Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Nov 2010, 20:56

Es kann aber auch die serbische Schreibweise sein, wenn er Kosovo Albaner ist. Mein Nachname wurde bis zur Auflösung Jugoslawiens auch serbisch geschrieben. Dieses blöde J im Namen trag ich jetzt noch rum. :roll:
Instant Human - just add coffee

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 11. Nov 2010, 20:59

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:41, insgesamt 2-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Nov 2010, 21:00

Vielleicht hat er selbst den Namen auch so angegeben für die Duldung??

agrono
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Nov 2010, 1:41

Ibishi ist sehr wohl albanisch. Ibishi gibt es aber mehr in Mazedonien, wenn ich mich nicht irre.

Und Wejsel kann auch sein, weil er vielleicht durch irgendwelche Einflüsse (im damaligen Jugoslawien) oder in Deutschland sein Name aus Vesel (oder Vejsel) in Wejsel verändern musste.

agrono
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Nov 2010, 1:52

Ich rate dir, melde dich bei Facebook an, und schreibe jeder Person, welche einen Nachnamen mit Ibishi hat.

Da hast du mehr Chancen als dir hier die "besserwisserischen" Tipps von irgendwelchen albanischen Frauen anzuhören.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Dez 2010, 8:14

hm, also, vielleicht gibt es ja so etwas wie einen Kulturverein oder sonstigen Treffpunkt für Albaner in den Orten, in denen er zuletzt gelebt hat ? Ich denke auch, dass man bei Männern in seiner Altersgruppe, die schon lang genug dort leben, vielleicht am ehesten Erfolg hat ?
Evtl. auch in albanischen Reisebüros um Rat fragen ?

Ansonsten, weiß ich nicht, ob man über Konsulate oder Botschaften nicht etwas erreichen kann ?

Und wie wäre es mit einer Suchanzeige in den albanischen Zeitungen, die sowohl in Kosova, Mazedonien und Albanien, wie auch in der Schweiz und Deutschland gelesen werden ?
Wenn man dort alle Fakten angibt, vielleicht meldet sich dann jemand ?

Notfalls gibt es dnan auch noch diese TVsendungen, die es vielleicht schaffen, Familienmitgleider wieder zusammen zu führen ?

Und dann wirklich über den Anwalt die Infos über deine Mutter einholen, wenn das möglich ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Lirie

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Dez 2010, 9:40

Ich bin da auch noch über was gestolpert, kostet allerdings. Aber man kann vorher anhand der Angaben testen, wieviel es kosten wird.

http://www.wiedersehenmachtfreude.de/

(Wenn Du Dich von einem TV-Team begleiten lässt, kostet es nichts.)
Zuletzt geändert von Lilli am Fr, 17. Dez 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Dez 2010, 11:29

Ich denke dass das für dich sehr wichtig ist

und deswegen finde ich, dass du dich an die Sendung aus Albanien "Vermisste Menschen" (Njerez te Humbur) melden solltest.

Wen jemand einen aus Albanien oder Kosova findet, dann die Leute aus dieser Sendung, denn die Arbeiten mit sehr vielen Organisationen und Behörden zusammen.

http://www.tvklan.tv/on_air.php?id=1

njereztehumbur@tvklan.tv

Am besten du schreibst english, wen du das nicht kannst, dann wird dir hier sicher jemand helfen einen Text auf albanisch zu schreiben, musst einfach bescheid sagen.

Ich wünsche der alles erdenklich gute und viel Glück bei deiner Suche.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“