chantal hat geschrieben:shqiptare hat geschrieben:Im deutschen gibt es das Wort "beschreien" - solange an Pech glauben, bis es eintrifft
Deswegen: Geniesse die schönen Momente
Vor allem benimmt man sich meistens auch entsprechend bei solchen Zweifeln und wundert sich hinterher, warum es wirklich so kommt......dass man sich trennt und dann trifft wieder nur eine einzige Antwort zu
Ich hätte mal ein paar Gegenfragen:
Wenn diese Feier eh "nachgefeiert" wurde, warum dann zur Hauptreisezeit im Juli? Die Schwestern fahren ja wahrscheinlich nicht das erste Mal in den Sommerferien zu ihrer Familie runter, zumal evtl. schulpflichtige Kinder da auch eine Rolle spielen??
Warum wunderst du dich, wenn du obiges erstmal bedenkst? Vor allem, wenn die Schwester keine gute Beziehung zum Bruder habe?
Warum meinst du, dass das Benehmen typisch für eine Nation ist??? Warum geht es nicht in die Köpfe, dass wir alle in erster Linie Menschen sind.........und danach erst von außen geprägt...........
Und was ich jetzt gar nicht nachvollziehen kann, dein Mann versteht/verstand kaum ein Wort deutsch?? Wie hast du ihn dann kennen und lieben gelernt??? Aber das ist wohl ein anderes Thema.........
Juli ist in Bayern keine Hauptreisezeit... Juli haben wir auch gewählt weil vorher bei uns in der Familie zu viele Geburtstage sind und wir unseren Tag wollten. Ausserdem gehe ich in die Berufsschule und hätte absolut keine Nerven gehabt gleichzeitig viel zu lernen aber andererseits die Hochzeit zu organiseren usw.
In Bayern fangen die Sommerferien immer in der 1. Augustwoche an. Lieber wäre uns Mitte August gewesen, da es für uns praktischer gewesen wäre.. Wir haben es wegen den Verwandten schon nach vorne verschoben.
Typisch ist dieses Benehmen nicht, bin der Meinung das man nichts typisieren kann...
Kennen gelernt habe ich ihn durch seinen Neffen (der so alt ist wie wir), den ich vorher schon kannte.
Das erste mal als wir uns alleine gedatet haben war naja ... "anders" .. verständigung ging eigtl gar nicht, er konnte nur hallo wie gehts und tschüss xD
Er war lieb und süß und ja... habe mich in ihn verliebt... (ich war angeblich für ihn Liebe auf den 1. Blick)...
ach - danke für die Erinnerung, irgendwie war die Anfangszeit einfach nur herrlich =)
Sorry, bin ein sehr sehr komplizierter Mensch
Werde an mir arbeiten...