Leodona_dona01
Member

habt ihr schon mal einen albanischen sänger/in live geshen?

Fr, 05. Nov 2010, 23:49

hatt vieleicht jemand schon einen bekannten albanischen sänger oder sängerinn live geshen oder vieleicht sogar geredet,also ich hab bis jetzt nur nora istrefi und mahmut ferati geshen,aber bei nora war ich bisschen entäuscht da ich sie in fernseh hübscher und dünner fand als live,und bei mahmut kann ich nur sagen,er ist super nett,hab ihn vor 2wochen an der grenze zu mazedonien mit seiner frau geshen,er hat uns gewunken wollte mit und meine 2cousinnen sogar ein stück mitnehmen,hehe

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 9:04

Vielen Dank für dein schönes Thema.

Ich habe Dafina Zeqiri einmal auf dem Flughafengelände Kloten höchstpersönlich getroffen :wink: Zuerst dachte ich, es wär ein Junge, kein Wunder mit diesen überbreiten Trainerhosen von Nike, die ich normalerweise von einem Dirk Nowitzki erwarte. Sie stand wie verloren alleine da und hoffte auf ein Wunder. Ich wollte gerade die Rolle des übereifrig netten Albaners übernehmen, der mit seinem Bmw gerne für hübsche und sexy Frauen den netten Taxifahrer von nebenan spielt, als mir ihre verschwitzte und aus der Puste geratene Tante zuvorkam. Enttäuscht und fast schon beleidigt zog ich ab, und begnügte mich mit Cima.
Ich habe Cima geradewegs mit meiner lebenswichtigen Frage konfrontiert; Ob sein bühnenreifer Glubschaugen-Gesichtsausdruck ein albanischer Maskeneffekt wäre. Weisst du was er mir als Antwort gegeben hat??? Eh more djal, ku mos më më dal syt prej kryes, kur i takoj budall njerz si ti?

Dann bin ich noch Zanfina im Flughafen Prishtina, am Koffer-Laufband, begegnet. Ich habe instinktiv mein Blickfeld in ihre Richtung gelenkt und wirklich gesehen, dass sie mich durch ihre pechschwarze Sonnenbrille mit Blicken würdigt, und zu meinem Glück, hatte sie auch schwere Koffer dabei, die sie mit ihren feinen Händen kaum zu tragen vermog. Ich wollte sie hilfeanbietend gerade fragen, wieso sie an einem grauen Wintertag eine Sonnenbrille trägt, natürlich mit Hintergedanken :wink: als mich mein Bruder fast schon aus dem Flughafen zerrend hinausbeförderte, damit wir noch rechtzeitig einen von den billigeren Taxifahrern erwischen. Wir hatten nach zähen Verhandlungen endlich Erfolg; Wir hatten endlich einen solchen Taxifahrer an Land gezogen. Erbost und gekränkt wegen verpatzter Chance, habe ich mich nach hinten gesetzt. Es war ein zusammengeflickter Seifenwagen auf 4 Rädern mit der Form eines Golfs, ich habe noch nie so viele merkwürdige Geräusche vernommen und noch nie so viel Kohlenstoffmonoxid während einer Fahrt eingeatmet, ich dachte, der Auspuff musste so raffiniert gebogen sein, dass er als Air conditioner funktioniert. Ich habe mich schon seit Kontaktaufnahme gefragt gehabt, wieso der Taxifahrer seine Wintermütze nicht richtig trägt sowie 50 Cent, und sein rechtes Ohr dabei der klirrenden Kälte ausgesetzt wird, auch wie bei 50 Cent; ich meine, als Rapper erschien er mir nicht gerade, und dass nur ein Ohr wintertauglich gemacht wird, war für mich auch unlogisch. Nun während der Fahrt hatten sich meine ungeklärten Frage alle samt in Luft aufgelöst: Er hatte seine Mütze nur deshalb um seinen viertel Kopf gestülpt, weil er permanent mit Telefonanrufen überhäuft wurde, und nach seinen schnellen Wortaneinanderkettungen zu beurteilen, musste er, zumindest in seiner Kindheit, erste Begegnungen mit dem Rapgame gemacht zu haben. Und noch ein weiteres Detail erbot sich mir während der Fahrt: Ich habe innerhalb wenigen Minuten, die halbe Familie seines Freundes zu hören bekommen, und dies nur durch seine Fluch-Reflexe. Kurz vor dem Busbahnhof in Prishtina, dachte er noch, wir wären irgendwelche Sonderschüler mit der Lizenz als Abzockopfer zu enden; wegen 2 Euro hat er uns mitten im Stau abgesetzt und unsere Koffer unzimperlich hinausbefördert, unsere weissen Lackstiefelchen waren natürlich durch den Schneematsch im Eimer und zu allem Übel überstand ein Rollkoffer diese Blessuren nicht ohne ein Rad dabei zu verlieren.
Ich habe mich wie Islam gefühlt Adelin moj Adelin :cry: :cry:

Ach ja bevor ich es noch vergesse, ich habe auch noch Arta Bajrami und Meda getroffen. Wieder auch nicht anders zu erwarten, am Flughafen. Arta Bajrami war wie immer top-gestylt und an allen Ecken und Enden aufgebläht und aufgedunsen. Ich habe mein Gespräch gleich mit einem Kompliment eröffnet; sie wäre die albanische Kate Price. Ich habe sie anschliessend gefragt, ob sie Interesse hätte, einen Baywatch-Film zu drehen, nach dem US-Vorbild von Pam und Co. wir würden dank ihres Vorbaus teure Rettungsschwimme einsparen und nach dem gleichen Schema wie in den Usa vorgehen. Sie meinte nur, dass das Risiko bei Schwimmaufnahmen zu gross wäre, da jederzeit irgend etwas platzen könne, und nicht nur sie sich selber dadurch in Gefahr bringen würde, sondern auch andere Statisten durch surfwellenartige Erschütterungen unmittelbar davon betroffen wären.
Meda war eigentlich ein ganz cooler Typ, obwohl seine in der Vergangenheit immer gut sitzende Pilzfrisur zu einer ovallförmigen Eierschale verkam. Sein jahrelanges Gejaule und Gekrächze hatten Spuren hinterlassen; sein ganzes Gesicht erschlaffte regelrecht zu einer schlecht gemachten Halloween-Maske zur falschen Jahreszeit dahin. Er sprach trotz meinen Beunruhigungen positiv über seine Karriere. Sein Geheimtipp für das Erlangen seines einzigartigen Gesanges war: Genügend fettige Mahlzeiten zu sich nehmen, gleich mehrere Panadol-Tabletten hinten nach schütten und sich dann über die Bauchkrämpfe gesangsähnlich beschweren, so sind Hits wie "ç'ke moj zemer", "mos qaj mos qaj" oder einfach nur "jo jo" entstanden.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Leodona_dona01
Member

Sa, 06. Nov 2010, 10:18

hahahahahahah oh gott du bist sooo blöd hahahahaha

monica gjk
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 11:49

allso find ich nix besonderes einen sänger/ in
live zu treffen :D

ein bekannter von mir ist sänger habe dadurch schon
sehr viele getroffen... und live gesehen

allso : gyste vulaj ( schon x mal) , dafina zeqiri( sehr tolle stimme)
nora istrefi, meda, shpat kasapi, duli, sinan... usw
Zuletzt geändert von monica gjk am Sa, 06. Nov 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Athleta Christi
Member

Sa, 06. Nov 2010, 12:05

Meda, Gjyste Vulaj, Shkurte Fejza, Sabri Fejzullahu, diese von Kafeneja jon wo mit Blero ein Kind hat. Und ich kann sagen: Original sehen sie alle sch.eisse aus, da bin gar ich ein Adonis.
„Quo vadis, Domine?“ - „Venio Romam iterum crucifigi.“

Leodona_dona01
Member

Sa, 06. Nov 2010, 12:38

ja also ich bin auch keine miss oder so aber als ich nora istrefi live sah fand ich sie ehrlich nicht hübsch nix besonderes ne ganz normale albanerin,,,wie sieht denn dafina zeqiri live aus ist sie auch so wie in fernseh ???würd mich mal gern interesieren,

monica gjk
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 12:47

allso ich finde dafina zeqiri sieht sehr hübsch
aus hab sie schon 2 mal gesehen mit blonden
und braunen haaren und ja sie ist wirklich
hübsch aber ich denke dass ist geschmachssache
einige finden sie bestimmt nicht hübsch..

sie war auch sehr nett und sympatisch :D

Leodona_dona01
Member

Sa, 06. Nov 2010, 12:51

ja also ich find die sind doch alle künstlich haare alles an den stars ist künstlich,als ich nora istrefi war wollte ein mädchen mit ihr ein foto machen aber nora wollte nicht,,hat also die nase sofort hochgezogen hasse solche prominente,,mahmut ferati war cool und total nett und sympatisch

Zamira
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 13:41

Sorry Leodona...

wenn ich Deine Beiträge lese, werde ich echt biestig...diese Oberflächlichkeit und der eingeschränkte Blick auf die Optik der Menschen...

Das sind Sängerinnen....keine Missen....versteh doch mal den Unterschied.

Du selber beschwerst Dich über Deine kaputten Haare dank Glätteisen und Farbe....und meckerst über die Künstlichkeit der Stars?

Zum eigentlichen Thema...

bisher habe ich nur Arta Bajrami live gesehen....und fand sie genauso "einfach" wie in den Videos....
sie ist die kosovarische Version von Mariah Carey...die lässt sich ja auch in die Kleider einnähen und man wartet nur darauf, dass die Nähte platzen

:roll:

Leodona_dona01
Member

Sa, 06. Nov 2010, 14:36

ja was hat den haare färben und glätten mit künstlichkeit zu tuhen als ob du deine haar nicht styls also bitte erzähl mir nix ok ich bin nicht künstlich glaub es oder nicht und auserdem sänger oder sängerinnen wären nicht erfolgreich wenn wir nicht ihre cds oder sonst was gekauft hatten und FAST alle albanischen sängerin ziehen nase hoch und tuhen so als wären sie was besseres obwohl sie live :-P ausehen ist einfach so,warum mögen wohl alle dafina oder adelina nur wegen ihr geld oder um sie ......zu können,,wenn sie die chance hätten.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 16:01

Leodona...irgendwann wirst auch DU in der Lage sein, zu verstehen, was ich DIR mit meinem Beitrag sagen wollte :wink:

Du ziehst hier in Deinen wenigen (recht einfach gestrickten) Beiträgen teilweise auch ganz schön die Nase hoch...
mir fällt das auf....

Leodona_dona01
Member

Sa, 06. Nov 2010, 16:07

nein glaub mir ich zieh nieeee die nase hoch

Zamira
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 17:10

Das ist Deine Selbstwahrnehmung...

meine Wahrnehmung ist die von mir beschriebene....denk mal drüber nach!

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 20:13

Leodona_dona01 hat geschrieben:hahahahahahah oh gott du bist sooo blöd hahahahaha

Bild Arbëror steht für mich auf der *schlauenseite* hahahaha....

Nurije
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 22:48

habe getin, dafina zeqiri ( übrigens wunderschöne frau ), nora mit ihrem freund, sinan vllasaliu, nrg band, besniki von 2po2, duda, mirsa, genta, vedati stupcave und noch viele mehr live begegnet. Die meisten im flugzeug. Ich finde die sehen genau wie im tv aus. Sind aber größtenteils eher eingebildet.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Nov 2010, 22:12

Leodona_dona01 hat geschrieben:ja was hat den haare färben und glätten mit künstlichkeit zu tuhen als ob du deine haar nicht styls also bitte erzähl mir nix ok ich bin nicht künstlich glaub es oder nicht und auserdem sänger oder sängerinnen wären nicht erfolgreich wenn wir nicht ihre cds oder sonst was gekauft hatten und FAST alle albanischen sängerin ziehen nase hoch und tuhen so als wären sie was besseres obwohl sie live :-P ausehen ist einfach so,warum mögen wohl alle dafina oder adelina nur wegen ihr geld oder um sie ......zu können,,wenn sie die chance hätten.
Du darfst auch nicht vergessen, dass diese "Stars" nur im KS oder in Albanien bekannt sind. Mir sagt kaum ein Name was und davon abgesehen würde ich sie nicht mal erkennen, wenn sie mir begenen würden. Das sind keine richtigen Prominenten oder wie man so schön sagt Z- Prominente, also ganz am Ende der Kette. Angelina Jolie wäre z. B. ein A-Promi. Also nicht überbewerten... :wink:
Instant Human - just add coffee

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 12. Nov 2010, 22:37

Ich finde Arta Bajrami hässlich, sie hat nicht schönes an sich, allgemein finde ich die kosovarische Prominenz fürn A... .

Sie können weder singen noch tanzen noch irgendetwas, was sie können ist es die musikalisch ungebildeten Menschen was vorsingen, was unterdurchschnittlich ist.

Es gibt wenige wie Alban Skenderaj oder allgemein im Rockbereich, die ich gut finde.. Pop oder Tallava sind echt nicht zu hören..

naja aber ansonsten finde ich die albanische volksmusik schön..

Wen ich live gesehen habe: genta im konzert, aber nur weil ein verwandter mir eine karte geschenkt hat und ich mit ihm hingehen sollte..

2006 war das und im Konzert 4 mal Strom ausgefallen, das [bitte ein wenig Anstand] war noch der Spruch den sie gesagt hat: Mujn me ndal rymen veq nuk mujn me ndal muziken.. ^^

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 8:36

Koby Phoenix hat geschrieben:Sie können weder singen noch tanzen noch irgendetwas, was sie können ist es die musikalisch ungebildeten Menschen was vorsingen, was unterdurchschnittlich ist.

Es gibt wenige wie Alban Skenderaj oder allgemein im Rockbereich, die ich gut finde.. Pop oder Tallava sind echt nicht zu hören..
Ja da hast Du schon recht. Die sind mehr oder weniger alle ein bisschen daneben. Viele von denen erinnern mich immer wieder an irgendwelche abgehalfterten Por....darsteller. Die Schminke, Kleidung, Auftreten, Austrahlung usw. Manchmal mit ein bisschen Fremdschämen verbunden. :oops:
Instant Human - just add coffee

Nurije
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Nov 2010, 13:21

Hogwash hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Sie können weder singen noch tanzen noch irgendetwas, was sie können ist es die musikalisch ungebildeten Menschen was vorsingen, was unterdurchschnittlich ist.

Ja da hast Du schon recht. Die sind mehr oder weniger alle ein bisschen daneben. Viele von denen erinnern mich immer wieder an irgendwelche abgehalfterten Por....darsteller. Die Schminke, Kleidung, Auftreten, Austrahlung usw. Manchmal mit ein bisschen Fremdschämen verbunden. :oops:

Nicht nur manchmal. sondern sehr oft. Ich nehe das ganz kleine Beispiel, als damals Adelina Ismajli während dem Basketballspiel ( ? ) auf einmal ihre Brustwarze rausgeguggst hat. Stellt euch vor, ihr seid mit eurer ganzen Familie, Vater Onkel, Bruder etc. und dann schämt man sich sowas von fremd! Oder wenn die Kamera während irgendwelchen Musikaufnahmen direkt auf die halbnackten Brüste der Sängerinnen zeigt, so was ist auch voll peinlich.

gjergjkastrioti_artondina
Member

Di, 16. Nov 2010, 3:05

adelina hab ich mal gesehen im alten rinora früher ....... die ist einfach toll atraktiv..... ich stand grad bei der büne und auf einmal kamm sie richtung mich und der scheinwerfer auch in meine richtung boahhh war das ein komisches gefühl für mich ...ich schämte mich irgendwie alle schauten mich so an mein schwager in diesem moment machte noch so witze ...ich so die ganze zeit den kopf unter "boden anschau " :o

Zurück zu „Musik“