auch von mir herzliches beileid an alle
R.I.P RuGoVa !
Nein, das kann nicht stimmen. Ich glaube erst letzte Woche, war er nochmal kurz in der Öffentlichkeit zu sehen gewesen.Patricija hat geschrieben:Hallo!
Ich hab grade von Freunden aus Kosova gehört dass Rugova angeblich schon 3-4 Wochen tot ist und dass nur jetzt bekannt wurde.
Sind diese Gerüchte wahr?? Warum wurde das dem ganzen Land vorenthalten??
Lg.Patty
Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen, mein Mann und seine Tante haben geweint, ich denke mal, weil nun vielles wieder ungewisser ist für Kosova und einen zweiten Rugova, der diplomatisch zu vermitteln versucht, wird man nicht finden.Viktor hat geschrieben:HAbs auch grad auf RTK gesehen
OH man ehj!!
Ich weis nicht wie Ihr das seht, aber mir berührt das jetzt schon zimlich, mir kommen auch die Tränen. Ich will ihn ja nicht Überbewerten aber er war das Gesicht Kosovas, hatte immer an das Gute der Menschen apeliert, sich imme rbemüht friedliche Lösungen zu finden, hatt über einen Jahrzent unser Volk geführt auch wenn er nicht immer von Heiligen umgeben war, aber in meinen Augen is er der GHANDi aus dem Balkan und war immer stolz Ihn als Representant unseres Volkes zu haben.
Er sagte mal: Erst wenn Kosovo frei wird, nehm ich mein Schal ab. (daher hatte er solang ich kenne immer einen Schal an)
Ich wollte so sehr diesen Augeblock erleben.
Möge er in frieden Ruhen.
Die Verhandlungen wurden auf Anfang Februar verschoben.lupo-de-mare hat geschrieben:Am Mittwoch beginnen in Wien die Verhandlungen über die Zukunft des Kosovos.
Dein Komentar ist hier überflüssig, wenn du dir gern den Kopf mit anderen einschlagen willst, dann tu es doch. Erreiche mal das, was Rugova erreicht hat, dann kannst du über ihn lästern.Meta hat geschrieben:Ich habe eigentlich gar nicht geweint.Ich weine nur ab und zu für meine Freunde die im Krieg gestorben sind. Wir, so wie Rugova sind nicht für Kosovo gestorben sondern für sich selber.Wer wollte für Kosovo sterben gab genug Chancen 1999.Apropo "vermitteln" für Freiheit und Unabhängigkeit kämpft man, sonst gibt nicht.Schöne reden nützt nicht im politik vor allem an das was Befreiung betrifft.Mir tut leid sein Tod als Mensch und gar nicht als Patriot oder Politiker...
m
rrespekt!Meta hat geschrieben:Ich habe eigentlich gar nicht geweint.Ich weine nur ab und zu für meine Freunde die im Krieg gestorben sind. Wir, so wie Rugova sind nicht für Kosovo gestorben sondern für sich selber.Wer wollte für Kosovo sterben gab genug Chancen 1999.Apropo "vermitteln" für Freiheit und Unabhängigkeit kämpft man, sonst gibt nicht.Schöne reden nützt nicht im politik vor allem an das was Befreiung betrifft.Mir tut leid sein Tod als Mensch und gar nicht als Patriot oder Politiker...
m
ch Respektier deine MEinung, aber jetzt ma ehrlich, was meinst du?Meta hat geschrieben:Ich habe eigentlich gar nicht geweint.Ich weine nur ab und zu für meine Freunde die im Krieg gestorben sind. Wir, so wie Rugova sind nicht für Kosovo gestorben sondern für sich selber.Wer wollte für Kosovo sterben gab genug Chancen 1999.Apropo "vermitteln" für Freiheit und Unabhängigkeit kämpft man, sonst gibt nicht.Schöne reden nützt nicht im politik vor allem an das was Befreiung betrifft.Mir tut leid sein Tod als Mensch und gar nicht als Patriot oder Politiker...
m
Kusho, ich finde Dr. Ibrahim Rugova war ein wunderbarer Mensch und ein sagenhafter Politiker.Kusho1983 hat geschrieben: was ich damit sagen will:es tut mir als mensch leid,dass er verstorben ist...aber aus pol.sicht gibt es sicherlich viel an ihm zu kritisieren...aber das tut hier nichts zur sach...darum möchte ich alle bitten,dass sie das politische nicht mit dem persönlichen und menschlichen von rugova verwechseln...