ich starte nächsten Mittwoch Richtung Albanien. Ziel ist das Berggebiet Gramsh Pogradec.
Ich hoffe, dass es noch keinen Schnee hat. Foto mit GPS-Daten und dazugehörigen Ortsdokumentation sind geplant.
vorab ein paar Bilder, Wir sind seit Montag zurück waren in der Region Pogradec und Gramsh.
Wir haben den Ausnahmezustand in Albanien hautnah erlebt. Es war sehr unsicher ob wir Sonntag auf die Fähre können. Es sind eher Offroadbilder, da dies meine Leidenschaft ist. Den Link auf die Bilder Menschen und Landschaft gibt es später. Es müssen erst 1200 Bilder gesichtet und ausgewählt werden
Hallo Karl,
beeindruckende Bilder!
Seid Ihr da für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" unterwegs? So sieht es für meine Tochter, die gerade mit mir hier sitzt, auf einem der Fotos aus.
Viel Grüße
Stefan
nein nicht Weihnachten aus dem Schuhkarton. Ich fahrte für dieAlbanienhilfe des Christlichen Hilfsverein Wismar, googlen unter CHW, der Verein unterhält in der Region Pogradec Gramsh mehrere nachhaltige Projekte, die von Albanern getragen werden, die Hilfsaktionen im Winter und Sommer stehen also im Zusammenhang mit einem Gesamtkonzept.
Die Päckchen oder Packete werden in den jeweiligen Dörfern und Schulen an alle Familien und Kinder verteilt. Arme Menschen sollen ihren Stolz behalten dürfen!
Karl
die gesammelten und ausgewählten Bilder könnt ihr euch auf meiner Picassa-Seite ansehen. Nächste Woche werde ich noch einige Clips in Youtube reinstellen.
schön dass dir die Bilder gefallen. Es war eine wunderbare Zeit in Albanien. Die Fotos sind von vielen Teilnehmern, als Fahrer kommt man selten dazu auf den Auslöseknopf zu drücken. Bei den albanischen Strassen braucht man beide Hände zum Chaufieren.
Hallo
über die Feiertage hoffe ich dazu zu kommen, geplant ist ein solcher Bericht. Ich wollte für einzelne Schlüsselpunkte die GPS-Daten ermitteln, ist leider nichts daraus geworden, da heuer alles eine große Herausforderung an Mensch und Maschine war. So sind wir froh, dass wir alles gut erledigt haben. Es stand bis wenige Stunden vor Abreise nicht sicher ob wir überhaupt eine Zufahrt auf die Fähre bekommen. Einige von uns auch ich haben überlegt mit dem Flieger zurück und Auto dann später holen.
ich stell nur mein Auto und meine Erfahrungen im Offroadfahren zur Verfügung. Die Leute vom CHW machen die wirkliche Arbeit. Logistik für die Aktionen, Spenden-Aquise für die albanischen Mitarbeiter und den Unterhalt der Projekte vor Ort. Wenn es dich interessiert, geh doch auf deren Web-site.
Link: http://chwev.dyndns.org/albanienhilfe/
Unglaublicher Film, toll
Weil ich das Stichwort Tagliamento gehört habe, ja, da kommen auch bei mir alte Offroad-Erinnerungen hoch, deshalb noch einmal mein Respekt für Euren Mut und Eure Leistung
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
sehr interessant, nur die "Erst-Besucher-Kommentare" aus dem Off, fand ich schwach. "Mitten in Europa - ein Wochenmarkt" "Schatzi nicht schlafen", da würde ich eher Puccini reinschneiden als das Gelaber.... sorry.
Gruß
das kann ich leider nicht meine Kenntnisse reichen gerade so zum Zusammensetzen, schneiden ist auch noch nicht drin. Setzt also nicht die Messlatte auf Vortragsniveau.