liebe liberte.liberte hat geschrieben:puuupsy, trotz deiner mangelnden lebenserfahrung kannst du dich doch dann mal im formulieren üben, damit die anderen dich verstehen.
das wird nicht nur hier für dich von vorteil sein. auch für deinen job, deine partnerschaft, freundschaften....
nur mut;-)
liberte, ich hab ja doch gesagt, das es andere geben mag. aber ich habe noch keine anderen gesehen!liberte hat geschrieben:gut puuupsy, dann möchte ich es für dich anders formulieren:
was dir komplett abgeht, auch in deiner antwort an mich ist SELBSTREFLEKTION.
es ist dir natürlich frei gestellt hier weiterhin so viel zu posten wie du nur magst. es war eine hilfestellung meinerseits, um deinen horizont zu erweitern, denn du scheinst doch sehr gerne zu lernen.
zumindest ging und geht es mir so. ich poste nicht nur, um mich zu artikulieren und mich in den mittelpunkt zu stellen, sondern auch, um meine meinung so verständlich wie nur möglich für andere darzustellen, damit ich durch die antworten und meinungen der anderen dazu lerne.
das, was du in diesem thread über albaner geschrieben hast war abwertend und, mit verlaub, dumm.
wer lust hat kann natürlich nachfragen.
wer keine hat, der lässt es und das wäre doch schade, oder nicht?
noch trauriger finde ich es zu wissen, daß du dieses halbwissen, diese unwahrheiten in die weite welt hinaus posaunst, wo leute sind, die keine albaner kennen und dir vll. glauben schenken.
aber gut, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß meine worte zu dir dringen, daher ende ich hier.
Shonya hat geschrieben:Ja, dann solltest Du mal Deinen Umgang überdenken, anstatt hier über Dinge zu schwadronieren, von denen Du keine (oder geringe) Ahnung hast.
Du willst verstanden werden? Ein guter Anfang wäre es schon, wenn Du auf Deine Rechtschreibung achtest und kein ! hinter Deine Fragen klebst...
Und Du brauchst auch gar nicht zu argumentieren, dass es ja "nur ein Forum ist" und das man das da nicht beachten muss...es ist eine Frage des Respekts gut leserliche Beiträge zu bringen...es sei denn, man kann nicht (weil man a. der deutschen Sprache nicht mächtig ist oder b. man eine Rechtschreibschwäche hat). Mal ein vergessenes Satzzeichen oder ein falsch geschriebenes Wort, ist gar kein Thema...aber was Du hier verfasst, ist zum Teil unter aller Sau und da verliert man schonmal sein Verständnis.
Und was erwartest Du jetzt für eine Antwort auf Deine Frage zum alten Thread? Ich dachte Jeton hätte seine Papiere...also kanns Dir ja wurscht sein
Azura hat geschrieben:Ich persönlich finde es total blöde zu sagen, nur weil ein Albaner/Albanerin keinen Aufenthalt hat zu sagen, dass sobald sie hier im mittleren Westen eintreffen alles tun, nur um eine/en Mitteleuropäer herum zu kriegen ihn/sie zu heiraten für Intersse in Bezug auf die Aufenthaltsgenehmigung. Meinen ersten Mann habe ich "wegen den Papieren" geheiratet, aber es war nicht er die die Beziehung beendet hat sondern ich und er hat mich über alles geliebt, aber wie waren einfach zu verschieden und es hat sich halt heraus kristalisiert, dass wir einfach in vielen Punkten zum einen keine Gemeinsamkeiten hatten und in vielem zu verschieden waren. Da ich sowohl ein Familienmensch als auch total gerne unter Leute gehe und er mehr der Stubenhocker und die Klette war, stand für mich dann irgendwann fest, dass ich den Absprung schaffen muss. Also ich stehe weiterhin zu dieser Einstellung, niemand sollte niemanden davon abhalten nur weil manche Menschen keine Aufenthaltsgenehmigung vorweisen können, genau solche Menschen nicht zu heiraten. Für mich zählt nur die Liebe und wenn die absolut passt, dann lasst euch nicht abschrecken, wenn einer/eine keine Aufenthaltsgenehmigung hat. Das halte ich für totalen Schwachsinn. Man sollte das tun was man fühlt, und nicht das was andere denken oder sagen. Trotzdem ist es sehr hilfreich, wenn man unsicher ist sich mehrere Meinungen anzuhören und sich dann seine eigenen zu bilden.....
Ich frage mich echt woran es liegt das man die Menschen so "fremd" empfindet dass man sie (unbewusst?) nicht verstehen will, obwohl man sich so ähnlich ist.Lilie hat geschrieben:Hallo ihr
mich würde sehr interessieren wie ihr Albaner darüber denkt...
wenn ihr (aus Liebe) heiratet...
wie wichtig ist es das die Geschwister bei der Hochzeit dabei sind?
Wie würdet ihr reagieren wenn eure Geschwister absagen, weil sie lieber in einen (nach der Einladung geplanten) Urlaub gehen?
Danke für eure Antworten
Dann schau doch mal wie dein Grossvater mit deiner Grossmutter umgeht, oder umgegangen ist, und inwieweit sie was sagen durfte und dan komm wieder.Puuupsy hat geschrieben:KLESH hast du mal eine Ahnung was STALKEN heißt ??kleshtrimania hat geschrieben:Und so was von einer Stalkerin
diese Sache was ich wegen jeton gemacht habe, sind nichts. zb. einfach beim fortgehen nachfahren weil man angst hat er macht was oder sonst was, es machen das man sein gewissen bereinigt. das macht fast jede/r, ich bin halt so viel und gib es zu, wenn du ein problem damit hast BEHALT es FÜR DICH, weil deine dummen KOMMENTARE interessieren mich schon gar nicht mehr. als wie wenn ich es riechen hätt können, das von dir nur [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e kommt! aber das kostet mich eh nur einen lacher was du schreibst! Ich ließ es mir durch und akzeptiers was da steht, aber werd wahrscheinlich darauf nichts mehr antworten. Sag mal was ist denn für dich so schwer wenn du einfach nur ließt und nicht immer NACHTRAGEND bist und URTEILE gibst, was mit dem eh nichts zu tun haben? ließ es normal und schreib deine meinung, das mit JETON ist ein anderes THEMA!! *kappiers endlich KLESH*
und das mit den ALBANERN und Stellenwert von FRAU, ist auch meine Erfahrung. Ich war schon bei vielen Albanischen Familien und Freunden, da sah ich nur das die Frau wenig zum sagen hat und nur gut ist für Hausarbeit und diese Sachen! Meine ERFAHRUNG !!! Und das es was anderes gibt, kann schon sein, aber selbst noch nie wirklich miterlebt.