Fjolla hat geschrieben:Wenn ich nicht völlig falsch liege, habe ich gesagt das ICH enttäuscht wäre oder? Also lass meine Meiniung so stehen...sei sauer oder nicht das ist mir egal.
Und ausserdem kennen wir unsere Sitten und Bräuche am besten... und wissen wie schwierig das alles ein kann. ( Zumindest für mich!) Eine nicht Albanerin wird das wohl nie richtig verstehen und wenn doch nütz das ihr auch nichts denn sie wird bei jedem Familienanlass eine Aussenseiterin sein! Ob sie sonst eine tolle Frau ist oder nicht, das fragt dann niemand!
Das hat aus meiner persönlichen Sicht nichts mit Meinung zu tun, sondern ist ne Vorstufe von Rassismus...!Da kann jetzt das Ausrufezeichen drücken wer will, aber ich finde sowas unmöglich.
Es muss nicht jeder für Mischehen sein... Aber von Enttäuschung, Wut, Ausgrenzung, Mobbing... psychischer Gewalt im Endeffekt zu sprechen... ist ne andere Stufe.
Ich kann mir ja wünschen was ich will, aber andere Menschen für mein verqueres Denken bluten zu lassen, finde ich ganz weit unten.
das ist jetzt nicht nur auf fjolla bezogen (möchte nicht unterstellen, dass sie so handeln würde), aber dieses Denken geht mir sowas von gegen den Strich, weil genau das der Grund für soviele unnötige Probleme ist.
Und nicht alle nicht-Albanerinnen sind irgendwie beschränkt oder einfältig, so dass sie mit der albanischen kultur nicht anbendeln könnten...
ist halt immer ne frage des kompromisses für die liebe... kompromissbereitschaft ist aber wohl in vielen fällen nicht erkennbar...