Ja diese Typen gehen mir voll auf die Nerven, denken mit den Dödel und dann ist die Tradition Schuld.kleshtrimania hat geschrieben:Glaub mir traurig ich zick nicht rum. Wenn wir uns unterhalten würden und nicht schreiben, würde das ganz anders bei dir ankommen.
So leid es mir auch tut aber ich kenn mich mit albanischen Tradition besser aus als du. Ich inteprier in nichts etwas rein. Ich kann dir nur eins sagen: dein Ex wird sich nie scheiden lassen. Er wird vielleicht so tun aber am Schluss wird seine Frau schwanger sein und er will dann plötzlich ein Ehrenmann sein und wird sie nicht verlassen. Wenn er es gewollt hätte, wär er nämlich schon längstens geschieden und seine Frau hätte er gar nie nach DE geholt.
Estra hat geschrieben:Die Sexfrage ist insofern nicht ganz unbedeutsam, weil er wohl mit ihr schläft und sie auch schwanger werden kann und mit grösster Sicherheit wird, denn das wird erwartet. Wenn er sich nicht mal aus der Ehe lösen kann, wegen Ehre, Familie usw. wie will er sich dann vor dem Erbenproblem drücken??
Du drehst durch, ehrlich...kleshtrimania hat geschrieben:Die Tatsache dass er Sex mit seiner Ehefrau hatte, zeigt mir nur eins: Er will dass sie schwanger wird und er einen Grund hat um sich nicht scheiden zu lassen.
Ja ok, das mussten wohl alle durchmachen auf beiden Seiten, du von deiner Seite und dein Mann von seiner Seite, war bei uns nicht anderes. Aber wegen der jeweiligen Herkunft, nicht weil einer von uns schon verheiratet gewesen wäre und sich nicht scheiden lässt.liberte hat geschrieben:das ging mir damals auch so - als ich der welt eröffnete, daß ich nun einen albaner heiraten werde, mit dem genau 6 monate ein paar war zu diesem zeitpunkt, prasselten die geschichten nur so auf mich ein.
ich sah mich immer, ähnlich wie du hier traurig, in der situation mich rechtfertigen zu müssen, zu sagen "hey, mein freund ist anders, bitte glaubt mir das. ich spüre, daß er mich aufrichtig liebt!"
oder wenn ich erzählte wie aufmerksam und liebevoll er ist - "wart s mal ab"
heutet freu ich mich zuweilen ehrlich gesagt schon, wenn ich alte bekannte treffe und sie so genießerisch fragen "und, bist du noch verheiratet..."
.
ëEstra hat geschrieben:.liberte hat geschrieben:das ging mir damals auch so - als ich der welt eröffnete, daß ich nun einen albaner heiraten werde, mit dem genau 6 monate ein paar war zu diesem zeitpunkt, prasselten die geschichten nur so auf mich ein.
ich sah mich immer, ähnlich wie du hier traurig, in der situation mich rechtfertigen zu müssen, zu sagen "hey, mein freund ist anders, bitte glaubt mir das. ich spüre, daß er mich aufrichtig liebt!"
oder wenn ich erzählte wie aufmerksam und liebevoll er ist - "wart s mal ab"
heutet freu ich mich zuweilen ehrlich gesagt schon, wenn ich alte bekannte treffe und sie so genießerisch fragen "und, bist du noch verheiratet..."
.
Sie war und ist aber nicht in der Situation genauso wenig wie irgendwer sonst.ich bin in der Situation,hab sie mir mehr oder weniger ausgesucht und komme mittlerweile klar. Haette, waere,wenn hat keinen wert weil keiner weiss wies sich anfuehlt.
Wahre und aufheiternde Worte liberte.danke dafueR. Einige lassen vielleicht einfach Erfahrungen aus die zu solchen lebensweisheiten fiebern, aber ich bevorzuge auch eher deinen grabstein
Ja ok, das mussten wohl alle durchmachen auf beiden Seiten, du von deiner Seite und dein Mann von seiner Seite, war bei uns nicht anderes. Aber wegen der jeweiligen Herkunft, nicht weil einer von uns schon verheiratet gewesen wäre und sich nicht scheiden lässt.
Aber wenn dein Mann, noch dein Freund gewesen wäre und unten eine andere geheiratet hätte, in der Zeit in der ihr schon zusammen gewesen seid und sich irgendwie nicht scheiden lassen kann/will, würde die Sache sicher anderes aussehen. Meinst nicht?