kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 04. Nov 2010, 20:37

Das hab ich auch immer über meine Eltern gedacht aber trotzdem war meine Schwester 4 Jahre lang mit einem Franzosen zusammen. Unsere Eltern leben noch :D
Unsere Eltern hätten es lieber gehabt wenn sie noch mit ihrem Ex zusammen wäre. Sie hat diesen Sommer völlig überstürzt und spontan einen Albaner geheiratet. Meine Eltern sind todunglücklich deswegen. Obwohl er Albaner ist.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 20:44

Fjolla hat geschrieben:Ich versteh das jetzt echt nicht mehr. was soll das heissen ich soll mich bis zur entgültigen selbstaufgabe integrieren und einen deutsche schweizer ect. heiraten damit ich kein Rassist bin?
Das isch doch Bireweich!!
Bis zu diesem beitrag dachte ich, ich bin integriert. Aber dies ist wohl nur erst der fall wenn ich bereit bin einen mann aus einer anderen Nation zu heiraten!

Dann ist jeder der nur einen von seiner Herkunft, egal welcher, heiraten wil ein Rassist?? hey überleg mal kurz bevor du solch einen Schwachsinn redest.
Falsch... Du solltest den Mann heiratet den du liebst. und nicht vor ab bedingungen an die nation stellen. allein darum gehts. wenn du dich in nen albaner verliebst, bitte. alles gute und ganz viel glück. aber vor ab sagen nur ein albaner kommt in frage, ich wäre enttäuscht wenn mein bruder... DAS geht für mich in die richtung warum wird einen deutschen oder schweizer heiraten gleichgesetzt mit selbstaufgabe??? blödsinn!
te jetosh do te thote te luftosh

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 20:48

Fjolla hat geschrieben:Ich bin nicht Blöd. Ich weiss das wenn man sich verliebt ist egal in wenn das man bei ihm bleiben will und heiraten usw. Man kann ja nicht steuern in wenn man sich verliebt. Aber es wäre für meine Familie undenkbar. nicht weil wir rasisten sind, sondern weil es so was von nicht der Tradition entsprechen würde. ich glaube sie würden tot unfallen.
jaja, die armen eltern. die halbe albanische nation muss auf grund binationaler ehen am herzinfakt gestorben sein.

MAN... ich geh ne runde um block... sowas verbohrtes...

Fjolla
Member

Do, 04. Nov 2010, 20:52

Ja? :D

Nun meine Eltern und meine Fam. wären nicht so nachsichtig!

Aber ich kenne das:
Mein cousin hat eine Deutsche geheirate, eigentlich nur wegen den Papieren. nach 6 jahren ehe hat sie schluss gemacht, denn er ging alle paar monate nach ks zu seinen Eltern vorallem nach dem Krieg war er sehr oft unten. Sie wollte Kinder ein Haus eine famile und er versuchte nur geld für seine Fam zu verdienen. naja nun ist er auch mit einer albanerin verheiratet, hat auch Kinder aber ist so wie ich ihn kenen sehr unglücklich mit ihr :?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 04. Nov 2010, 20:57

An Schonya

Hör zu Frau Arbeitgeberin. Selbst Deutsche Politiker waren überrascht wieviel Unterstützung Thilo Sarrazin bekommen hat von der Bevölkerung und du meinst immer noch das die Welt hier in Ordnung ist. Die Balkanesen sind genauso rassistisch wie die westlichen Ländern. Nur die einen zeigen es offensichtlich und die anderen nicht sondern verhalten sich in freundlichem Ton den Ausländern abweisend gegenüber.

Und Frau Arbeitgeberin wir wissen ganz genau das es nicht nur auf die Noten ankommt. Beim Auswahlverfahren geht man mit dem Bewerbern um als wäre man beim Miss Universum oder als wäre es Liebe auf den ersten Blick. Ich sehe ihn auf dem Foto und weiß das er bzw sie der richtige ist.

Es sind Untersuchungen geführt worden und Bewerbungen geschickt mit deutschen und ausländischen Namen und die Noten usw waren gleich gut.
Und die mit ausländischen Namen wurden häufiger abgelehnt.
Das haben selber Deutsche zugegeben also hör auf zu bestreiten das sowas hier existiert.
Ich habe jetzt die Deutschen als Beispiel genommen aber die anderen Völker sind auch nicht besser und die Albaner schonmal garnicht.
Also hört auf uns zu kritisieren wenn ihr genauso schlimm wie wir seid wenn nicht sogar schlimmer.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 20:57

Warst Du nicht die, die meinte das eine Nichtalbanerin bei Familientreffen immer Aussenseiter ist?
Was kennst Du den für Familien?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 21:04

djali i vores hat geschrieben:An Schonya

Hör zu Frau Arbeitgeberin. Selbst Deutsche Politiker waren überrascht wieviel Unterstützung Thilo Sarrazin bekommen hat von der Bevölkerung und du meinst immer noch das die Welt hier in Ordnung ist. Die Balkanesen sind genauso rassistisch wie die westlichen Ländern. Nur die einen zeigen es offensichtlich und die anderen nicht sondern verhalten sich in freundlichem Ton den Ausländern abweisend gegenüber.

Und Frau Arbeitgeberin wir wissen ganz genau das es nicht nur auf die Noten ankommt. Beim Auswahlverfahren geht man mit dem Bewerbern um als wäre man beim Miss Universum oder als wäre es Liebe auf den ersten Blick. Ich sehe ihn auf dem Foto und weiß das er bzw sie der richtige ist.

Es sind Untersuchungen geführt worden und Bewerbungen geschickt mit deutschen und ausländischen Namen und die Noten usw waren gleich gut.
Das haben selber Deutsche zugegeben also hör auf zu bestreiten das sowas hier existiert.
Ich habe jetzt die Deutschen als Beispiel genommen aber die anderen Völker sind auch nicht besser und die Albaner schonmal garnicht.
Also hört auf uns zu kritisieren wenn ihr genauso schlimm wie wir seid wenn nicht sogar schlimmer.
Also 1. Shonya ohne C und das hab ich Dir schonmal gesagt. 2. rede in einem ordentlichen Ton mit mir und komm mir nicht mit Frau Arbeitgeberin, Du bist nämlich nicht mein Arbeitnehmer. Und brauchst gar nicht versuchen mich zu belehren, da musst Du eindeutig früher aufstehen.

Glaub an Deine Statistiken, brauchst dich auch gar nicht mehr bewerben, bleib nur Zuhause und verfluche die Welt, sind ja eh alle sooo gemein.
Ich verlasse mich darauf, was ich sehe und das ist: wer wagt gewinnt und ohne Fleiss kein Preis!
Heulsusen kommen nicht weiter 8) :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Fjolla
Member

Do, 04. Nov 2010, 21:05

ich sehe ein das hört sich extrem an..mit enttäuscht...aber so fühle ich halt nunmal. das soll keine beleidigung an deutsche oder schweizer sein. aber für mich ist das eine wichtige sache und für mich ist klar ich heirate einen albaner. ich will meine wurzeln in der ganzen intergrationsache nicht vollständig verlieren.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 21:05

djali i vores hat geschrieben:An Schonya

streitet gar keiner ab, dass es das gibt. ist aber nicht überall und generell so und daran muss gearbetet werden. und wenn man dann aber kommt und sagt... nur n albaner... wird da nix besser. die schuldzuweisungen bringen gar nichts. man muss mal anfangen zu handeln...
und diese einstellung egalvon welcher seite ist ekelhaft!

also ruh dich nicht drauf aus, dass die bösen deutschen so sind, sondern fang selbst an nach dem menschen zu gucken. egal ob als freund, partner oder arbeitskollege...

in meinem job gibt es mittlerweile sehr viele migranten aus russland und vor allem der türkei... bei einem großteil ist es ne frage von wollen...

und klar gibt es in der bevölkerung viel ablehnung... hatte wir ja im anderen thread zur genüge diskutiert. wer stur auf seiner kultur beharrt und stumpf im anderen land ohne einschnitte fortführt, muss sich nicht über gegenwehr der bevölkerung wundern, die sich in ihrer kultur eingeschränkt fühlen

es gibt nicht nur die albanische kultur, die gewahrt werden muss... es gibt auch sachen, die sich deutsche alte menschen gerne bewahren würden...

Fjolla
Member

Do, 04. Nov 2010, 21:12

Ich war die mit dem Familientreffen :)

ich habe gemrekt den text kann man in viel richtungen interpretiren und nun verstehe ich auch wieso lili so sauer war..

Aber ich habe das selber erlebt. Sie kann zwar recht gut albanisch( besser als ich ) aber wird die ganze zeit ausgelacht weil sie von einem Fettnäpchen zum nächsten stolpert.

ich frage mich wirklich von welchen familien ihr alle seid die so voll gegen meien haltung sind?
jetzt im enst. sind, waren eure eltern fam so tolerant?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 04. Nov 2010, 21:15

Also 1. Shonya ohne C und das hab ich Dir schonmal gesagt. 2. rede in einem ordentlichen Ton mit mir und komm mir nicht mit Frau Arbeitgeberin, Du bist nämlich nicht mein Arbeitnehmer. Und brauchst gar nicht versuchen mich zu belehren, da musst Du eindeutig früher aufstehen.

Glaub an Deine Statistiken, brauchst dich auch gar nicht mehr bewerben, bleib nur Zuhause und verfluche die Welt, sind ja eh alle sooo gemein.
Ich verlasse mich darauf, was ich sehe und das ist: wer wagt gewinnt und ohne Fleiss kein Preis!
Heulsusen kommen nicht weiter

Wenn traurig es sogar selber zu gibt das sowas existiert und hier geht es um ihren Land bzw. Landsleute dann verstehe ich nicht warum du die Wahrheit nicht sehen willst.

also ruh dich nicht drauf aus, dass die bösen deutschen so sind, sondern fang selbst an nach dem menschen zu gucken. egal ob als freund, partner oder arbeitskollege...

Ich will auf die Deutschen, Österreicher usw. nicht rumhacken da die anderen Völker nicht besser sind.
Sie sollen uns nur nicht kritisieren wenn sie nicht besser als wir sind.

kleshtrimania

Do, 04. Nov 2010, 21:15

Ich bin die einzige Albanerin die hier mitschreibt. Deshalb werden die anderen diese Frage nicht beantworten können

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 21:17

die meines freundes ist auch nicht tolerant... das ergebnis lässt sich nachlesen...

was hatte die familie von der intoleranz? ne unglückliche nuse, ne sohn der nie zu haus ist, n haufen streit, aber ihren seelenfrieden weils ne albanerin geworden ist...

herzlichen glückwunsch!

kleshtrimania

Do, 04. Nov 2010, 21:24

Ah du hast also die Ehefrau deines Ex-Freundes schon persönlich kennengelernt dass du weisst dass sie unglücklich ist?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 21:25

ich lass das mal unkommentiert klesh;-)

Fjolla
Member

Do, 04. Nov 2010, 21:25

schiesseeee! ich bin doch so was von verpennt! ich kann schriebn was ich will natürlich versteht mich hier (kaum :wink: ) einer. wie wollt ihr versteh wie es bei albanern ist ihr seid ja garkeine. wieos ist mir das nicht aufgefallen... darum rede ich hier nur gegen eine Wand!
Ihr fühlt euch persönlich angegriffen das tut mir leid das war nicht meien absicht- darum ist euch alles so an die substanz gegangen upsssss. ich würd mich dann auch als rassist bezeichnen....
naja nicht persönlich nehmen wenss geht?
:D :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 04. Nov 2010, 21:26

Shonya hat geschrieben:

Wenn jemand mit Hauptschulabschluss Rechtsanwaltsfachangestellte werden will, dann ist klar das es nicht geht. Also auf den Hintern setzen und was tun, dann klappts auch mit dem Job!
Hat nicht wirklich jetzt was mit dem Thema zu tun... möchte es dennoch kurz anmerken...

Natürlich kann man mit Hauptschulabschluß die Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellte machen. Mittlerweile ist das leider ein Job, den viele aus der Not heraus machen... eben "nur" mit einem Hauptschulabschluß.
Es werden Bewerber mit höheren Schulabschluß bevorzugt, aber ein Muss ist es nicht.

kleshtrimania

Do, 04. Nov 2010, 21:27

traurig077 hat geschrieben:ich lass das mal unkommentiert klesh;-)
Ja würde ich auch machen wenn ich die Person nicht persönlich kenne und nur vom hörensagen meines verheirateten Ex-Freundes sprechen würde.

kleshtrimania

Do, 04. Nov 2010, 21:30

Darleen17 hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:

Wenn jemand mit Hauptschulabschluss Rechtsanwaltsfachangestellte werden will, dann ist klar das es nicht geht. Also auf den Hintern setzen und was tun, dann klappts auch mit dem Job!
Hat nicht wirklich jetzt was mit dem Thema zu tun... möchte es dennoch kurz anmerken...

Natürlich kann man mit Hauptschulabschluß die Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellte machen. Mittlerweile ist das leider ein Job, den viele aus der Not heraus machen... eben "nur" mit einem Hauptschulabschluß.
Es werden Bewerber mit höheren Schulabschluß bevorzugt, aber ein Muss ist es nicht.
Ist dass das gleiche wie Antwaltsassistentin?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 21:31

kleshtrimania hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:ich lass das mal unkommentiert klesh;-)
Ja würde ich auch machen wenn ich die Person nicht persönlich kenne und nur vom hörensagen meines verheirateten Ex-Freundes sprechen würde.
DAS habe ich nicht vom hörensagen liebe klesh. Habe sie 3 mal gesehen, sie mehrfach wütend/traurig am telefon gehört. den wütenden bruder am telefon gehört weil sie zu hause heulte...

So und nun wieder zum eigentlichen thema oder geh in meinen thread wenn du noch immer nicht müde bist zu diskutieren

Zurück zu „Liebe & Kontakte“