Shonya
Senior Member
Senior Member

Einmischen?!

Sa, 20. Nov 2010, 10:02

Ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch gehört, will nicht die ganze Story erzählen, aber ist glaube ich auch nicht nötig...und zwar geht es um folgendes:

Ich habe ein Ehepaar (albanisch-albanisch) in meinem Umfeld, dass sich ständig streitet, es kam auch schon zu Handgreiflichkeiten. Ich habe es am Rande öfter mitbekommen, mich aber meist raus gehalten, halt ein paar Tipps gegeben, wie man netter miteinander leben könnte...
Meiner Meinung nach ist die Ehe schon so respektlos und kaputt, dass es früher oder später zur Scheidung kommt, die Beiden kämpfen aber wohl noch...
Soll eigentlich auch alles deren Problem sein, aber jetzt werde ich rein gezogen. Die Frau ruft mich an und kontroliert seine Aussagen (z.b. ob er tatsächlich mit meinem Mann unterwegs ist). Ich weiss, dass er manchmal lügt, weil sie ihn einengt und auch sonst ein Geheimnis vor ihr hat.
Ich bin normalerweise eine ehrliche Haut und mich nervt es extrem, da rein gezogen zu werden und für ihn Ausreden zu erfinden.
Sie sagt er darf nicht wissen, dass sie mich anruft...und versucht über mich etwas zu erfahren. Ich weiss was, will mich aber nicht einmischen...wirklich ätzend sowas!

Mein Mann sagt natürlich, ich soll mich raushalten...aber gar nicht so einfach, wenn ne hysterische Frau bei einem anruft :?
Ich werde mit ihm reden, dass ich da rausgehalten werden will...aber dennoch interessiert mich eure Meinung. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 10:10

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:27, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 10:13

Nein überhaupt nicht, ich komm nicht mal besonders gut mit ihr aus und in der Reihenfolge steht sie auch eher unter mir (wie doof das klingt) :lol:
Ausserdem weiss ich, dass sie meinem Mann und diversen verwanten und bekannten Männern die Schuld am Verhalten ihres Mannes gibt.
Sie tut mir einfach leid und ich mag nicht lügen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 10:15

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:27, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 10:20

Ja und dann bohrt sie. Wo mein Mann den heute war, wann er heim kommt und ob ich ihn nicht mal anrufen kann. Ich hab ihr erklärt, dass ich meinen Mann nicht auf Schritt und Tritt kontroliere und sie das auch lassen sollte.
Du weisst doch wie hartnäckig eifersüchtige Frauen sein können...

Naja und dann kommt sie auf die Mitleidstour, wie schlecht es ihr geht und das sie nicht weiss wo er ist und überhaupt. Und ich Weichherz weiss dann gar nicht mehr was ich machen soll...einfach den Hörer auflegen erscheint mir zu hart. Gesagt das ich mich nicht einmischen will, hab ich doch schon.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 10:23

hm, ja so würd ich es wohl auch machen. Ich hab bei sowas immer gesagt: Ihr seid alt genug, ich misch mich da nicht ein, ich sag nichts dazu. Punkt.
Am Schluß macht man was oder verrät was (wie doof das erst klingt :lol:), dann versöhnen sie sich und man selbst ist der Dumme, weil man hat ja Lügen verbreitet oder ähnliches :roll: Nene, also ich würd mich da auch komplett raushalten.

Soll sie doch Deinen Mann fragen, wenn sie wissen will, ob er mit ihrem unterwegs ist (ähhh, da krieg ich schon Kopfsalat, wenn ich nur drüber schreib)! Das traut sie sich bestimmt nicht, bzw. Männer sind da eh abgebrühter, denk ich. Sag doch einfach, Du weißt nix, weil Dein Mann muß Dir auch nicht alles sagen ;)

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 10:25

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:26, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 11:13

Da würde ich auch ganz klare Grenzen ziehen. Was geht es SIE an, was DEIN Mann macht und wann er heim kommt? Da würde ich aber auch wirklich ganz direkt sagen, daß es sie nichts angeht und das sie ihre Probleme bitte auf ihren Mann beschränken soll.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 11:18

Es geht sie gar nix an...aber ihr Göttergatte behauptet er ist mit ihm unterwegs. Ist er aber gar nicht, dass heisst mein Mann spielt Karten, Schach, Steine, was auch immer im Cafe und er treibt sich woanders rum.
Ich hab ihr gesagt, dass sie meinen Mann ja persönlich anrufen kann, wenn sie Fragen hat, aber vor dem hat sie Angst :roll:
Ich hab ja gesagt, dass ich auf sowas keine Lust habe...aber Madame lässt nicht locker :?

Was würdest Du machen @Shqiptare? Sagen wo er ist oder wie meinst Du das?

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 11:31

Ich würde einfach sagen, daß ich nicht weiß wo mein Mann ist und wenn ich es doch weiß, dann sag ich halt, er wollte da oder da hin und fertig. Wenn ihr Mann etwas anderes sagt, dann ist das sein Pech und dann soll er den Stress mit ihr haben.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 20. Nov 2010, 11:38

shqiptare hat geschrieben:Ich würde ihr knallhart sagen, dass Du auflegst, sollte sie Dich als Spion benutzen wollen. :
Ich finde das eine gute Ansage, würde ich auch so machen, sagen dass du nicht als Spion benutzt werden willst, Punkt und aus die Maus.
Wenn es eine gute Freundin wäre würd ich es anderes angehen, aber so....

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 11:39

Schon...aber wer ist dann die Schuldige? Na ich!
Dann wird nachher noch rum erzählt, ich hätte deren Ehe kaputt gemacht :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 11:42

Warum bist du die Schuldige wenn du darum bittest, aus der Sache rausgehalten zu werden?

Estra

Sa, 20. Nov 2010, 11:46

du bist eh schuld, so oder so, nur schon weil du die Frau des Freundes bist usw.
Dass die anderen schuld sind, sind übliche Anschuldigungen von Menschen die die eigenen Fehler nicht wahrhaben wollen

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 11:46

Nee ich meinte jetzt, wenn ich was sage und er sagt etwas anderes...dann bin ich die Dumme, weil ich mich überhaupt geäussert habe.
Ich sagte ja, dass ich nicht eingemischt werden will und sie fragt trotzdem weiter. Hab halt Mitleid und mag nicht auflegen. Ach, sowas ist einfach zum ko...

anna77
Member

Sa, 20. Nov 2010, 13:11

So eine geschiechte kenn ich ist mir auch passiert. Sie Albanerin der mann auch sobald er raus ging klingelte es bei mir.Wo ich es damals mein mann erzählt hab sagte er zu mir soll sie ihr mann fragen nicht dich geh nicht ans telefon nächstes mal waren seine wörter. Sie hörte nicht auf mich nachzufragen weisst was ich gemacht hab hab zu ihr gesagt eh mein mann ist hier zuhause 2mal (wobei er einmal wirklich zuhause war) seitdem hat sie mich nicht mehr angerufen. Mach auch so den sie wird bestimmt nicht sagen ja gib ihm mir mal ans tel. oder? als albanerin denk ich wird sie es nicht tun. :lol:

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 13:17

ihhh shonya - doofe sache, kenn ich auch. aber sehe es ähnlich wie meine vorschreiberinnen, am ende bist du die gelackmeierte. es ist nicht deine freundin, also raushalten.

ich würde damit anfangen einfach nicht ans telefon zu gehen, wenn sie anruft. egal wie oft. und wenn du rangehst, bist du gaaaanz kurz angebunden wie z.b. "du sorry, ich bin gerade am gehen und hab keine zeit. du weißt nicht wo dein mann ist? ruf ihn doch an! wo mein mann ist? geht dich nichts oder bist du mit ihm verabredet?

ich mach das immer so mit rumwitzeln und lächeln, aber aus mir kriegt niemand solche dinge raus - never.

ich garantiere dir, daß sie spätestens nach wochen mit dieser strategie nicht mehr anruft.

soll sie ne andere doofe ausnutzen - ich finde solche menschen sehr unangenehm!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 13:35

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:26, insgesamt 4-mal geändert.

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 20. Nov 2010, 13:37

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:24, insgesamt 1-mal geändert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Nov 2010, 13:48

Da Du sie eh nicht magst und es für klein Schnulli wohl eh das beste wäre wenn sie mama und papa einzeln haben könnte, würde ich mich auch ganz raushalten und sagen sie sollen es allein klären...

irgendwann kommt der punkt wo hoffentlich auch die beiden begreifen, dass es SO nicht weiter geht :wink:

Du alte Seelsorgerin :wink:
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“