shqiptare hat geschrieben:So eine Frage ohne Hintergrundwissen kann man / besser ich nicht beantworten.
Willst Du nicht etwas mehr dazu sagen Lilie?
Was möchtest du wissen?
Mich interessiert sehr ob es Kosovo-Albanern wichtig ist das die Geschwister dabei sind, oder ob man nicht kommen braucht, so als wäre es ein Geburtstag ... da muss man ja nicht unbedingt kommen.
Die Schwestern meines Mannes (welche alle auch in D wohnen), wollten alle angeblich "gerne" dabei sein. Die eine hatte auch sicher zugesagt...
Aber was ist? Sie wollten alle lieber 100% Urlaub und ja nicht auf einen Tag verzichten. Die die erst fest zugesagt hatte, hätte auf nur 2 Tage Urlaub (von 3 Wochen) verzichten müssen. aber wörtlich "das lohnt sich nicht".
die andern beiden wollten unbedingt 4 Wochen Urlaub, 2 Wochen hätten nicht gereicht.
Solchen Leuten kann ich irgendwie nicht glauben das sie gerne dabei wären, aber nicht verzichten wollen...
Wenn meine Schwester (die nicht um die Ecke wohnt) gesagt hätte, sie kommt nicht.
Ich glaube nicht das sie sich getraut hätte noch mal anzurufen,
weil ich so enttäuscht wäre. Das geht einfach nicht.
Die Eltern und die Geschwister sind meiner Meinung nach das Wichtigste und sollten bei einer Hochzeit die man eigentlich nur einmal in seinem Leben hat nicht fehlen. Zumindest ist das meine Meinung als Deutsche...
Dachte Kosovo-Albaner wären da noch extremer weil sie extreme Familienmenschen sind...
aber das 3 von seinen 4 Schwestern einfach so ohne Wimpernzucken absagen bzw. "ach wir wissen noch nicht, melden uns dann noch" man aber hinterher telefonieren muss, weil die Sachen geplant werden müssen...
die 4. Schwester wäre nur gekommen weil sie eh nur 5km wegwohnt...
(letztendlich haben wir die Feier abgesagt, welche eh nur im kleinen Kreis stattgefunden hätte)
Ganz ehrlich habe ich das dumpfe Gefühl das sie abgesagt haben, weil sie wussten das ich von vorne bis hinten verarscht wurde.. zumindest plagt mich dieses Gefühl eine gewisse Zeit schon... ohne mich / unsere Heirat hätte er nicht hierbleiben können...
aber sowas zu beweisen ist ein Ding der fast Unmöglichkeit