Immer wieder bin ich erstaunt, wie wenig sich die meisten Ausländer den linken Parteien verbunden fühlen. Es sind die linken Parteien, die sich für die Ausländer einsetzen, aber dafür erhalten sie wenig bis gar keine Dankbarkeit. In gesellschaftlichen Fragen stehen viele Ausländer sehr weit rechts. Um klar zu machen was ich meine, will ich ein paar Beispiele machen:
Patriotismus:
Es gibt eine einzige Partei in der Schweiz die sagt man müsse sein Land lieben: SVP. Patriotismus und Fremdenfeindlichkeit hängen sehr nahe zusammen. Es ist mir völlig schleierhaft wie ein Ausländer Patriotismus als etwa achtenswertes betrachten kann. Er selbst erlebt doch den Ausländerhass, der aus dem Patriotismus heraus kommt!
Mann/Frau:
Wenn ein Schweizer sagt, der Mann sei der Chef der Familie und die Frau soll im gehorchen, dann wählt er mit Sicherheit SVP. Die SVP ist die einzige Partei in der Schweiz die nicht voll hinter der Gleichberechtigung von Mann und Frau steht.
Wenn es um das Verhältnis zwischen Mann und Frau geht, sind extrem viele Ausländer noch viel weiter rechts als die SVP!
Tradition:
Auch hier, wenn ihr einem Schweizer begegnet der Tradition super findet, dann sprecht ihr mit Sicherheit mit einem SVP-Wähler.
Scheidung:
Wenn ihr sagt, dass man sich nicht scheiden lassen darf, dann seid ihr wie die SVP.
Liebe Ausländer, wir Linken haben uns immer für die Ausländer eingesetzt. Einige von euch sind sehr klug und erkennen die Zusammenhänge, aber der grosse Teil von euch hat nicht begriffen was wir Linken überhaupt sind.
Die gleichen Leute die sich darüber aufregene wenn Ausländer diskriminiert werden, diese Leute regen sich auch darüber auf, wenn Frauen anders behandelt werden als Männer, diese Leute die den Ausländern helfen sind Gegner der Tradition und Gegner des Patriotismus.
Liebe Ausländer, beginnt gegen eure eigenen SVP-Gedanken zu kämpfen! Bekämpft die Tradition! Kämpft dafür, dass Mädchen von ihren Eltern gleich behandelt werden wie Knaben! Kämpft dagegen, dass Frauen zuhause bleiben und keinen Arbeitsplatz haben!
Kämpft gegen den Patriotismus, kämpft gegen die Grenzen die der Patriotismus zwischen den Menschen errichtet!
Bekämpft die SVP-Parolen endliche in eurem eigenen Kopf! Vernichtete den Patriotismus in eurem eigenen Kopf! Vernichtet die Tradition in eurem eigenen Kopf! Vernichtet jeden Gedanken der euch sagt, es gäbe einen Unterschied zwischen Mann und Frau!