Hummel
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 13:08

ich bin kein freund von SVP, aber ich würde direkt und automatisch alle verbrecher ausschaffen, ohne grosses tam tam. das ist heute zwar auch möglich, aber dauert es sehr lange... in zukunft wird es einfacher.. gerichtsurteil liegt vor? ja, ausschaffen. fertig..
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 13:09

Hummel hat geschrieben:ich bin kein freund von SVP, aber ich würde direkt und automatisch alle verbrecher ausschaffen, ohne grosses tam tam. das ist heute zwar auch möglich, aber dauert es sehr lange... in zukunft wird es einfacher.. gerichtsurteil liegt vor? ja, ausschaffen. fertig..
Also auch jemanden, der hier geboren wurde.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

BesaBes
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 14:00

Hummel hat geschrieben:ich bin kein freund von SVP, aber ich würde direkt und automatisch alle verbrecher ausschaffen, ohne grosses tam tam. das ist heute zwar auch möglich, aber dauert es sehr lange... in zukunft wird es einfacher.. gerichtsurteil liegt vor? ja, ausschaffen. fertig..
jeder mensch kann einmal einen fehler machen, vorallem wenn man noch jung ist, sollte man einen der hier geboren wurde dafür ausschaffen aber seinen schweizer kollegen der beim einbruch auch dabei war nicht so hart bestrafen? wo ist da die gerechtigkeit? so wie es heute ist wird man aussgeschaft aber erst nachdem man alles genau überprüft hat und bei leuten wo alle sofort sagen würden schafft sie aus, den sie haben es wirklich übertrieben.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 21. Nov 2010, 15:08

Und wenn man sich dann irrt, wenn man Fehler macht, kann man mit dem Schicksal eines Menschen einfach so spielen?

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 16:22

Nicht vergessen....wo ein Täter ist, ist auch immer mindestens 1 Opfer betroffen!!!!

Und wer ausgewiesen wird, muss in der Regel auch nur einen Teil der Strafe absitzen und wird dann in sein Heimatland verbracht....erstmal auf Kosten der Steuerzahler....
Nur wer wieder reinwill nach der Einreisesperre, wird dann vor Visaerteilung für die Abschiebekosten zur Kasse gebeten...
So isses zumindest in Deutschland.

Hummel
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 18:00

Genci85 hat geschrieben:
ja!

Hummel
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 18:01

BesaBes hat geschrieben:
jeder mensch kann einmal einen fehler machen, vorallem wenn man noch jung ist, sollte man einen der hier geboren wurde dafür ausschaffen aber seinen schweizer kollegen der beim einbruch auch dabei war nicht so hart bestrafen? wo ist da die gerechtigkeit? so wie es heute ist wird man aussgeschaft aber erst nachdem man alles genau überprüft hat und bei leuten wo alle sofort sagen würden schafft sie aus, den sie haben es wirklich übertrieben.
nein, nicht übertrieben... einfach raus. was zwingt einen in ein haus einzubrechen und frendes eigentum zu stehlen? weg ist weg! und ist gut so.

Hummel
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 18:02

Baton84 hat geschrieben:
Und wenn man sich dann irrt, wenn man Fehler macht, kann man mit dem Schicksal eines Menschen einfach so spielen?
jeder soll spüren, was es heisst jemanden etwas weg zu nehmen, vergewaltigen, drogen verkaufen etc. zero tolerance!

Herr Maier
Member

So, 21. Nov 2010, 19:04

Genci85 hat geschrieben:
Das ist eine gute Frage.

Wenn jemand eine schwere Tat getan hat, sollte er auf jeden Fall ausgeschafft werden. Etwas anderes ist, wenn jemand zwar einen Fehler gemacht hat, aber dabei nicht gewalttätig war, dann sollte nicht gleich ausgeschafft werden. Wenn jemand gestohlen hat, oder eingebrochen ist, aber dabei nie gewalttätig geworden ist, dann sollte er nochmals eine Chance bekommen.

Ich bin kein Freund der SVP, ich bin dafür dass anständige Ausländer in der Schweiz bleiben dürfen, aber wenn jemand kriminell ist, dann muss man hart sein. Wenn man nicht hart ist zu den Kriminellen, dann leben wir irgendwann im Wilden Westen!

Jemand der hier geboren wurde, der sollte eigentlich die Gesetze des Landes kennen, sie werden schliesslich in der Schule erklährt. Es gibt eine sehr gute Methode, nicht ausgeschafft zu werden: Sich an die Gesetze halten!

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 19:10

Herr Maier hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Das ist eine gute Frage.

Wenn jemand eine schwere Tat getan hat, sollte er auf jeden Fall ausgeschafft werden. Etwas anderes ist, wenn jemand zwar einen Fehler gemacht hat, aber dabei nicht gewalttätig war, dann sollte nicht gleich ausgeschafft werden. Wenn jemand gestohlen hat, oder eingebrochen ist, aber dabei nie gewalttätig geworden ist, dann sollte er nochmals eine Chance bekommen.

Ich bin kein Freund der SVP, ich bin dafür dass anständige Ausländer in der Schweiz bleiben dürfen, aber wenn jemand kriminell ist, dann muss man hart sein. Wenn man nicht hart ist zu den Kriminellen, dann leben wir irgendwann im Wilden Westen!

Jemand der hier geboren wurde, der sollte eigentlich die Gesetze des Landes kennen, sie werden schliesslich in der Schule erklährt. Es gibt eine sehr gute Methode, nicht ausgeschafft zu werden: Sich an die Gesetze halten!
Oh also kann es man auch so sagen, vor dem Gesetzt sind nicht alle gleich und nicht jeder der hier geboren ist und aufwächst, kann die Schweiz als seine Heimat sehen. Denn er ist weniger Wert als ein Schweizer der die gleiche Tat begeht.

Baton84

So, 21. Nov 2010, 19:31

Hummel hat geschrieben:

jeder soll spüren, was es heisst jemanden etwas weg zu nehmen, vergewaltigen, drogen verkaufen etc. zero tolerance!
Gut, dann lass uns sie vergasen! Die Todesstrafe einführen! Das spart auch kosten.

Du brauchst gerade die Parolen der SVP.

Herr Maier
Member

So, 21. Nov 2010, 19:45

Baton84 hat geschrieben: Du brauchst gerade die Parolen der SVP.
Nur weil jemand die Kriminellen hart bestrafen will, ist er noch lange nicht in der SVP. Das Problem mit der SVP ist, dass sie sich zuerst das Ziel gesetzt haben, möglichst viele Ausländer aus der Schweiz auszuweisen, und anschliessend haben sie sich überlegt wie sie das umsetzen können.

Ein SVP-Anhänger will alle Ausländer ausweisen, nicht nur wenn sie kriminell sind, sondern einfach alle.

Baton84

So, 21. Nov 2010, 19:59

Nur weil jemand die Kriminellen hart bestrafen will, ist er noch lange nicht in der SVP. Das Problem mit der SVP ist, dass sie sich zuerst das Ziel gesetzt haben, möglichst viele Ausländer aus der Schweiz auszuweisen, und anschliessend haben sie sich überlegt wie sie das umsetzen können.

Ein SVP-Anhänger will alle Ausländer ausweisen, nicht nur wenn sie kriminell sind, sondern einfach alle.
Ihr entscheidet mit so einer Leichtigkeit über das Schicksal eines Menschen, so wie man bei der Todesstrafe über das Leben eines Menschen mit Leichtigkeit entscheidet.

Ich sage dir, das Problem der Gewalt in der Schweiz ist kein Ausländerproblem. Die Statistik zeigt, dass die Gewalt gar nicht zugenommen hat!

Nurije
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 20:02

Die SVP hat wieder mal das Gefühl, dass durch die Ausschaffung der Ausländer alle Probleme gelöst sind und die Schweiz Friede, Freude & Eierkuchen feiert. Dabei sind ( im Bezug auf das Plakat mit Ivan, die meisten Vergewaltiger eher Schweizer, laut Statistik)

Herr Maier
Member

So, 21. Nov 2010, 20:39

Baton84 hat geschrieben: Ihr entscheidet mit so einer Leichtigkeit über das Schicksal eines Menschen, so wie man bei der Todesstrafe über das Leben eines Menschen mit Leichtigkeit entscheidet.
Ich bin gegen die Todesstrafe.

Nein, wir entscheiden nicht über das Schicksal anderer Menschen. Jemand der eine Waffe in die Hand nimmt und eine Tankstelle überfällt, der hat über sein Schicksal selbst entschieden. Wenn jemand einen Überfall macht, ist es seine eigene Entscheidung, die sein Leben kaputt gemacht hat.

Ein Gefängnis ist nicht dazu da, Menschen kaputt zu machen. Ein Gefängnis ist dazu da, dass kaputte Menschen nicht noch mehr Schaden anrichten.

Die Ausschaffung ist nicht dazu da, Menschen kaputt zu machen. Die Ausschaffung ist dazu da, kaputte Menschen los zu werden.
Baton84 hat geschrieben: Ich sage dir, das Problem der Gewalt in der Schweiz ist kein Ausländerproblem. Die Statistik zeigt, dass die Gewalt gar nicht zugenommen hat!
Ich bin dafür, dass alle anständigen Ausländer hier bleiben dürfen. Im Gegensatz zu den SVP-Anhängern weiss ich, dass sehr viele Ausländer anständige Leute sind, die nichts kriminelles tun, die einfach nur in Ruhe arbeiten und leben wollen.

Aber leider gibt es auch andere Ausländer, nämlich solche die in Häuser einbrechen, Drogen dealen, mit dem Auto rasen, und so weiter. Das sind meistens junge Männer, sie beginnen als Jugendliche mit kleinen Sachen, Gras dealen mit 14, dann Kokain, dann Einbrüche, und so weiter. Manche von ihnen werden zu richtigen Kriminellen wenn sie erwachsen sind, und gegen diese Leute muss man etwas tun.

Dieses Problem gibt es nicht nur bei Ausländern, aber bei den Ausländern gibt es dieses Problem eben schon stärker als bei Schweizern, tut mir leid.

Es hat oft damit zu tun, dass jemand nicht gut ist in der Schule, dass er nicht gut Deutsch kann, dass er keine Lehre findet, oder keinen Arbeitsplatz, und dann sitzt er mit seinen Kollegen rum, und ein Cousin von ihm oder ein Kolleg oder ein Bruder kennt jemanden der Kokain hat, und dann überlegen sie sich wie viel Geld sie verdienen könnten mit Drogen. Und so rutschen sie rein in die Kriminalität...

Herr Maier
Member

So, 21. Nov 2010, 21:54

Herr Maier hat geschrieben: Die Ausschaffung ist nicht dazu da, Menschen kaputt zu machen. Die Ausschaffung ist dazu da, kaputte Menschen los zu werden.
Darum müssen wir auch schauen, dann nur noch Kriminelle ausgeschafft werden. Ich unterstütze nicht jede Ausschaffung, ich unterstütze sie nur, wenn jemand sie verdient hat.

Ich würde jeden Ausländer der eine Pistole besitzt noch am gleichen Tag ausschaffen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 22:16

Herr Maier hat geschrieben: Die Ausschaffung ist nicht dazu da, Menschen kaputt zu machen. Die Ausschaffung ist dazu da, kaputte Menschen los zu werden.
Darum müssen wir auch schauen, dann nur noch Kriminelle ausgeschafft werden. Ich unterstütze nicht jede Ausschaffung, ich unterstütze sie nur, wenn jemand sie verdient hat.

Ich würde jeden Ausländer der eine Pistole besitzt noch am gleichen Tag ausschaffen.

Haben denn nur Ausländer Waffen?

Herr Maier
Member

So, 21. Nov 2010, 22:25

Genci85 hat geschrieben: Haben denn nur Ausländer Waffen?
Nein.

Aber wer bewaffnet ist, ist vermutlich ein Problem für die Gesellschaft, und wir müssen die Mittel die wir haben gebrauchen, um diese Leute unter Kontrolle zu halten. Natürlich ist es unfair, wenn schweizer Kriminelle hier bleiben dürfen, ich will die Schweizer kriminellen eben so wenig wie die ausländischen Kriminellen.

Wenn du einen Vorschlag hast was wir mit den Schweizer Kriminellen machen sollen, kannst du es gerne sagen, wir würden sie eigentlich auch gerne ausweisen, nur wissen wir nicht wohin.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 21. Nov 2010, 22:33

Genci85 hat geschrieben: Haben denn nur Ausländer Waffen?
Nein.

Aber wer bewaffnet ist, ist vermutlich ein Problem für die Gesellschaft, und wir müssen die Mittel die wir haben gebrauchen, um diese Leute unter Kontrolle zu halten. Natürlich ist es unfair, wenn schweizer Kriminelle hier bleiben dürfen, ich will die Schweizer kriminellen eben so wenig wie die ausländischen Kriminellen.

Wenn du einen Vorschlag hast was wir mit den Schweizer Kriminellen machen sollen, kannst du es gerne sagen, wir würden sie eigentlich auch gerne ausweisen, nur wissen wir nicht wohin.
Ich kann dann wohl davon ausgehen, dass Sie auch dafür sind, dass die Sturmgewehre im Zeughaus aufbewahrt werden, oder? Das wär sonst sehr wiedersprüchlich.
Herr Meier warum sollte diese Initiative nötig sein, wenn schon heute Ausländer ausgewiesen werden können ohne diese Initiative? Diese Initiative bringt nichts neues, nur Parolen und Wahlfängerei!

monica gjk
Senior Member
Senior Member

So, 21. Nov 2010, 22:43

ausweisen?? sorry voll daneben

mensch ist mensch egal ob schwarz gelb
italiener albaner etc...

ich versteh das nicht!!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“