daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 21:17

traurige_Augen hat geschrieben:Nein ich bin kein Fake glaub mir,und ich finde das gemein das du dich lustig machst darüber.ich denke nicht das du willst das dir mal jemand dein kind nimmt oder?
ich mach mich nicht über dich lustig!

und ich habe auch nirgendwo gelesen, dass dir jemand dein kind genommen hat....
sondern dass es gestorben ist.

dieser traurige zustand ist umso schlimmer....
das es weder deinen mann - noch seine familie berührt :evil:

a l s o..... frag ich mich

*warum hälst du dich an solchen menschen auf *

Leodona_dona01
Member

Sa, 06. Nov 2010, 21:36

hahahah,,,,dayluight denkst du irgendein albaner nimmt eine frau die verheiratet war hahahhaahahahah,,,,,,oh gott peinlich echt was hier manche menschen schreiben,,,daylight hahaha,,,ihr tut mir alle leid hier ehrlich,,,

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 06. Nov 2010, 21:40

hallo traurige-augen

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Krankheit, Trauer, Tod also zumindest in unserem albanischen Familien und Bekanntenkreis ein Tabuthema ist. Kinder werden bei uns komplet von solchen Themen rausgehalten, was ich nicht immer so gut finde, da sie nicht so recht lernen damit umzugehen wenn sie dann grösser sind. Als ich vor einem Jahr, innerhalb zwei Wochen zwei unerwarteteTodesfälle von jungen Menschen im Freundeskreis hatte, hatte die alb. Familie kein Verständnis, dass ich vor meinen Kindern geweint habe, als ich die Nachrichten bekam, aber es gibt keine richtige oder falsche Zeit für Trauer und für mich wäre es wichtig gewesen darüber zu sprechen, aber das ist schwer, wenn es ein Tabu ist und mir jeder aus dem Weg geht, weil meine Trauer überfordert. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich ist. Sie sind mit der Trauerverarbeitung überfordert, respektive sie wird verdrängt. Ich denke nicht, dass es gegen dich persönlich ist, sondern gegen die Situtation die überfordert, die Angst dir in deiner Trauer etwas entgegnen zu müssen, sich mit dir und deiner Trauer auseinander zu setzen, macht ihnen und auch deinem Mann Angst.
Da können auch schon mal ganz unsensible Sprüche kommen, vor lauter Hilflosigkeit und Überforderung.
Aber abgesehen davon ist der Zustand, dass ihr nicht zusammen lebt wohl nicht gerade sehr optimal für eine Ehe.

Grüsschen Estra

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 21:54

Leodona_dona01 hat geschrieben:hahahah,,,,dayluight denkst du irgendein albaner nimmt eine frau die verheiratet war hahahhaahahahah,,,,,,oh gott peinlich echt was hier manche menschen schreiben,,,daylight hahaha,,,ihr tut mir alle leid hier ehrlich,,,
[von Admin nach Reklamation entfernt]

was macht eigentlich dein gesuchter noch so.... :lol:
ich meine den hier... http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... sc&start=0

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 21:57

@ estra

manchmal wundert es mich, dass du für gravierende fehlverhalten
immer noch entschuldigungen hast :!:

Estra

Sa, 06. Nov 2010, 22:02

nicht Entschuldigungen sondern mögliche Erklärungen, ein kleiner aber feiner Unterschied, :) Es kann helfen, wenn man auch ein bisschen versteht, woher ein Fehlverhalten kommen kann.

monica gjk
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 22:22

ohh tust mir sehr leid...

ich glaube nicht dass es deinem mann egal ist, es gibt viele menschen (egal ob mann oder frau) , die so etw VERDRÄNGEN... er hat sich ja immerhin auch gefreut nimm ich mal an und er will dass vielleicht ainfach nicht zeigen...
vlt hat er eine wut in sich oder eine grosse trauer meist ist es unbewusst solch ein verhalten..

ich kenne auch eine frau die ihr kind verloren hat und sie hat es auch sehr schwer gehabt weil sie 1 jahr später wieder ein kind verloren hat
sie UND ihr mann gingen schlussendlich zu einem therapeuten
aber schwere situation er ist ja in kosovo und will nicht in die schweiz..(wieso überhaupt?)

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 17:58

daylight hat geschrieben:
traurige_Augen hat geschrieben:Nein ich bin kein Fake glaub mir,und ich finde das gemein das du dich lustig machst darüber.ich denke nicht das du willst das dir mal jemand dein kind nimmt oder?

und ich habe auch nirgendwo gelesen, dass dir jemand dein kind genommen hat....
sondern dass es gestorben ist.

*warum hälst du dich an solchen menschen auf *
:roll:
te jetosh do te thote te luftosh

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 18:30

:roll: was soll das traurig ???

reiß meine sätze nicht so aus dem zusammenhang,
wenn du mich schon zitierst.

ps:wie schauts übrigens mit nachwuchs bei deinem freund und
seiner ehefrau aus???
läßt sicher nicht mehr lange auf sich warten.... !

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 18:48

da kann man auseinanderreißen soviel man will, du zeigst dein gesicht mit jedem einzelnen wort... geschmacklos!

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 19:01

zu deiner frage daylight, siehe mein thread...

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 19:55

Ich frage mich gerade, wie man eine Frau in so einer Situation so unsensibel behandeln kann?! Naja, emotionale Intelligenz ist nicht jedermans Sache...

Ich kann nachvollziehen, was Esra geschrieben hat. Ich kenne es aus albanischen Familien auch oft so, dass solche Themen "unbehandelt" bleiben. Heisst nicht, dass Dein Mann nicht leidet traurige Augen, aber 1. ist er ein Mann und die können mit solchen Themen meiner Meinung nach eh schlecht umgehen und 2. hat er wahrscheinlich nicht gelernt, seine Gefühle zu zeigen?!

Trotzdem musst Du dir das nicht bieten lassen. Ich hätte wahrscheinlich kurzerhand die Scheidungspapiere fertig gemacht und ihm zukommen lassen. Hast Du das Gefühl, dass er Dich noch liebt?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Kosova?!“