Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Re: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die SCHNAUZE halten..

Mo, 22. Nov 2010, 22:56

Linda_Bern hat geschrieben:Ihm wäre es egal gewesen wenn er nur wegen dem Mord angeklagt worden wäre, aber er hat seine Tochter vergewaltigt(natürlich hatte er kein schlechtes gewissen das er sie vergewaltigt hat) es ging ihm mehr um sein Ruf den er zu verlieren hatte!
Es ist traurig, dass Menschen auf diese Art denken und fühlen wie er. Gegen aussen "verteidigt" so jemand mit Gewalt eine Ehre, die er in Wahrheit gar nicht hat.

Linda_Bern
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22. Nov 2010, 22:20

Gecaj Besarta

Mo, 22. Nov 2010, 23:03

Schau mal du dummer Vogel Baton84 (nichts gegen Vögel) du kannst gerne meine email haben und dann kannst du mich auch per webcam anschauen, falls du denkst es steckt ein Kerl dahinter oder was auch immer.. Ich bin eine Frau und habe zum ersten mal in diesem Forum geschrieben! Ich habe mich eigentlich nie mit diesem Thema beschäftigt weil ich gegen so dumme Menschen wie du gar keine Chance habe.. Ich bin Albanerin und muss ehrlich sein, ICH SCHÄME MICH manchmal, wenn ich so mist lese (z.b von dir)!

Du denkst wohl Albanische Männer sind die anständigsten auf dieser Welt oder was?

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 22. Nov 2010, 23:04

kleshtrimania hat geschrieben:Und warum hat sich Besarta den nicht gemeldet wenn es was zu wiederlegen gäbe?
Sie wird sicher von einer Schweizer Behöre in einem Keller in Ketten festegehalten :roll:
Ganz einfach, weil sie nichts mit ihrer Familie zu tun haben will!
Der Vater war ein konservativer Hinterwäldler, er dachte wahrscheinlich bis zu seiner letzten Minute daran, dass er das Richtige getan hat. Und das dachten auch die Brüder wohl.

Er dachte, der Lehrer vergreift sich an seine Tochter, als es um ein Klassenlager ging, platze ihm der Kragen, da er sich in eine Situation eingesteigert hat, der Lehrer "vergewaltigt" seine Tochter.

Die Tochter möchte jetzt keinen Kontakt, sie braucht, so denke ich nicht die Verschwörungstheorie zu widerlegen, aber auch nicht jede erfundene Sache von Blick und dem blöden Volk (hier nicht das Schweizer Volk gemeint, das Volk an sich selber, eher sogar das albanische Volk) zu widerlegen.

Zu ihrem eigenen Wohle bleibt sie lieber ruhig. Und ich habe eingesehen, das ist auch gut so.
Was ich sehe ist, dass man gerne was dazudichtet, aber die Wahrheit liegt wohl auf beiden Seiten.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Gecaj Besarta

Mo, 22. Nov 2010, 23:12

Linda_Bern hat geschrieben:Schau mal du dummer Vogel Baton84 (nichts gegen Vögel) du kannst gerne meine email haben und dann kannst du mich auch per webcam anschauen, falls du denkst es steckt ein Kerl dahinter oder was auch immer.. Ich bin eine Frau und habe zum ersten mal in diesem Forum geschrieben! Ich habe mich eigentlich nie mit diesem Thema beschäftigt weil ich gegen so dumme Menschen wie du gar keine Chance habe.. Ich bin Albanerin und muss ehrlich sein, ICH SCHÄME MICH manchmal, wenn ich so mist lese (z.b von dir)!

Du denkst wohl Albanische Männer sind die anständigsten auf dieser Welt oder was?
Wenn du uns die Message geben willst, dass Albanische Männer auch vergewaltigen, sogar auch die eigene Tochter vergewaltigen, dann kannst du das machen, aber bitte nicht in diesem Beispiel.


Er war ein Hinterwäldler, es ging ja auch zuerst um den Lebensstil, mit dem sich Besarta nicht einigen konnte. Sie lebte zwischen der albanischen und schweizerischen Kultur. Daher wurde sie oft in ein Heim geschickt, bis sich die Eltern verbessern.
Mit dieser Situation konnte sich der Vater nicht anfreunden, auch auf dem Video sieht man, wie er sich dafür ärgert, dass man ihn nie gefragt hätte. Er sieht, wie ein Leser hier schrieb, die Tochter als Objekt, und nur er könne über sie entscheiden.

Du hast mir immer noch nicht gesagt, wieso der Vater nicht an seine Tochter gedacht hat, als er flüchtete.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Gecaj Besarta

Mo, 22. Nov 2010, 23:12

Linda_Bern hat geschrieben: Ich bin Albanerin und muss ehrlich sein, ICH SCHÄME MICH manchmal, wenn ich so mist lese (z.b von dir)!

Du denkst wohl Albanische Männer sind die anständigsten auf dieser Welt oder was?
..dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich ein waschechter multikuli schweizer bin der schon 16.jahren sehr glücklich mit einer kosovarin verheiratet ist !!

..hoffe das meine beiträge hier nicht zu peinlich ankommen !! :D
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Gecaj Besarta

Mo, 22. Nov 2010, 23:13

Albin hat geschrieben:
..dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich ein waschechter multikuli schweizer bin der schon 16.jahren sehr glücklich mit einer kosovarin verheiratet ist !!

..hoffe das meine beiträge hier nicht zu peinlich ankommen !! :D
Hör uf als verhürotete Mah fremdi Frau amache :lol: :lol:

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Mo, 22. Nov 2010, 23:16

...ämmm, dass war keine anmache, ...ich sagte ja das ich seit 16.jahren sehr glücklich mit einer kosovarin verheiratet bin !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Re: Gecaj Besarta

Mo, 22. Nov 2010, 23:16

Baton84 hat geschrieben: Du hast mir immer noch nicht gesagt, wieso der Vater nicht an seine Tochter gedacht hat, als er flüchtete.
Weil er nach dem Mord einfach nur noch weg wollte, weil er in Minuten flüchten musste?

Weil er nicht mit der Tochter fliehen konnte? Die hätte um Hilfe schreien können im richtigen Moment, und wenn er sie mit Gewalt zum Schweigen gebracht hätte, das wäre aufgefallen?

Weil sie in diesem Augenblick nicht da war? Weil sie sich versteckt hat nachdem sie mit dem Lehrer gesprochen hat?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 22. Nov 2010, 23:29

Baton, ein Mächen wird regelmässig daheim pysisch und psychisch misshandelt. Dann will sie sich das Leben nehmen und dann erzählt sie dass ihr Vater sie nicht nur schlägt sondern auch sexuell missbraucht immer wenn die Mutter in Kosova ist. Du sagst jetzt diesem Mädchen, das mittlerweile eine junge Frau ist, lügt??

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Gecaj Besarta

Mo, 22. Nov 2010, 23:30

Herr Maier hat geschrieben:
Weil er nach dem Mord einfach nur noch weg wollte, weil er in Minuten flüchten musste?

Weil er nicht mit der Tochter fliehen konnte? Die hätte um Hilfe schreien können im richtigen Moment, und wenn er sie mit Gewalt zum Schweigen gebracht hätte, das wäre aufgefallen?

Weil sie in diesem Augenblick nicht da war? Weil sie sich versteckt hat nachdem sie mit dem Lehrer gesprochen hat?
Ohhhh man Ohhh man, wenn du seinen Aussagen nicht glaubst, dann lies bitte das Magazin, welches über den Schulleiter (Prinzing) schreibt, dem du mehr glauben kannst.

Sie wurde von der Schule versetzt, sie tauchte nicht unter (oder nicht versteckt). Sie verlor den Kontakt mit dem Lehrer noch vor Weinachten:

http://dasmagazin.ch/index.php/ein-mord ... eranderte/

Zitat: "Noch vor Weihnachten beschlossen die Behörden, Besarta Gecaj per sofort in ein anderes Schulhaus und eine andere Klasse umzuteilen. Das war eine notwendige Deeskalation der Situation, aber die grundsätzlichen Probleme waren damit noch lange nicht gelöst, wie auch der Schulleiter wusste."


Die zweite Frage war, wieso ging Spirig mit seinen Informationen (Vater vergewaltigt die Tochter) nicht zur Polizei?


Bei diesem Zitat müsste bei vielen die Glocken läuten:

Zitat: "Selbst als er Paul Spirig in seinem Blut liegen sah, glaubte Prinzing instinktiv an Suizid, weil sich ein Jahr zuvor ein Lehrerkollege vom Nachbarschulhaus umgebracht hatte."

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 22. Nov 2010, 23:35

bitte nicht einfach nur Teilzitate machen.
Der Schulleiter dachte nicht an ein Attentat da dies bisanhin nie vorkam, ein Suizid aber schon.

Der Lehrer wusste von den Misshandlungen der sexuelle Missbrauch teilte sie dem Lehrer erst mit als sie sich umbringen wollte, er hat daraufhin die Führsorge informiert und es war geplant Besarta aus der Familie zu holen. Die Behörden haben den Vater auf den nächsten Tag vorgeladen, er ist aber zum Lehrer ins Schulhaus gegangen um den zu erschiessen, der es den Behören mitgeteilt hat!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 22. Nov 2010, 23:43

Estra hat geschrieben:Baton, ein Mächen wird regelmässig daheim pysisch und psychisch misshandelt. Dann will sie sich das Leben nehmen und dann erzählt sie dass ihr Vater sie nicht nur schlägt sondern auch sexuell missbraucht immer wenn die Mutter in Kosova ist. Du sagst jetzt diesem Mädchen, das mittlerweile eine junge Frau ist, lügt??
Dass physisch und psychisch Misshandlung stattfand, ist mir klar. Und dass ist auch der Grund, wieso sie nicht an die Öffentlichkeit kommt, weil sie einfach ihre Ruhe haben will. Von allen, auch von der Familie!!


Der Lehrer wusste seit Juni 1998, dass Besarta von ihrem Vater geschlagen wurde. Da wurde auch ein Elternabend organisiert.

Zitat: "Was der Lehrer seit Juni 1998 ebenfalls von Besarta selber wusste: dass sie von ihrem Vater seit Jahren geschlagen wurde. Deshalb zog Paul Spirig auch eine Schulsozialarbeiterin für das Gespräch mit den Eltern bei. Dabei gab sich der Vater überraschend moderat und behauptete, es sei die Mutter, die ihre Tochter nicht ins Winterlager gehen lassen wolle, was jedoch nicht stimmte, wie Besarta ihrem Lehrer hinterher versicherte. Es war umgekehrt. Prinzing und Spirig boten den Gecajs ein separates Schlafzimmer für Besarta an, zugleich insistierten sie aber auf deren Teilnahme am Lager. Zugleich wurden weitere Hausbesuche bei den Gecajs vereinbart." (Übringens stimmt mit der Aussage von Ded Gecaj überein).


Dass sie sexuell von ihrem Vater vergewaltigt wurde, ist für mich nicht logisch. Die Polizei wurde alarmiert, aber wegen der Morddrohung! Und das am 11. Dezember 2008, nachdem Besarta von der Brücke springen wollte, und der Lehrer sie zu Hause mit der gesamten Klasse empfing, drohte der Vater dem Lehrer.

Zitat: "Jener 11. Dezember war auch der Tag, an dem Ded Gecaj erstmals drohte, den Lehrer seiner Tochter umzubringen."


Jetzt will mir hier jemand erzählen, der Vater vergewaltigt die Tochter, die Tochter erzählt dem Lehrer, und er schlägt nicht Alarm???

Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Mo, 22. Nov 2010, 23:47

Baton84 hat geschrieben: Jetzt will mir hier jemand erzählen, der Vater vergewaltigt die Tochter, die Tochter erzählt dem Lehrer, und er schlägt nicht Alarm???
In diesem Magazin-Artikel steht, dass die Schule mit den Behörden im Kontakt waren, und dass sie irgendwie im Gespräch die ganze Sache lösen wollten. Die haben ganz klar zu lange gewartet mit der Polizei, heute wäre die Polizei viel schneller im Spiel, besonders in St.Gallen, weil man gelernt hat aus dem Fall Gecaj.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 22. Nov 2010, 23:48

Estra hat geschrieben:bitte nicht einfach nur Teilzitate machen.
Der Schulleiter dachte nicht an ein Attentat da dies bisanhin nie vorkam, ein Suizid aber schon.

Der Lehrer wusste von den Misshandlungen der sexuelle Missbrauch teilte sie dem Lehrer erst mit als sie sich umbringen wollte, er hat daraufhin die Führsorge informiert und es war geplant Besarta aus der Familie zu holen. Die Behörden haben den Vater auf den nächsten Tag vorgeladen, er ist aber zum Lehrer ins Schulhaus gegangen um den zu erschiessen, der es den Behören mitgeteilt hat!
Ja das tönt logisch, aber in so einem Fall (ich kenne mich da leider nicht so gut aus, also bitte korrigiert mich) wird keine Vorladung gemacht, direkt am 11. Dezember 1998 wäre die Polizei vor seiner Haustür gestanden und hätte ihn in U-Haft gebracht.

Was eher sein könnte. ist, dass die Tochter dem Vater am Tag vor dem Attentat dem Vater gebeicht hat (stimmt bis hier mit der Aussage von Ded Gecaj überein), dass sie dem Lehrer alles erzählt hätte, dass er sie vergewaltigt hat (er sagt: Sie hätte ihm erzählt dass der Lehrer sie vergewaltigt hat).

Und von da wurde es schwarz um ihn, seinen Aussagen zur Folge. So bleibt die Frage: Wurde es schwarz um ihn weil jetzt die gesamte Welt alles wusste oder weil der Lehrer sie vergewaltigt hat.

Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Mo, 22. Nov 2010, 23:51

Baton84 hat geschrieben: Wurde es schwarz um ihn weil jetzt die gesamte Welt alles wusste oder weil der Lehrer sie vergewaltigt hat.
Warum kommt irgend jemand auf die Idee, der Lehrer habe sie vergewaltigt. Kennst du den Begriff "Schutzbehauptung"?

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 22. Nov 2010, 23:52

Und wenn die Tochter dem Vater am Tag vor dem Attentat gesagt hat: "Du :-), ich habe ihm alles gesagt was du mir angetan hast", dann hätte es ihm auch in diesem Fall schwarz um sich werden sollen, und dann hätte er auch auf die Tochter eingeschlagen!! Wäre ja nicht das erste mal. Und dadurch dass er so in einer Welt konservativen Welt lebte, hätte er in diesem Moment auch nicht vor einem Mord an seine Tochter zurückgeschreckt, "um seine Ehre sauber zu halten".

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mo, 22. Nov 2010, 23:53

Ich weiß nicht wie einfach es in der Schweiz ist... Aber mal eben so geht das nicht mit der U-Haft.

In Deutschland gäbe es bei akuter Gefährdung eine Wegweisung, heißt der misshandelne Part verlässt die Wohnung für 10 Tage und die misshandelte kann die 10 tage nutzen um gerichtlich eine verfügung zu erwirken. ich weiß nicht inwieweit er vorher polizeilich bekannt war und inwieweit besarta sich damals selbst vor der polizei geäußert hat, aber über eine anschuldigung dritter, ohne vorstrafen des vaters, ohne aussage der tochter, ohne beweise...wird so schnell keine weggesperrt. LEIDER!
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 22. Nov 2010, 23:56

Herr Maier hat geschrieben:

Warum kommt irgend jemand auf die Idee, der Lehrer habe sie vergewaltigt. Kennst du den Begriff "Schutzbehauptung"?
Nein ich komme nicht auf die Idee. Ich sage nur was für Fakten ich auf dem Tisch habe. Zuerst den Schulleiter, und dann Ded Gecaj. Er sagte in einem Interview, er hätte so gehandelt, weil er erfuhr, dass der Lehrer sich an seine Tochter vergriffen hatte.
Leider ist das auf albanisch, und kann dir vielleicht nicht viel helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=58SLpUJ0sQA

Teil 1 - 4

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 22. Nov 2010, 23:57

Was bedeutet Schutzbehauptung?

Herr Maier
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 21. Nov 2010, 0:23

Di, 23. Nov 2010, 0:01

Baton84 hat geschrieben:
Herr Maier hat geschrieben:

Warum kommt irgend jemand auf die Idee, der Lehrer habe sie vergewaltigt. Kennst du den Begriff "Schutzbehauptung"?
Nein ich komme nicht auf die Idee. Ich sage nur was für Fakten ich auf dem Tisch habe. Zuerst den Schulleiter, und dann Ded Gecaj. Er sagte in einem Interview, er hätte so gehandelt, weil er erfuhr, dass der Lehrer sich an seine Tochter vergriffen hatte.
Leider ist das auf albanisch, und kann dir vielleicht nicht viel helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=58SLpUJ0sQA

Teil 1 - 4
Bitte sag mir wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass der Vater der einzige ist, der behauptet der Lehrer habe die Tochter vergewaltigt?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“