Homosexualität in Albanien ist nach wie vor ein grosses Tabu-Thema. Kein Wunder glaubt er, dass es in Albanien keine Homosexualität gebe, wenn kaum ein Homosexueller dazu steht.Janachen hat geschrieben:Er meint nämlich es würde in Albanien keine Homosexuellen geben und das die Menschen es dort auch gar nicht "kennen".
Passt zwar nicht zum Thema, aber was solls...Lars hat geschrieben: Sich über andere lustig machen ist aber nicht gerade die feine Art. Und nein: das ist Amélie. Soll ich dieses Foto auch in dein Profil hängen?
swiss hat geschrieben:Hallo, ich kann dir nur sagen, dass ich selber in der Schweiz 2 ;-) Albaner kenne, es gibt sehr viele aber sie können dies nie öffentlich sagen, da dies die sogenannte Kultur verbietet. Aber wir leben hier nicht mehr in der Steinzeit, denn wir haben eine viel höhere Kultur und Geist als Ihr in Albanien. Man muss immer mit der Zeit gehen und nicht leben wie in eurem Land.
Jaja. Das kann man aber nicht so pauschal sagen. Denn auch in der Schweiz sind die durchschnittlichen Bürger nicht so aufgeklärt und liberal diesbezüglich. Die Enttabuisierung der Homosexualität wurde vor allem von höher gebildeten und Leuten mit libertären Einstellungen vorangetrieben. Ein grosser Teil der Bevölkerung toleriert zwar gleichgeschlechtliche Beziehungen, aber Toleranz heisst bekanntlich nicht dass sie solche Beziehungen auch gutheissen.swiss hat geschrieben:Hallo, ich kann dir nur sagen, dass ich selber in der Schweiz 2 ;-) Albaner kenne, es gibt sehr viele aber sie können dies nie öffentlich sagen, da dies die sogenannte Kultur verbietet. Aber wir leben hier nicht mehr in der Steinzeit, denn wir haben eine viel höhere Kultur und Geist als Ihr in Albanien. Man muss immer mit der Zeit gehen und nicht leben wie in eurem Land.
Der oder dem hast du es gezeigtMirtKush hat geschrieben:Jaja. Das kann man aber nicht so pauschal sagen. Denn auch in der Schweiz sind die durchschnittlichen Bürger nicht so aufgeklärt und liberal diesbezüglich. Die Enttabuisierung der Homosexualität wurde vor allem von höher gebildeten und Leuten mit libertären Einstellungen vorangetrieben. Ein grosser Teil der Bevölkerung toleriert zwar gleichgeschlechtliche Beziehungen, aber Toleranz heisst bekanntlich nicht dass sie solche Beziehungen auch gutheissen.swiss hat geschrieben:Hallo, ich kann dir nur sagen, dass ich selber in der Schweiz 2 ;-) Albaner kenne, es gibt sehr viele aber sie können dies nie öffentlich sagen, da dies die sogenannte Kultur verbietet. Aber wir leben hier nicht mehr in der Steinzeit, denn wir haben eine viel höhere Kultur und Geist als Ihr in Albanien. Man muss immer mit der Zeit gehen und nicht leben wie in eurem Land.
Stell dir mal ein Dorf im Kanton Obwalden oder Schwyz vor. Wenn dort jemand sich als homosexuell outen würde, würde man diese Person auch als "-" abstempeln und hin wäre die höhere Kultur und Toleranz der Schweiz.
Ausserdem: In der Schweiz mit der "höheren Kultur" sind gleichgeschlechtliche Ehen immer noch nicht gesetzlich "legalisiert" (was in anderen Ländern, wie Spanien etc. schon der Fall ist).
Und noch ein letztes Wort zu Libertär und Offenheit: In Appenzell Innerrhoden konnten die Frauen bis Anfang der 1990er Jahre noch nicht abstimmen gehen (was in "unterentwickelten" und "steinzeitalterlichen" Albanien seit 1990 im ganzen Lande der Fall war). Die gesetzliche Gleichstellung von Mann und Frau wurde in der Schweiz erst 1971 eingeführt (in Albanien schon seit 1946)...
Also komm uns hier nicht mit höheren und niederen Kulturen, denn jede Kultur hat seine Macken und diese gegeneinander aufzuhetzen ist nicht sehr konstruktiv!
Ach, so, wir müssen mit der Zeit gehen, sag das doch gleich.swiss hat geschrieben:Hallo, ich kann dir nur sagen, dass ich selber in der Schweiz 2 ;-) Albaner kenne, es gibt sehr viele aber sie können dies nie öffentlich sagen, da dies die sogenannte Kultur verbietet. Aber wir leben hier nicht mehr in der Steinzeit, denn wir haben eine viel höhere Kultur und Geist als Ihr in Albanien. Man muss immer mit der Zeit gehen und nicht leben wie in eurem Land.
Ganz klar spielt der Aids( alb. Sida)-Welttag eine wichtige Rolle in Albanien.skyblue hat geschrieben:
z.b. aids-welttag....was für eine rrolle spielt in tirana durres und in ganze albanien?
mit freundlichen grüße