Di, 23. Nov 2010, 0:24
Dass sie sexuell von ihrem Vater vergewaltigt wurde, ist für mich nicht logisch. Die Polizei wurde alarmiert, aber wegen der Morddrohung! Und das am 11. Dezember 2008, nachdem Besarta von der Brücke springen wollte, und der Lehrer sie zu Hause mit der gesamten Klasse empfing, drohte der Vater dem Lehrer.
Zitat: "Jener 11. Dezember war auch der Tag, an dem Ded Gecaj erstmals drohte, den Lehrer seiner Tochter umzubringen."
[b]Jetzt will mir hier jemand erzählen, der Vater vergewaltigt die Tochter, die Tochter erzählt dem Lehrer, und er schlägt nicht
Alarm???[/b][/quote]
Lieber Beton,
ich kann Dir eins garantieren. Besarta, wie auch viele andere Albanerinen hier, hatte nie ein solches Vehältnis zu ihrem Vater, als dass sie ihrem Vater auch irgend etwas erzählt hätte. Besarta hätte vor ihrem Vater noch nicht mal den Begriff "Toilette" benutzen dürfen. Noch weniger hätte sie anrüchige Wörter vor ihm benutzen dürfen.
Der Lehrer hat sie verdammt noch einamal NICHT vergewaltigt.
Die Gründe weshalb er so vorsichtig reagiert hat, Besartas Beichten weiter zu geben, waren, sie zu schützen...
Stell dir bitte vor, jemand von Außen (Sozialarbeiter, Lehrerin, Lehrer, beste Freundin) käme in deine Familie, und würde deine Familie damit konfrontieren, dass deine Schwester erzählt hat, sie würde zu Hause geschlagen werden... Hast du eine Schweser? Was dann?
Ja was dann?
Ich weiß nicht wirklich wie fein deine Eltern sind. Aber meine sind schon cool und selbst die hätten mich kein Licht mehr sehen lassen.
Geschweige denn,was es psychisch mit mir angerichtet hätte, wenn meine Eltern mir eingetrichtert hätten "NA KE MARR FTYREN".
Wie cool wären deine Eltern?
Und jetzt stell dir weiter vor, Besartas waren 100Mal schlimmer, als das es deine oder meine Eltern sein könnten...
...und schon hast du die Antwort, weshalb der Lehrer dann glauben musste.
Dede Gecaj, Besarta, die gesamta Familie weiß, was passiert wäre, wenn Spiering nicht gestorben wäre.
Besarta wäre es an seiner Stelle geworden...
Toll, mit diesem Wissen zu leben, gelle?!
Und noch toller ist es, dennoch mehrfach lesen zu müssen, dass genau dieser Mensch, der Besarta helfen wollte, als Vergewaltiger verunglimpft wird...
Er ist Tot. O.K....Unabänderlich! Aber werdet euch bewusst, dass ihr ihn und seine gesamte Familie ungerechtfertigt entweiht-und das über Generationen hinaus.
Hast du noch fragen?
Bitte stelle deine Frage.
Viele tun hier so, als wäre der Falle so einmalig mysteriös...
Ich sage dir. Das ist er nicht. Nur ging es in anderen Fällen anders aus...
Schwestern von Brüdern getötet...Töchter von Vätern getöt...
...und das ganze für weit aus weniger...
...was bleibt ist schweigen.
Tote können nicht reden, richtig?!
Und die, die es könnten, wären Menschen die den Opfern, aber leider auch den Tätern nahe stehen...und Voilá...Es bleibt nur noch schweigen.
Hört endlich auf euch selbst zu belügen (auch wenn es ein Abwehrmechanisums ist) und so zu tun, als wäre dieses ganze Gecaj-Ding eine Jahundertragödie, eine Ausnahme.
Na, Beton! Willst du mir erzählen, es gebe in deinem gesamten Verwandschaftskreis keine ähnlichen Tragödien?
Viele der hier anwesenden, insbesondere Frauen, kennen aber unzählige.
Weißt du, ab einem gewissen Alter sitzt du als Frau häufiger mit deiner Mutter in der Küche als Frau. man trinkt ein Kaffee, raucht vielleicht eine Zigarette, während dein Vater "Bota Sot" liest. Deine Mutter beginnt dir Dinge zu erzählen, von sich, von anderen, von weiteren Albaner-Tragödien, die du bis dato nur als verklärte Lieder mit Qifteli kanntest...und spätestens dann, weisst du, was es bedeutet, dich deinem Schicksal zu stellen...
Tu mir den Gefallen, setzt dich mal mit deiner Mutter hin und frage sie das Ein oder Andere, sofern du das überhaupt dann tragen kannst oder willst, was sie dir dann möglicherweisen erzählen wird...
...komm dann in dieses Forum zurück und beziehe Stellung zu einem Mörder... Denn das ist er zumindest unbestritten, oder?!
Mord begangen, ohne Beweise... Mehr musst du nicht beurteilen...
Ach und noch etwas...
Dede Gecaj hat von den 4 Jahren keine 2 Jahre abgesessen...sporadisch ja... ganze 2 Jahre nein.