Ja, wen es so vorgefallen wäre, ist es aber nicht. Der Herr hat ja niemanden bedroht noch sonst was unrechtes getan, sondern nur von seinem recht Gebrauch gemacht und das, anständig und rechtens. Aber ich sehe wir sind da anderer Meinung, auch wen eure Argumentation haltlos aus der Luft gegriffen ist, so akzeptiere ich sie.Estra hat geschrieben:Recht haben und rechtens handeln sind aber zwei verschiedene Dinge, auch bei einem Atheisten!
ja da sind wir wohl anderer Meinung und ich akzeptier auch deine Meinung.Alket hat geschrieben:Ja, wen es so vorgefallen wäre, ist es aber nicht. Der Herr hat ja niemanden bedroht noch sonst was unrechtes getan, sondern nur von seinem recht Gebrauch gemacht und das, anständig und rechtens. Aber ich sehe wir sind da anderer Meinung, auch wen eure Argumentation haltlos aus der Luft gegriffen ist, so akzeptiere ich sie.Estra hat geschrieben:Recht haben und rechtens handeln sind aber zwei verschiedene Dinge, auch bei einem Atheisten!
.Manch einen mag dieses Argumentation gefallen dass die Kultur einer Gegend von einem Kreuz im Schulzimmer abhängt, um seiner Meinung Gewicht zu geben, aber es bleibt dennoch absurd
Alket hat geschrieben: @Estra, weil du in einer diskussion die Vetevendosje scharf attackiert hast, obwohl sie nur das tut was du nun aufs schärfte verteidigst, nämlich die eigene Kultur verteidigen, und sich nicht von "Besucher" sagen zu lässt welche Flagge man nun zu verwenden hat und welche nicht und was man zu tun hat, wobei das weit aus grösser ist als die Kruzifix-Sache. Du verstehst dass ich deine Meinung nicht ernst nehmen kann.
Ich denke ich habe dich sehr gut verstanden, nun, in den letzten 10 Jahren haben sie zwei Autos umgekippt, aber du hast das bei deinen Beobachtungen sicherlich bemerkt.Estra hat geschrieben:Alket hat geschrieben: @Estra, weil du in einer diskussion die Vetevendosje scharf attackiert hast, obwohl sie nur das tut was du nun aufs schärfte verteidigst, nämlich die eigene Kultur verteidigen, und sich nicht von "Besucher" sagen zu lässt welche Flagge man nun zu verwenden hat und welche nicht und was man zu tun hat, wobei das weit aus grösser ist als die Kruzifix-Sache. Du verstehst dass ich deine Meinung nicht ernst nehmen kann.
Naja ich weiss nicht, ob du mich da missverstanden hast, ich habe die Art und Weise wie sie zT. vorgegangen ist verurteilt, nicht die Sache an sich. Ich habe die Entwicklung verfolgt und werde sie auch weiter verfolgen. Ich finde den Weg den sie eingeschlagen hat, sich mit Wahlen aktiv und nicht nur oppositionel an der Gestaltung Kosovas zu beteiligen gut. Das ist genau das was ich ihr vorgeworfen habe, nur aufmüpfen aber nichts selber zu unternehmen im gesetzlichen Rahmen. Das scheint sich ja jetzt langsam zu ändern, also bin ich wohl doch nicht so daneben gewesen mit meinen Forderungen. Und um den Boden zu dem Herrn Kruzifix zu machen, hätte er sich da in der Gemeinde angagiert und nicht nur oppositioniert und das noch sehr unsensibel und frech, würd ich auch von ihm anderes denken.
Nur wer sich aktiv beteiligt, sei es bei Wahlen oder Organisationen, sei es im Elternrat oder sonst wo, der kann auch was bewirken.
Wer nur motzt und sich aber nicht aktiv in irgendeiner Form, in der Gemeinde in der er wohnt beteiligt, ist meiner Meinung nach einfach nur gern Unruhestifter und dem geht es gar nicht darum für alle eine befriedigende Situation zu schaffen sondern nur sein Ego zu befriedigen!
Das sind deine groben Worte, ich spreche nicht so, sorry-Alket hat geschrieben: Deine Einstellung, "Mach mit oder halts maul" ist doch etwas zu grob für meinen Geschmack einer Zivilgesellschaft mit kritischen Stimmen und NGO`s.
Nein du denkst nur so.Estra hat geschrieben:Das sind deine groben Worte, ich spreche nicht so, sorry-Alket hat geschrieben: Deine Einstellung, "Mach mit oder halts maul" ist doch etwas zu grob für meinen Geschmack einer Zivilgesellschaft mit kritischen Stimmen und NGO`s.
Mein Motto ist eher, wer wirklich was änder will, soll nicht nur reden sondern sich aktiv beteiligen im Dialog.