traurig077 hat geschrieben:
wir haben lang und breit gesprochen wie der knoten zu lösen ist. wenn sie das visum kriegt und ein halbes jahr hier ist. so seine aussage, wird er mit ihr sprechen, ihr sagen dass sie wohl selbst gemerkt hat, dass keiner von beiden glücklich ist. er meint wenn dieser zeitraum vergangen ist, kann er auch gegenüber seiner familie vertreten, dass der versuch da war und es eben nicht geht. sollte sie sich nicht darauf einlassen (er würde sie dann zu ihrem bruder hier in d schicken und eine ausbildung finanzieren, so dass sie selbstständig irgendwann ein visum erhält und somit ihre familie besänftigt wäre), wird er ihr sagen, dass er eine andere hat und sie als zweitfrau heiraten wird. er sagt, das macht sie auf gar keinen fall mit, so dass spätestens da schluss ist.
passiert das nicht nach einem halben jahr, muss ich wohl die konsequenzen ziehen. denn dann gibt es keine option mehr...
ich kann erst aufgeben wenn ich weiß es sind alle möglichkeiten ausgelotet. mag sein dass es für einige selbstzerstörerisch ist, aber ich komme in den meisten momenten relativ gut damit klar...
Noch ne Frage, wenn sie das Visum nicht kriegt und einfach alle paar Monate hier her kommt? Dann wär ja diese Frist die er ihr geben will von den sechs Monaten gar nie erfüllt. Was würde dann ändern oder würdet ihr euch dann mit der Situation arrangieren, dass sie da lebt, ab und zu kommt und wenn sie nicht da ist, er mit dir lebt?
Ich kann verstehen, dass du ihm diese Zeit geben willst um das zu regeln.
Aber so wie ich die albanischen Familienstrukturen und Verhaltensweisen kenne, wird das von Seiten der Familie nicht besser, wenn er das noch rauszögert, das weiss er eigentlich auch. Es wär auch von der Seite ihrer Familie so, dass jeder Tag den sie länger bei einem Mann ist der sie betrügt, schlimmer und ein grösserer Verrat an ihr und an ihrer Familie, also es wird schlimmer je länger es dauert und nichts besänftigen, im Gegenteil. Wenn sie wirklich unglücklich ist, wird sie das jetzt zu Hause mit ihrer Familie besprechen. Sie werden dann sicher den Grund wissen wollen warum das so ist, entweder werden sie deinen Freund darauf ansprechen und eine Erklärung haben wollen oder sie werden herum fragen, ob jemand was weiss und dann wird wohl rauskommen, dass er noch eine andere Frau hat, also ist das mit den sechs Monaten vergebens, weil die ja dann wissen, dass er es nie ernsthaft versucht hat.
Also wird sie oder ihre Familie die Handbremse ziehen und das nicht erst in sechs Monaten sondern jetzt, je früher umso besser für die Familie und sie. Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass sie mit ihrem Eheleben zufrieden ist und nichts ändern will.