Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 17:39

Nö, aber allgemein Dinge gefragt, die Dich nix aber auch gar nichts zu interessieren haben.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 17:42

kleshtrimania hat geschrieben:Glaub mir traurig ich zick nicht rum. Wenn wir uns unterhalten würden und nicht schreiben, würde das ganz anders bei dir ankommen.
So leid es mir auch tut aber ich kenn mich mit albanischen Tradition besser aus als du. Ich inteprier in nichts etwas rein. Ich kann dir nur eins sagen: dein Ex wird sich nie scheiden lassen. Er wird vielleicht so tun aber am Schluss wird seine Frau schwanger sein und er will dann plötzlich ein Ehrenmann sein und wird sie nicht verlassen. Wenn er es gewollt hätte, wär er nämlich schon längstens geschieden und seine Frau hätte er gar nie nach DE geholt.
Ja diese Typen gehen mir voll auf die Nerven, denken mit den Dödel und dann ist die Tradition Schuld.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 26. Okt 2010, 17:42

Was hab ich den intimes gefragt? Bitte zeig mir mal diese intimen Fragen die ich gestellt hab?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 17:45

Nichts Spezielles...aber die Sexfrage scheint Dich ja echt zu interessieren, sonst würdest du nicht mehrmalis anspielen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 26. Okt 2010, 17:50

Die Sexfrage ist insofern nicht ganz unbedeutsam, weil er wohl mit ihr schläft und sie auch schwanger werden kann und mit grösster Sicherheit wird, denn das wird erwartet. Wenn er sich nicht mal aus der Ehe lösen kann, wegen Ehre, Familie usw. wie will er sich dann vor dem Erbenproblem drücken??

kleshtrimania

Di, 26. Okt 2010, 17:53

Es war keine Frage. Es ist ja eine Tatsache und ihr Sexleben interessiert mich nicht. Es würde mich nur interessieren mit welcher Begründung er Sex mit seiner Ehefrau hatte. Gezwungen hat ihn wohl ja niemand dazu und seine Ehefrau wird ihn ja wohl kaum vergewaltig haben. Die Tatsache dass er Sex mit seiner Ehefrau hatte, zeigt mir nur eins: Er will dass sie schwanger wird und er einen Grund hat um sich nicht scheiden zu lassen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 18:23

Estra hat geschrieben:Die Sexfrage ist insofern nicht ganz unbedeutsam, weil er wohl mit ihr schläft und sie auch schwanger werden kann und mit grösster Sicherheit wird, denn das wird erwartet. Wenn er sich nicht mal aus der Ehe lösen kann, wegen Ehre, Familie usw. wie will er sich dann vor dem Erbenproblem drücken??

Wer hat wo gesagt, dass sie miteinander schlafen???? Abgesehen von der Hochzeitsnacht????

Er hat vor ihr und seiner Familie deutlich gemacht, dass er keine Kinder haben wird. EGAL was ich sage, ihr seht doch auch was ihr sehen wollt.

Und nochmal zu der Übernachtung. Bei der einen ist es nach einer woche, bei der anderen nach 5 wochen. der flug war längst gebucht, also warum soll er sagen, dass seine familie theater macht???

Und egal was er macht Estra... ob er was sagt oder nur antwortet, du scheinst selbst zu merken, deiner ansich nach ist alles falsch.

Und ich kann dir sagen warum ich nicht befürchte dass er zu mir genauso ist. weil ich sooo weg wäre, im gegensatz zu ihr. und weiter kann ich nachvollziehen wie man so sein kann. wenn mir einer nen typen vor die nase setzt und sagt so bitteschön, dein mann, hätte ich (auch wenn er noch so nett ist) mühe ihn stets freundlich zu behandeln...
te jetosh do te thote te luftosh

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 18:34

kleshtrimania hat geschrieben:Die Tatsache dass er Sex mit seiner Ehefrau hatte, zeigt mir nur eins: Er will dass sie schwanger wird und er einen Grund hat um sich nicht scheiden zu lassen.
Du drehst durch, ehrlich...
Er hat jeden Grund sich nicht scheiden zu lassen, denn er ist verheiratet!

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 20:22

huhu ihr lieben,

(mir ist heute so ironisch *lacht*).

was mir beim lesen spontan einfiel - natürlich kann er lügen. natürlich hab auch ich schon mehrmals solche stories gehört.

ich hatte eine liebe freundin, die dabei richtig gehend durchgedreht ist. am ende hatte er mit der neuen alb. frau (sie waren zuvor aber 7 jahre verheiratet) ein kind - und selbst da glaubte sie seiner version, es wäre ein ons und darauf hin hätte er heiraten müssen.

aber mal ehrlich - wieviele verheiratete frauen gibt es, die ihren frauen liebe vorgaukeln, der treue und fürsorgliche mann sind, die familie ernähren, aber in jeder freien minute zu [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] gehen oder spielen usw. usf. - wer sagt euch, daß nicht estras, kleshs, shonyas oder mein mann genau solche sind????

richtig - unser gefühl! wir spüren, was uns entgegen kommt.

wer sich selbst vertraut, der vertraut auch seinem gefühl und , das ist meine lebenserfahrung, dem gefühl der anderen.

gewarnt haben wir wohl alle - die einen mit mehr die anderen mit weniger feingefühl - traurig.

aber reicht da nicht einmal? muss man da wieder und wieder dinge interpretieren, die man gar nicht wissen kann?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 22:05

Schöne Worte Liberte

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 22:08

Estra

Di, 26. Okt 2010, 22:51

Traurig nicht traurig sein,
Ich hab irgendwie auch das Helfersyndrom oder Warnsyndrom, auch wenn es hier eher als Hexensyndrom rüberkommen muss, da ich mich stängig wiederhole. Aber in meinen Redeversuchen steckt eigentlich nur dahinter, dich ein bisschen darauf zu sensibilisieren, dass es auch anderes sein könnte. Warum ich mich immer wieder wiederhole ist, weil ich alle diese Beispiele die du bisher genannt hast, was in deinen Augen für ihn spricht, in meinen Augen gegen ihn spricht da ich es in anderen Beziehungen aus meinem Umfeld gesehen habe, fast identsiche Sätze und Erklärungen von den Männern, das überschneidet sich zT, dass es schon fast unheimlich ist und da gabs kein Happyend für die Freundinen.
Tut mir leid, aber die Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf und ich werde dich immer wieder warnen, solang mich der Herr nicht durch Taten vom Gegenteil überzeugt.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Okt 2010, 23:53

Kann ich im Grunde verstehen, nur versteht ihr nicht wie heiß ich ihm die Hölle schon gemacht habe, wie sensibel ich schon bin, was ich schon alles veranstaltet habe... Das ist das was ich ja auch schon damals gesagt habe. Du glaubst nicht solange du nicht taten siehst. ich sehe hier veränderungen und brauche beweise, dass es so ist wie ihr sagt...

kein mann tut sich so eine doppelbelastung wegen nem bisschen spaß an. und bei ihm bin ich bei weitem nicht die liebe nette die ich hier immer bin.neben dem was er zu haus um die ohren hat bin ich seit der hochzeit lange nicht mehr der ruhepool. ich bin ein mensch mit viel gefühl. und auch wenn ich die schönen momente die langsam wieder 95 prozent werden, da sind, gibt es genauso phasen wo mich das alles einholt, ich ausraste und das koby 6 stunden verhör starte;-) keine sorge... ich habe die fühler weiter ausgestreckt. dennoch werde ich beweisen, dass es bei mir anders läuft. und wenn ich nicht fest daran glauben und hoffen würde, wärs schon gescheitert...

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Okt 2010, 14:05

das ging mir damals auch so - als ich der welt eröffnete, daß ich nun einen albaner heiraten werde, mit dem genau 6 monate ein paar war zu diesem zeitpunkt, prasselten die geschichten nur so auf mich ein.

ich sah mich immer, ähnlich wie du hier traurig, in der situation mich rechtfertigen zu müssen, zu sagen "hey, mein freund ist anders, bitte glaubt mir das. ich spüre, daß er mich aufrichtig liebt!"

oder wenn ich erzählte wie aufmerksam und liebevoll er ist - "wart s mal ab"

heutet freu ich mich zuweilen ehrlich gesagt schon, wenn ich alte bekannte treffe und sie so genießerisch fragen "und, bist du noch verheiratet..."

aber ehrlich - ihre verdatterten gesichter sind super, aber die tatsache, daß ich meinem gefühl vertrauen kann noch besser!

ich war und bin ein wachsamer mensch - egal ob in beziehungen oder freundschaften. ich überdenke und halte meine ohren nie auf durchzug.

aber gleichzeitig würde ich mir im leben so viel vergeben, wenn ich immer nur mißtrauisch wäre.

der moment ist es doch, der im leben zählt. daß du, traurig, heute und im hier und jetzt wunderbare, innige, romantische momente mit ihm verbringst.

ist es wirklich das maß aller dinge , daß eine bezieheung langfristig ist. wie viele lebendige glückliche beziehungen gibt es heutzutage schon? wer weiß schon ob wir in 10 jahren noch leben!

wenn man sich im hier und heute durch sein eigenes mißtrauen etwas so schönes entgehen lässt, nur weil es vernünftiger ist, dann tut es mir sehr leid.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra

Mi, 27. Okt 2010, 20:53

liberte hat geschrieben:das ging mir damals auch so - als ich der welt eröffnete, daß ich nun einen albaner heiraten werde, mit dem genau 6 monate ein paar war zu diesem zeitpunkt, prasselten die geschichten nur so auf mich ein.

ich sah mich immer, ähnlich wie du hier traurig, in der situation mich rechtfertigen zu müssen, zu sagen "hey, mein freund ist anders, bitte glaubt mir das. ich spüre, daß er mich aufrichtig liebt!"

heutet freu ich mich zuweilen ehrlich gesagt schon, wenn ich alte bekannte treffe und sie so genießerisch fragen "und, bist du noch verheiratet..."

.
Ja ok, :) das mussten wohl alle durchmachen auf beiden Seiten, du von deiner Seite und dein Mann von seiner Seite, war bei uns nicht anderes. Aber wegen der jeweiligen Herkunft, nicht weil einer von uns schon verheiratet gewesen wäre und sich nicht scheiden lässt.
Aber wenn dein Mann, noch dein Freund gewesen wäre und unten eine andere geheiratet hätte, in der Zeit in der ihr schon zusammen gewesen seid und sich irgendwie nicht scheiden lassen kann/will, würde die Sache sicher anderes aussehen. Meinst nicht?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Okt 2010, 21:56

Estra hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:das ging mir damals auch so - als ich der welt eröffnete, daß ich nun einen albaner heiraten werde, mit dem genau 6 monate ein paar war zu diesem zeitpunkt, prasselten die geschichten nur so auf mich ein.

.
.

Sie war und ist aber nicht in der Situation genauso wenig wie irgendwer sonst.ich bin in der Situation,hab sie mir mehr oder weniger ausgesucht und komme mittlerweile klar. Haette, waere,wenn hat keinen wert weil keiner weiss wies sich anfuehlt.

Wahre und aufheiternde Worte liberte.danke dafueR. Einige lassen vielleicht einfach Erfahrungen aus die zu solchen lebensweisheiten fiebern, aber ich bevorzuge auch eher deinen grabstein

Ja ok, :) das mussten wohl alle durchmachen auf beiden Seiten, du von deiner Seite und dein Mann von seiner Seite, war bei uns nicht anderes. Aber wegen der jeweiligen Herkunft, nicht weil einer von uns schon verheiratet gewesen wäre und sich nicht scheiden lässt.
Aber wenn dein Mann, noch dein Freund gewesen wäre und unten eine andere geheiratet hätte, in der Zeit in der ihr schon zusammen gewesen seid und sich irgendwie nicht scheiden lassen kann/will, würde die Sache sicher anderes aussehen. Meinst nicht?
ë

Estra

Mi, 27. Okt 2010, 22:14

Ich meinte eher zu Liberte, dass dies nicht zu vergleichen ist, Ablehung wegen der Herkunft, aber sonst alles ok, oder Ablehnung von Menschen die sich sorgen, gegenüber der Situation, die so ist wie sie ist.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Okt 2010, 8:46

Doch ein bisschen. Ich weiss ja, was damals bei uns los war. Was hab ich mir für Storys angehört, so viele Leute wussten es viel besser als ich...das Scheitern meiner Ehe war eigentlich schon beschlossen in vielen Augen.
Hätte ich damals jung und voller Tatendrang hier unsere Geschichte erzählt, die Damen hier hätten alle abgeraten, 100 %. Aus der Ferne betrachtet war das alles auch echt waghalsig, aber intern hatte ich keine Zweifel an meiner Wahl. Und das ist was zählt, was intern läuft, was man selber für ein Gefühl hat.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt...und wenn man stark genug ist, dann wäre es auch nicht dramatisch, mal daneben zu greifen. Hinfallen, aufstehen, Blick geradeaus, man kann nur draus lernen 8)

kleshtrimania

Do, 28. Okt 2010, 9:38

Gleich wie schwer ihr es auch hattet, eure Männer haben nicht während sie noch mit euch zusammen waren, eine Frau in ihrer Heimat geheiratet und dann mit dieser Sex gehabt.
Bin ich die einzige die diesen Unterschied sieht oder wollt ihr freiwillig eure Männer mit so einem "Mann" wie traurigs Ex vergleichen?

Estra

Do, 28. Okt 2010, 9:50

nein ich bin sicher, dass wir nicht die einzigen sind, die so denken.
Wenn mein Mann kommt und mir sagt er hätte in Kosova noch eine andere Frau geheiratet, weil seine Familie ihn drängte, obwohl wir ja zusammen sind und alle das wissen, könnt ich ihn noch so lieben, aber ich würde nie mehr glauben, dass er mich liebt und darum wär aus die Maus, auch wenn schon Kinder da sind. Wenn er dann zurück kommt und bereut und meint es wär ein Fehler gewesen, sich aber nicht von der Frau trennt, dann glaub ich ihm einfach gar nichts mehr, egal wie sehr ich ihn liebe.
Die Liebe kann noch so gross sein meinerseits und Ferien, Zeit zusammen, sogar Kinder würden da nichts ändern, wenn der andere sich nicht so verhält, dass er mich lieben würde, und eine Heirat mit einer anderen Frau, mit allem was dazu gehört, zähl ich dazu, dann ist das für mich der Beweis, dass es keine Liebe seinerseits sein kann. Aber wie Shonya sagte, wer stark genug ist das auszuhalten, der macht das wohl mit. Aber direkte Frage, würdest du das akzeptieren und ihm vergeben?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“