Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 10:03

Wenn mein Mann nach den ganzen Jahren noch ne Uschi unten hätte und ich weiss das nicht? Soll das ein Scherz sein, die Frage?
Ich würde ihn min. das Leben zur Hölle machen und max. würde ich ihn die Eier abschneiden. Und die Familie die bei mir ein und ausgeht und die ich bekoche könnte auch was erleben...
Ist aber was anderes, wir sind lange verheiratet und es wäre ein Betrug der nicht zu überbieten wäre.
ach ja, wenn mein Mann Se.x mit einer anderen Frau gehabt hätte, wäre das nicht unbedingt ein Scheidungsgrund für mich, käme auf die Umstände an...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 10:04

ich finde schon, daß man die situation vergleichen kann, denn mir haben damals auch ganz viele erzählt, daß mein mann für eine erste ehe schon sehr alt sei und ganz sicher dort schon verheiratet. was meint ihr wie mißtrauisch ich meine schwägerinnen und alle im haus lebenden frauen betrachtet habe, hinweise bei den kindern auf ähnlichkeiten gesucht habe, gugckt habe, ob sie ihn vll. papa nennen.

auch bei mri sprachen alle anzeichen gegen eine ehe mit meinem mann.

leute, die mich von früher kennen und hören was ich so weiter gemacht habe denken oft ich will sie auf den arm nehmen.

von daher würde ich nie nie wider in menem leben NIE sagen. was aber auch daran liegt, das ich kein mensch bin, der wert auf konventionen legt, der sehr viel sicherheit oder kontrolle braucht.

wenn ich spüre, daß mein mann mir nicht gut tut, daß mein mann mich nicht so liebt wie ich es brauche, dann gehe ich - no matter what.

aber ich denke nicht, daß das bei traurig der fall ist.

jeder mensch ist anders und ich bin mir sicher, daß du estra und auch du klesh genau diese sicherheit, diese festen regeln und normen braucht. dass euch das gut tut und ihr euch deswegen einfach nicht vorstellen könnt, daß andere menschen einfach anders fühlen, andere normen und werte haben.

und genau das meine ich mit dem stimmigen gefühl.

es gibt frauen, da stimmt das gefühl nicht, die sind unglücklich, die rennen einer liebe hinteher, die ihnen nicht gut tut. die kämpfen den kampf statt zu lieben. sie wollen "gewinnen" und erhoffen sich dadurch das glück. solchen frauen, die hier zu hauf posten, würde ich auch raten sich zu trennen.

traurig macht mir nicht den eindruck einer solchen frau.

natürlich hat es etwas mit sympathie für sie zu tun, weil ich einfach ähnlich gartet bin im denken und fühlen. aber ich sage hier nicht, daß ich denke, daß er nicht lügt, daß es ein happy end geben wird.

ich sage, daß ich es nicht weiß und würde ihr, wie einer freundin und jeder frau raten sich zu trennen, wenn sie leidet.

die zeit wird es zeigen. im leben hat alles einen sinn, auch wenn man durch eine unglückliche liebesgeschichte geht. da fällt mir ein tolles zitat meines lieblingsschriftstellers ein:

Paulo Coelho Those who have never been wounded in love will never be able to say: “I have lived”. Because they haven’t.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 28. Okt 2010, 10:11

doch die Frage ist ernst gemeint, auch an Liberte.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 28. Okt 2010, 10:18

Sorry liberte aber was sind das für Normen und Werte eine andere Frau zu heiraten und mit dieser Sex zu haben und einer anderen Frau zu sagen ich liebe dich und eigentlich will ich nur mit dir zusammen sein.
Das er geheiratet hat ist ja eine Sache für sich die man evt. einmal entschuldigen und verarbeiten könnte aber er hätte nicht mit dieser Frau schlafen müssen. Sorry ich sehe da weder Normen noch Werte.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 10:24

ja, deine wert sind monogamie, wie ich daraus lese. und ein brechen dieser ist für dich unverzeihlich.

wenni ch mich recht erinnere, waren sie zum zeitpunkt der eheschließung kein paar mehr bzw. war geklärt, daß sich traurig trennt. es war nicht abzusehen, daß sie trotz dieser widrigkeiten wieder zusammen finden.

seit sie wieder zusammen sind, sagt er auch nicht mehr, daß er noch mit ihr schläft.

zum einen, da gebe ich traurig recht, hätte er ihr davon nichts erzählen müssen.

kaum ein mann erzählt seiner freundin / frau, daß er sie betrogen hat, oder? was soll er davon haben? daß man ihn ehrlich findet????

also ja, ich würde meinem mann verzeihen, wenn er mit einer anderen frau geschlafen hat während wir getrennt waren.

du versuchst die geschichte zu pauschalisieren. das kann man natürlich machen, aber für mich sind menschen nicht pauschalisierbar.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra

Do, 28. Okt 2010, 10:27

liberte hat geschrieben: also ja, ich würde meinem mann verzeihen, wenn er mit einer anderen frau geschlafen hat während wir getrennt waren.

.
Du hättest deinem Mann auch verziehen, wenn er eine andere heiratet und dann wieder zu dir kommt, aber noch nicht von ihr getrennt ist?

kleshtrimania

Do, 28. Okt 2010, 10:39

Mag sein dass sie getrennt waren aber er wird ja wohl noch Gefühl für sie gehabt haben?! Wenn man jemanden liebt, schläft man nicht mit einer anderen Frau auch wenn man "getrennt" ist. Man mag den Männer ja viele Sachen unterstellen aber auch Männer können auf Sex verzichten wenn sie eigentlich in eine andere Frau verliebt sind. So primitiv ist die Spezies Mann auch wieder nicht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 10:42

das kann ich so pauschal eben nicht beantworten estra.

ich hatte noch nie bestimmte prinzipien, an die ich mich gehalten habe auf teufel komm raus.

monogamie ist für mich z.b. nicht so wichtig wie es vielen anderen menschen ist. d.h. ich könnte meinem partner einen ons verzeihen, selbst eine affaire. wenn ich weiß warum er das getan hat, wenn ich mit ihm darüber reden könnte. wenn ich sehen würde, daß er mich will, daß er unsere beziehung will.

so wie traurig und ihr freund verbandelt sind, so häufig wie sie sich gesehen haben, wie oft er bei ihr war statt bei seiner frau und auch in berücksichtigung der planung der zukunft, könnte ich das glaube ich auch.

ich denke ein gros von euch könnte das nicht und kann mich und meine beweggründe gar nicht verstehen.

aber nur weil wir anders denken und fühlen sind wir nicht besser oder schlechter, oder?

es kann genau so gut sein, daß ich in der situation dann ganz anders reagiere - das sind rein theoretische gedanken, wie ihr sie euch ja jetzt auch macht.

wer weiß schon, was uns mal passieren wird und wie wir dann reagerien?

oder habt ihr immer vorherschaubar reagiert in eurem leben? habt ihr jemald gedacht, daß ihr das erleben und leben werdet wie es jetzt ist?

ich kann die frage ganz klar mit nein beantworten.
Paulo Coelho

Estra

Do, 28. Okt 2010, 11:04

nein das stimmt schon, und ich hab auch sicher moralischen Fehler begangen, genau in so Situationen, in denen ich eben aufs Gefühl gehört habe, anstatt auf den Verstand, war aber immer ein Fehler im Nachhinein und ich hab es zutiefst bereut und musste auch die Konsequenzen tragen.
Aber die Frage ob ich glaube dass mein Mann mich liebt, wenn er doch eine andere heiratet und sich nicht von ihr trennt, würd ich sicher mit nein beantworten können, auf alle Fälle nicht genug, auch wenns nur theoretisch ist. Das Vertrauen wär nie mehr da, egal was er im Nachhein alles anstellen würde. Die Frage ist ja nicht ob ich ihn liebe, sondern ob er mich liebt, und die bewantworte ich klar mit nein, wenn er eine andere heiratet!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 11:50

kleshtrimania hat geschrieben:Mag sein dass sie getrennt waren aber er wird ja wohl noch Gefühl für sie gehabt haben?! Wenn man jemanden liebt, schläft man nicht mit einer anderen Frau auch wenn man "getrennt" ist. Man mag den Männer ja viele Sachen unterstellen aber auch Männer können auf Sex verzichten wenn sie eigentlich in eine andere Frau verliebt sind. So primitiv ist die Spezies Mann auch wieder nicht.
Ach komm, was für eine Theorie. Genug männer haben Se x mit anderen Frauen und lieben ihre Frau trotzde.
Ich finde nicht das es ein Grund für Luftsprünge wäre betrogen zu werden...aber mit Liebe hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 11:57

wer jemals richtig geliebt hat, weiß dass liebe sich entwickelt.

wir waren zum zeitpunkt der hochzeit ganz genau 5 monate und 6 tage zusammen...

und meine erfahrung sagt mir, dass nicht alle männer was sex betrifft so ehrenhaft sind...

meine einstellung dazu ist folgende: er kann tun und lassen was er will, solange er ehrlich zu mir ist. ich kann sex und liebe sehr wohl voneinander trennen. ich könnte keine affäre verzeihen, weil es da meist nicht nur um sex geht, sondern gefühl mit rein spielt.

gefühle für eine andere, die gelebt werden, könnte ich nicht ertragen.

körperlichkeiten hingegen schon, weil ich weiß, dass männer einfach hormongesteuerter sind als frauen.

wenn mein freund weiß er hat jederzeit die möglichkeit mit einer anderen zu schlafen, verliert das ganze an reiz und wert. wenn aber eifersüchteleien, kontrolle und theater an der tagesordnung sind, treib ich ihn dahin.

solange er mit mir glücklich ist, wir uns gut verstehen, es im bett läuft, hat und wird er kein bedürfnis nach einer anderen haben.

und wenn er es doch hat, macht er es so oder so. ob ich nun wüte, tobe und mit trennung drohe, oder heule und leide.

es ist an uns unsere beziehung so einzurichten, dass wir damit glücklich sind.
te jetosh do te thote te luftosh

kleshtrimania

Do, 28. Okt 2010, 12:05

Shonya hat geschrieben: Ach komm, was für eine Theorie. Genug männer haben Se x mit anderen Frauen und lieben ihre Frau trotzde.
Ich finde nicht das es ein Grund für Luftsprünge wäre betrogen zu werden...aber mit Liebe hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
Ja aber sie heiraten nicht während ihrer Beziehung eine andere Frau und behaupten die ganze Zeit in eine andere verliebt zu sein und sagen auch nicht dass es ihnen dabei schlecht geht. Sorry aber wenn ein Mann anscheinend zu einer Ehe gezwungen wird und diese Frau anscheinend überhaupt nicht liebt und die ganze Zeit Gefühle für eine andere hat und diese andere Frau eingentlich seine Frau fürs Leben ist, warum schläft er dann mit dieser Frau die er ja gar nicht will? Männer sind nämlich nicht anders als Frauen wenn es um solche Dinge geht. Auch Männer haben Gefühle und denken nicht bei jeder nackten Frau an Sex.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 12:08

@estra: nur ganz schnell, bin in eile .... ich glaube die frage ist nicht:

liebt der mann die frau nicht genug, sondern ist die liebe des mannes für die frau nicht genug. das ist ein ganz kleiner, aber sehr feiner unterschied, wie ich finde.

für jeden ist liebe etwas anderes. ich behaupte sogar es gibt genau so viele arten zu lieben wie es menschen gibt.

moralische fehler z.b. gibt es für mich nicht. ich hab auch noch nie welche begangen oder musste für irgendetwas bezahlen.

daran merkt man doch schon wie unterschiedlich die dinge empfunden werden!

aber eines merke ich auch ganz deutlich - wie gut du es mit traurig meinst!!! genau so gut wie ich! und das eint uns dann wieder:-)

so, später mehr....
Paulo Coelho

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 19:00

zu deiner frage daylight... nein, sie ist noch nicht schwanger. vielleicht bald. wir proben bereits (die beiden können grad nicht, da sie ja in mz ist). aber wenn er mich dann auch heiratet, ziehen wir die kinder gemeinsam groß. wir suchen grad ein haus mit viel platz. Für ihre Kinder, meine, seine Mama, naja, du weißt ja, wie das in albanischen Familien mit 2 Nusen und 8 Kindern so abläuft :wink:

Meinen Job habe ich übrigens bereits gekündigt, konvertiert bin ich auch. naja, alles was man halt von mir erwartet, nech... Falls Du noch Fragen hast, tu dir keinen Zwang an. :wink:

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 19:06

und wenn ich noch eins sagen darf. ich weiß nicht warum einige leute die frechheit besitzen bei jeder meinungsäußerung meinerseits auf meine geschichte umzuschwenken. auch ich habe wohl das recht unabhängig von meiner privaten situation meine meinung zu äußern. und ich finde es äußerst geschmacklos und unterste schublade in dem thread einer frau, die ihr kind verloren hat mit bildchen zu kommen und über ausdrucksweisen, wie formuliert wird, dass ihr kind gestorben ist zu diskutieren. so wie du dir herausnimmst andere als unheimlich blöd zu bezeichnen, werde ich wohl mit den augen rollen dürfen.

und für dich zur kenntnis, sämtliche deiner beleidigungen anderen usern gegenüber habe ich gemeldet. auch du solltest vielleicht mal nen respektvollen umgang lernen. wenn du deinen unmut ausdrücken willst, hast du links ne menge smileys und ansonsten auch die möglichkeit deine meinung beleidigungsfrei vorzutragen oder haperts bei dir in dem fall genauso wie bei anderen leuten, die du hier anprangerst?

alles weitere können wir gerne per pn bereden...

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 19:44

kleshtrimania hat geschrieben:Sorry liberte aber was sind das für Normen und Werte eine andere Frau zu heiraten und mit dieser Sex zu haben und einer anderen Frau zu sagen ich liebe dich und eigentlich will ich nur mit dir zusammen sein.
Das er geheiratet hat ist ja eine Sache für sich die man evt. einmal entschuldigen und verarbeiten könnte aber er hätte nicht mit dieser Frau schlafen müssen. Sorry ich sehe da weder Normen noch Werte.
Vor allem nervt die Tatsache, dass sie noch die Frechheit haben, zu behaupten er wurde dazu gezwungen. Genau Männer die sonst alles andere als irgendwie von ihren Eltern kontrolliert wurden.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 19:47

wer hat behauptet, dass er gezwungen wurde?sorry wenn ich grad nicht folgen kann.

kleshtrimania

Mo, 08. Nov 2010, 8:42

Ah er hat sie also aus freien Stücken geheiratet? Ich dachte immer er hätte es der Mutter zu liebe getan. War es jetzt doch die grosse Liebe?!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 8:49

Leute, es nervt langsam. Zwischen gezwungen werden und jemandem einen Gefallen tun liegen doch Welten...

kleshtrimania

Mo, 08. Nov 2010, 9:02

Naja... einen Gefallen tut man wenn man mit jemanden Kaffe trinken geht aber nicht wenn man jemanden heiratet den man anscheinend nicht will.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“