Sa, 20. Nov 2010, 9:24
also mir kommt da auch was merkwürdig vor. eine albanische frau droht ihrem mann damit die kinder nie wieder zu sehen, wenn er sich trennen will? das ist normaler weise, wenn überhaupt, eher umgekehrt der fall.
ich weiß nicht wie es rechtlich im kosovo geregelt ist, aber ich weiß, daß es usus ist, daß die kinder beim vater, der familie des vaters bleiben und eher den frauen damit gedroht wird.
vermutlich wird sie schimpfen wie ein rohrspatz, weil er ihr versprochen hat sie und die kinder nach D nachzuholen und sich nun nicht an sein wort hält, sie statt dessen ein leben allein bei den schwiegereltern fristen muss, mit denen sie sich ja augenscheinlich auch nicht so gut versteht.
albaner, selbst wenn man mit ihnen befreundet ist, lassen sich nicht gern in die karten gucken, schon gar nicht in famiieninterna, so wie hier. wahrscheinlich wirst du daher eh nie die volle wahrheit erfahren (na ja, wahrheit ist eh subjektiv in solchen emotionalen fragen).
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //