Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

So, 21. Nov 2010, 4:43

Manjola hat geschrieben:... und sein sohn hatte ihn jede woche besucht im knast und der vater hat ihm dort gesagt dass man ihm irgendwelche gase einsprüht in der zelle ich bin mir sicher er wurde umgebracht !!
Mit Haftbedingungen nicht zufrieden

Die Haftbedingungen in St. Gallen passten Gecaj nicht. «Er wollte mehr Besuch und kritisierte, dass er allein war», sagt Staatsanwalt Hansjakob. «Das sind aber die allgemeinen Bedingungen in der U-Haft.»

Am Dienstag ist der Amtsarzt zweimal beim Lehrermörder in der Zelle gewesen. Hansjakob: «Gecaj hatte sich offenbar verletzt. Er hatte eine harmlose Wunde. Der Arzt versorgte sie. Er attestierte Gecaj gute Gesundheit und klares Bewusstsein.»

http://www.blick.ch/news/schweiz/selbst ... ter-161062

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

So, 21. Nov 2010, 4:46

Das passt vielleicht nicht so sehr zu diesem Thema, und ich will mich da nicht in etwas einsteigern, aber ich musste einfach den Kopf schütteln.
Diese Umfrage bei Blick ist ja krass..

........................

Hätten die Behörden mehr tun müssen, damit sich Gecaj nicht umbringt?

- Ja, er ist so feige.
- Nein, ein Restrisiko bleibt.
- Spart doch viel Geld.

http://www.blick.ch/news/schweiz/selbst ... ter-161062

free-house
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 21. Nov 2010, 9:29

PROTESTA

So, 21. Nov 2010, 9:39

Nuk esh here E par As Vendi I vetem Që malltretohen Shqiptaret,Por NUk esh as here epar Që ne Shqiptaret nuk marrim as nje Masë Kunder Kësaj.
Kësaj Radhe Nuk duhet Ta lëm me kaq.Duhet ti dalim Zot Vetvetes,Ndoshta kësaj rradhe nuk na ndodhi në rrethinn e afert por të nesermes nhuk i diet.Mund te jet Vajza Jote Mbesa jote Motrra jote Ndoshta edhe TI!!!!!

MENSCH1
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 21. Nov 2010, 10:39

So, 21. Nov 2010, 12:16

ZUGESTÄNDNISS!!!

Möge Daja Dede so ruhen, wie er es verdient hat...
Scham all denen, die wissen, was er verdient hat-und dennoch (seit Jahren) jegliche Menschlichkeit opfern für sinnfreis heroisieren eines "Unmenschen", wohlwissend, dass er nach aussen hin stets den Wohltäter spielend, seine Familie schon seit je her terrorisert und maltertiert hat.
Fakt ist:
-Dada Moter (Rose Gecaj) wurde in all ihren Ehejahren triefend blutig geschlagen. Dies war kein Geheimnis, aber verzeilich-da insgesamt keine Ausnahme. Wer hätte es denn verurteilen sollen? Eine Gesellschaft, in der die Meisten gleiches erdulden wie Rose Gecaj und eine Gesellschaft, in der die Meisten gleiches austeilen wie Dede Gecaj?!

-Sowohl, Gjergji, Harmogeni, Uka, Kola edhe Besarta unetrlagen einem strengen gewaltorientierten katholisch fanatischen Diktatur (von Erziehung konnte hier nicht die Rede sein) durch das Familienoberhaupt.

- In der Wohnung in St. Gallen durtften die pubertierenden, damals noch, Kinder nicht einmal fremdsprachige Musik hören, geschweige denn Bilder oder gar Poster von irgendwelchen westlichen Berühmtheiten besitzen.
Besarta selbst, musste als noch 10Jährige sogar auf traditionellen Hochzeiten neben der Oma sitzen und durfte den Platz an ihrer Seite nicht verlassen. Selbst der Toilettengang war ohne Nachfragen nicht möglich.
Warum? Ich habe es nie verstanden.

Dies sind nur einige Fakten aus erster Hand, die auch nur ansatzweise beschreiben können, wie es in dieser Familie wirklich aussah.
Eine detailierte Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen.

Eine dahinwegitierenden Ehefrau, ein toter Sohn, eine lebenslang schmerztragende Tochter, ein kranker fanatischer manipulierter Sohn und zu guter Letzt ein toter Fremder, sind nicht die einzigen Spuren, die Dede Gecaj hinterlassen hat.

HÖRT ALSO ENDLICH AUF aus dieser Tragödie eine Seifenoper zu machen

ICH schäme mich für diejenigen, die hier eine Tragödie nutzen, um eine *ichbinstolzalbanerzusein* [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu verbreiten.

ICH schäme mich dafür, dass die gesamte Verwandschaft darunter leidet und zum Schweigen verdammt ist, um der Restfamilie nicht noch mehr Schmerz auf zu erlegen.

ICH schäme mich dafür, dass so wenige an Besarta und ihr auf Ewig andauerndes Leiden denken.

ICH schäme mich dafür, dass selbst die, die Besarta Trost spenden wollen, ihr kein Trost spenden können.

ICH schäme mich für die wiederholt menschlichen Unzulänglichkeiten.
Menschen die marionettenhaft dummgefährliches verbreiten und aus dieser Sache ein Politikum machen.

ICH schäme mich für eine Facebookseite, die "u vra nga shteti zviceran" und all die Jenigen, die diesem Irrsinn folgen.

Am mesiten schäme ICH mich dafür, nicht den Mut zu habe meinen richtigen Namen unter diese Zeilen zu setzen.

*Krishti e Zoti kan mu qen Deschmitaret*

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 21. Nov 2010, 12:20

Alle die sich stark machen für Ded Gecaj, Ihr seid dumm und könnt mich mal. Spinnt ihr euch für so einen einzusetzen?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

MENSCH1
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 21. Nov 2010, 10:39

So, 21. Nov 2010, 12:29

Ein Bespiel wie Irrsinnig Dede_anhänger ticken.


Hier aus der Facebook-Seite (ich würde es Fanseite eines Kranken) nennen.

Nuri Dee
Der Lerhrer hat Besarta Vergewaltigt. Dede Gecaj hat ihn deswegen umgebracht! Und nicht, weil es umgekehrt war! [u]Zur Info: [color=red]Albanische Väter vergewaltigen ihre Töchter nicht! Sie schalgen sie viielleicht aber das ist alles. [/color][/u]Und er hat sich auch nicht selber umgebracht, sonst hätten das die Ärzte sofort gemerkt! Und ich habe immer gedacht in den Gefängnissen ist alles kontrolliert?! Wie hätte er das machen sollen?? Ausserdem stand heute auch in der Zeitung (na so ein Zufall) das in einer Schule ein Lehrer fristlos gekündigt worden ist, weil er MEHRERE Schülerinnen sexuell belästigt hat!!!!! In meinen Augen hat der Staat, die ganze Justiz alles so eingefädelt, dass Dede Gecaj der "Vergewaltiger" und schuldige ist! Klar es war falsch den Lehrer umzubringen, aber versezt euch mal in seine Lage... [color=red]Er ist in einem Lannd, versteht die Sparache nicht und ist ein ALBANER,[/color] bekommt mit, dass seine Tochter vom Lehrer belässtigt wird.. Und niemand hat ihn damals versanden oder geglaubt... Wie würdet ihr als Vater reagrieren??


Das erklärt doch Alles. DEDE GECAJ ist ein Held! Warum?

Na, weil er ALBANER ist.
Na, weil albanische Männer gar nie mals schlimme böse Dinge tun. Laut Nuri Dee schlagen sie höchstens NUR ihre Kinder.

Oh verdammt, was für kranke Köpfe laufen denn nur da raum.

MENSCH1
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 21. Nov 2010, 10:39

So, 21. Nov 2010, 12:31

[quote="Genci85"]Alle die sich stark machen für Ded Gecaj, Ihr seid dumm und könnt mich mal. Spinnt ihr euch für so einen einzusetzen?[/quote]


Oh, ich bin dir so dankbar für solche Sätze @Genci

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 21. Nov 2010, 12:36

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:22, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 21. Nov 2010, 12:40

MENSCH1 hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Alle die sich stark machen für Ded Gecaj, Ihr seid dumm und könnt mich mal. Spinnt ihr euch für so einen einzusetzen?

Oh, ich bin dir so dankbar für solche Sätze @Genci
Viele Denken so, ich bin da nicht der Einzige. Es gibt immer jemanden, der dahinter eine Verschwörung sieht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 21. Nov 2010, 12:45

Sorry wenn ich ganz blöd frage, sicherlich wurde das intensiv hier besprochen, doch gibt es irgendwelche Beweise die für die Theorie
stehen, das der Lehrer sie sexuell missbraucht hat oder der Vater?
Ich finde das ist sehr spekulativ, es gibt überall kranke Menschen
und man sollte die Nationalitäten aus dem Spiel lassen und mehr
sich wirklich den Tatsachen bemühen, sie herauszufinden.

Wenn der Lehrer eine Schuld hat, sollte man überlegen, wie man
zukünftig gegen sexuell straftätige Lehrer umgehen sollte.

Stellt sich durch die Beweisaufnahme heraus, das der Lehrer nur
als Zeuge dessen geworden ist, was der Vater mit der Tochter
gemacht hat, sollte man das Jugendamt verstärken. Es kann nicht
sein das in 21. Jahrhundert viel zu wenig recherchiert wird.

Ich bin der Meinung das bei beiden Fällen die Gesellschaft und der Staat viel zu wenig Kontrolle darüber hat, was eine Person tut und die
gesellschaftliche und staatliche Moral zu wünschen übrig lässt.
(ohne jetzt irgend eine Nation zu verurteilen, man muss ja das erwähnen , da wieder alle hier aufstehen und wild umfuchteln)

Das er ohne staatliche zusammenarbeiten nur 4 Jahre in Kosovo (war doch Kosovo oder?) sitzen musste, halte ich für nicht fair, denn wie ich
jetzt so aus den Eindrücken gewinnen konnte, wurden die Recherchen
nur wenig bearbeitet..
Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Was ich pervers finde, das niemand so wirklich die Wahrheit weiß und jeder spekuliert und versucht die eigene Nation da rauszuziehen.. Ein Mörder hat keine nation sondern ist nun mal ein Mörder, man muss rausfinden, wie das zu stande gekommen ist.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 21. Nov 2010, 12:50

Ja Koby du liegst falsch, er war ein Mörder, der denn Lehrer seiner Tochter umgebracht hat, weil er ihr helfen wollte. Und das was du hier schreibst ist einfach geschmacklos.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 21. Nov 2010, 12:53

wie soll ich falsch liegen wenn ich für keine der theorien zugestimmt habe.
Und wieso geschmackslos, wenn ich meine man solle mehr recherchieren und den fall nicht einfach so vergessen. Was ist daran geschmackslos?
Wie meinst du das? Meine frage war, welche Beweise es dafür gibt, für diese beiden Theorien... Denn spekulationen habe ich viele gelesen.


Augenzeugeberichte , Recherchen etc..

nichts für ungut wollt mir nur ein besseren überblick verschaffen.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

So, 21. Nov 2010, 12:57

Aus Respekt vor allen Opfern, die diese Tragödie hervorgebracht hat, sollte man dieses Kapitel endlich ruhen lassen.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 21. Nov 2010, 12:58

Ich verteidige ihn auch nicht. Mit "nicht fair " meinte ich, das für einen Mörder 4 Jahre doch recht ungewöhnlich sind oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 21. Nov 2010, 13:00

Arbëror hat geschrieben:Aus Respekt vor allen Opfern, die diese Tragödie hervorgebracht hat, sollte man dieses Kapitel endlich ruhen lassen.
hmm ... ja ist bestimmt nicht schön zu lesen, wenn viel spekuliert wird.. andererseits denke ich, das man die staatliche recherchen zum Fall nicht unterbrechen sollte... naja egal, wollt nur fragen und nicht provozieren.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 21. Nov 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

So, 21. Nov 2010, 13:00

MENSCH1 hat geschrieben:ZUGESTÄNDNISS!!!

Möge Daja Dede so ruhen, wie er es verdient hat...
Scham all denen, die wissen, was er verdient hat-und dennoch (seit Jahren) jegliche Menschlichkeit opfern für sinnfreis heroisieren eines "Unmenschen", wohlwissend, dass er nach aussen hin stets den Wohltäter spielend, seine Familie schon seit je her terrorisert und maltertiert hat.
Fakt ist:
-Dada Moter (Rose Gecaj) wurde in all ihren Ehejahren triefend blutig geschlagen. Dies war kein Geheimnis, aber verzeilich-da insgesamt keine Ausnahme. Wer hätte es denn verurteilen sollen? Eine Gesellschaft, in der die Meisten gleiches erdulden wie Rose Gecaj und eine Gesellschaft, in der die Meisten gleiches austeilen wie Dede Gecaj?!


*Krishti e Zoti kan mu qen Deschmitaret*
ich glaube dir... !
nun ist die zeit gekommen, die wahrheit zu verkünden, jetzt müsst ihr keine angst mehr von ihm haben. danke dir für diese wörter der wahrheit!!!
Zuletzt geändert von Hummel am So, 21. Nov 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 21. Nov 2010, 13:02

Koby Phoenix hat geschrieben:wie soll ich falsch liegen wenn ich für keine der theorien zugestimmt habe.
Und wieso geschmackslos, wenn ich meine man solle mehr recherchieren und den fall nicht einfach so vergessen. Was ist daran geschmackslos?
Wie meinst du das? Meine frage war, welche Beweise es dafür gibt, für diese beiden Theorien... Denn spekulationen habe ich viele gelesen.


Augenzeugeberichte , Recherchen etc..

nichts für ungut wollt mir nur ein besseren überblick verschaffen.
Ihre Mutter wurde Verurteil. Weil sie nicht ihrer Tochter geholfen hat. Was willst du mehr?

Wenn du das Schweizer Justizsystem für nicht unabhängig anschaust, dann müssen wir hier nicht diskutieren.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 21. Nov 2010, 13:04

MENSCH1 hat geschrieben:
Am mesiten schäme ICH mich dafür, nicht den Mut zu habe meinen richtigen Namen unter diese Zeilen zu setzen.
Wieso hast du denn Mut nicht?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 21. Nov 2010, 13:09

Genci85 hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:wie soll ich falsch liegen wenn ich für keine der theorien zugestimmt habe.
Und wieso geschmackslos, wenn ich meine man solle mehr recherchieren und den fall nicht einfach so vergessen. Was ist daran geschmackslos?
Wie meinst du das? Meine frage war, welche Beweise es dafür gibt, für diese beiden Theorien... Denn spekulationen habe ich viele gelesen.


Augenzeugeberichte , Recherchen etc..

nichts für ungut wollt mir nur ein besseren überblick verschaffen.
Ihre Mutter wurde Verurteil. Weil sie nicht ihrer Tochter geholfen hat. Was willst du mehr?

Wenn du das Schweizer Justizsystem für nicht unabhängig anschaust, dann müssen wir hier nicht diskutieren.
Ahso, nee das war nicht meine Aussage. Vielmehr sollte dennoch der Staat und vorallem die Gesellschaft für die Zukunft die Augen nicht verschließen, sondern handeln , bevor solche tragödien ihren Lauf nehmen.Sicherlich gab es Vorgeschehnisse, wo das Jugendamt, Gesellschaft etwas gemacht hätte können.Das war meine Aussage.. Nichts anderes.. Falls das falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich, denn es war sicherlich nicht meine Absicht etwas zu sagen, was
den Fall relativiert hätte.

Ahso das mit der Mutter wusste ich nicht, das klärt einiges auf.


tfala,
koby

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 21. Nov 2010, 13:12

Koby Phoenix hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:wie soll ich falsch liegen wenn ich für keine der theorien zugestimmt habe.
Und wieso geschmackslos, wenn ich meine man solle mehr recherchieren und den fall nicht einfach so vergessen. Was ist daran geschmackslos?
Wie meinst du das? Meine frage war, welche Beweise es dafür gibt, für diese beiden Theorien... Denn spekulationen habe ich viele gelesen.


Augenzeugeberichte , Recherchen etc..

nichts für ungut wollt mir nur ein besseren überblick verschaffen.
Ihre Mutter wurde Verurteil. Weil sie nicht ihrer Tochter geholfen hat. Was willst du mehr?

Wenn du das Schweizer Justizsystem für nicht unabhängig anschaust, dann müssen wir hier nicht diskutieren.
Ahso, nee das war nicht meine Aussage. Vielmehr sollte dennoch der Staat und vorallem die Gesellschaft für die Zukunft die Augen nicht verschließen, sondern handeln , bevor solche tragödien ihren Lauf nehmen.Sicherlich gab es Vorgeschehnisse, wo das Jugendamt, Gesellschaft etwas gemacht hätte können.Das war meine Aussage.. Nichts anderes.. Falls das falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich, denn es war sicherlich nicht meine Absicht etwas zu sagen, was
den Fall relativiert hätte.


tfala,
koby
Weisst du Koby hier haben meistens Albaner aus Deutschland, so völlige idiotische Sprüche geposted. Ich glaub ihr seit da einfach zu weit weg.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“