Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 03. Feb 2008, 21:24

Liebe Seniorita,

im Prinzip hast Du doch schon alles getan, was in Deiner Macht steht, Du hast sie vorsichtig vorgewarnt, sie möchte von nichts wissen. Es bringt auch ehrlich gesagt nichts, wenn sie sauer auf Dich wird. Ich würde es lassen, mir evtl. mal den Mann vorknüpfen, wenn er hier ist.
Schade, dass es so ist, wenn sie sich soviel Mühe gibt und es gnadenlos ausgenutzt wird.
Woran liegt das, dass viele Frauen so gutgläubig sind und sich wirklich einen Bären nach dem Anderne aufbinden lassen?

Hoffe, Dein VErdacht bestätigt sich nicht.

GLG

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

So, 03. Feb 2008, 21:29

liberte hat geschrieben:gute morgen,

wie wäre es, wenn du ihr von einem schicksal einer erfundenen freundin erzählst. als kleine notlüge. und du genau auflistest woran diese freundin schlußendlich erkannt hat, daß es ein lügner ist. vielleicht wird sie so wach? ich wünsche es ihr.

schön, daß sie so eine gute freundin hat.

es ist wahr, es gibt menschen, die nicht mit so viel intelligenz augestattet sind. diese, wie es hier genannt wird, "dummheit" oder gutgläubigkeit auszunutzen ist für mich eine ganz schlimme sünde. man trampelt nicht einfach so auf der seele eines menschen rum. aber ich bin der ganz festen überzeugung, daß sie ihre gerechte strafe schon bekommen werden.

oder am ende schon bekommen haben. denn ein mensch, der in der lage ist in so einem lügenkonstrukt zu leben, der hat doch schon gar keine seele mehr. und ohne seele zu leben - ist schon die hölle auf erden.

lg
liberté
Liberte, ich bin alle Varianten mit ihr durch gegangen die es gibt! Ich hatte ganz am Anfang ein ausführliches Gespräch mit ihr. Ich habe wirklich viel Erfahrung in dem ....leider! Ich habe sie vor allem gewarnt (da war sie noch nicht verheiratet mit ihm u. dachte auch nicht daran). Ich habe sie auch davor gewarnt, mit ihm nicht über Familie zu reden. Von wegen, er hat mit Mama gesprochen u. sie ist krank od. sie vermisst ihn usw. usw. sie kennt alle Taktiks die ich auch kenne. Das Problem ist, ich habe einmal gesprochen, ich kann sie nicht ständig darauf ansprechen.

Es ist echt schlimm, wenn du siehst wie jemand ins Unglück rennt.
lg

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

So, 03. Feb 2008, 22:10

Lula hat geschrieben:Liebe Seniorita,

im Prinzip hast Du doch schon alles getan, was in Deiner Macht steht, Du hast sie vorsichtig vorgewarnt, sie möchte von nichts wissen. Es bringt auch ehrlich gesagt nichts, wenn sie sauer auf Dich wird. Ich würde es lassen, mir evtl. mal den Mann vorknüpfen, wenn er hier ist.
Schade, dass es so ist, wenn sie sich soviel Mühe gibt und es gnadenlos ausgenutzt wird.
Woran liegt das, dass viele Frauen so gutgläubig sind und sich wirklich einen Bären nach dem Anderne aufbinden lassen?

Hoffe, Dein VErdacht bestätigt sich nicht.

GLG
Ja ich habe schon genug getan. Deshalb schrieb ich auch hier - dachte vl hat jemand noch eine Idee.
Warum Frauen so gutgläubig sind? Ich denke, das einem das Gefühl, was einem übermittelt wird, an nichts negatives denken lässt. Nehmen wir meine Freundin als typisches bspl. Sie telefoniert bzw. redet mit seiner family im Internet. Die Familie gibt ihr das Gefühl ein Teil davon zu sein. Sie wird involivert u. verspührt geliebt zu werden bzw. respektiert zu werden. Es sind so viele Sitiotionen indem sie denkt, niemals von der Familie des Mannes hintergangen zu werden. So ergeht es vielen Frauen.

In spätestens zwei Jahren werde ich es wissen. Ich würde freudensprünge machen, wenn ich mich tatsächlich irre.

lg

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 03. Feb 2008, 23:44

wie war das noch mal....die liebe ist das stärkste gefühl???

oder doch lieber das vertrauen??

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 04. Feb 2008, 11:56

REAL hat geschrieben:wieso redet alle dass man heiratet die freundin nur für papiere
ich kenne viele dass heiraten von liebe und nicht papiere
wann wird einmal schluss mit so blödsinn
Ich bitte dich. Kein normaler Mensch heiratet nach ein paar Wochen. Nicht aus Liebe. Wenn er sie lieben würde, hätte er ihren Wunsch respektiert, noch zu warten.

Und sie kann ihn nicht dort besuchen? Natürlich nicht. Im Kosovo wartet brav die albanische Ehefrau die zwei Jahre ab, bis dann das dumme Mäuschen in Deutschland abserviert wird und sie hierherkommen kann.

Ehrlich, die Sache ist doch sowas von offensichtlich. Was mich wundert, ist dass es trotzdem immer wieder klappt... :roll:

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Di, 09. Nov 2010, 18:07

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit über meine Vermutung geschrieben und schon langsam wird es glaube ich, dass es wahr wird.

Also, die eine Freundin von meiner Bekanntin, die auch sehr schnell geheiratet hatte, da läuft es bereits sehr schlecht in der Ehe.

Bei meiner Bekanntin ist es so, dass sie mitlerweile in KS war, jedoch fährt er ziemlich oft runter u. das ohne sie. Ja klar, sie muss arbeiten usw. er fährt ja auch nur übers WE aber trotzdem komisch :idea: Nun ist es so, dass sie bereits ein kind will und er nicht. :cry: er will noch warten. eine neue wohnung will er auch noch nicht - die sie zurzeit haben ist echt klein.

war jemand schon mal in so einer situation (...vlt. mitlerweile...) ???

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 09. Nov 2010, 23:23

Ich hab mir etwa hundermal überlegt ob ich hier was schreiben soll, und meinen Senf dazu geben soll. Will ja nicht als Forumsdrachen enden.. :wink:
Bin nicht in so einer Situation, aber kenne einige und wenns so aussieht auch noch nach Jahren wie bei deiner Freundin, gibt es meistens kein Happyend. Das einzige was du tun kannst ist, ihr bestehen, wenn es zum Bruch kommt. Warnen nützt nichts, sie wird dir nicht glauben, wie du selbst ja geschrieben hast.
Gruss Estra

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Fr, 12. Nov 2010, 12:32

estra, danke.

es ist echt schlimm tatenlos zuschauen zu müssen ohne was tun zu können. wenn sie mir was erzählt und meine vermutung bestätigt, dann würde ich am liebsten aufspringen und ihr alles sagen.

:roll:

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Fr, 12. Nov 2010, 14:08

Ich denke, man sollte sich nicht in die Beziehung mit deiner Freundin hineinhängen. Denn sie würde sich immer mehr an ihren Mann hängen. Denn letztlich kann man sich nur selbst helfen. Denn sollte ihr Mann sie nur wegen den Papieren geheiratet haben, dann hätte sie das gefühlsmässig gespürt. Wir sind doch alle Frauen, und Frauen fühlen viel vorraus. Wenn er es ehrlich mit ihr meint, dann macht er ihr zum Geburtstag Geschenke oder nimmt sie zu Feiertagen mit zu seiner Familie und schliesst sie bei vielem mit ein. Also mein Tipp wäre sich heraus zu halten. Denn so setzt du sie nicht unter Druck. Ich lebe nach der französischen Devise: Leben und leben lassen! Und der Weg zeigt die Richtung an. Meistens kommt ja doch vieles anders als man vorher dachte. Ich wünsche deiner Freundin, dass sie ein Happy End hat. Denkt nicht soviel über alles nach, lebt einfach den Moment und lasst das Leben laufen, den eigenen Weg finden.....

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 12. Nov 2010, 18:11

Hallo Denisa!
Ich kenne genug Leute die in so einer Situation waren und glaube mir,sie haben es durch andere Möglichkeiten geschafft. So egoistisch braucht man nicht zu sein! Es gibt immer einen Weg.

aha und welchen??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 12. Nov 2010, 23:29

also wenn er eine frau hätte und die andere aber nicht in die familie einschließen würde oder auch keine geschenke macht, ist noch lange kein grund. bei mir war es eben so, das ich erst nach 4 jahren draufgekommen bin! aber er mir immer tolle geschenke machte und zu seinen tanten/onkeln mitkam und nach hause zu seinen eltern auf besuch (wobei ich da nicht so willkommen war, weil er eben seine frau in KS hatte) ich persönlich denke, es ist schwer selbst draufzukommen, aber ich weiß das es ein grund war *warum er mich nie KS mitnahm* weil er sie unten hatte! ich danke seinen bruder lirim der es mir immer sagte, deswegen gab ich dann selbst keine ruhe mehr. das kommt alles von selber, leider ... ich wünsch ihr trotzdem alles gute und das sie glücklich werden.

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

So, 14. Nov 2010, 22:40

ich glaube nicht das er eine andere frau unten hat. sie war zwar erst einmal dort aber dieses jahr nicht. er war alleine unten mit einem freund - der sich gerade scheiden lassen will. sie waren fast drei wochen alleine .......

:roll:

ich kann auch nicht in ihrem /unserem bekanntschaftskreis mit jemanden darüber reden. sie direkt ansprechen geht auch nicht, dass wäre mir unangenehm.

es ist mir schon klar, dass mir hier auch nicht geholfen werden kann, aber ich frag halt trotzdem.

ich denke ich könnte was rausfinden....vorausgesetzt es gibt was. aber was ist wenn ich dann was erfahre, dann wüsste ich erst recht nicht wie ich handeln soll. ich kann mich nicht in eine ehe einmischen, anderseits denke ich, wenn ich ihr helfe erspart sie sich noch mehr kummer.

ist echt eine unangenehme situation. ich kann ihr auch nicht aus dem weg gehen........ bin ratlos.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Luana88
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 13. Nov 2010, 13:37

Di, 16. Nov 2010, 1:03

Hallo Senjorita

Ich war auch in der gleichen Situation wie du, eine sehr gute Freundin hat auch jemanden geheiratet aus den Kosovo. Und ich bin mir 1000% sicher das es nur wegen den Papieren war. Leider habe ich auch mit meiner Freundin geredet und wollte ihr ins Gewissen reden. Doch wie du sagst, es half nicht. (Rosarote Brille)

Momentan denke ich das es sehr schlecht läuft zwischen ihnen, sie meldet sich nicht mehr bei mir, was vor ca. 2 Monaten noch ganz anders aussah.
Ich denke sie hat es endlich eingesehen das er sie nur ausnutz und blamiert sich so, das sie mit mir nicht über das reden will.

Deine Freundin ist leider momentan Blind vor Liebe, und sie wird alles tun, was er will. Nur das sie jetzt ein Kind von ihm will, bedeutet das für mich, das sie Angst hat ihn zu verlieren und ihm sozusagen ein Kind unterjubeln will. Mit einem Kind will sie sich die Zukunft mit ihm Sichern.

Ich würde dir gerne einen Tipp geben, doch ich denke wenn ein Mensch sich für was entschlossen hat, ist es schwer ihn davon wieder loszureissen.

Ich hoffe nur das die Hochzeit, so weit wie möglich verschoben wird, und sie evt. es doch noch einsieht, das er nicht der Richtige für sie ist.

Lg Luana

Benutzeravatar
gjergjkastrioti_artondina
Member
Beiträge: 30
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:21

senjorita

Di, 16. Nov 2010, 2:15

hallooooo du hast zwei möglichkeiten entweder spiel den superhelden und rette sie oder lass ihren schicksal selber erblicken .... und sonst ist hier schon vieles gesagt worden .... peac ladyssss

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Mi, 06. Apr 2011, 15:10

hallo zusammen,

es ist leider eingetroffen. es ist passiert was ich befürchtet hatte. sie lassen sich scheiden! er hat in ks eine kennengelernt ....die scheidung wir demnächst durchgeführt.

sie tut mir so leid :-(


lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Mi, 06. Apr 2011, 16:31

Wenn deine Freundin nicht auf dich hören will, dann lass sie einfach damit in Ruhe. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du sie weiter darauf ansprichst und eure Freundschaft gefährdest. Wenn es nur um die Papiere geht, dann wird sie es merken und du kannst für sie dann da sein, wenn sie es nicht will. Wer nicht hören will, der muss halt fühlen. Mehr als sie zu warnen kannst du auch nicht, denn es ist letztendlich ihre Entscheidung und nicht deine, dass solltest du respektieren. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen, ich hatte versucht einen Freund von mir zu warnen, aber er hatte mir gesagt, dass ich mich um meine Angelegenheiten kümmern soll und das habe ich dann auch getan. Nachdem sie ihre Papiere hatte, ließ sie sich scheiden. Du kannst für deine Freundin da sein, aber mehr kannst du auch nicht tun.

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Mi, 06. Apr 2011, 19:56

shukri; hast du meinen letzten eintrag nicht gelesen? sie lassen sich scheiden!

ich habe mich rausgehalten u. ihre entscheidung respektiert. nun ist es aber genau so gekommen, wie ich es vermutet hatte. es ist echt hart, wenn man in solchen situationen recht bekommt. ich wünschte ich hätte mich geirrt. nun geht es ihr genauso wie einigen usern hier. sie stellt so viele fragen. sie versteht die welt nicht mehr. sie war sich sicher, dass ihr sowas nicht passieren wird. er war für sie die ausnahme.
ich kann ihr nicht helfen :cry:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Mi, 06. Apr 2011, 20:07

Doch du kannst für sie da sein. Einfach zuhören, ihre Traurigkeit ein bisschen auffangen, versuchen sie abzulenken usw.
Einfach nie den Satz, ich habs dir ja gesagt :wink:
In der Phase, in der es noch gut läuft, neigen Frauen dazu einfach blind zu sein und wenn man etwas dagegen sagt, bekommt man meistens Unverständnis entgegnet.
Umso wichtiger, wenn man dann jemanden hat, mit dem man darüber sprechen kann, wenn die Befürchtungen eingetroffen sind.
Gruss Estra

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Do, 07. Apr 2011, 18:35

*anschließ* doch du kannst ihr helfen, einfach mit da sein, zuhören, ablenken, wie estra schon schrieb, kein siehste, ich habs dir ja gesagt. damit hilftst du ihr auf jeden fall, auch wenn es vielleicht momentan nicht so aussieht.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Fr, 08. Apr 2011, 13:44

Danke für Eure Ratschläge.

Ich würde nie sagen, dass ich sie vorgewarnt hatte. Ablenken und für sie da sein, keine Frage, aber wie lange kann man das durchhalten? Sie gibt mir einiges zum übersetzen, das ist echt sehr schwer. Teilweise überspringe ich manches, weil ich sie nicht noch mehr verletzen will. Sie ist auch noch so gütig zu ihm. :twisted: so verständnissvoll. Sie hat immer Rücksicht auf seine Familie genommen u. nie gefordert.

Am schlimmsten ist, dass sie Kinder wollte u. solange gewartet hat :| und jetzt ist alles kaputt. Jetzt ist er ja sooo traurig u. verwirrt - das übliche halt.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“