Sa, 21. Jan 2006, 20:23
Leben und leben lassen oder wie heißt das nochmal ? Gibts eigentlich gar nicht irgendeine Ebene, auf der man vernünftig miteinander "reden" kann ?
Muss es eigentlich immer so sein, dass hier albanische und deutsche und weiß nicht was- (Ehe) -Frauen von Albanern gleich in Konkurrenz treten müssen, sich gleich angegriffen fühlen und sich nicht grün sein können ? . Meint ihr echt, wir Frauen haben so wenig gemeinsam ? Ich gebe ja zu, das viele binationale Ehen zum scheitern verurteilt sind, aber warum kann von einigen einfach nicht akzeptiert werden, dass es auch Ausnahmen gibt. Meint ihr ehrlich eine deutsche Frau kann ihren Schwiegereltern keinen Respekt entgegenbringen ? Kann nicht auch als Jungfrau in die Ehe gehen. Kann nicht auch albanisch kochen. Noch dazu hübsch (muss man das so unbedingt sein ?) , fleißig und lieb sein ? Einige von Euch scheinen echt traurige Erfahrungen gemacht zu haben ? Schade.
Ganz schlimm finde ich dann, wenn ich mich hier angesprochen fühlen sollte, ich hören muss, das mein Mann, der so viel für seine Heimat tut von seinen eigenen Landsleuten als Vollidiot beschimpft wird, weil er mich liebt und sich mit Einverständnis seiner Familie für mich entschieden hat. Puh, denn das hat er nicht verdient. Ich bin echt oft mit Kosovarinnen zusammen udn ja auch oft im Kosova, aber auf so viel hmm Ablehnung und Intoleranz bin ich von beiden Seiten aus selten gestoßen.
Und ich dachte, ein Austausch wäre eine Bereicherung für beide Seiten.
Dennoch kann ich verstehen und akzeptieren, wenn jemand beschließt, ausschließlich eine/n Landsmänn/in zu heiraten. Finde ich völlig Ok, aber deshalb muss man niemanden verurteilen, der sich für einen andere Weg entscheidet.
friedliche Grüße an alle von Lirie