Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Do, 22. Jul 2010, 20:50

Enneagramm hat geschrieben:Es ist immer einfacher sich eine Fremdbestimmung vorzustellen, als anzuerkennen das man selber als Mensch abglehnt wird. So versucht man in den Mann reinzukriechen, um da ein Fünkchen zu erwischen, damit man sich nicht mit der eigenen Ablehnung auseinander setzen muss, der Schmerz ist da wohl zu groß. Dann sagt FRAU sich lieber, er wurde gezwungen, er ist geisteskrank oder wurde von Aliens entführt oder die Familie hat ihm eine Gehirnwäsche verpasst oder die alb. Mafia setzt ihn unter Druck :shock: :shock: alles Skurille ist immer noch besser, als anzuerkennen das "ICH" abgelehnt werde :cry:
Sehr zutreffend, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Trotzdem verstehe ich den Zwang nach Ursachenforschung und Wahrheitsfindung...es ist ein Schock, den es erstmal zu verarbeiten gilt...

Und als werdende Mama ist das eine extreme Belastung...also seid mal ein bischen netter zu Cat.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 23. Jul 2010, 0:32

liberte hat geschrieben:siehst du estra - und das würde ich nie und nimmer so akzeptieren. wenn mein mann sagen würde, daß er mir die kinder nicht gibt, ich ihn aber nicht mehr liebe - dann würde ich gehen und zwar MIT den kindern. nichts und niemand würde mich dazu bringen mein leben bei einem mann zu verbringen, den ich nicht liebe. und nichts und niemand würde mir meine kinder weg nehmen!
:) ja ich sehe, smile.
ja du nicht, aber viele andere Frauen müssen es, denn sie haben nicht die gleichen Voraussetzungen wie du, vielleicht noch Familie um die sie sich kümmern müssen, oder die bei einer Trennung bedroht würden oder vielleicht hängen die Kinder an dem Vater und die Mutter will ihnen nicht den Vater nehmen und da es auf ein entweder Vater oder Mutter herauslaufen würde, bleiben sie usw. Ich mein jetzt nicht Frauen die leiden unter ihren Männern, sondern einfach die Liebe zueinander nicht mehr vorhanden ist. Aber bei einer Trennung kein Kontakt mehr bestehen dürfte usw. Männer gehen einfacher aus einer Beziehung mit Kindern, wie man sieht, als Frauen, das hab ich gemeint. Aber Frauen sind eher im Stande das Leben auch so zu meistern.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 23. Jul 2010, 9:16

Estra hat geschrieben:Männer gehen einfacher aus einer Beziehung mit Kindern, wie man sieht, als Frauen, das hab ich gemeint. Aber Frauen sind eher im Stande das Leben auch so zu meistern.
Estra, Dein Wort in Gottes Ohr!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 23. Jul 2010, 9:34

ja estra, hast du natürlich recht! wie ich erwähnte, ich bin nicht in der situation und hab in meinem leben wohl gelernt, daß die dinge immer anders sind, wenn sie dann tatsächlich eintreten. vorher hat man immer gut reden.
bevor ich schwanger wurde, hätte ich auch nicht gedacht wie sich das anfühlt und mich ganz anders eingeschätzt.
ich wünsche das keiner frau - bei einem mann zu bleiben, nur weil sie meint, daß andere menschen es dann besser haben. vll. weil ich das schon mal hab mit ansehen müssen.

männer sind sicher andes bei trennungen mit kindern!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

cat85
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 16. Jul 2010, 14:14

Di, 17. Aug 2010, 14:57

Hallo an alle es ist schon eine zeit vergangen, ich habe immer wieder im forum dinge gelesen usw konnte aber zu meiner geschichte nichts mehr schteiben, mir geht es gut und dem baby zum glück auh. Ich habe mich aug uns konzentriert, war auch ein paar tage weg. Es gibt leider immer noch tagen an denen ich zurück denke und es immernoch nicht verstehe aber es wird besser. Ich baue sehr darauf das die zeit wunden heilt. Die erinnerungen kann ich leider nicht alle löschen. Ich versuche immer an den schlechten tagen nur an die schlechten momente zu denken. Und von denen gibts seit der trennung genug. Es ist so als ob ich den mebschen gar nicht kenne, und das hilft.:-) schade nur das mann sich so von einer frau(swinet ex-wieder zuküngtige frau) unterdrücken lässt. Es wird ihm sobald das baby hier ist vermutlich dann sehr leid thun aber damit muss er dann wohl selber klar kommen. Ich verauche weiterhin. Stark zu bleiben. Verauche ist das ruchtige wort.:-) manchmal werd ich dann doch schwach. :-) wieso hat niemand für liebes kummer eine frist erfunden?;-)

anna77
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:31

hilfe

Di, 17. Aug 2010, 18:01

hi liebes, ja ist doch mal schon ein anfang wenn du so denkst.Ja sei stark
der ist es nicht wert hinterher zu rennen an ihm denken u.s.w.
er wird e niemals glücklich mit seiner ex werden. Wenn mal was kaputt geht hinter bleiben scherben man kann es reparieren wie man will aber den bruch sieht man immer. vertsehst was ich meine. LG

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 17. Aug 2010, 18:24

anna hat recht... und auch wenn er glücklich ist bei seinen kindern zu sein,hat er bald noch eines und wird wieder traurig sein weil er es nicht ganz aufwachsensieht. aber das ist seine eigene schuld! du machst dastoll und bist die weitaus erwachsenere von euch beiden!
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 17. Aug 2010, 22:52

Finde es stark, wie Du das meisterst. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 18. Aug 2010, 10:47

[ immerhin war er in dem Punkt ehrlich, das er keine Beziehung mehr mit dir will, so ist das Leben manchmal. Besser, als wenn er dir was vorgaukelt. Glücklich wird er sicher nicht mit der Ex, denn umsonst wird es keine Trennung gegeben haben. Aber wie auch immer, wenn du das Kind bekommst, kann er nicht einfach sagen, er möchte mit dir und dem Kind nichts zu tun haben, denn als Vater hat er hier Pflichten, die man notfalls gerichtlich durchsetzen kann!

noname18
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 25. Aug 2010, 18:32

Mi, 25. Aug 2010, 21:15

cat85 hat geschrieben:Also sein Natel war abgestellt nicht angestellt. Und er sagte mir das hat er gemacht weil er den ganzen Tag bei ihr und den Kindern war. Aber mein Gefühl sagt mir das es nicht stimmt. Ich hab seit Tagen nichts gegessen will nur allein sein und im Bett liegen und weinen.ich muss wissen ob er wirklich zu ihr geht ihhab das gefühl ich kann diese Trennung so nicht akzeptieren. Ich brauch dringend Hilfe um zu wissen was machen und evtl ist jemand bereit mir auch sonst zu helfen das rauszufinden?? Danke im voraus an all.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber denk jetzt an dein Baby und versuch so wenig wie möglich Stress zu haben...

cat85
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 16. Jul 2010, 14:14

Mi, 25. Aug 2010, 21:23

Danke das werd ich. Es ist nicht immer leicht aber es geht immer besser. Ich hab zwar so misteriöse droh sms bekommen das es besser für mich sei dieses kind nicht zu bekommen sinst würdr mir man mir das leben schwer machen!!! ich glaub die sind von seiner ex aber ich will mich ja nicht aufregen. Ich habe mir schon überlegt ob es wohl schon wieder eine kriese gibt bei ihnen und sie angst hater könnte sich dann doch noch für mich und das baby entsdscheiden. Aber das ist mir egal sie kann ihn behalten. Wer will ihn noch? Ich bestimmt nicht nach all dem was er mir angetan hat. Klar es tut noch weh aber noch winmal lass ih mich niht auf dsd ein.

noname18
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 25. Aug 2010, 18:32

Mi, 25. Aug 2010, 21:37

cat85 hat geschrieben:Danke das werd ich. Es ist nicht immer leicht aber es geht immer besser. Ich hab zwar so misteriöse droh sms bekommen das es besser für mich sei dieses kind nicht zu bekommen sinst würdr mir man mir das leben schwer machen!!! ich glaub die sind von seiner ex aber ich will mich ja nicht aufregen. Ich habe mir schon überlegt ob es wohl schon wieder eine kriese gibt bei ihnen und sie angst hater könnte sich dann doch noch für mich und das baby entsdscheiden. Aber das ist mir egal sie kann ihn behalten. Wer will ihn noch? Ich bestimmt nicht nach all dem was er mir angetan hat. Klar es tut noch weh aber noch winmal lass ih mich niht auf dsd ein.

Also dein Baby solltest du auf jeden Fall behalten. Es wird dir auch helfen den Schmerz etwas zu vergessen und du wirst auch viele schöne Momente mit ihn erleben. Ich habe selber einen Sohn vor einen Monat gekriegt, aber bin leider nicht mehr mit seinen Vater zusammen, obwohl wir auch fast 2 Jahren zusammen wahren.

cat85
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 16. Jul 2010, 14:14

Mi, 25. Aug 2010, 22:09

Nein das ist diskussionslos ich denke nicht mal daran das kind nicht zu bekommen. Es gehört zi mir. Ja ich habe deine geachichte gelesen. Kann man nicht viel dazu sagen. aber ich find es gut das du stark bleibst und nicht nachgibat,es würde immer schlimmer werden wenn du dahin ziwhen würdest.

anna77
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:31

So, 31. Okt 2010, 19:40

hallo cat 85, wie geht es dir und das baby?? leider schreibst nichts mehr....schade das viele hier im forum ein thema schreiben aber das ende oder wie es weiter ging nichts dazu mehr schreiben. :(

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

So, 31. Okt 2010, 20:43

Ich glaube cat wird nicht mehr schreiben... Sie ist hoffentlich dabei alles zu verarbeiten....!
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“