lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jan 2006, 17:55

nun ja die schläge gefallen mir auch nicht.
ich habe selbst 5 nichten (1/2 2 2 3 3jahre)
ich hab die 3 jährigen am anfang ganz wenig geschlagen als ein klaps auf der wange nicht das es rot wurde oder so nur das die merkten das ich hier der boss bin und nicht na ihrer pfeife tanze.
nun sind die 3 jahre alt und ich muss die nur anschauen und meine hand streckenund schon sind die ruhig. und selbst ehut wen ich sie schlage dan nur sehr serh wenig damit sie immer noch merken das ich das sagen habe.
ich kan mich aber kaum erinnern das eine von dnen eine rote wange hatte wegen mir.

nürlich gibts brutalere fälle, find ich auch nicht ganz korrekt.
aber so lange ich nicht so bin und meine eltern nicht so waren bin ich froh und den anderen die nicht so sind denen kan ich leider nicht helfen. *wie auch*

zu deine kind schön das er mal auf dem feld war. der wurde dadruch bestimme erfaherener und kan den anderen kinder davon erzähöen :D .

PS: ich bin leider auch nicht im dorf aifgewachesn sondern nur ca. 15 min vom zentrum von Prizren weg. trozdem war es gut und lerhreich.
ich weiss zum beispiel das man dort nicht ganz einfach velo fahren sollte :D .
einer erinnerung aus meiner kindheit (ca.5jahre alt war ich noch da als ich bekantschaft mit dem boden machte 8) )
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jan 2006, 21:29

Also meine Eltern haben mich sehr gut erzogen muss ich sagen:
Jedes mal wenn ich Probleme hatte versuchten meine Eltern immer
zur Stelle zu sein. Sie haben mir alles was wichtig ist - beigebracht.
Meine Mutter sagt auch heute noch zu mir: ,, Alles Gute sollst du behalten und das Schlechte wieder vergessen." Geschlagen wurde ich eigentlich kaum. Nur wenn ich zigo's - aus der Nachbarschaft als 5 jähriger Bengel schlug. :lol: Ich war früher ein kleiner A*sch der nur Ärger haben wollte. Anfang mit 11 wurde ich immer ruhiger- und auch heute noch bin ich ruhig. Viele alb. Mütter bemitneiden mich... :wink: Dies alles habe ich meinen Eltern zu verdanken. Allerdings hat mir mein Vater auch beigebracht: ,, Respekt ist sehr wichtig mein Sohn, jedoch resperktiere nie jemanden der dich auch nicht respektiert."

Ich bin stolz auf meine Eltern!!!
Ich danke ihnen für all die Jahre und die Zeit die ich mit denen erleben darf und heute noch erlebe ....

Përshendetje.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Jan 2006, 21:45

Valon hat geschrieben:Also meine Eltern haben mich sehr gut erzogen muss ich sagen:
Jedes mal wenn ich Probleme hatte versuchten meine Eltern immer
zur Stelle zu sein. Sie haben mir alles was wichtig ist - beigebracht.
Meine Mutter sagt auch heute noch zu mir: ,, Alles Gute sollst du behalten und das Schlechte wieder vergessen." Geschlagen wurde ich eigentlich kaum. Nur wenn ich zigo's - aus der Nachbarschaft als 5 jähriger Bengel schlug. :lol: Ich war früher ein kleiner A*sch der nur Ärger haben wollte. Anfang mit 11 wurde ich immer ruhiger- und auch heute noch bin ich ruhig. Viele alb. Mütter bemitneiden mich... :wink: Dies alles habe ich meinen Eltern zu verdanken. Allerdings hat mir mein Vater auch beigebracht: ,, Respekt ist sehr wichtig mein Sohn, jedoch resperktiere nie jemanden der dich auch nicht respektiert."

Ich bin stolz auf meine Eltern!!!
Ich danke ihnen für all die Jahre und die Zeit die ich mit denen erleben darf und heute noch erlebe ....

Përshendetje.
Ich finds toll, wie du über deine Eltern sprichst. Dein Beitrag war ein sehr schöner. Ich glaube deine Eltern sind auch sehr stolz auf dich :!: :lol:

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jan 2006, 23:34

Man sagt ja nicht umsonst, dass die unruhigsten Kinder irgendwann zahm werden und die ruhigen irgendwann anfangen auf die Pauke zu hauen. Gottseidank war mein Kind ein Schreibaby!!!

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Jan 2006, 13:23

Tung Dalbana, wie es aussieht bist du schon in 3 Foren die ich auch besuche. :wink:

Cool.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Jan 2006, 17:06

Valon hat geschrieben:Tung Dalbana, wie es aussieht bist du schon in 3 Foren die ich auch besuche. :wink:

Cool.
Tja, die Welt und das www sind halt klein. :roll:

griechin30
Senior Member
Senior Member

erziehung in albanien (erziehungswissenschaft)

Fr, 03. Mär 2006, 21:41

...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“