Hallo Zusammen,
Ich nehme an, dass alle die in der Schweiz leben von der SVP Ausschaffungs-Initiative etwas gehört haben.
Meine Frage, was haltet ihr davon?
http://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis357t.html
Meistens ist Justitia doch nicht blind und ihr Schwert trifft manche härter als andere.Genci85 hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bestrafung von Kriminellen. Aber nehmen wir an, zwei Menschen beide in der Schweiz geboren, einer mit CH-Pass einer ohne. Beide begehen das gleiche Verbrechen, aber sie werden unterschiedlich bestraft. Ist das Gesetzt nicht für alle gleich?
Menschen die hier aufgewachsen sind, hier Kriminell geworden sind, sollen dann nach Kosovo, und die da unten haben dann den Schlamassel der hier produziert wurde.Estra hat geschrieben:Es ist wie mit den Minaretten, die Inititative ist unnötig, da Ausländer die für schlimme Vergehen verurteilt wurden, auch so schon ausgewiesen werden können. Siehe, die Mutter von Besarta Gecaj und ein alb.Todesraser aus Mazedonien und noch viele andere...
Die Frage ist nur ob das bisherige Strafrecht auch so angewendet wird.
Neue Forderungen sind zB auch, dass kosovarische Straftäter ihre Strafe in kosovarischen Gefängnissen absitzen müssen. Eine schweizer Delegation ist mit diesem Anliegen nach Prishtina gereist.