen Werten, als eher konservative Länder wie z.B. die des Balkans (obwohl der auch schon nachzieht).
1. Wenn du nicht daran glaubst dass es absolute moralische Gesetze gibt, dann bist du für mich ein Nihilist.

2. Die westliche Kultur ist nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Die westliche Kultur ist nicht die Kultur bestimmter Länder, die westliche Kultur ist die Kultur aller kultivierten Menschen weltweit!

3. Die schweizer Traditionen sind nicht westlich und nicht modern. Ich bin Schweizer, ich gehöre zur westlichen Kultur, aber ich bekämpfe die schweizer Traditionen.
Hogwash hat geschrieben: 3. frage ich mich so langsam, ob Du dich hier nur angemeldet hast, um uns Albanern zu sagen, dass wir total primitiv und intolerant sind?!
Es gibt zu viele Albaner die noch nicht gemerkt haben, dass sie ihre Traditionen wegwerfen sollten, und westlich werden sollten! Wer traditionell lebt, wirft sein Leben weg. Wir Schweizer werfen unsere Traditionen weg, warum tut ihr nicht das selbe mit euren?
Sprachs und kennt 2-3 Albaner näher... Gott oh Gott und sowas engagiert sich politisch. Und wir fragen uns woher die Probleme kommen.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 22. Dez 2010, 13:32

Ausländer sind nicht gleich Ausländer, auch Ausländer können fremdenfeindlich sein, auch Ausländer können Islam Gegner sein.


Ausgerechnet Ausländerkommission lädt SVP-Hardliner Freysinger ein


http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/ba ... -101904433

Benutzeravatar
Madox007
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20. Dez 2010, 18:50

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

Mo, 27. Dez 2010, 12:40

Herr Maier hat geschrieben: Patriotismus:
Es gibt eine einzige Partei in der Schweiz die sagt man müsse sein Land lieben: SVP. Patriotismus und Fremdenfeindlichkeit hängen sehr nahe zusammen. Es ist mir völlig schleierhaft wie ein Ausländer Patriotismus als etwa achtenswertes betrachten kann. Er selbst erlebt doch den Ausländerhass, der aus dem Patriotismus heraus kommt!
Fremdenfeindlichkeit kommt nicht über Nacht, Hallo.

In der Schweiz sind die Albaner, Jugos und moslems verhasst !
Wieso das ?

Weil sie keine achtung vor dem Menschen haben. Wenn man nur schon ihre Sprüche auf der Strasse hört. "hey man, suesch du probleme?"
"Man, albaner ist die besten."

Sorry, alles Neandertaler die den Zeitsprung vom Höhlenbewohner verpasst haben.

Alles kriminelle Pack aus der Schweiz raus !!!!
Wem es nicht passt, soll einfach abhauen und in seinem Land mal etwas tun !

Ich persönlich würde alle Albaner, Türken und Jugos aus der Schweiz werfen !

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 27. Dez 2010, 12:53

Ich persönlich hätte auch lieber, solche Menschen wie dich nicht in der Schweiz zu haben! Gefällts dir nicht hier? Dann geh doch!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 27. Dez 2010, 13:26

@ Herr Meier..


Ich finde die westliche Einstellung der "wir demokratisieren alles und liberalisieren jenes" Prozedur einfach nur lächerlich.

Es ist schön wenn man ein gewissen Respekt voreinander bewahrt, egal
welcher Ethnie.

Gerade die westlichen Länder haben sich in der Vergangenheit wie die letzten Säue benommen. In Afrika, Amerika und Asien Kulturen ausgelöscht mit ihrem
faschistoidischen Selbstsucht.

Die Kolonial und Industriezeit hat Kulturen so eben verschlungen und die Globalisierung ist nur eine Folgeprozedur.

Wissen sie etwas über Neuseeländer? Madagaskarianer? Vietnamesen?

Vieles an deren Kultur ist ausgelöscht, überall sieht man MC Donalds überall Coca Cola, das hat für mich persönlich nichts mehr mit Multikultur zu tun, sondern ist einfach eine Perversion der Menschen!

Multikultur ist für mich ein schöner selbstgemachter Apfelkuchen amerikanischer Art, aber MC Donalds ist keine Kultur für mich..

Die Industrialisierung und Globalisierung hat die Menschen dazu gebracht ihre Kultur zu vergessen mehr oder weniger selbstgewollt und das finde ich traurig.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut das es in Albanien und co. auch ausländische Firmen gibt, soweit sie nicht die Kultur versuchen auszurotten.

Nun verlangst du, das wir unsere Traditionen vergessen? Wie stellst du dir das vor?

Das wir uns Deutsche Namen zulegen?
Das wir unser Essen nicht mehr essen sondern nur schweizerisch und deutsch?
Das wir alle Christen, Katholiken, Atheisten werden?

Wie stellst du dir das vor?

Zur Homophobie: Ich glaube das ist kein nationales Problem sondern eher eine Blockade der Männer. Viele Männer egal welcher Herkunft blocken alles ab wenn die Männlichkeit in Frage gestellt wird, auch wenn sie nicht direkt angesprochen sind. Das ist ein psychologisches Problem, das vielen Kulturen betrifft.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

Mo, 27. Dez 2010, 14:04

Madox007 hat geschrieben:
Herr Maier hat geschrieben: Patriotismus:
Es gibt eine einzige Partei in der Schweiz die sagt man müsse sein Land lieben: SVP. Patriotismus und Fremdenfeindlichkeit hängen sehr nahe zusammen. Es ist mir völlig schleierhaft wie ein Ausländer Patriotismus als etwa achtenswertes betrachten kann. Er selbst erlebt doch den Ausländerhass, der aus dem Patriotismus heraus kommt!
Fremdenfeindlichkeit kommt nicht über Nacht, Hallo.

In der Schweiz sind die Albaner, Jugos und moslems verhasst !
Wieso das ?

Weil sie keine achtung vor dem Menschen haben. Wenn man nur schon ihre Sprüche auf der Strasse hört. "hey man, suesch du probleme?"
"Man, albaner ist die besten."

Sorry, alles Neandertaler die den Zeitsprung vom Höhlenbewohner verpasst haben.

Alles kriminelle Pack aus der Schweiz raus !!!!
Wem es nicht passt, soll einfach abhauen und in seinem Land mal etwas tun !

Ich persönlich würde alle Albaner, Türken und Jugos aus der Schweiz werfen !
Hey schreib lieber einige Kommentare bei blick.ch
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

Mo, 27. Dez 2010, 14:14

Madox007 hat geschrieben:
Herr Maier hat geschrieben: Patriotismus:
Es gibt eine einzige Partei in der Schweiz die sagt man müsse sein Land lieben: SVP. Patriotismus und Fremdenfeindlichkeit hängen sehr nahe zusammen. Es ist mir völlig schleierhaft wie ein Ausländer Patriotismus als etwa achtenswertes betrachten kann. Er selbst erlebt doch den Ausländerhass, der aus dem Patriotismus heraus kommt!
Fremdenfeindlichkeit kommt nicht über Nacht, Hallo.

In der Schweiz sind die Albaner, Jugos und moslems verhasst !
Wieso das ?

Weil sie keine achtung vor dem Menschen haben. Wenn man nur schon ihre Sprüche auf der Strasse hört. "hey man, suesch du probleme?"
"Man, albaner ist die besten."

Sorry, alles Neandertaler die den Zeitsprung vom Höhlenbewohner verpasst haben.

Alles kriminelle Pack aus der Schweiz raus !!!!
Wem es nicht passt, soll einfach abhauen und in seinem Land mal etwas tun !

Ich persönlich würde alle Albaner, Türken und Jugos aus der Schweiz werfen !

"nanana so geht das nicht du kleiner drecks*sack "

hier das ist mal was feines für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=spE1eR6QdI0

albert_gjilan
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 27. Dez 2010, 3:27

Mo, 27. Dez 2010, 16:20

Zu den Beispielen von ''Albaner-Sprüche'' von Madox:

Ich bin selber halb Portugiese und halb Albaner und lebe in der Schweiz. Ich muss sagen solche Sprüche hör ich tagtäglich von Albaner, sowie auch von anderen Ausländern. Es gibt auch Albaner an unserer Schule (Brückenjahr) die Schweizer unterdrücken. Zum Beispiel trauen sich die Schweizer den Albaner nicht im Sport abzuschiessen, z.B. bei Sitzball o.Ä.

Wiederum kenne ich Albaner die die Kanti besuchen, ich selber bin ja Ausländer und beginne nächsten Jahr mit einer Lehre als Kaufmann.

Ich finde es sehr schwierig die Albaner als Ganzes zu nehmen. Es gibt solche ignoranten Albaner, aber das sind nicht alle. Einige Albaner die sich wirklich bemühen, z.B. eine Lehrstelle zu finden, schaffen es nicht weil sie gleich auf die Seite gelegt werden nur weil sie Albaner sind.

Benutzeravatar
Madox007
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20. Dez 2010, 18:50

Mo, 27. Dez 2010, 20:46

albert_gjilan hat geschrieben:Zu den Beispielen von ''Albaner-Sprüche'' von Madox:

Ich bin selber halb Portugiese und halb Albaner und lebe in der Schweiz. Ich muss sagen solche Sprüche hör ich tagtäglich von Albaner, sowie auch von anderen Ausländern. Es gibt auch Albaner an unserer Schule (Brückenjahr) die Schweizer unterdrücken. Zum Beispiel trauen sich die Schweizer den Albaner nicht im Sport abzuschiessen, z.B. bei Sitzball o.Ä.
In wievielen Städten trauen sich die Leute Nachts nicht mehr auf die Strasse, wegen den albanern !? Unnötig Menschen halb tot zu schlagen ist ja schon fast an der Tagesordnung in Europa und in der Schweiz.
Hey, ich bin 1,90 gross und 118 kg schwer. Bin vor 2 Monaten an die Tanstelle gefahren zum tanken. D standen neben dem eingang drei albaner. Als ich zum zahlen reinging, pöbelte einer mich an, " hey was gucksch du so. hesch probleme man." Ich hab nur gelächelt.
Aber was wäre passiert, wenn einer etwas gesagt hätte??
Kommt und sagt jetzt das sie nichts gemacht hätten !!

Aus diesem grund wird die Waffeninitiative abgelehnt werden !
Infos:
http://www.svp.ch/g3.cms/s_page/83400/s ... ffengewalt

Das ist für mich Patriotismus und nicht Rassismus !

Benutzeravatar
Madox007
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20. Dez 2010, 18:50

Mo, 27. Dez 2010, 21:06

liberte hat geschrieben: Wir sind: Leute die politisch links sind, die gegen die Fremdenfeindlichkeit, die Tradition und den Patriotismus kämpfen. Wir wollen nicht, dass dieses Land vollständig auf ein SVP-Niveau hinab verdummt.
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wieso die SVP solche Initiativen startet (wie Minarette-Verbot oder Ausschaffungsinitiative) und sie auch durchbringt ?
Schlussendlich entscheidet das die Mehrheit des Volkes.

Das haben die Menschen sich selber zu verdanken.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“