Sa, 06. Nov 2010, 17:37
jeder mensch geht anders mit schmerzen und trauer um.
gerade im kosovo ist es doch schon auch üblich wie dein mann mit der trauer umgeht. ich weiß, daß die mutter meine schwiegermutter (eine sehr weise und auch sehr starke frau) zu meiner schwiegermutter sagte, als diese ihre erste tochter am plötzlichen kindstot erlor "hör auf zu heulen. du wirst noch viele andere gesunde kinder bekommen. diesem war es halt nicht bestimmt hier zu bleiben". sie empfand das als grausam und herzlos, weiß aber heute, daß ihre mutter ihr damit etwas sagen wollte.
ich könnte es sicher auch nicht und verstehe dich gut, aber lass dieses erlebnis nicht zwischen euch treten, sondern euch an einander binden.
vll. projezierst du auch ein wenig deine wut über den tot auf diese familie? ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, daß eine mutter einer anderen mutter so etwas böses wünscht. ich bin selbst mutter und weiß, daß das, was dir widerfuhr einfach das schlimmste ist, was einer mutter / einer frau passieren kann!
schau, jeder fühlt trauer anders. vll. nimmt dein mann seinen kleinen neffen auf den arm und küsst ihn, weil er in gedanken seinen sohn küsst! nur sind männer so, daß sie darüber nicht reden (können).
wenn er nicht zu dir will und du nicht mehr zu ihm, dann ist eure ehe gescheitert. willst du das wirklich?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //