liberte hat geschrieben:das mit den saudis interessiert mich nun aber auch mal - hab jetzt schon von mehreren stellen gehört, daß die menschen dort manipuliert werden, es nicht "der wahre" islam ist. solche typen wie vogel und co. dort gefördert und zu gunsten der saudis manipuliert werden.
stimmt das wirklich oder ist es nur ein gerücht?
Das sind fundamentalisten (wahabiten-Salafiten), und wir, bzw. die Mehrheit der Muslime sind Sunniten, während Sunniten viel Wert auf die Vernunft legen und sich auch dannach richten (so habe ich meine Religion auch im Kindesalter gelernt), sind die wortwörtliche fundamental...dennen ist egal was recht oder unrecht ist, denen ist egal welche Fortschritte der Islam erzielt hat, welche Fortschritte islamische Gelehrten erzielt haben, die wollen den Koran so auslegen wie er geschrieben wurde.
Ein psycho-trick ist, dass sie sich nie als Wahabiten-Salafiten bezeichnen, sondern stehts als die wahren Muslime.
Sind wie einige Fundamentalisten aus Amerika, oder Juden sind auch recht fundamentalistisch, genau so wie orthodoxe.
Und diese kommen aus Saudi Arabien und werden dort geschult, in Kosova wurden viele solche Schulen eröffnet.
Pierre Vogel gehört zu diesen, im Grunde gehören all diese "Bartträger" dieser Gruppe an, und das kommt alles aus Saudi Arabien.
Ich verstehe nur nicht was sie damit bezwecken wollen.
In Bosnien hat man kurze Prozess gemacht, in Kosova, Mazedonien und Albanien erkennt man das Problem nicht mal an, obwohl letztes in Albanien versucht wurde den höchsten muslimischen Geistlichen zu stürtzen.
Die Verprügeln Leute die die Bibel verteilen, Journalisten die darüber schreiben....etc.