stimmt, deine mutter hat er dann vielleicht nicht mehr angepackt, aber dich! wo isn da der wille???
und die meisten alkoholiker und erst recht drogenabhängige schaffen es eben erst mit professioneller hilfe.
ENDE GUT ALLES GUT .. vor knapp 5 Jahren war es das letzte mal !!!traurig077 hat geschrieben:stimmt, deine mutter hat er dann vielleicht nicht mehr angepackt, aber dich! wo isn da der wille???
und die meisten alkoholiger und erst recht drogenabhängige schaffen es eben erst mit professioneller hilfe.
Mir persönlich geht es im Endeffekt gar nicht um die Ohrfeige sondern um den Respekt. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Respekt basieren. Wenn der Respekt aber nicht mehr da ist, stimmt es doch nicht mehr. Wenn der Respekt weg ist, nützt Vergebung auch nichts mehr. Es ist nicht die Ohrfeige die weh macht....Genci85 hat geschrieben:Schau ich habe meine Freundin nie geschlagen. Habe es auch nicht vor. Ich habe in diesem Punkt, einfach eine andere Auffassung als du, dass jeder eine zweite Chance verdient.
Wenn eine Frau gehen will, darf sie es auch machen. Ich verurteile das nicht. Wenn mir meine Frau eine flatterten würde, würde ich nicht alles hinschmeissen. Obwohl ich es als respektlos anschauen würde.
Puuupsy hat geschrieben:traurig077 hat geschrieben:Ich hab gestern mal eine heimische Befragung zu dem Thema gestartet und mein Freund meint auch, dass es Männer gibt, die es so sehen, also dass sie ihre Frauen schlagen weil sie ihnen etwas wert ist. Das Problem dabei ist, dass es damit trotzdem nicht positiv wird.
Ich glaube das hängt einfach stark an der Erziehung. Menschen, die lernen intensive Bindungen einzugehen, sich mitzuteilen, über Gefühle zu sprechen, rutscht nicht einfach mal so die Hand aus.
Es ist einfach das Unvermögen sich mitzuteilen.
Ich meine auch, dass ein Mensch sich ändern kann, nicht umsonst gibt es trockene Alkoholiker... Aber man muss einen sehr starken Willen haben um das aus eigener Kraft zu schaffen. ich unterstelle einfach mal, dass jemand, der sich nicht im Griff hat und schlägt auch nicht so einen starken Willen entwickeln kann. Es sei denn er bekommt professionelle hilfe.
Bei allem anderen hast du Recht, nur bei dem der was schlägt hat nicht so einen starken Willen wie andere, das sehe ich nicht so, der WILLE kann gleich stark sein, wie bei einem Alkoholiker, Drogenabhängigen etc. man schafft es auch ohne Hilfe wenn man will.
BSP. Ich weiß meinem VATER ist einmal die Hand ausgerutscht bei meiner Mutter, nur einmal das war am Anfang von den 27 Jahren EHE, sie hatten streit und gab ihm eine Ohrfeige - und ihm rutschte sie aus. ihm tat es irrsinnig leid und tat es auch NIEWIEDER *auch ohne HILFE !!!!!!! Zum Thema Wille.
du bist echt süßPuuupsy hat geschrieben:Ich wünsch dir alles gute CoCo und vorallem das alles so wird wie du es dir vorstellst.
Dito.Kasiunia hat geschrieben:
ICH BIN AUF GRUND MEINER ERZIHEUNG AUCH DER MEINUNG EINMAL SCHLÄGER IMMER SCHLÄGER
VIELLEICHT SCHLAGEN SIE NICHT NACH 2 WOCHEN WIEDER ZU ABER DER TAG KOMMT SICHER!
LG
traurig077 hat geschrieben:Och pupsyy, wasn das fürn beispiel???? wieviele vergewaltiger kommen raus und vergewaltigen wieder????
Und wenn die 20 jahre im knast saßen, hat das wenig mit eigenemm willen zu tun, sondern sie haben a) die konsequenzen ihres tuns gespürt (die der schlagende freund nicht spürt da sie ja bleibt) und b) gibt es im gefängnis professionelle hilfe.
Das Leben ist nicht lange genieße es mit deinem Freund, wenn du noch die Möglichkeit hast und nicht krank vor Alter bist. Normal arbeiten würde reichen, denk ich! Aber auch dir alles gute, du wirst es schon schaffen. Ich geb die hoffnung für Veränderungen nie auf!Kasiunia hat geschrieben:ähmm in wie fern ändern? Ich habe nie gelschagen und wurde nie geschlagen ehrenwortPuuupsy hat geschrieben:Ich muss mich auch oft kontrollieren beim Streit ich bin sehr aggressiv jedoch soll dies wohl daraus resultieren dass meine Eltern sich sehr oft geschlagen haben bzw mein Vater meine Mutter. Er ist Alkoholiker (nichts hartes, er trinkt Bier, aber das ich schon schlimm genug)und wenn er denn seine paar Bier weg hatte dann ging garnichts mehr. Er hat nicht aufgehört sie zu schlagen und ich habe es immer gesehen vielleicht bin ich deshalb so. Zumindest sagt meine mutter das ich so wurde als die sich trennten- ich bin keine Schlägerin um gottes willen ich habe mich noch nie geschlagen aber ich werde sehr schnell laut und wütend und mein freund ist genauso deshalb haben wir beide manchmal angst das es eskaliert. Neuerdings gehe ich immer aus dem haus wenn wir streiten und nach 1 stunde komme ich wieder und meist ist dann alles vergessen.....aber auch schlimm das man sich wegen kleinigkeiten so oft streitet denn am ende war es unnütz.
Ich find es gut, wenn du es machst aber auf DAUER ist das auch keine LÖSUNG immer weglaufen! Nur weil DU so ein starkes problem mit deiner Agressivität und Ausprache hast, muss das nicht heißen das die restlichen 99,999999& gleich sind wie du! Menschen können sich verändern, wie oft noch wenn der WILLE vorhanden ist *und es Klick macht.
Ändern kan ich mich vielleicht eine THERAPIE IRGENDWANN aber im MOment sehe ich die Notwendigkeit nicht. Manche menschen sind so, ich laufe um Block um wieder klar zu denken, und wenn ich wieder komme können wir ohnen zu schreien ruhig weiter reden und vetragen uns dann immer. Wenn ich nicht gehen würde würde es eskalieren und natürlich ist es auf dauer auf keinen fall GUT oder RICHTIG aber ich hoffe das es mal dazu kommt ,estwas geschieht was mich ruhiger macht. Ich bin auc so immer im Stress ich arbeite sehr viel telweise 15 std am tag und ich bin 21 jahre alt. Ich brauche meinen nebenjob nciht könnte auch so überleben aber ich bin ein mensch der vieles schnell haben will und das wird mir dann zum verhängnis da ich deshalb dann viel arbeite. Meine Mutter ist genauso, vielleicht noch so eine vererbte "krankheit".......schw mama schimpft auch schon immer ich soll alles ruhiger angehen lassen...aber es ist schwer