samyb
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jan 2006, 20:05

Wieso gehen wir nicht in den Chat *hahahahhaahah*
Bild

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Re: ****

bella-bionda hat geschrieben:oh..nein wie geht das hier fürchertlich zu......

ich antworte auf so was nicht mehr. dies entspricht doch nicht der heutigen zeit und schon gar nicht einem normalen leben

schalom euch allen
bella
Da hast Du recht

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

samyb hat geschrieben:Wieso gehen wir nicht in den Chat *hahahahhaahah*
:lol: :lol: :lol:

genta_20
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jan 2006, 20:08

wieso auch nicht.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jan 2006, 20:23

Leben und leben lassen oder wie heißt das nochmal ? Gibts eigentlich gar nicht irgendeine Ebene, auf der man vernünftig miteinander "reden" kann ?
Muss es eigentlich immer so sein, dass hier albanische und deutsche und weiß nicht was- (Ehe) -Frauen von Albanern gleich in Konkurrenz treten müssen, sich gleich angegriffen fühlen und sich nicht grün sein können ? . Meint ihr echt, wir Frauen haben so wenig gemeinsam ? Ich gebe ja zu, das viele binationale Ehen zum scheitern verurteilt sind, aber warum kann von einigen einfach nicht akzeptiert werden, dass es auch Ausnahmen gibt. Meint ihr ehrlich eine deutsche Frau kann ihren Schwiegereltern keinen Respekt entgegenbringen ? Kann nicht auch als Jungfrau in die Ehe gehen. Kann nicht auch albanisch kochen. Noch dazu hübsch (muss man das so unbedingt sein ?) , fleißig und lieb sein ? Einige von Euch scheinen echt traurige Erfahrungen gemacht zu haben ? Schade.
Ganz schlimm finde ich dann, wenn ich mich hier angesprochen fühlen sollte, ich hören muss, das mein Mann, der so viel für seine Heimat tut von seinen eigenen Landsleuten als Vollidiot beschimpft wird, weil er mich liebt und sich mit Einverständnis seiner Familie für mich entschieden hat. Puh, denn das hat er nicht verdient. Ich bin echt oft mit Kosovarinnen zusammen udn ja auch oft im Kosova, aber auf so viel hmm Ablehnung und Intoleranz bin ich von beiden Seiten aus selten gestoßen.
Und ich dachte, ein Austausch wäre eine Bereicherung für beide Seiten.
Dennoch kann ich verstehen und akzeptieren, wenn jemand beschließt, ausschließlich eine/n Landsmänn/in zu heiraten. Finde ich völlig Ok, aber deshalb muss man niemanden verurteilen, der sich für einen andere Weg entscheidet.

friedliche Grüße an alle von Lirie

AdelinaLoqka
Member

Sa, 21. Jan 2006, 20:40

Ach das hat nix jetzt mit traurig zu tun

ich kenne eine menge deustceh familien
hat sich alles geändert ich finde es aber besser albaner gehören zu albanerinen und nicht zu deutschen mädchen wirklich
toll samyb wenn er nahc kosovo zu seiner fmailie will gehst du mit und kannst 2 wörter und bist halt nicht so wie wir
wir wissen wie wir uns verhalten müssen
dies das das könnt ihr nicht auch wenn du jetzt nahc kosovo ziehen würdest das geht einfach nicht ach mir egal
ich find das nicht normal

naja meine meiung wisst ihr ja ich halte nix von einer deutsche mit nem albaner das ist nicht korrekt
Te dashuroj Per jet ty ste harroj ;)

samyb
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jan 2006, 20:48

Du bist ja süß :lol:
Also, zunächst einmal ist mein Mann Albaner und nicht Kosovare und zum zweiten kennst Du mich scheinbar sehr schlecht. Du solltest Dich vorher informieren, bevor Du so einen Quatsch schreibst. :lol:
Bild

Esmera
Member

Re: AdelinaLoqka

Sa, 21. Jan 2006, 20:49

oh moj s´kam thene se jam martuar me Gjerman jam martuar me Shiptar nga Shiperi :!: :!: :!: Tash çka po thon ti?
qikooo me fallll aaaaa
se nuk e dita

:D te bajm paqe

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 21. Jan 2006, 22:24

wenn ihr euch auf albanisch unterhalten wollt, geht ins shqip forum. und ein bisschen mehr respekt gegenüber den, mit denen man diskutiert täte manchen hier auch ganz gut.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Nisha
Member

@AdelinaLoqka

Sa, 21. Jan 2006, 22:59

Es ist doch egal wer mit wem die hauptsache ist doch eigentlich das man sich liebt und es spielt ja wohl keine rolle wo wer her kommt und wer nun mit wem ob nun Deutsche mit Albaner oder Deutsche mit Türke oder was es sonst noch so gibt!

Wichtig ist nur das man sich liebt!!!!!!!!!!!
Puthje

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jan 2006, 23:06

AdelinaLoqka hat geschrieben:Ach das hat nix jetzt mit traurig zu tun

ich kenne eine menge deustceh familien
hat sich alles geändert ich finde es aber besser albaner gehören zu albanerinen und nicht zu deutschen mädchen wirklich
toll samyb wenn er nahc kosovo zu seiner fmailie will gehst du mit und kannst 2 wörter und bist halt nicht so wie wir
wir wissen wie wir uns verhalten müssen
dies das das könnt ihr nicht auch wenn du jetzt nahc kosovo ziehen würdest das geht einfach nicht ach mir egal
ich find das nicht normal

naja meine meiung wisst ihr ja ich halte nix von einer deutsche mit nem albaner das ist nicht korrekt
wegen sowas wurde dieses Forum gesperrt und es wissen leider eben nicht alle von euch, wie sie sich verhalten müssen. Womit ich dich jetzt nicht persönlich angreifen will, sondern aus Erfahrung spreche!!!

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 21. Jan 2006, 23:27

Adelina, kann das sein, dass du ziemlich verbittert bist? Warum dieser Hass gegen deutsche Frauen? Lass doch jeden so leben wie er will und stelle deine Meinung nicht hin wie der Weisheit letzter Schluss. Du hältst dich für was Besseres, weil du zufällig in diesem oder jenen Land geboren bist und du bezeichnest Leute als dumm, die der Stimme ihres Herzens gefolgt sind und sich ihre Frau selbst ausgesucht haben? Ich bezeichne das als dumm und sehr intolerant. Es ist schön, wenn du an den Traditionen festhalten willst, aber schimpf nicht über Leute, die aus Liebe einen Menschen anderer Nationalität heiraten möchten.

Deine Meinung ist sehr arrogant, sehr beleidigend und verallgemeinernd. Aber du bist ja noch jung, vielleicht wächst sich das ja noch raus...
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

AdelinaLoqka

Sa, 21. Jan 2006, 23:38

HAbe bei vielen ausländischen jungenMädchen gemerkt,daß sie sehr an ihrer Kultur festhalten,sie aber eigentlich die Freiheiten der meisten deutschen Mädchen gerne hätten.Ich sage nicht,daß es bei Adelina so ist,könnte aber sein.

carla

Sa, 21. Jan 2006, 23:47

Ja, das glaube ich auch.

Und noch eins: wenn eine Albanerin mit einem Deutschen zusammen wäre, würde auch keine deutsche Frau sagen, dass er doch sowieso nur mit ihr zusammen ist, weil sie so toll kochen kann oder alles im Haushalt macht. Meiner Erfahrung nach, denken deutsche Frauen, dass hinter einer Beziehung Liebe steht und nicht irgendwelche Interessen.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Tani
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jan 2006, 10:59

Mann oh Mann jetzt geht das hier schon wieder los.

@samyb: Ich bewundere Deine Ausdauer, mit vernünftigen Argumenten den teilweise haarsträubenden Aussagen mancher Mitglieder entgegenzutreten. Auch wenn diese dagegen immunsind-das berühmte Brett vorm Kopf-lol.

Wenn euch die deutsche Kultur so ankotzt, was wollt ihr dann hier? Es ist doch total verlogen, auf dieses Land und seine Bewohner zu schimpfen, sie herabzusetzen, aber gleichzeitig, die Vorteile, die dieses Land hat, zu geniessen, denn irgendwas muss ja hier besser sein, sonst wärt ihr ja nicht da. Es ist lobenswert, wenn man seine Kultur erhalten will, aber mann sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Tani

So, 22. Jan 2006, 11:31

Sehr richtig.Zwar sollte Kritik erlaubt sein,aber man denkt bei Aussagen solcher Art manchmal,daß es eine Qual sein muß hier mit deutschen Frauen zusammen leben.
Diese Diskussionen werden sowieso nie ein Ende nehmen...

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jan 2006, 11:33

Laureta19 hat geschrieben:ja so meine ich das doch auch aber auf der anderen weise geniesst du es doch auch immer leckeres albanisches essen zu kriegen und immer saubere anziehsachen zu haben oder nicht???
Natürlich genieße ich die albanischen Gerichte (Flija, Pasul me mishe te thate, Laknur, Sarme usw. :D), aber wenn ich so zwischen deine Zeilen lese, dann fällt mir auf, dass du mir zugleich sagen willst, dass es in albanischen Familien so ist, dass die Mutter den ganzen Haushalt schmeißt und ich eine Albanerin suche, damit sie das Selbe tut, weil 'ne Ausländerin das nicht mitmachen würde... Falls du das agen willst: Das ist nicht richtig so! Mehr will ich gar nicht dazu sagen, weil die Diskussion sonst in eine Klischeeunterhaltung ausartet...

Pershendetje

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jan 2006, 12:24

@Kejn

Deine Einstellung finde ich super! Du sagst ja auch, dass du dir nicht vorstellen könntest, eine Ausländerin zu heiraten und dies finde ich auch voll in Orndung, schliesslich ist dies ganz alleine deine Entscheidung! Aber trotzdem beleidigst du die Ausländerinnen nicht und akzeptierst sie auch, habe ich das Gefühl....

Zu den anderen Beiträgen möchte ich gar nichts schreiben, da es nichts bringt, immer auf dem gleichen Thema herumzureiten, obwohl man doch genau weiss, dass man nie der gleichen Meinung sein wird... Muss man ja schliesslich auch nicht! Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht, egal ob man noch so unterschiedliche Meinungen hat!

Lg

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jan 2006, 12:28

*Princesha* hat geschrieben:@KejnAber trotzdem beleidigst du die Ausländerinnen nicht und akzeptierst sie auch, habe ich das Gefühl....
Lg
Dein Gefühl hat recht. ;) Warum sollte ich die Ausländerinnen auch beleidigen und nicht respektieren?! Ich kenne zum Beispiel 'ne Menge Ausländerinnen, denen bestimmte Kosovarinnen nicht das Wasser recihen können...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 22. Jan 2006, 14:49

Wenn ich mir Statements von einigen Mädels hier ansehe, dann definieren sie doch "richtig albanisch sein" nach der Wahl des Ehepartners, richtig?
Würdet ihr denn z.B. einen albanischen Mann heiraten, der schon einmal mit einer ausländischen Frau verheiratet war? Oder die albanischen Frauen, die einen Mann heiraten, der schon einmal beispielsweise mit einer deutschen Frau verheiratet war. Was ist mit diesen albanischen Frauen? Haben sie also keinen richtigen Albaner geheiratet, weil dieser bereits mit einer Ausländerin verheiratet war? Komische Ansichten sind das. Dann dürfte ja ein Großteil der Albaner keine richtigen Albaner sein... Wie wollt ihr denn dann eure Traditionen weitergeben???
Was hat denn die Wahl der Ehefrau mit "richtig albanisch sein" zu tun???
Wenn jemand für sich sagt, er möchte keine Ausländerin/keinen Ausländer heiraten, völlig in Ordnung, ist doch jedem selbst überlassen. Aber dann versteh ich nicht, warum man so neidisch auf andere schaut?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“