hallo zusammen,
zum thema...
ändern mußte ich mich eigendlich nicht,da ich selbst aus einer großen Familie komme und wir uns alle gegenseitig respektieren,fällt mir der respekt zu seiner familie auch nicht schwer.Ich denke,wenn ich zb ein einzel kind wäre und wir würde die familie meines mannes zum essen einladen,hätte ich sicher am anfang probleme gehabt mit solcher menschenmenge
hab es selbst erlebt,von der frau meines Bruders,als ich geburtstag hatte und meine Familie komplett da war,war sie doch verwirrt...lach...sie ist ein einzelkind
Ich habe eher einige kleinigkeiten dazu gelernt,zb. ich setzte mich nicht einfach zwischen einen freien platz bei den männern,es sei den ich werde ausdrücklich gebeten,da sonst kein platz frei ist....ich geb den ältern Männern zur begrüßung zu erst die hand...dann die frauen....miniröcke oder zu tiefe auschnitte trag ich eh nit,achte aber darauf,bevor die gäste da sind wie weit der einblick ist,wenn ich mich nach vorne beuge
wenn wir jemand besuchen,und ich nicht genau weiß wie die person ist,frag ich bei meinen mann nach auf was ich achten sollte.Und das wort *Nein* heißt nicht wirklich nein
wenn es zb um essen und trinken geht.man frägt also öfter mal nach
ausgehn oder freundinen treffen wurde mir nie verboten,geh aber nicht mehr so oft mit freundinen aus,man(n) Frau wird ja auch mit den jahren ruhiger
und wenn mich mal männliche personen grüßen,reißt mein mann mir auch nicht gleich den kopf ab.Immerhin kann man in seinem leben nicht mit scheuklappen durch die gegend gehen...also alles in allem bin ich gebliebn wie ich war,außer den kleinen tips
hab sogar meinen dickkopf behalten..
mein mann muß sich nicht für mich ändern,ich hab ihn doch so kennen und lieben gelernt.
ich denke,wenn man eine zeit lang zusammen ist,passt man sich gegenseitig dem anderen an........
in deutschland sagt man auch:
Mit wem man bleibt,
so wird man