Genci85
Senior Member
Senior Member

Ausschaffungs-Initiative der SVP

Do, 21. Okt 2010, 14:40

Hallo Zusammen,

Ich nehme an, dass alle die in der Schweiz leben von der SVP Ausschaffungs-Initiative etwas gehört haben.

Meine Frage, was haltet ihr davon?

http://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis357t.html
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 21. Okt 2010, 15:34

Ich weiss dass dies nicht eine diffrenzierte und erwachsene Antwort ist:
Mau weder e Fu.rz-Idee vor SVP wo sicher no agnoh wird

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Okt 2010, 16:26

kleshtrimania hat geschrieben:Ich weiss dass dies nicht eine diffrenzierte und erwachsene Antwort ist:
Mau weder e Fu.rz-Idee vor SVP wo sicher no agnoh wird
Ja ich gehe auch davon aus, dass sie angenommen wird.

agrono
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Okt 2010, 16:49

Raub auch dabei? Wie ist Raub definiert? Zigi Päckli ide Kiosk? Cremschnitte in der Migros?

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 9:09

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:12, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 22. Okt 2010, 9:10

Nein das wär Diebstahl Agrono :-), Raub ist Diebstahl mit Gewaltanwendung gegen Leib und Leben einer anderen Person, mein ich, bin aber kein Rechtsexperte...

Zur Intitiative: ich habe auch die Befürchtung, dass sie angenommen wird. Vielleicht gehen einige auch eher auf den Gegenvorschlag ein.

http://www.parlament.ch/d/mm/2010/Seite ... 02-02.aspx

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 10:49

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bestrafung von Kriminellen. Aber nehmen wir an, zwei Menschen beide in der Schweiz geboren, einer mit CH-Pass einer ohne. Beide begehen das gleiche Verbrechen, aber sie werden unterschiedlich bestraft. Ist das Gesetzt nicht für alle gleich?

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 10:52

Dass man Schwerkriminelle ausschaffen will, kann ich ja noch irgendwie verstehen aber wo will man die Grenze ziehen.

Will man jetzt alle die rasen und einen Unfall bauen ohne dass jemand verletzt wird, auch ausschaffen?

Sollen alle Teenies die beim kiffen oder Kaugummi klauen erwischt werden auch ausgeschafft werden?

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 11:03

Genci85 hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bestrafung von Kriminellen. Aber nehmen wir an, zwei Menschen beide in der Schweiz geboren, einer mit CH-Pass einer ohne. Beide begehen das gleiche Verbrechen, aber sie werden unterschiedlich bestraft. Ist das Gesetzt nicht für alle gleich?
Meistens ist Justitia doch nicht blind und ihr Schwert trifft manche härter als andere.

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 11:04

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 11:37

Du entscheidest also wo die Grenzen gezogen werden?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 11:39

@Saloni

Diese SVP Politik führt bei gewissen Secondos, dazu sie sich mit der Mehrheitsbevölkerung mit zulaufen und Unrecht als Recht zu halten. Aber die SVP Saloni wird nie Läute wie dich und mich akzeptieren, weil wir für sie immer Fremd sein werden.

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 11:58

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 12:10

saloni hat geschrieben:.
Und es ist schlimm, dass du solche vergeliche ziehst, von harmlosen, bei denen Erziehungsmassnahen helfen könnten, mit solchen die vor Mord nicht zurückschrecken.
Welche Vergleiche? Wo hab ich was verglichen? Ich hab nur gefragt wo man die Grenzen ziehen will.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 17:33

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:41

Ich kenne hunderte best integrierte Ausländer mit sehr guter Ausbildung, das gerade sie heutzutage sich sorgen machen und heute sich mehr als Ausländer fühlen statt als Schweizer sollte einem doch zu denken geben. Und das sieht in Deutschland auch nicht anders aus, den ich kenne einige Leute aus Deutschland, obwohl dort geboren sehen sie sich nicht als Deutsche.

Und ich kann auch nur sagen, wem interessiert es ? Ich bin auch kein Schweizer und mir ist es schnuppe was die hier für Gesetze wollen und für Politik machen, die können tun und lassen was sie wollen.

Mir geht nur eines auf die Nerven, wenn dann noch das Argument kommt dass sei auch im interesse der Ausländer, @Saloni lass es sein, rede für dich und die Deutschen aber lass uns in Ruhe und behaupte hier nicht dass wäre im unserem Interesse.

Estra

Fr, 22. Okt 2010, 19:49

Es ist wie mit den Minaretten, die Inititative ist unnötig, da Ausländer die für schlimme Vergehen verurteilt wurden, auch so schon ausgewiesen werden können. Siehe, die Mutter von Besarta Gecaj und ein alb.Todesraser aus Mazedonien und noch viele andere...
Die Frage ist nur ob das bisherige Strafrecht auch so angewendet wird.
Neue Forderungen sind zB auch, dass kosovarische Straftäter ihre Strafe in kosovarischen Gefängnissen absitzen müssen. Eine schweizer Delegation ist mit diesem Anliegen nach Prishtina gereist.

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:55

Estra hat geschrieben:Es ist wie mit den Minaretten, die Inititative ist unnötig, da Ausländer die für schlimme Vergehen verurteilt wurden, auch so schon ausgewiesen werden können. Siehe, die Mutter von Besarta Gecaj und ein alb.Todesraser aus Mazedonien und noch viele andere...
Die Frage ist nur ob das bisherige Strafrecht auch so angewendet wird.
Neue Forderungen sind zB auch, dass kosovarische Straftäter ihre Strafe in kosovarischen Gefängnissen absitzen müssen. Eine schweizer Delegation ist mit diesem Anliegen nach Prishtina gereist.
Menschen die hier aufgewachsen sind, hier Kriminell geworden sind, sollen dann nach Kosovo, und die da unten haben dann den Schlamassel der hier produziert wurde.

Die Kosovo Politik gleicht der Prostitution, ich hätte das nie angenommen.

saloni
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Okt 2010, 16:20

...

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Okt 2010, 18:38

Ach Saloni, keine Interesse der SVP beizutretten?

Mit 13 Jahren war ich mit 3 Freunden (alle Schweizer) in ein altes Haus eingestiegen, es war das "Geisterhaus" unseres Dorfes worüber etliche Geschichten existierten, das Haus hatte weder Türen noch Fenster, und war voller Ratten, das lockt nun mal einen Jungen rein zu schauen, (Anm. jeder Jugendliche ist mal in dieses Haus rein) Aber irgendwer hatte mich dabei gesehen und ich hatte dafür eine Anzeige wegen Einbruch am Hals.

Laut dieser Initiative hätte man meine ganze Familie abschieben müssen.

Deinen "geh in den Kosovo" kannst du dir sparen, habe ich genug von Leuten deiner Sorte gehört. Und das werde ich, keine Angst, sobald ich mein Studium hinter mir habe.

Und übrigens, nimm 100 Ausländer und ich werde der beste von denen sein,alle die mich persönlich kennen können nur gutes Berichtes, fast zu gut, ich habe mich mein ganzes Leben bemüht diesem Land und dieser Gesellschaft etwas gutes zu geben, und mich stehts darum bemüht über-integriert zu sein und immer den Dialog gesucht, ich war immer der Dumme Ausländer der seine Ausländer-freunde über ihre anti-deutsche Haltung kritisierte..aber heute haben es mir Menschen deiner Sorte so richtig versaut.. und deswegen ist es mir egal was ihr da tut.

Ich flenne nicht, ich spreche nur von meiner Enttäuschung die sehr sehr viele mit mir Teilen, und enttäuscht kann man nur sein, wenn man auch etwas geleistet hat, also teilen nicht diese "schlimmen Ausländer" diese Enttäuschung, sondern eben diese guten.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“