Luana88
Member

Was soll ich tun..

Sa, 13. Nov 2010, 14:06

Hallo Zusammen

Sorry habe mich erst jetzt eingelogt und kommen noch nicht so klar mit dem Forum. Bin das erste mal hier.
Ich habe eine Frage.
Ich bin Italiernerin und mein Freund Albaner aus Struga. Wir kennen uns schon seit 4 1/2 Jahre und sind davon bald 2 1/2 Jahre zusammen. Eigentlich ist unsere Beziehung perfekt. Wir haben keine Probleme, sind als Paar unzertrennlich. Wären da nicht seine Eltern.
Ich habe ihn meinen Eltern ca. vor 11 Monate vorgestellt. Nach vielen Vorurteilen haben meine Eltern ihn voll Lieb.
Doch er gibt sich nicht wirklich Mühe mich vorzustellen. Und er redet auch nicht über mich, mit seinen Eltern. Ich 22 und er 26zig. Er sagt immer, egal was passiert er wird zu mir stehen. Und er meint immer, er weiss was er will. Doch jetzt sind 11 Monate vergangen und er hat immernoch nicht über mich mit seinen Eltern geredet, geschweige versucht zu reden. Ich glaube das er von seinen Eltern Angst hat oder möchte sie nicht entäuschen. Seinen Eltern wissen nur das er eine italienische Freundin hat, und mehr möchten sie nicht wissen.

Was soll ich nur tun, wieder abwarten, oder sollte ich ihn mal unter Druck setzen. Ich sage immer '' Von nichts, kommt nichts''. Mir geht es dabei voll schlecht, und ich könnte jeden Tag weinen. Ich habe mich auch voll angepasst, und möchte umbedingt noch Albanisch lernen, doch mit dem gewissen das seine eltern mich nicht kennenlernen möchten, macht das kein Spass. ( Bin ein Familienmensch).

Bitte schreibt mir doch eure Meinung. Habt ihr das auch schon so erlebt.?

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Re: Was soll ich tun..

Sa, 13. Nov 2010, 15:33

Hi Luana,

das erste ist, ich bin mal keine Albanerin. aber was ich so weiß, ist bei den Albanern die Familie sehr sehr wichtig, d.h. sie nehmen nicht irgend eine dahergelaufene mit nach hause, sie muss einen bestimmten stellenwert haben, das kann dann natürlich schon lange dauern. Bei mir ist es auch nicht anders abgelaufen (ca. 2 Jahre)! Ich würd ihn schon mal drauf anreden, das es dich stört, weil es dir sehr wichtig ist *das habe ich auch gemacht* und dann kommt es schon von schritt zu schritt alleine. Er (meiner) hat sich eben von Schwestern, Brüdern, Schwager/innen vorgearbeitet, weil es natürlcih auch schwer für JETON war, ob sie mich akzeptieren würden oder auch nicht. Aber ich geb dir meinen Tipp, versuch alles dafür zu geben, das sie dich respektieren und dulden als die Frau von ihrem Sohn, weil wenn du den Schmerz siehst was dein Freund oder zukünftiger mitmacht, weil sie dich verachten, das ist nicht allzuschön! Doch wenn das ganze nicht hilft, steh hinter deinem Freund und ermutige ihn, und sag dir und ihm *das du alles gemacht hast und das du ihn liebst, es wäre schön gewesen oder wäre schön das sie dich akzeptieren aber schlussendlich mit ihnen musst du nicht das leben führen, nicht glücklich sein und auch keine familie haben. sie sind zwar ein TEIL aber nicht der Hauptteil. Das war halt das was ich so mitbekommen habe, es hat halt wirklich sehr lange gedauert, eltern sind eben ein heikles thema nicht nur bei den albanern (balkan) auch bei uns Ö, D, CH, usw. . . Alles Gute

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 17:47

Oh je, da hilft nichts.

Also ich selbst würde da nichts machen. Denn Du kannst die Eltern nicht zwingen. Dennoch ist die wichtigste Person dein Freund. Wenn er mit dir zusammenbleiben will ist das in Ordnung. Es gibt nämlich 1000 Gründe warum manche ihre Schwiegerkinder nicht akzeptieren.

1. Status
2. Geld
3. Nationalität
4. Bildung
5. Geld und und und................
Instant Human - just add coffee

anna77
Member

Sa, 13. Nov 2010, 18:14

Liebe Luana dein freund sagt egal was kommt er steht zu dir KEIN KOSOVO ALBANER hört Nicht auf Eltern du wirst enttäuscht sein was kommen wird den wenn die eltern sagen nein er soll landsfrau nehmen dann lässt er dich im regen stehn leider ist es so oder hat dich als neben bei sagen wir mal so als 2frau. Dein freund kann dich lieben, ich kenn ihm ja nicht und stecke die nicht alle in einem sack aber wenn eltern im spiel kommen wirds heiss.Less mal hier im forum was viele durchgemacht haben dann verstehst mich.Wünsche dir alles alles gute :o

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 18:35

anna77 hat geschrieben:Liebe Luana dein freund sagt egal was kommt er steht zu dir KEIN KOSOVO ALBANER hört Nicht auf Eltern du wirst enttäuscht sein was kommen wird den wenn die eltern sagen nein er soll landsfrau nehmen dann lässt er dich im regen stehn leider ist es so oder hat dich als neben bei sagen wir mal so als 2frau. Dein freund kann dich lieben, ich kenn ihm ja nicht und stecke die nicht alle in einem sack aber wenn eltern im spiel kommen wirds heiss.Less mal hier im forum was viele durchgemacht haben dann verstehst mich.Wünsche dir alles alles gute :o
Das stimm schon das es heiß wird wenn die eltern ins spiel kommen, das ist wirklich sehr gefährlich, aber es heißt nicht das er sie dann wirklich verlässt, wenn sie das verlangen. Da muss er halt wirklich und aufrichtig lieben!

shiwa
Member

Sa, 13. Nov 2010, 18:45

Hallo luana
mein tipp an dich:lass ihm zeit,soviel er braucht.und wenn du ihm wircklich wichtig bist,und er sich eine zukunft mit dir vorstellen kann,wird er zu dir stehen.aber erst wenn er sich ganz sicher ist das er dich auch heiraten will.ich weiss nicht ob es einen unterschied gib zwischen katolisch und moslem,aber so kenn ich das von meinem freund.(katolisch)
lieber gruss

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 18:57

shiwa hat geschrieben:Hallo luana
mein tipp an dich:lass ihm zeit,soviel er braucht.und wenn du ihm wircklich wichtig bist,und er sich eine zukunft mit dir vorstellen kann,wird er zu dir stehen.aber erst wenn er sich ganz sicher ist das er dich auch heiraten will.ich weiss nicht ob es einen unterschied gib zwischen katolisch und moslem,aber so kenn ich das von meinem freund.(katolisch)
lieber gruss
war bei mir persönlich auch so, das ich auch läääänger gewartet habe, bis ich jeton meinen eltern vorgestellt habe. weil doch die ELTERN ein großer und wichtiger teil sind. aber ich würd ihn trotzdem einmal fragen, warum er das noch nicht gemacht hat, was ihn hindert etc.

shiwa
Member

Sa, 13. Nov 2010, 19:01

Meinst du die religion spielt eine rolle?

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 19:39

shiwa hat geschrieben:Meinst du die religion spielt eine rolle?
nein denk ich nicht, es kommt immer auf die person selbst drauf an, wie wichtig einen die eltern sind. bei mir hat es genauso länger gedauert obwohl ich keine albanerin bin!

agrono
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 20:09

Er redet mit seinen Eltern und sagt ihnen: "Ich habe eine hübsche Italienerin, ich knalle sie gut, und der Rest ist doch egal."
Seine Eltern erzählen den Nachbarn herum: "Mein Sohn möchte noch nicht heiraten, er hat eine italienische Freundin, er knallt sie, und so soll es sein. Doch wir schauen noch auf eine echte Struganerin, kann uns jemand helfen eine nette Struga-Frau zu finden?"

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 20:32

agrono hat geschrieben:Er redet mit seinen Eltern und sagt ihnen: "Ich habe eine hübsche Italienerin, ich knalle sie gut, und der Rest ist doch egal."
Seine Eltern erzählen den Nachbarn herum: "Mein Sohn möchte noch nicht heiraten, er hat eine italienische Freundin, er knallt sie, und so soll es sein. Doch wir schauen noch auf eine echte Struganerin, kann uns jemand helfen eine nette Struga-Frau zu finden?"
Das du immer über Sexthemen reden musst! Es ist nicht immer so mal daran gedacht, vl haben die lieben Eltern diesmal mit ihrer STRUGA FRAU pech !!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 22:22

agrono hat geschrieben:Er redet mit seinen Eltern und sagt ihnen: "Ich habe eine hübsche Italienerin, ich knalle sie gut, und der Rest ist doch egal."

Oh mein Gott. Was ist los mit Dir? Versuchst Du unter der untersten Niveauleiste Limbo durchzutanzen?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 13. Nov 2010, 22:33

Puuupsy hat geschrieben:! Es ist nicht immer so mal daran gedacht, vl haben die lieben Eltern diesmal mit ihrer STRUGA FRAU pech !!
nein nicht es ist nicht immer so, sondern es ist meistens nicht so!
Ein einigermassen kleverer Mann wird es wohl schaffen, seine Freundin, die er liebt, seinen Eltern so zu presentieren, dass sie sie akzeptieren.
Meistens liegt es eher am Mann, wenn der die Freundin nur als Zeitvertreib angibt und nicht als ernsthafte Wahl als Zukünftige Frau vorstellt, die einer heimischen Braut an Charakter, Aufnahmefähigkeit, Aufgeschlossenheit usw. in nichts nachsteht und darum niemand Bedenken haben muss, dass sie der Kultur nicht aufgeschlossen wäre, denn das ist ja die grosse Angst.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 23:03

Oh mein Gott. Was ist los mit Dir? Versuchst Du unter der untersten Niveauleiste Limbo durchzutanzen?[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
der ist schon lange durch....
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

agrono
Senior Member
Senior Member

So, 14. Nov 2010, 0:08

Ich bin nur ein Realist.
Ich kenne tausende solche Geschichten, und der Typ sagt ihr: "Ich habe angst vor meinen Eltern dass sie dich nicht akzeptieren!"
Und vor den Eltern: "Aaaaa Papi, lass mir doch den Spass mit der Italienerin, ich verlobe mich in 2 Jahren."

Hogwash
Senior Member
Senior Member

So, 14. Nov 2010, 0:22

Na bei solchen Moralvorstellungen, freue ich mich Albanerin zu sein.
Bild

Also mein Vater hätte etwas gegen solche Machenschaften.

PS: Realist hin oder her, man kann es auch mit mehr menschlicher und angemessener Ausdrucksfähigkeit versuchen! Sonst können wir demnächst auch mal anfangen zu grunzen oder zu gackern. Ist auch eine Art der Kommunikation!

agrono
Senior Member
Senior Member

So, 14. Nov 2010, 4:34

Hogwash hat geschrieben:Na bei solchen Moralvorstellungen, freue ich mich Albanerin zu sein.
Bild

PS: Realist hin oder her, man kann es auch mit mehr menschlicher und angemessener Ausdrucksfähigkeit versuchen! Sonst können wir demnächst auch mal anfangen zu grunzen oder zu gackern. Ist auch eine Art der Kommunikation!
Ja da hätte ich nichts dagegen, ich müsste einfach die Grunzen- und die Gackern-Sprache lernen. Bringst du mir die bei? :D

Hogwash
Senior Member
Senior Member

So, 14. Nov 2010, 8:44

Die kannst Du bestimmt schon, denn Du bist ein Naturtalent... :wink:

anna77
Member

So, 14. Nov 2010, 17:36

Hogwash hat geschrieben:Na bei solchen Moralvorstellungen, freue ich mich Albanerin zu sein.
Bild

Was meinst damit das ihr Albanerin nicht vorher in der kiste springt mit euer freund das ihr am ende eh auch nicht heiratet. Ich bin stolz und froh Italienerin zu sein :D

Hogwash
Senior Member
Senior Member

So, 14. Nov 2010, 18:41

anna77 hat geschrieben:
Bild

Was meinst damit das ihr Albanerin nicht vorher in der kiste springt mit euer freund das ihr am ende eh auch nicht heiratet. Ich bin stolz und froh Italienerin zu sein :D

1. versthehe ich nicht was Du mir mitteilen willst.

2. finde ich es (unabhängig von der Nation) unmöglich, eine Person nur zu benutzen und mit den Gefühlen zu spielen, und sich dafür noch das OK vom Papa zu holen, mit dem Versprechen danach die Frau der elterlichen Wahl zu heiraten.

3. bin ich selbst Christin und bei uns bzw. laut Bibel ist S.. vor der Ehe verboten, unabhängig davon ob ich Albaner/in oder Italiener/in bin.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“