Schatzi
Senior Member
Senior Member

Wie kann ich günstig ein Packet nach Pristina schicken?

Mo, 16. Jan 2006, 21:20

Hallo ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich günstiger ein Packet in den kosovo schicken kann, besser gesagt nach Pristina? Die Deutsche Post ist ja wahnsinn ich würde da fast 50 € zahlen...........??????????????????

Wer weis etwas anderes? Ich bitte um Antwort, lg

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 16. Jan 2006, 21:26

Evtl. mit den Bussen, die jede Woche von Deutschland ins Kosovo fahren. Als ich damals mit Bus nach Prishtina gefahren bin, hat der Bus ganz oft gehalten und nur Pakete eingeladen und die dann je nach Bestimmungsort, dort übergeben an den Empfänger oder jemand, der es abholt. Aber ich weiß leider nicht ob die das immer noch machen. :wink:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jan 2006, 16:01

SUch einen den du kennst der nach Kosovo reist oder du gehst selber am Flughafen und gibst einem Dort der nach Kosovo reist, dan muss aber dan auch einer den du kennst in Kosovo am Flughafen auf den warten und solltest ihn dan auch beschreiben, sollte eigentlich kein Prblem sein, man macht das noch zimlich viel, schau einfach nach ne sympatische Familie oder so.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Jan 2006, 18:41

Also ehrlich gesagt, ich würde für jemanden, den ich nicht kenne und der mich am Flughafen anspricht, ob ich ein Päckchen mitnehmen kann, dies garantiert nicht tun. Wer weiß was da drin ist und ich muß das dann ausbaden wenn da irgendwas drin ist was nicht sauber ist. Außerdem hätte ich auch im umgekehrten Fall nicht so ein großes Vertrauen in fremde Leute, ob das Päckchen auch da ankommt wo es ankommen soll.

Amanda
Member

Do, 19. Jan 2006, 18:47

Darleen17 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, ich würde für jemanden, den ich nicht kenne und der mich am Flughafen anspricht, ob ich ein Päckchen mitnehmen kann, dies garantiert nicht tun. Wer weiß was da drin ist und ich muß das dann ausbaden wenn da irgendwas drin ist was nicht sauber ist. Außerdem hätte ich auch im umgekehrten Fall nicht so ein großes Vertrauen in fremde Leute, ob das Päckchen auch da ankommt wo es ankommen soll.
ein albaner würde das tun, warum nicht. wir denken nicht so egoistisch :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Jan 2006, 18:57

Das hat nichts mit egoismus zu tun sondern mit vorsicht. Mein Mann würds übrigends auch nicht tun, also wohl doch nicht alle Albaner. :wink:

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 19. Jan 2006, 19:05

Amanda hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, ich würde für jemanden, den ich nicht kenne und der mich am Flughafen anspricht, ob ich ein Päckchen mitnehmen kann, dies garantiert nicht tun. Wer weiß was da drin ist und ich muß das dann ausbaden wenn da irgendwas drin ist was nicht sauber ist. Außerdem hätte ich auch im umgekehrten Fall nicht so ein großes Vertrauen in fremde Leute, ob das Päckchen auch da ankommt wo es ankommen soll.
ein albaner würde das tun, warum nicht. wir denken nicht so egoistisch :lol:
[offtopic]Habe auch mal Sachen von einem Albaner mitgenommen, den ich kannte. Andere Albaner fragten mich, wie konntest du nur - das ist doch gefährlich. Ich meinte dann, dass in der Regel Drogen in die Schweiz und nicht aus der Schweiz nach Albanien geschmuggelt werden. ;-) [/offtopic]

Amanda
Member

Do, 19. Jan 2006, 19:06

Darleen17 hat geschrieben:Das hat nichts mit egoismus zu tun sondern mit vorsicht. Mein Mann würds übrigends auch nicht tun, also wohl doch nicht alle Albaner. :wink:
zu deinem mann sage ich nichts....... bist doch deutsche oder?
ja aber mal ehrlich, ich würde es machen und ich denke viele andere auch. warum soll man einem nicht den gefallen tun. klar, wenn so ein kaputter vor mir steht, würde ich auch denken, da sind drogen oder so drinn, aber manchen sieht man es an, ob sie vertrauensvoll sind oder nicht.

Amanda
Member

Do, 19. Jan 2006, 19:09

stellt euch doch mal vor, da steht ein alter hilfloser armer mann, der keine andere möglichkeit sieht, anderweitig ein päckchen zu verschicken. also, ich würde es tun.

ich weiss, bin zu gutherzig.......... aber uns hilft man sich aber immer gegenseitig, wo man nur kann. bei uns gibts auch nicht geld leihen und wieder geben innerhalb von der familie (mal so nebenbei)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Jan 2006, 19:17

Amanda hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Das hat nichts mit egoismus zu tun sondern mit vorsicht. Mein Mann würds übrigends auch nicht tun, also wohl doch nicht alle Albaner. :wink:
zu deinem mann sage ich nichts....... bist doch deutsche oder?
ja aber mal ehrlich, ich würde es machen und ich denke viele andere auch. warum soll man einem nicht den gefallen tun. klar, wenn so ein kaputter vor mir steht, würde ich auch denken, da sind drogen oder so drinn, aber manchen sieht man es an, ob sie vertrauensvoll sind oder nicht.
Zu meinem Mann gibt es auch nichts zu sagen, auch wenn ich deutsch bin. Es ist ja auch schön wenn es Menschen wie dich gibt, ich sag ja nicht das das falsch ist, ich sag nur, ich würds nicht machen.

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jan 2006, 20:25

hallo
ganz ehrlich ich würd mir den Inhalt zeigen lassen und dann mitnehmen.....
Aber die Idee mit Flughafen kommt mir bekannt vor kenne einige die so Sachen mit runter schicken ...selbst wichtige Dokumente hat mein Mann am Flughafen schon jemandem wild fremden mit gegeben
ich muss sagen ich war geschockt für mich war das unvorstellbar irgendwie.... für ihn normal...alles hat ohne Probleme geklappt
zu meinem Verwundern :wink:

Grüsse Jessi

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Jan 2006, 0:31

jessi hat geschrieben:hallo
ganz ehrlich ich würd mir den Inhalt zeigen lassen und dann mitnehmen.....
Aber die Idee mit Flughafen kommt mir bekannt vor kenne einige die so Sachen mit runter schicken ...selbst wichtige Dokumente hat mein Mann am Flughafen schon jemandem wild fremden mit gegeben
ich muss sagen ich war geschockt für mich war das unvorstellbar irgendwie.... für ihn normal...alles hat ohne Probleme geklappt
zu meinem Verwundern :wink:

Grüsse Jessi

Tja, man hier diskutieren was man will, aber das is nun mal Tatsache, sieht man halt dass wir alles Brüder und Schwestern sind ;)
Aber find auch, man soll schon bischen vorsichtig sein, NOtfalls auch zeigen lassen was drin is.

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“