Do, 28. Okt 2010, 10:04
ich finde schon, daß man die situation vergleichen kann, denn mir haben damals auch ganz viele erzählt, daß mein mann für eine erste ehe schon sehr alt sei und ganz sicher dort schon verheiratet. was meint ihr wie mißtrauisch ich meine schwägerinnen und alle im haus lebenden frauen betrachtet habe, hinweise bei den kindern auf ähnlichkeiten gesucht habe, gugckt habe, ob sie ihn vll. papa nennen.
auch bei mri sprachen alle anzeichen gegen eine ehe mit meinem mann.
leute, die mich von früher kennen und hören was ich so weiter gemacht habe denken oft ich will sie auf den arm nehmen.
von daher würde ich nie nie wider in menem leben NIE sagen. was aber auch daran liegt, das ich kein mensch bin, der wert auf konventionen legt, der sehr viel sicherheit oder kontrolle braucht.
wenn ich spüre, daß mein mann mir nicht gut tut, daß mein mann mich nicht so liebt wie ich es brauche, dann gehe ich - no matter what.
aber ich denke nicht, daß das bei traurig der fall ist.
jeder mensch ist anders und ich bin mir sicher, daß du estra und auch du klesh genau diese sicherheit, diese festen regeln und normen braucht. dass euch das gut tut und ihr euch deswegen einfach nicht vorstellen könnt, daß andere menschen einfach anders fühlen, andere normen und werte haben.
und genau das meine ich mit dem stimmigen gefühl.
es gibt frauen, da stimmt das gefühl nicht, die sind unglücklich, die rennen einer liebe hinteher, die ihnen nicht gut tut. die kämpfen den kampf statt zu lieben. sie wollen "gewinnen" und erhoffen sich dadurch das glück. solchen frauen, die hier zu hauf posten, würde ich auch raten sich zu trennen.
traurig macht mir nicht den eindruck einer solchen frau.
natürlich hat es etwas mit sympathie für sie zu tun, weil ich einfach ähnlich gartet bin im denken und fühlen. aber ich sage hier nicht, daß ich denke, daß er nicht lügt, daß es ein happy end geben wird.
ich sage, daß ich es nicht weiß und würde ihr, wie einer freundin und jeder frau raten sich zu trennen, wenn sie leidet.
die zeit wird es zeigen. im leben hat alles einen sinn, auch wenn man durch eine unglückliche liebesgeschichte geht. da fällt mir ein tolles zitat meines lieblingsschriftstellers ein:
Paulo Coelho Those who have never been wounded in love will never be able to say: “I have lived”. Because they haven’t.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //